Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Stecker original Blinker wo???  (Gelesen 3929 mal)

Offline Hänschen

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 281
  • 2012er S Touring, 14er Ritzel,SCU, QD Titan,RexXer
Stecker original Blinker wo???
« am: Mai 27, 2014, 11:44:42 Vormittag »
Ich wollte den rechten Blinker ausbauen. Das Kabel verschwindet aber irgendwie unter dem Tank.
Abbau der linken Seitenverkleidungen brachte keine Erleuchtung. Ich kann dann zwei einzeladern sehen, die aus der Schwarzen gemeinsamen Isolierung rauskommen. Weiter bringe ich es nicht in Erfahrung.

Muss der Tank runter   :o?

Offline Presto

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 747
  • Hey ho Let´s go
Antw:Stecker original Blinker wo???
« Antwort #1 am: Mai 27, 2014, 12:20:01 Nachmittag »
Hola,

hab zwar keine Ahnung und hatte an diesem Kabel noch nichts verändern müssen, aber vielleicht hilft dir dieses Bild über den Kabelbaum.

Gruß Patrick


Offline Hänschen

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 281
  • 2012er S Touring, 14er Ritzel,SCU, QD Titan,RexXer
Antw:Stecker original Blinker wo???
« Antwort #2 am: Mai 27, 2014, 12:28:30 Nachmittag »
Danke dir, aber das hatte ich auch schon über die Stein-Dinse Ersatzteilliste betrachtet. Da geht das in einen Sammelkabelbaum. Bei mir (2012er) liegt es aber gebündelt über Kabelbinder (so wiederverschließbare Gummistrapse) am Lenker bis unter den Tank.

Offline Arno

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4
  • Multistrada 1200s 2014
Antw:Stecker original Blinker wo???
« Antwort #3 am: Mai 27, 2014, 01:49:02 Nachmittag »
Hallo!
Probiere mal diese Seite....
Könnte vielleicht helfen

http://www.madcogz.com/MSTD1200s/wsm/de/home.html
Multi fahren macht einfach Spass...

Offline Hänschen

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 281
  • 2012er S Touring, 14er Ritzel,SCU, QD Titan,RexXer
Antw:Stecker original Blinker wo???
« Antwort #4 am: Mai 27, 2014, 02:20:02 Nachmittag »
Danke, sieht auch auf Tafel E1 (Kabel 23) so aus, als ob der Stecker unterm tank ist. Der ist auf den Bildern nämlich demontiert.

Offline wudiwi

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 30
Antw:Stecker original Blinker wo???
« Antwort #5 am: Mai 27, 2014, 07:11:25 Nachmittag »
Hallo Hänschen,

ja, die Blinker-Stecker, sowie auch der vom elektr. Tankdeckel enden in einer Gummitülle unterm Tank. Hab neulich bei ner 2011er Multi von nem Kumpel den Blinker gewechselt u. wollt's gar nicht glauben, wie weit ich immer mehr abbauen mußte, bis ich die Steckverbindung endlich hatte. Aber da ist's relativ gut gegen Feuchtigkeit geschützt  :).
Bei der Demontage hab ich übrigens gesehen, dass unser Händler (wir haben beide unsere Multis beim gleichen Händler in FFM gekauft) scheinbar auch die Tankdemontage scheut, wenn er da mal ran muß: bei der Multi von dem Kumpel wurde voriges Jahr der elektr. Tankdeckel auf Garantie getauscht (ging nur noch nach viel Gefummel u. mit guten Zureden auf...) u. statt den neuen Tankdeckel ordnungsgem. mit dem Stecker in die dafür vorgesehene Buchse unterm Tank zu stecken, wurde einfach das Kabel direkt oben am alten Tankdeckel gekappt u. der neue Tankdeckel angelötet u. mit Schrumpfschlauch "versiegelt". Klar, kann man das so machen um Zeit u. Kosten zu sparen, aber es war eine Garantiereparatur u. sicher wurde an Ducati auch der ordnungsgem. Tausch des Tankdeckels abgerechnet... .

Gruß
Wulf
1985 - S51 Enduro
1987 - ETZ 150 (noch vorhanden)
1996 - XF 650 Freewind
2003 - ETV 1000 Caponord (noch vorhanden)
2013 - Multistrada 1200S Touring
2014 - Stromer ST1 (vorhanden) :-)
2015 - Multistrada 1200S D|air (vorhanden)

Offline Hänschen

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 281
  • 2012er S Touring, 14er Ritzel,SCU, QD Titan,RexXer
Antw:Stecker original Blinker wo???
« Antwort #6 am: Mai 28, 2014, 01:07:27 Nachmittag »
Danke.
klar ist das gut gegen Regen geschützt, aber der Blinker ist ja extrem gefährdet: Einmal an der Garagenwand entlang und schon ist's passiert. Und wenn man dann nicht selber schraubt so wie ich, kann das ja schnell mal ein paar Zeiteinheiten in der Werkstatt kosten  :'(

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Stecker original Blinker wo???
« Antwort #6 am: Mai 28, 2014, 01:07:27 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung