Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Corona - Das Moped stehen lassen  (Gelesen 15677 mal)

Offline Heidemops

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1127
  • R1250 GS TripleBlack - 27386 Hemslingen
Antw:Corona - Das Moped stehen lassen
« Antwort #45 am: März 24, 2020, 05:11:30 Nachmittag »
Was mich so erstaunt, wie schnell sich die Meinungen ändern.

Auf das Motorrad zu verzichten ist jedenfalls unsinnig. Genauso unsinnig wie nicht mehr Autofahren. Das verlangt ja keiner, da man dann nicht mehr hamstern kann!
Armes Deutschland.

Zwischen diesen beiden Berichten ist nur eine Woche.....

Jede unnütze Fahrt müsste verboten werden, egal ob mit bike oder Auto. Das wäre konsequent
Arztbesuche, Einkauf und berufliche Fahrten natürlich ausgenommen.

Lieber Henri, ich möchte dich nicht angreifen, es ist ja uns allen sehr ähnlich gegangen. Es ist für uns fast nicht glaubhaft gewesen, dass es sooo schnell geht.

Mal schauen was da noch kommt...….

...sehr gut  :totlach
Liebe Grüße sendet der Heidi

...wer glaubt Etwas zu sein, hört auf Etwas zu werden :-)

Offline aero

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1846
  • MFG3 1972
Antw:Corona - Das Moped stehen lassen
« Antwort #46 am: März 24, 2020, 05:15:52 Nachmittag »
Was mich so erstaunt, wie schnell sich die Meinungen ändern.

Auf das Motorrad zu verzichten ist jedenfalls unsinnig. Genauso unsinnig wie nicht mehr Autofahren. Das verlangt ja keiner, da man dann nicht mehr hamstern kann!
Armes Deutschland.

Zwischen diesen beiden Berichten ist nur eine Woche.....

Jede unnütze Fahrt müsste verboten werden, egal ob mit bike oder Auto. Das wäre konsequent
Arztbesuche, Einkauf und berufliche Fahrten natürlich ausgenommen.

Lieber Henri, ich möchte dich nicht angreifen, es ist ja uns allen sehr ähnlich gegangen. Es ist für uns fast nicht glaubhaft gewesen, dass es sooo schnell geht.

Mal schauen was da noch kommt...….

...sehr gut  :totlach




warum dauernd dein nachtreten...
Und immer schön Zähne putzen   😁

mc5

  • Gast
Antw:Corona - Das Moped stehen lassen
« Antwort #47 am: März 24, 2020, 05:49:36 Nachmittag »
es sollte weniger um verbote, gebote gehen, sonder um einsicht.

meine persönliche einsicht ist: ich fahre nicht motorrad - weil ich es nicht muss.

YMMV

Offline Heidemops

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1127
  • R1250 GS TripleBlack - 27386 Hemslingen
Antw:Corona - Das Moped stehen lassen
« Antwort #48 am: März 24, 2020, 10:35:31 Nachmittag »
Was mich so erstaunt, wie schnell sich die Meinungen ändern.

Auf das Motorrad zu verzichten ist jedenfalls unsinnig. Genauso unsinnig wie nicht mehr Autofahren. Das verlangt ja keiner, da man dann nicht mehr hamstern kann!
Armes Deutschland.

Zwischen diesen beiden Berichten ist nur eine Woche.....

Jede unnütze Fahrt müsste verboten werden, egal ob mit bike oder Auto. Das wäre konsequent
Arztbesuche, Einkauf und berufliche Fahrten natürlich ausgenommen.

Lieber Henri, ich möchte dich nicht angreifen, es ist ja uns allen sehr ähnlich gegangen. Es ist für uns fast nicht glaubhaft gewesen, dass es sooo schnell geht.

Mal schauen was da noch kommt...….

...sehr gut  :totlach




warum dauernd dein nachtreten...

warum empfindest Du das als "Nachtreten" ?
Wann hörst Du auf jeden meiner Postings zu kommentieren ?
« Letzte Änderung: März 24, 2020, 10:38:57 Nachmittag von Heidemops »
Liebe Grüße sendet der Heidi

...wer glaubt Etwas zu sein, hört auf Etwas zu werden :-)

Offline uns-uwe

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 289
Antw:Corona - Das Moped stehen lassen
« Antwort #49 am: April 11, 2020, 11:28:53 Vormittag »
Bleibt gesund.
Das ist das aller wichtigste.
Meinungen darf jeder haben und sie auch äußern. Wir müssen, und da liegt meine ganz persönliche Hoffnung in dieser Kriese, lernen wieder auf Augenhöhe miteinander zu diskutieren und auch andere Meinungen zu akzeptieren. ( Zuhören und Wahrnehmen / Empathie )
Ich persönlich werde morgen wieder eine kleine Runde ( alleine ) mit meiner neuen 1260 unternehmen. Muss allerdings im Bundesland bleiben, was aber kein Problem ist. Alles noch unter dem Thema" Kenn-lern Phase "  :^
Möchte aber an alle in Österreich, Schweiz und vor allem in Italien ( Italiener sind nun mal meine Freunde  :jaja ) hier und jetzt einen schönen Gruß absetzten. Haltet bitte durch, dann werden wir uns alle wieder in den Alpen und co. rumtummeln können.
Frohe und gesunde Ostern euch allen.
Uwe
1250 GS Adventure Triple Black
1260 S Touring
1200 S Touring
Triumph Tiger 709 EN
ETZ 250
ETS 250
TS 150
TS 125

Offline Hans-G.

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 2864
  • Bike: V2, alles andere ist weichgespült!
Antw:Corona - Das Moped stehen lassen
« Antwort #50 am: April 11, 2020, 04:15:59 Nachmittag »
Was mich so erstaunt, wie schnell sich die Meinungen ändern.

Auf das Motorrad zu verzichten ist jedenfalls unsinnig. Genauso unsinnig wie nicht mehr Autofahren. Das verlangt ja keiner, da man dann nicht mehr hamstern kann!
Armes Deutschland.

Zwischen diesen beiden Berichten ist nur eine Woche.....

Jede unnütze Fahrt müsste verboten werden, egal ob mit bike oder Auto. Das wäre konsequent
Arztbesuche, Einkauf und berufliche Fahrten natürlich ausgenommen.

Lieber Henri, ich möchte dich nicht angreifen, es ist ja uns allen sehr ähnlich gegangen. Es ist für uns fast nicht glaubhaft gewesen, dass es sooo schnell geht.

Mal schauen was da noch kommt...….

Lieber André,

Beim ersten posting war noch kein Fahrverbot, nur eine Empfehlung das bike stehen zu lassen. beim zweiten posting schon! Wenigstens bei uns in Bayern.
Das ist der kleine, feine Unterschied.
Angegriffen hast Du mich keineswegs, da ja wie schon mein Vorschreiber bemerkt hat, noch  freie Meinungsäußerung herrscht.
Und die sonstigen sinnfreien Anmerkungen von verschiedenem(n) user(n) lassen mich kalt und gehen mir zwar nur knapp, aber doch am A.... vorbei. Einfach nicht darauf reagieren, das ärgert die/den am allermeisten!
Trotzdem wünsche ich dem/denen, so wie allen anderen auch, gesunde und geruhsame Ostern und wer darf, auch schöne Motorradtouren.
Gruß Henri

Motorradhobby krankheitsbedingt beendet!

Offline qtreiber

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2146
Antw:Corona - Das Moped stehen lassen
« Antwort #51 am: April 11, 2020, 05:48:21 Nachmittag »
Am Oster-WE würde ich auch ohne Corona nicht fahren.

Hier in Niedersachsen ist Motorradfahren (noch) erlaubt, aber aktuell bewege ich lieber mein Zweirad mit Pedalen. Morgen und am Montag aber ebenfalls schwierig, weil - mir - zu viele unterwegs sind!

Schöne Osterzeit!
Gruß
Bernd.

R1300GS, EZ 03-2024
Multi V2S [04/2023 - 11/2023] - 10.200 Km
V4 Pikes Peak [08/2022 - 04/2023] - 9.200 Km
R1250GS [03/2021 - 08/2022] - 16.500 Km
Multi 1260S [04/2018 - 02/2021] - 40.000 Km
R1200R [02/2007 - 04/2019] - 135.000 Km
XCountry [08/2016 - 09/2022]

Offline uns-uwe

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 289
Antw:Corona - Das Moped stehen lassen
« Antwort #52 am: April 13, 2020, 09:16:34 Vormittag »
 :evil:
Ich habe gestern so meine ganz eigene Erfahrung gemacht, und vermute, das wir uns damit keinen Gefallen getan haben.
War wie beschrieben gestern ( zum besseren Kennenlernen meiner neuen 1260 S ) alleine unterwegs ca.300 km quer durch mein Bundesland Brandenburg. Was ich gesehen habe deckt sich so gar nicht mit dem, was Abends in den Medien verbreitet wurde.
Autos mit KFZ Kennzeichen quer durch die Republik. Geöffnete italienische Gaststätten mit Stehtischen draußen, wo sich die Wochenendausflügler getummelt haben. Fahrrad, Motorradgruppen, Großfamilien von ca. 10 Personen die unterwegs waren und jede nur erdenkliche Sitzgelegenheit eng an eng blockiert haben. Der Spreewald sah fast wie immer aus, außer das die Verkaufsstände offen waren.
Und, was ich noch viel schlimmer finde, ich habe nicht ein Polizeiauto gesehen. Also, null Kontrolle.
Und damit geht sie wieder dahin, meine Hoffnung wir Spezies Mensch könnten was dazu lernen. Schade.
Euch noch ein schönen Ostermontag. Ich gehe jetzt, wo der Regen durch ist, erst einmal putzen. Hat Sie nötig.  :jaja
Uwe
1250 GS Adventure Triple Black
1260 S Touring
1200 S Touring
Triumph Tiger 709 EN
ETZ 250
ETS 250
TS 150
TS 125

Offline McFlyHAM

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 376
Antw:Corona - Das Moped stehen lassen
« Antwort #53 am: April 13, 2020, 10:28:38 Vormittag »
Dann sind die Niedersachsen (da war ich gestern mit dem Motorrad) wohl intelligenter als die Brandenburger, da waren keine Massen zu sehen. Wobei ich mich auch von den Küstengebieten usw. ferngehalten habe.
2000-2001: Suzuki SV650s
2001-2018: Aprilia SL1000 Falco
2017-heute: Ducati Multistrada 1200s

Offline Kalle

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3464
Antw:Corona - Das Moped stehen lassen
« Antwort #54 am: April 13, 2020, 11:15:04 Vormittag »
Bei uns in Bawü waren die Straße wie leer gefegt, nahezu null Verkehr,
war schon fast gespenstisch.

Grüßle

Kalle
Das Leben passiert, während du darüber nachdenkst.

Offline GStrecker

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 570
  • GStrecker
Antw:Corona - Das Moped stehen lassen
« Antwort #55 am: April 13, 2020, 11:37:39 Vormittag »
Hier in Hessen auch recht ruhig. Einzelne Radfahrer und Fußgänger aber mit Abstand. Und schon einige Autofahrer.

Offline Hans-G.

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 2864
  • Bike: V2, alles andere ist weichgespült!
Antw:Corona - Das Moped stehen lassen
« Antwort #56 am: April 13, 2020, 11:38:13 Vormittag »
Bei uns in Franken ist absolute Ruhe auf den Straßen. Nur viele Fahrradfahrer und Spaziergänger mit regelgerechtem Abstand. Somit alles nach Vorschrift.

Noch eine kleine Anmerkung.
Da wir knapp neben der Grenze zu Thüringen wohnen, dachten sehr schlaue, mal dorthin zu einem Ausflug ohne Fahrteinschränkung zu fahren. Bei der Heimfahrt stand dann die bayerische Polizei an der Bundeslandgrenze und hat munter von jedem eine „Einreisegebühr“ von 150,- € erhoben!
Wie wäre es denn, diese „Mehreinnahmen“ des Landes in einen Fond zu stecken, welcher den am stärksten von der Krise leidenden Bürger zu Gute kommt? ;D
Gruß Henri

Motorradhobby krankheitsbedingt beendet!

Offline uns-uwe

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 289
Antw:Corona - Das Moped stehen lassen
« Antwort #57 am: April 13, 2020, 05:50:53 Nachmittag »
Dann sind die Niedersachsen (da war ich gestern mit dem Motorrad) wohl intelligenter als die Brandenburger, da waren keine Massen zu sehen. Wobei ich mich auch von den Küstengebieten usw. ferngehalten habe.

Intelligent ( er ) oder nicht, Auslegungssache.
Aber mega ärgerlich und peinlich zugleich. 
Bei dem Italiener bin ich extra noch mal zurück, weil ich dachte ich hab da was falsch gesehen. Da kam einer raus ( Kellner / Chef....... ) und hat demonstrativ mein KFZ Kennzeichen aufgeschrieben ( oder so getan ) auf seinem Block, wo er sonnst die Bestellungen aufnimmt. War kurz am Überlegen ob ich die Ordnungshüter rufe. Hab es dann aber gelassen. Ist nicht mein Job zu kontrollieren.

Uwe
1250 GS Adventure Triple Black
1260 S Touring
1200 S Touring
Triumph Tiger 709 EN
ETZ 250
ETS 250
TS 150
TS 125

Offline qtreiber

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2146
Antw:Corona - Das Moped stehen lassen
« Antwort #58 am: April 13, 2020, 06:34:59 Nachmittag »
ich hätte telefoniert. Weshalb nicht im konkreten Fall?
Gruß
Bernd.

R1300GS, EZ 03-2024
Multi V2S [04/2023 - 11/2023] - 10.200 Km
V4 Pikes Peak [08/2022 - 04/2023] - 9.200 Km
R1250GS [03/2021 - 08/2022] - 16.500 Km
Multi 1260S [04/2018 - 02/2021] - 40.000 Km
R1200R [02/2007 - 04/2019] - 135.000 Km
XCountry [08/2016 - 09/2022]

Offline uns-uwe

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 289
Antw:Corona - Das Moped stehen lassen
« Antwort #59 am: April 15, 2020, 03:46:07 Nachmittag »
ich hätte telefoniert. Weshalb nicht im konkreten Fall?

Ach weißt du, ich habe fast 30 Jahre in so einem Staat gelebt, wo Anschwärzen an der Tagesordnung war.
Muss ich nicht mehr haben. Da liegt meine Hemmschwelle / Toleranzgrenze mittlerweile wo aderst.
Kann dich aber beruhigen, in der Nachbarschaft hatten wir einen Unbelehrbaren ( nein, mehrere Unbelehrbare ), wo Sonntag Abend mit 12 Kumpel ( alles Erwachsene ) gegrillt wurde. Das wiederum fand ein anderer Nachbar wohl nicht so toll, und schon waren Sie auf Bestellung da. Für ihn 800€ und die Gäste je 250€ hat man mir zugetragen. ( nicht das es mich interessiert / aber auf dem Dorf.......  ;))
Jeder wie er es braucht, heißt es doch. Oder?

Gruß
Uwe
1250 GS Adventure Triple Black
1260 S Touring
1200 S Touring
Triumph Tiger 709 EN
ETZ 250
ETS 250
TS 150
TS 125

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Corona - Das Moped stehen lassen
« Antwort #59 am: April 15, 2020, 03:46:07 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung