Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Angel GT oder Rosso II  (Gelesen 21417 mal)

Offline monster1100

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1140

Offline heikchen007

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 501
Antw:Angel GT oder Rosso II
« Antwort #16 am: Juli 31, 2013, 05:59:10 Nachmittag »
@ julian

Du brauchst den mit der Kennung M, das ist der "neue" Z8.

Ohne Buchstabe wird wohl der alte Z8 sein und bei Buchstabe E habe ich keine Ahnung.
2016 - ?       MT-09 Tracer
2012 - 2015 Multistrada 1200 S Touring in weiß
2002 - 2011 GS 500 E, SV 650 N, SV 1000 S

Offline Petzi

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 31
  • ...viel Adrenalin - wenig Talent...
    • Enduroforum.eu
Antw:Angel GT oder Rosso II
« Antwort #17 am: August 01, 2013, 09:40:59 Vormittag »
Habe noch eine Frage zum Metzeler, ich war soeben auf Reifen Direct und da gibt es 3 verschiedene:

Wird Dir beim Angel ähnlich ergehen...da brauchst Du dann Spezifikation "D" !

Offline Pisto

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 37
Antw:Angel GT oder Rosso II
« Antwort #18 am: August 01, 2013, 03:32:35 Nachmittag »
Wenn der Rosso bei 50% ist, hast du bei höheren Geschwindigkeiten ein richtige nettes Pendeln. Bei mir hat er in normalen Kurven gerade mal 2300 km gehalten.

Für mich ist der PiPo normal die deutlich bessere Wahl - vergleichbar bezüglich Grip und Handling, kein Pendeln gegen Ende der Nutzung, langlebiger und sogar auch noch günstiger. Dafür ist er etwas kippelig im Grenzbereich - das muss man mögen.

Den Angel GT kenne ich noch nicht (hab bisher nur den normalen gefahren - der war ziemlich träge und wenig Grip -> kein 2tes mal !!)
PIPO 2CT habe ich nach dem Scorpion Originalschlappen (3000Km) drauf. Für den 14 tägigen Urlaubstrip in die französische Alpen wurden die Reifen angefahren und dann nur noch geblättert. Bei Regen Top, bei allen anderen Gangarten und verschiedenen Fahrbahnqualitäten, wesentlich ruhiger und besser als der Originalreifen. Nach gefahrenen 3500 km ist der Reifen immer noch nicht an der Grenze. Was will man mehr.
Greetz.....Pisto

Offline julian_studer

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 951
AW: Angel GT oder Rosso II
« Antwort #19 am: August 04, 2013, 10:18:08 Vormittag »
Wenn ich ueber den z8 lese heisst es über super für nass nass und nochmaks nass :)....  auch enorme laufleistung da denke ich muss der gripp im trockenen leiden. Sicher guter gripp.

Habe jetzt viel gelesen und mir scheint als ob der neue angel gt fur mich eine gute wahl ist. Der hat in allen gebieten hervorragende resultate.

Werde ihn msl testen

Hier noch ei bericht

http://www.pirelli.com/tyre/de/de/news/2013/07/09/der-angel-gt-gewinnt-den-vergleichstest-fur-sport-tourenreifen-der-fachzeitschriften-moto-journal-und-moto-magazine-aus-frankreich-sowie-von-ps-%E2%80%93-das-sport-motorrad-magazin-aus-deutschland/

Hat niemand von euch schon beide gefahren? Angel gt und z8 ?

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
« Letzte Änderung: August 04, 2013, 10:35:35 Vormittag von julian_studer »
Intruder M1800R/ Ducati Diavel / Multistrada PP / MTS DVT S/ MTS 1260S GT

Offline Osmek

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 828
Antw:Angel GT oder Rosso II
« Antwort #20 am: August 04, 2013, 02:38:31 Nachmittag »
Ich kenne den Angel GT selbst nicht, jedoch in einem Test (Motorrad glaube ich), wurde die Multi mit diesem Reifen als etwas verzögert im Einlenken und auch als leicht unhandlich beschrieben.


Offline MaCall

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 55
Antw:Angel GT oder Rosso II
« Antwort #21 am: August 04, 2013, 09:48:28 Nachmittag »
Moin,
kenne den Rosso, den ST und fahre jetzt den GT seit 2000 km und nun auch 400 km in den Alpen. Komme gut mit dem Reifen klar, aber am meisten Spaß hat der Rosso gemacht. Viel Grip, ein Reifen für die Multi, wenn nicht 3000 km so schnell vorbei waeren. Für mich ist der GT die Alternative, kenne aber den Metzler nicht. Viel Erfolg bei der Wahl, probieren geht über chatten. 

Offline julian_studer

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 951
Antw:Angel GT oder Rosso II
« Antwort #22 am: August 05, 2013, 09:24:09 Vormittag »
Macall...

Merkst Du einen Unterschied beim Gripp zwischen dem Rosso2 und dem Angel GT? Kannst Du etwas mehr berichten... Du bist beide jetzt gefahren... wie erwähnt fahre ich gerne sportlich und in den Alpen.. Griffigkeit Nässe ist mir egal, ich fahre nie im Regen... er muss im trockenen gut halten... ich bin auch kein Profi brauche also auch keinen Pirelli Corsa =).

Danke
Intruder M1800R/ Ducati Diavel / Multistrada PP / MTS DVT S/ MTS 1260S GT

Offline MaCall

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 55
Antw:Angel GT oder Rosso II
« Antwort #23 am: August 06, 2013, 12:01:39 Nachmittag »
Schau mal unter "Sportreifen vs. Tourenreifen", da habe ich versucht, den Vergleich zwischen Angel und Rosso zu ziehen, gilt im Prinzip auch für den GT. Den letzten Grip aus der Kurve kann der Rosso besser, er ist auch agiler und will einfach mehr gejagt werden, was in meiner Begrifflichkeit einfach "Spaß" macht. Der GT macht aber auch alles mit, ist halt etwas schwerfaelliger, haelt aber fast doppelt so lange. Vor allem aber: ich hasse Überraschungen in Bezug auf Reifen (s. Conti). Selbst wenn bestimmte Schwächen da sein sollten, moechte ich, dass diese sich in angemessener Art ankündigen und beherrrschbar bleiben. Da kann ich den Angel nur empfehlen und die roten Dioden leuchten auf Stufe 5 nur selten. Hoffe, die Infos sind hilfreich, ich geh jetzt mal den Angel auf Temperatur bringen...

Offline julian_studer

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 951
Antw:Angel GT oder Rosso II
« Antwort #24 am: August 06, 2013, 12:33:11 Nachmittag »
Coole Sache, danke fürs Feedback... das Hinterrad macht mir nicht so Sorgen... das kann man meistens noch gut kontrollieren vor allem wenn es noch durch DTC unterstützt wird. Ich ehrlich gesagt schiss, dass mir eines Tages der vordere Reifen weg rutscht, dann ist nämlich fertig mit lustig. Ich bin früher professionell MTB Donwhillrennen gefahren, ist mir mehrmals passiert... ich will mir nicht vorstellen wie es ist wenn es mit dem Motorrad passiert :s... ich denke aber dass es verdammt viel braucht damit das Vorderrad weg rutscht...

Ich habe mir gestern den Rosso" bestellt die Multi PP habe ich erst seit 3w habe aber schon 1000km gemacht=).. momentan sind noch die Pirelli Corsa drauf, die kleben ganz schön =).. da ich das BIke noch nicht top kenne habe ich mich entschlossen die RossoII zu nehmen welche ich auch schon auf der Diavel hatte und wie du berschreibst gute Erfahrungen gemacht habe. Wenn ich das Bike richtig gut behersche werde ich mir den Angel GT rüber ziehen,, das wird ja scho bald nach 3000km sein :ppppppp für diese Saison sollte es noch langen,.. nächste Saison zu beginn planen wir zum 5ten Mal eine Korsika Sardinien Reise, da werde ich dann den Angel GT testen.

Intruder M1800R/ Ducati Diavel / Multistrada PP / MTS DVT S/ MTS 1260S GT

Offline Osmek

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 828
Antw:Angel GT oder Rosso II
« Antwort #25 am: August 06, 2013, 01:17:01 Nachmittag »
Der Rosso II ist ein sehr guter Reifen für die Multi, wahrscheinlich einer der passendsten. Sein Nachteil ist aber eindeutig, dass er, je nach Fahrweise, ab ca. 2 tkm nachlässt und oftmals bei 3 tkm fertig ist. Ich hatte den Rosso II jetzt mehrmals auf meiner Multi und war immer sehr zufrieden.

Das letzte Mal, als ich Reifen wechseln musste  :D, gab es kurzfristig fast keine Auswahl. Also musste ich den Michelin PR3 nehmen. Ich bin von diesem Reifen sehr angenehm überrascht. Gut auf Nässe ist er eh eine Bank, aber er bietet alles, was ich von einem Reifen erwarte:  Präzision, leichtes Handling, Berechenbarkeit usw. Ich müsste nachschauen, aber bis jetzt habe ich ca. 2-3 tkm mit dem PR3 runter und er fährt noch tadellos und sieht auch noch ganz gut aus. Ich denke, es könnten eher 6 tkm mit dem PR3 werden.

Einen Nachteil, oder besser, zwei Nachteile hat er: das Profil sieht aus wir von einem Winterreifen, v. a. vorne  ;). Die Kontur ist anders als z. B. die des Rosso II. Die Entfernung des Angststreifens hinten, dürfte nur mit einer geänderten Fußrastenanlage sicher gelingen. Vorne wird das nicht gehen, da wird man vorher auf die Schnauze fliegen. Und der PR3 hat eine deutliche Aufstellneigung beim Bremsen in Kurven - das muss man einkalkulieren.

Offline julian_studer

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 951
Antw:Angel GT oder Rosso II
« Antwort #26 am: April 14, 2014, 02:34:33 Nachmittag »
Also auch hier ein kleines Update wegen den Reifen...

Ich war am Samstag mit meiner Freundin und meinem Vater und noch einem Kollegen im Centovalli,,, alle vier auf der Multistrada (natürlich was denn sonst =) )....

Zum Centovalli, ist ein Tal mit Grenzübergang Schweiz, Italien,, wer die geile Strecke mal sehen will, hier zwei Videos

2011 bin ich noch mit der Diavel unterwegs gewesen:

https://www.youtube.com/watch?v=q_YgDzNq980


2013 da war ich frisch mit meiner 12er PP unterwegs (Fahrer vor mir ist mein Vater):

https://www.youtube.com/watch?v=LEiqDG1gl-s

Centovalli ist hier:  http://www.toeffkarte.ch/motorradtouren.php  einfach links auf Centovalli klicken


Also ich bin immer noch mit meinem Rosso2 unterwegs, das rein psychologisch weil mein Kopf sagt der hält besser was ja auch stimmt.... den Reifen habe ich am Samstag bei Temperaturen um die 17Grad praktisch bis an den Rand gefahren (FOTO) bevor irgendwelche Sprüche kommen... ich fahre Sportlich bin aber bei weitem KEIN PROFI und bei den Spitzkehren etc ist es nicht schwer das Bike zu legen.

Was ich aber damit sagen will, ist dass der vierte in der Gruppe mit dem Angel GT unterwegs war, der Typ fährt seit 20 Jahren und wie die Sau, ich hatte keine Chance an ihm dran zu bleiben, er hatte auch eine Schräglage wie ich es noch nie gesehen habe also vom Können Welten besser als ich. Schade hatte ich dieses Mal die Gopro nicht dabei.. Schräglage und Geschwindigkeit von dem Typen in den Kurven waren unglaublich und das mit dem Angel GT,,, kein rutschen,, top Haftung!!!  z.T hat er sogar seine Wheelies mit der Multi gemacht =)

Dies zeigt mir dass ich den Rosso 2 so wie ich jetzt fahre niemals ausfahren werde, noch nicht mal den Angel GT, aus diesem Grund wird mein nächster der Angel GT sein.

Im Anhang noch ein schönes Foto unserer drei Multis... (Vater/Freundin/Meine)

Ende Mai geht es für 2 Wochen nach Korsika und Sardinien und dafür wird der Angel GT sowieso die bessere Wahl sein... der Belag dort ist wie Schleifpapier,, richtige Gummikiller.

Intruder M1800R/ Ducati Diavel / Multistrada PP / MTS DVT S/ MTS 1260S GT

Offline MaCall

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 55
Antw:Angel GT oder Rosso II
« Antwort #27 am: April 14, 2014, 09:58:00 Nachmittag »
Der Angel ist eine gute Wahl, wirst zufrieden sein. Habe ihn jetzt zum 2. Mal aufgezogen, der erste Satz hielt über 5000 km, das ist doch mal was.

Offline Walle

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1356
Antw:Angel GT oder Rosso II
« Antwort #28 am: April 14, 2014, 10:27:13 Nachmittag »
Also auch hier ein kleines Update wegen den Reifen...

Ich war am Samstag mit meiner Freundin und meinem Vater und noch einem Kollegen im Centovalli,,, alle vier auf der Multistrada (natürlich was denn sonst =) )....

Zum Centovalli, ist ein Tal mit Grenzübergang Schweiz, Italien,, wer die geile Strecke mal sehen will, hier zwei Videos

2011 bin ich noch mit der Diavel unterwegs gewesen:

https://www.youtube.com/watch?v=q_YgDzNq980


2013 da war ich frisch mit meiner 12er PP unterwegs (Fahrer vor mir ist mein Vater):

https://www.youtube.com/watch?v=LEiqDG1gl-s

Centovalli ist hier:  http://www.toeffkarte.ch/motorradtouren.php  einfach links auf Centovalli klicken



Was ich aber damit sagen will, ist dass der vierte in der Gruppe mit dem Angel GT unterwegs war, der Typ fährt seit 20 Jahren und wie die Sau, ich hatte keine Chance an ihm dran zu bleiben, er hatte auch eine Schräglage wie ich es noch nie gesehen habe also vom Können Welten besser als ich. Schade hatte ich dieses Mal die Gopro nicht dabei.. Schräglage und Geschwindigkeit von dem Typen in den Kurven waren unglaublich und das mit dem Angel GT,,, kein rutschen,, top Haftung!!!  z.T hat er sogar seine Wheelies mit der Multi gemacht =)


Ende Mai geht es für 2 Wochen nach Korsika und Sardinien und dafür wird der Angel GT sowieso die bessere Wahl sein... der Belag dort ist wie Schleifpapier,, richtige Gummikiller.


Geht alles mit dem Rosso II genauso gut, nur leider mit einem Drittel weniger Laufleistung wie mit dem Angel GT.


Gruß Walle

...Herr schmeiß Hirn ra......wir werden es nach besten Wissen und Gewisse unter den Bedürftigen aufteilen :-)

Offline Krassmus

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 72
Antw:AW: Angel GT oder Rosso II
« Antwort #29 am: April 15, 2014, 08:49:17 Vormittag »

Hat niemand von euch schon beide gefahren? Angel gt und z8 ?


Hallo

Der Z8 ist nach dem Z6 sozusagen mein "Hausreifen" geworden, habe ca. 6 Sätze drauf gehabt, auf der Fazer1000 und auf der Multi. Ich bin sehr begeistert, hat mich noch nie im Stich gelassen, auch bei
dynamischer fahrweise. Hält bei mir ca. 3500-4000 km was für mich sehr gut ist.
Aktuell ist der Angel GT drauf zum testen, allerdings nur hinten...und was soll ich sagen....Hammerpneu in allen Lebenslagen, fährt sich irgendwie unglaublich rund und neutral. Fast noch besser als der Z8? Schwer zu sagen, ich werde ihn auf jeden fall wieder montieren  :D

Somit kann ich beide Pneu bestens empfehlen!

Gruss, Krassmus
Sachs Turbo
Yamaha DT 125
Yamaha FZS 1000 Fazer
Ducati Multistrada 1200

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:AW: Angel GT oder Rosso II
« Antwort #29 am: April 15, 2014, 08:49:17 Vormittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung