Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Navihalter  (Gelesen 72596 mal)

Offline The Crow

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 517
    • Motorrad - Touren -  Impressionen
Re:Navihalter
« Antwort #15 am: Januar 31, 2011, 03:56:02 Nachmittag »
Hi Peter,

ausgebrochen war der TT original Halter. Der hat doch auf der Rückseite die drei oder vier, weis jetzt nicht mehr genau, eingegossenen Muttern.
Diese waren komplett ausgebrochen. Da hing alles nur noch an einem ganz dünnen Stück Plastik. War bei der Zufahrt zum Dachstein. Gott sei dank nicht auf der Autobahn.......hab dann das Navi in den Tankrucksack.

Aber danach habe ich, weil es bei mir schon der 3te Halter war, es mit Sikaflex (es geht aber auch Silikon oder Acrylat) zusammengeklebt und das hält 100ig.

Grüßle
Robert
...it won't rain all the time!
..... Lebe für Nichts oder stirb für etwas.........
"jage Nichts, was du nicht zur Strecke bringen kannst"

Offline dragonheart

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1845
  • ... jeder Kilometer ein Genuß ...!
Re:Navihalter
« Antwort #16 am: Januar 31, 2011, 04:44:44 Nachmittag »
Hi Peter,

ausgebrochen war der TT original Halter. Der hat doch auf der Rückseite die drei oder vier, weis jetzt nicht mehr genau, eingegossenen Muttern.
Diese waren komplett ausgebrochen. Da hing alles nur noch an einem ganz dünnen Stück Plastik. War bei der Zufahrt zum Dachstein. Gott sei dank nicht auf der Autobahn.......hab dann das Navi in den Tankrucksack.

Aber danach habe ich, weil es bei mir schon der 3te Halter war, es mit Sikaflex (es geht aber auch Silikon oder Acrylat) zusammengeklebt und das hält 100ig.

Grüßle
Robert
hi robert, verstehe. ist aber schon extrem die story. war vielleicht nen materialfehler - hm, aber gleich bei allen muttern? oder schief verschraubt und durch die vibrationen pingpongmässig gebrochen. auf jeden fall sicher ein einzelfall .......... oder vielleicht biste ja auch son harter brechertyp  ;)
gruss, peter
« Letzte Änderung: Januar 31, 2011, 04:46:16 Nachmittag von dragonheart »
Grüße, Peter
Multistrada 1200 S

Offline AndyW-Inuk

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 14
  • MTS1200S Sport....RED :D
    • Multistrada 1200 Info Pages
Re:Navihalter
« Antwort #17 am: Februar 13, 2011, 03:07:23 Nachmittag »
Garmin Zumo 660

The design of the cable 'loom' is lacking in what to me would be an obvious feature.....the option to unplug the unneeded leads!
Personally all I want is power to the cradle - phone and audio via bluetooth.

What did I do......I gave it the chop!! :-O





Garmin Zumo 660 Cradle - Wiring Loom / Cables Modification
....instructions with lots of photos :D

MTS1200 Info Pages ~ www.MTS1200.info

Offline mikethebike

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 274
Re:Navihalter
« Antwort #18 am: Februar 14, 2011, 09:37:34 Vormittag »
Andy, i´m not able to open the URL... (Safari Browser)

is it only a power connection or is all other functions maintained


Probier mal den: http://www.motorcycleinfo.co.uk/index.cfm?fa=contentGeneric.kpxvskahyouozlms&pageId=2338005

Gruß Mike

Offline The Crow

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 517
    • Motorrad - Touren -  Impressionen
Re:Navihalter
« Antwort #19 am: Februar 14, 2011, 09:56:20 Vormittag »
Hi Peter,

ausgebrochen war der TT original Halter. Der hat doch auf der Rückseite die drei oder vier, weis jetzt nicht mehr genau, eingegossenen Muttern.
Diese waren komplett ausgebrochen. Da hing alles nur noch an einem ganz dünnen Stück Plastik. War bei der Zufahrt zum Dachstein. Gott sei dank nicht auf der Autobahn.......hab dann das Navi in den Tankrucksack.

Aber danach habe ich, weil es bei mir schon der 3te Halter war, es mit Sikaflex (es geht aber auch Silikon oder Acrylat) zusammengeklebt und das hält 100ig.

Grüßle
Robert
hi robert, verstehe. ist aber schon extrem die story. war vielleicht nen materialfehler - hm, aber gleich bei allen muttern? oder schief verschraubt und durch die vibrationen pingpongmässig gebrochen. auf jeden fall sicher ein einzelfall .......... oder vielleicht biste ja auch son harter brechertyp  ;)
gruss, peter

na ja ich bin kein Maschinenbauer....eher Typ Grobmotoriker :o :o.
Bei ersten Teil dachte ich mir auch noch falsch verschraubt oder so...beim zweiten Halter war es dann aber wieder das selbe. Es sind immer die Muttern in TT Halter ausgebrochen. Vielleicht waren die Vib's zuviel.
Aber wenn die Vib's auf einer 4-Zylinder schon viel sind......... :o :o
Einzelfall auch nicht....da ich solche Fälle 2 mal in anderen Foren auch kenne. Vielleicht war mal eine Charge betroffen (Serienfehler bei der Fertigung). Aber ne zusätzliche Fixierung mit Sikaflex 360 schadet auf keinen Fall und die Vib's werden nochmals aufgefangen.......kann nur besser werden.

Grüßle
Robert
...it won't rain all the time!
..... Lebe für Nichts oder stirb für etwas.........
"jage Nichts, was du nicht zur Strecke bringen kannst"

Offline Multiuser

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 419
    • Powerstyle
Re:Navihalter
« Antwort #20 am: April 05, 2011, 03:55:26 Nachmittag »
Servus,
habe gerade die abschliessbare Touratech Halterung montiert.
Wenn das Navi eingelegt ist und die Sperre heruntergeklappt wird kann ich den Schlüssel nicht mehr abziehen. Hat das einer von Euch schon mal gehabt ?
Gruß
Mathias

Offline marasina

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 30
Re:Navihalter
« Antwort #21 am: April 05, 2011, 06:40:11 Nachmittag »

Offline The Crow

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 517
    • Motorrad - Touren -  Impressionen
Re:Navihalter
« Antwort #22 am: April 05, 2011, 07:59:31 Nachmittag »
also diesen Navihalter der hinter die Scheibe kommt kannst in der Pfeife rauchen.
Die ersten beiden Touren nur nach Gehör gefahren. Durch die hohe Anbringung hinter der Scheibe knallt die Sonne drauf oder es ist schlicht zu hell.
Habe den TT2.
Schon verschieden farbige Hintergründe und auch anderen Stellwinkel probiert.
Kannst nicht ablesen.

Grüßle
Robert
...it won't rain all the time!
..... Lebe für Nichts oder stirb für etwas.........
"jage Nichts, was du nicht zur Strecke bringen kannst"

Offline dragonheart

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1845
  • ... jeder Kilometer ein Genuß ...!
Re:Navihalter
« Antwort #23 am: April 07, 2011, 02:13:42 Nachmittag »
Servus,
habe gerade die abschliessbare Touratech Halterung montiert.
Wenn das Navi eingelegt ist und die Sperre heruntergeklappt wird kann ich den Schlüssel nicht mehr abziehen. Hat das einer von Euch schon mal gehabt ?

habe die gleiche halterung, aber bislang kein solches problem. überprüf mal, ob die klappe oben OHNE SPIEL mit dem schaumpuffer auf dem navi aufliegt. mit der zeit oder manchmal auch bei auslieferung haben die teile zu viel spiel, dann kann´s passieren, dass das schloß "denkt", es sei noch nicht zu. ich bau meine halterung jedes jahr ab und justiere sie neu. ist eigentlich n witz, denn billig ist das ding ja nicht...
« Letzte Änderung: April 07, 2011, 02:15:25 Nachmittag von dragonheart »
Grüße, Peter
Multistrada 1200 S

Offline Multiuser

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 419
    • Powerstyle
Re:Navihalter
« Antwort #24 am: April 07, 2011, 03:47:35 Nachmittag »
Ich habs gefunden.....  8)
Man muss den Entrigelungshebel zurückstellen und dann den Schlüssel drehen....mannmann.... ::)
Gruß
Mathias

Offline Plaakert

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 328
Re:Navihalter
« Antwort #25 am: April 07, 2011, 09:41:59 Nachmittag »
Hallo,

Habe zur Zeit mein Garmin 660 hinter die orginal DP Touringscheinbe platziert. Für mich optimal. Super Platz, stört nicht beim Kucken aufs Dispaly und auf die Stasse, jederzeit (bei jedem Wetter) super ablesbar. Halter habe ich von :

http://s230584169.e-shop.info/shop/article_DucM%25201200/Ducati-Multistrada-1200.html?shop_param=cid%3D31%26aid%3DDucM%25201200%26

Iss etwas teuer, aber meiner Meinung nach das Geld wert. Gut verarbeitet und schnell montiert.
Wenn du Fotos brauchst sag bescheid. 8)

Biss denne....
Ducati Multistrada 1260 S
DP Full Termignoni (Racing Only)

Offline MilleMÄN

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 52
Re:Navihalter
« Antwort #26 am: April 07, 2011, 09:49:29 Nachmittag »
Moin Plaakert,

ist das Navi auf schlechten Straßen noch gut abzulesen?
Ich meine, ob es stabil sitzt und nicht wackelt?
Ich hatte mir auch schon eine ähnliche Lösung gebaut, die auf Autobahnen und "glatten" Landstraßen gut funktioniert. Aber wann fährt man da schon mal? ;-)

Gruß
Torsten

Offline Plaakert

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 328
Re:Navihalter
« Antwort #27 am: April 07, 2011, 09:59:04 Nachmittag »
Hallo MilleMän,

Also bin super zufrieden mit der Lösung. Ist ja ein recht grosses Display. Fahre nur sehr selten abseits von Stassen. Da wackelt nix. Das Garmin iss ja orginal gummi gelagert. Habe zusätzlich noch die Sprachansage vom Navi im Ohr. Kann nix schief gehen beim Navigieren.

Gruß Plaakert
Ducati Multistrada 1260 S
DP Full Termignoni (Racing Only)

Offline Gozi

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 215
Re:Navihalter
« Antwort #28 am: April 07, 2011, 11:18:24 Nachmittag »
Hi

ich wäre an ein paar Fotos interressiert.

Gozi

Offline Flitzi

  • Leipzig
  • Global Moderator
  • Ducatisti Silber
  • *****
  • Beiträge: 2397
    • Foto für Dich
Re:Navihalter
« Antwort #29 am: April 08, 2011, 12:05:46 Vormittag »
Ich habe den auch und bin sehr zufrieden damit. Wackelt etwas bei schlechten Straßen aber nicht wirklich schlimm.

Gruß Matthias

Gruß, Matthias

Aktuell
2023 Ducati Multistrada V4 RALLY

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Re:Navihalter
« Antwort #29 am: April 08, 2011, 12:05:46 Vormittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung