Benutzername: Passwort:


Autor Thema: CLS Öler an der V4  (Gelesen 10153 mal)

Offline Hobbit

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 138
Antw:CLS Öler an der V4
« Antwort #75 am: Oktober 06, 2021, 10:04:05 Vormittag »
Das war keine Fahrradspeiche, sondern ein Gewindestab. Der ist seit Jahren durch einen rechteckigen Draht ersetzt worden, der sich beim verbiegen nicht wegdreht und so die Form hällt. Der Aquariumschlauch ist und war immer ein PU Schlauch  (zu ANfang PVC) aus der Industie. Der Überschlauch ist aus PVC. Zwischen den Beiden Schläuchen ist der Draht eingebaut, der es ermöglicht der Ölleitung eine Form zu geben, damit die Düse eine perfekte Position am Kettenrad hat, die sie auch hällt. Jeder Öler hat eine Ölleitung aus einem Kunststoffschlauch.

Der Kabelbinder, der Dir so sehr weh tut ist zur Stabilisierung der Ölleitung im Bereich der Düse. Durch den Kabelbinder, der den Stahldraht und das Schlauchende zueinander stabilisiert, erhällt man eine exakte Position der Düse. Das funktioniert herausragend. Ich finde das in keiner Weise billig gemacht. Das kannst Du natürlich als solches Ansehen.

Der Dualinjektor hat keinen technischen Vorteil. Egal ob der beim Pro Oiler gut funktioniert, er bringt technisch keinen Vorteil. Das ist nicht schlecht reden, das ist einfach so. Wir haben das auch probiert, Scottoiler hat so ein Ding und ist nicht so glücklich damit. Der Injektor beim Pro Oiler ist sehr wertig gefertigt und er tropft tatsächlich nicht nach. Der vom Scottoiler tut das öfters. Trotzdem bringt er keine verbesserte Schmierung.
Außerdem kann es bei Motorrädern mit großem Kettenrad und einer relativ weit oben liegenden Schwinge ein Problem sein ihn zu verbauen.

Die Halter die man bei Shapeways drucke lassen konnte waren zum Teil instabiel und ich habe jede Menge Kunden, die diese Teile wieder ausgebaut haben, weil sie eine verkleckerte Felge hatten. Unsere Halterungen halten bombig und sind stabiel. Damit sind über 99% unserer Kunden zufrieden, die Händler sind es ebenfalls. Von den Mechanikern kommt so gut wie keine Kritik daran, im Gegenteil.
Daher bleibt das bei uns auch so. Das ist keine Arroganz, das ist eine Analyse. Wer etwas anders möchte, der kann sich das bauen oder etwas anderes kaufen.

Wir haben uns bei der Ausstattung und der Funktion schon etwas gedacht. Unser Fokus liegt ganz bewusst auf der Technik und der Funktion. Wir haben ein sehr sparsammes System und damit ein sehr sauberes.
Das war uns immer wichtiger als optische Aspekte in Bereichen, die eh nicht sichtbar sind.

Offline oli72

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 885
Antw:CLS Öler an der V4
« Antwort #76 am: Oktober 06, 2021, 10:57:44 Vormittag »

Heiko, lass gut sein. Die Jungs haben ihre Überzeugungen....  :-\
Nothing for Ungood

23-       Desert X
20-23   KTM 1290 SAS
19-20   Ducati MTS 1200 S
16-19   Triumph Tiger Sport
15-16   BMW F 800 ST
04-15   Ducati ST4s
98-03   Ducati 916
96-98   Ducati 888 Strada

Offline steve

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 185
Antw:CLS Öler an der V4
« Antwort #77 am: Juni 14, 2022, 11:35:40 Vormittag »
Mahlzeit

Habe heute meinen CLS in meine Multi V4 Pikes Peak eingebaut , einfach super Qualität was Heiko da verkauft , alles vollständig und sehr gut erklärt  !!

Grüße
Steve   

Offline Lehmi

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 695
  • MultiFan
Antw:CLS Öler an der V4
« Antwort #78 am: Juli 20, 2022, 09:45:50 Vormittag »
Hallo Steve, welchen Ölank genau (Größe) hast du verbaut ?
Gruß Lehmi

Offline steve

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 185
Antw:CLS Öler an der V4
« Antwort #79 am: Juli 20, 2022, 11:15:08 Vormittag »
Mahlzeit

Ich habe den Originalen Tank verbaut , also nicht den Großen weil die PP ja auch das Ölhins Fahrwerk hat !

