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Autor Thema: Zuverlässigkeit DVT 2017  (Gelesen 16029 mal)

Offline michi71

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Antw:Zuverlässigkeit DVT 2017
« Antwort #15 am: November 22, 2017, 03:10:14 Nachmittag »
Hallo,

habe meine jetzt ein Jahr auf den Tag genau (PP EZ.11/2016) und ich kann nur sagen ein Traum von einem Moped den ich mir erfüllen durfte, bekomme sie am Freitag aus der Inspektion zurück, auch nicht nennenswertes aufgefallen, außer dieser Rückruf gerade wegen Kühlerschlauch, naja mal schauen was die Insp. kostet  8).

Rundum kann ich im Moment nur sagen, immer wieder  :D

Grüße Michi
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Offline a.pferd

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Antw:Zuverlässigkeit DVT 2017
« Antwort #16 am: November 23, 2017, 09:33:43 Nachmittag »
Hallo

Ich habe jetzt in ca. zwei Jahren 15000km auf die Multi gefahren und kann nix schlechtes sagen ,kann nicht verstehen das viele die Multi DVT so schlecht machen,sicher gab es das ein oder andere was nicht ganz so toll war,aber ansonsten schon ein Super Motorrad,werde ihr treu bleiben und hoffe das ich noch ein paar schöne Touren mit ihr machen kann.

Gruss ein zufriedener DVT Fahrer

Ps. Ducati das Leben ist zu kurz um blöde Karren zu fahren :azn: :azn:

Offline 1210W

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Antw:Zuverlässigkeit DVT 2017
« Antwort #17 am: November 23, 2017, 09:47:20 Nachmittag »
100% Zustimmung :)
ich habe meine seit 06/2015, seit dem 46.500km (ca. 70% mit Sozia) zurückgelegt und außer den offiziellen RR keinerlei Beanstandungen, sie war mir immer treu und verlässlich :D

Habe nach der EICMA wohl kurz überlegt, ob ich wechseln soll (hatte ich bis dato immer so gemacht, seit 2011 die 3. Diva ;D), habe mich jedoch entschlossen, zumindest noch 1 Jahr zu warten.....

Gruss aus Wien 8)
Nennen wir’s Lebenserfahrung….😎

Offline SchwabenDuc

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Zuverlässigkeit DVT 2017
« Antwort #18 am: November 23, 2017, 11:19:14 Nachmittag »
MY2016 und jetzt ca. 20000 km gefahren. Absolut nichts zu meckern, höchstens dass das grinsen zu wenig Platz unterm Helm hat
Ducati Multistrada V4S :-) 2000 km
Ducati Multistrada S DVT - 57000 km
Moto Guzzi California 2 - 210000 km
BMW R75/6 - 75000 km
Honda CB 450 K1 - 130000 km
Zündapp KS 50 - 14000 km
NSU Quickly - 8000 km

Offline faxxe

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Antw:Zuverlässigkeit DVT 2017
« Antwort #19 am: November 24, 2017, 12:23:33 Vormittag »
DVT 2015:
Schlampigkeitsfehler: Zündkabel schlecht verlegt daher beschädigt - Auspuff hat bei Auslieferung Koffer berührt und beschädigt -
Simmering oder Dichtung Kurbelwelle undicht Ölverlust - Leistungsangaben fragwürdig

Rückrufe:
Gasgriff - Ständer -  Koffer - Software - Wasserkreislauf (aktuell)

Probleme:
Scheibenführung

Werkseitige Obsoleszenzen:
Frontgabel ungeschützt mit Garantie auf Undichtigkeit

Mehr fällt mir gerade nicht ein.....
2017? 18 19 vermutlich egal.....die stehen (IMHO) wo sie schon früher waren ....aussen hui - innen Glücksfrage
Denn Rest kann ein kompetenter Händler regeln..... ansonsten.....


-Heimo

« Letzte Änderung: November 24, 2017, 12:30:02 Vormittag von faxxe »
MTS DVT 1200s 2015

Offline EgiW

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Antw:Zuverlässigkeit DVT 2017
« Antwort #20 am: November 24, 2017, 11:03:56 Vormittag »
Meine 16er DVT macht auch was sie soll. . . . ein wenig ÖL nimmt sie, aber was soll's

Ich habe ein 14er Ritzel und eine QD Auspuffanlage incl Servoeliminator verbaut, mein Händler hat noch ein Ducati Performanance Map rauf genacht . .
Läuft super weich untenrum und Hämmert richtig los wenn ich Feuer gebe. . . . alles Wunderbar und bis dato keinerlei Gebrechen . . .

LG EGon

Bitchone

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Antw:Zuverlässigkeit DVT 2017
« Antwort #21 am: November 24, 2017, 12:35:50 Nachmittag »
...
Ich habe ein 14er Ritzel und eine QD Auspuffanlage incl Servoeliminator verbaut, mein Händler hat noch ein Ducati Performanance Map rauf genacht . .
...
LG EGon

Ist das Ducati Performance Map eine legale Variante, dem DVT etwas auf die Sprünge zu helfen, sprich, bleibt die Garantie dann erhalten oder ist es doch wie beim Rexxer und man verliert möglicherweise seine Garantieansprüche?
Ist dass Mapping nur in Verbindung mit der QD zu gebrauchen oder auch für den Standardauspuff? Meinen Termignoni Endschnuffi bezeichne ich jedenfalls als nur optisches Tuning  ;)

Ich habe meine auch gerade beim Freundlichen zum Kühlerschlauchwechsel. Auch gibt es bei der Enduro einen Rückruf zur Kettengleitschiene, hier ist wohl das Anzugsmoment zu überprüfen.
Ebenso bekam ich gestern die Befestigungsschraube am Haltebügel der Batterie nicht gelöst, da sich die eingegossene Mutter mitdrehte. Bin ich kurzerhand eben in die Werkstatt gefahren, sollen sie sich drum kümmern.
Auch hängt mindestens seit gestern der Mikroschalter am Kupplungshebel, sodass ich meinen Tempomat nicht benutzen konnte. Hatte gestern auf V-Treck Vario3 umgerüstet und erst die Hebel in Verdacht.
Naja, und die Bremsleitung scheuert vorn am linken Gabelholm und hat diesen schon etwas blank gemacht. Habe ich den gleich mitgeteilt, auch einen Hinweis zur scheuernden Ölleitung auf dem Wasserkühler.

Sind für mich bis dato aber alles eher Kleinigkeiten. Bei Rückrufen oder Garantieangelegenheiten bekomme ich ja wenigstens auch immer ein Ersatzfahrzeug. Gestern bekam ich eine ältere 12er Multi S. Man ist das ein harter Bock auch im Touringmodus. Auch wurde es mir doch an den Fingern sehr warm, da ich nicht wusste, wie man die Griffheizung abstellt. Die ist doch sicher auch nicht in Stufen regelbar, oder!?
Und irgendwie kommt mir meine Dicke selbst auf Anakee Wild handlicher vor. Wenigstens tickert der Motor der alten Multi nicht so, wie meiner.
Trotz Nachstellen ist da immer noch was am nageln. Da mir dies aber auch damals bei den Experience aufgefallen war, scheint das eben wohl auch ne kleine Macke bei den DVT´s zu sein. 

Offline EgiW

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Antw:Zuverlässigkeit DVT 2017
« Antwort #22 am: November 25, 2017, 10:38:51 Vormittag »
Ob das Map Legal ist weiß ich nicht und is mir eigentlich schnuppe, es funktioniert super und mein Händler hat es mir beim Umbau der Airbox in Verbindung mit neuem Sportfilter und der QD drauf gemacht . . .

Sollte also irgend etwas passieren dann wird er das regeln müßen . . .

Offline TYAT

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Antw:Zuverlässigkeit DVT 2017
« Antwort #23 am: November 25, 2017, 03:44:12 Nachmittag »
...das Scheuern der Bremsleitung am linken Gabelholm beherrscht die Multi schon seit Jahren. Seit der 2. Saison klebt dort bei mir nun die Autobahnvignette, was gleichzeitig den Vorteil hat, dass keiner das hässliche Ding sieht :-)

LG Tommy

Bitchone

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Antw:Zuverlässigkeit DVT 2017
« Antwort #24 am: November 25, 2017, 05:00:32 Nachmittag »
...das Scheuern der Bremsleitung am linken Gabelholm beherrscht die Multi schon seit Jahren. Seit der 2. Saison klebt dort bei mir nun die Autobahnvignette, was gleichzeitig den Vorteil hat, dass keiner das hässliche Ding sieht :-)

LG Tommy

Auch ne Möglichkeit  :laugh:

Offline Tommi71

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Antw:Zuverlässigkeit DVT 2017
« Antwort #25 am: Januar 09, 2018, 03:58:06 Nachmittag »
Das übliche Leistungsloch, bisher noch das Originalritzel drauf. Scheue mich ein wenig das vom Freundlichen machen zu lassen, da bislang alles, incl. der Reifen, recht teuer war.
Ansonsten "pfeift" sie beim bremsen manchmal, das wars. Sonst läufts sie, 2017er, 11.000 km.
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Offline Sunny

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Antw:Zuverlässigkeit DVT 2017
« Antwort #26 am: Januar 09, 2018, 07:23:01 Nachmittag »
Das übliche Leistungsloch, bisher noch das Originalritzel drauf. Scheue mich ein wenig das vom Freundlichen machen zu lassen, da bislang alles, incl. der Reifen, recht teuer war.
Ansonsten "pfeift" sie beim bremsen manchmal, das wars. Sonst läufts sie, 2017er, 11.000 km.

Wenn Du sie noch bis zur 30.000 km Inspektion fahren möchtest, kannst Du dort das Airbox Update montieren lassen. Alternativ fragen ob es im Winter günstiger ist.

Bitchone

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« Antwort #27 am: Januar 09, 2018, 08:21:08 Nachmittag »
Als 2017er sollte er doch das Update bereits verbaut haben, oder!? Ansonsten würde ich jedenfalls keine 19000 unoptimierten Kilometer fahren, bis ich da was mache. Und das Ritzel wäre ja auch recht schnell und eigentlich günstig gewechselt.

Offline Sunny

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« Antwort #28 am: Januar 09, 2018, 10:38:27 Nachmittag »
Welchen Grund hätte ich, Daniel-36 nicht zu glauben? Vielleicht ist es tatsächlich auch keine 2017iger, aber das weiß nur Daniel-36. ;)

Ich bin auch 16.000 km damit gefahren, allerdings war es nicht immer gleich stark zu spüren. Und als es bekannt wurde, Ende 2016, hab ich das dann gleich im Winter beim großen Service mit machen lassen.
« Letzte Änderung: Januar 10, 2018, 06:30:53 Nachmittag von Sunny »

Offline Tommi71

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« Antwort #29 am: Januar 10, 2018, 01:07:27 Nachmittag »
Ich habe eine 2017er, März 2017 um genau zu sein. Ich kann das Loch der Vormodelle nicht bewerten aber beim 17er ist es vorhanden. Es nervt auch, ich habe mich auch aufgrund meiner beruflichen Situation nicht vollständig damit beschäftigt. Will ich aber jetzt. Laut meinem Freundlichen gibt es kein Update das den Motor betrifft, das war Stand September 2017.
Vom Ritzel wurde mir abgeraten. Auch vom Freundlichen.

Darüber hinaus wie gesagt nix, alles fein. Und ich freue mich jedesmal wenn ich in die Garage gehe ;-)
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Antw:Zuverlässigkeit DVT 2017
« Antwort #29 am: Januar 10, 2018, 01:07:27 Nachmittag »
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