Passt wirklich alles perfekt !

Grüße aus dem Sonnigen Berlin

Offline Lehmi

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 695
  • MultiFan
Antw:CLS Öler an der V4
« Antwort #80 am: Juli 20, 2022, 01:00:10 Nachmittag »
Danke, gibt mir erst mal Hoffnung das es irgendwie passen muss. Auf den ersten Blick war es kaum vorstellbar. Laut Hobbit soll der normale Tank ja passen, wenn der Sitz in  der oberen Führung steckt.
Gruß Lehmi

Offline Heiko-D

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 82
  • MTS V4S T+R
Antw:CLS Öler an der V4
« Antwort #81 am: Juli 20, 2022, 01:58:30 Nachmittag »
Ja, es ist eng, aber der Tank passt. Sogar in der unteren Stufe.   ;)

Gruß
Heiko-D
Spaß kostet!

Offline Hobbit

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 138
Antw:CLS Öler an der V4
« Antwort #82 am: Juli 20, 2022, 02:38:39 Nachmittag »

Offline Lehmi

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 695
  • MultiFan
Antw:CLS Öler an der V4
« Antwort #83 am: Juli 27, 2022, 08:24:11 Vormittag »
Also den großen Tank, den ich ja in meiner DVT hatte, konnte ich tatsächlich  auch nicht übernehmen und hab mir jetzt den kleinen mit 60 ml  besorgt. Der hat auch so ein gutes Plätzchen, wie auf den Bildern. Bin aber mit dem Einbau leider noch nicht weiter gekommen. Mir fehlt im Moment einfach die Zeit.
Die Pumpe muss man wohl auch einfach so reinlegen. Ein ordentliches Platzangebot wo man diese in dem dazugehörigen Halter stecken kann, hab ich nicht gefunden.
Wenn ich die Bilder so sehe, geht's auch nicht anders.
Ich hatte leider mein wertvolle Zeit damit vertrödelt, gleich ein schwarzes Sopersprox zu montieren. Leider passt das mit dem CNC Kettenradträger, den ich von meiner DVT übernommen wollte, überhaupt nicht zusammen. Also erst mal wieder alles auf Original zurück gebaut.
Gruß Lehmi

Offline Olek2

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 131
Antw:CLS Öler an der V4
« Antwort #84 am: September 06, 2022, 08:38:23 Nachmittag »
Habe eine gute Lösung für die Verlegung des Ölschlauchs ( unabhängig welcher Öler dranhängt ) für mich gefunden.

Die Schwinge der V4S ist hohl und hat am linken Schwingenholm 3 grosse Öffnungen. Eine Innen am hinteren Krümmer vorbei - denke da bleibt genügend Abstand, ist ja ein Hitzeschild davor, und zwei unten in der Schwinge. Eine Öffnung an der vorderen Kettengleitschiene, eine weitere hinten an der Kettengleitschiene.

Habe den Schlauch von Innen bis an die hintere Öffnung mit einem Draht gefädelt. Schlauch kommt jetzt am Ende der Kettengleitschiene heraus und kann dann easy weiterverlegt werden. Selbst wenn ich die Kettengleitschiene wieder stramm montiere wird der Schlauch nicht abgequetscht, da die Kettengleitschiene eine Aussparung hat.

Sauberer und weniger sichtbar bei gleichzeitigem Schutz des Schlauches ( vielleicht für die Endurofahrer wichtig ) habe ich das für mich nicht lösen können..

Vielleicht eine Anregung für andere....







Update: nach dem Sardinienurlaub und 4000km später hat sich meine Annahme bestätigt. Der Schlauch, obwohl am Krümmer vorbeigeführt hält. Hat also gefunzt  :D
« Letzte Änderung: Oktober 20, 2022, 06:26:25 Nachmittag von Olek2 »

Offline Cabriochris01

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 34
Antw:CLS Öler an der V4
« Antwort #85 am: Oktober 20, 2022, 08:22:36 Vormittag »
Seit Montag ist bei meiner Multi V4 Pikes Peak auch der CLS von Heiko eingebaut. Mit dem speziellen Tank. Einfach nur schön wie Heiko das alles eingebaut hat.

Hatte zuvor den Scotti bei meinem letzen Bike verbaut.

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:CLS Öler an der V4
« Antwort #85 am: Oktober 20, 2022, 08:22:36 Vormittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung