Benutzername: Passwort:


Autor Thema: erster Bericht mit 1000 gefahrenen km  (Gelesen 5170 mal)

Offline HIRU

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 322
Antw:erster Bericht mit 1000 gefahrenen km
« Antwort #15 am: Januar 18, 2021, 08:13:15 Vormittag »
Die Sitzheizung ohne Mehrverbrauch gibt's nur bei der Panigale V2.🤣🤣
Gruß Dietmar

Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
(Kurt Tucholsky)

Offline meickel

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 67
Antw:erster Bericht mit 1000 gefahrenen km
« Antwort #16 am: Januar 18, 2021, 08:17:41 Vormittag »
ich finde auch, dass du da einen informativen und ausführlichen Bericht mit deinen Eindrücken geschrieben hast.
Dafür vielen Dank, klasse
Da ich ja auch zu den Bestellern gehöre, freue ich mich schon wieder ein bisschen mehr  :)
kann es kaum erwarten, aber leider habe ich von meinem Händler noch keine Info wann sie kommt.

Gruß Michael
der Weg ist das Ziel

Offline Rasta55

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 105
Antw:erster Bericht mit 1000 gefahrenen km
« Antwort #17 am: Januar 18, 2021, 09:27:32 Vormittag »
oh mann, was soll die Sitzheizung an Benzinverbrauch bringen? 0,02 liter auf 100Km? Heiligtümer schützen oder was ist los? Mit höchstens 5500 upm durch die gegend fahren, nicht beschleunigen und dann bereits 6,8 Liter. Na klasse. Möchte wissen was durchläuft wenn normal gefahren wird. wir werden das hoffentlich bald genauer wissen.

Offline maddinos

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 64
Antw:erster Bericht mit 1000 gefahrenen km
« Antwort #18 am: Januar 18, 2021, 01:06:58 Nachmittag »
Jeder darf natürlich seine Meinung kund tun, davon leben Foren schließlich, aber das dauernde "Herumreiten" auf den Verbrauchswerten, kapiere ich echt nicht.

Wir reden über ein 20.000plus Edel Bike, dass eine neue "Eierlegendewollmilchsau" sein wird!!!

Dieses Motorrad kauf ich doch nicht, um damit Sprit zu sparen. Wenn ich diesen Betrag abstecke, will ich das Bike unbedingt, egal ob es mit 5,5 oder 7,5 Litern fährt!

Die Verbrauchsdiskussionen können wir führen, wenn jemand eine Honda NC kauft und die 2 Liter mehr verbraucht, als angegeben.

Kann allen, die sich zum Kauf entschlossen haben, nur empfehlen, sich auf das neue Edel Krad zu freuen. Fahrwerk und Motor dürfte absolute Oberklasse sein! Gehe auch davon aus, dass sich jeder V4-Käufer Bike und Spritkonsum leisten kann! Alles andere wäre doch nur Assi-Proll-Gehabe und eh außerhalb jeder vernünftigen Diskussion!

Ich schließe die V 4 (bislang aus) :-), weil mir Performance und Leistung meines "Mädchenmotorrades" reichen!

Offline gutschig

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 265
Antw:erster Bericht mit 1000 gefahrenen km
« Antwort #19 am: Januar 18, 2021, 01:14:03 Nachmittag »
Ich glaube, dass es bei der Verbrauchsdiskussion nicht um ein leisten können oder nicht geht. Der Verbrauch ist zum Beispiel für eine Tourenplanung schon sehr wichtig, hatte in Rumänien Gebiete wo es nicht alle 50km eine Tankstelle gibt und da ist Vorsorgen schon besser als liegen zu bleiben...
Ob der CO2 Ausstoß und der Verbrauch unbedingt Stade of the art sind ist noch einmal eine andere Frage, vor allem in Bezug auf die damit verbunden Preiserhöhung in Österreich. Sehe vor allem den CO2 Ausstoß in Zeiten wie diesen schon etwas skeptisch, aber man kann halt nicht alles haben...

LG Georg

PS: Mir reicht meine Mädchenmulti auch bis auf weiteres!

Offline McFlyHAM

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 376
Antw:erster Bericht mit 1000 gefahrenen km
« Antwort #20 am: Januar 18, 2021, 01:14:56 Nachmittag »
Bei der Verbrauchsdiskussion geht es hier bloß niemanden darum, ob er sich das leisten kann, sondern eher darum, dass
a) es eigentlich nicht gut aussieht, wenn man für ~ 12 PS mehr weit über einen Liter mehr verbraucht (bezogen auf das "Vorgängermodell")
b) das auf die Reichweite geht, die dann einigen zu zu schnellen/häufigen Tankstopps führt

2000-2001: Suzuki SV650s
2001-2018: Aprilia SL1000 Falco
2017-heute: Ducati Multistrada 1200s

Offline meickel

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 67
Antw:erster Bericht mit 1000 gefahrenen km
« Antwort #21 am: Januar 18, 2021, 01:40:46 Nachmittag »
ich denke es wird viel zu viel darüber spekuliert
es gibt meiner Meinung nach noch gar keine verlässlichen Werte, alles was bis jetzt angegeben wurde ist noch nicht in Stein gemeißelt.
Lasst uns doch mal abwarten, bis  die ersten Werte von den Neu Erwerbern kommen, dazu zähle ich mich auch.
Und dann sollte man auch erstmal die 1000 km fahren und erhält vermutlich dann Werte die doch einigermaßen verlässlich sind.
Ich für meinen Teil werde auf jeden Fall erstmal meinen Händler auf den Zahn fühlen was er dazu sagt und ich verspreche wenn ich meine V4 habe und soweit bin, werde ich hier berichten und auch mit absoluter Sicherheit die tatsächlichen Zahlen mitteilen. Wenn es dann wirklich so ist, dass sie einen erhöhten Verbrauch hat, schreibe ich es entsprechend auch mit einem weinenden Auge.
Bin selber gespannt  ;)
der Weg ist das Ziel

Offline brenner

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 309
  • Wir machen den Weg frei!
Antw:erster Bericht mit 1000 gefahrenen km
« Antwort #22 am: Januar 18, 2021, 02:20:27 Nachmittag »
Denke alle elektrischen Verbraucher aber wie viel mach das auf 100km aus 0,1L ?
2021 Multi V4S Travel & Radar
2019 Multi Enduro 1260
2015 KTM 1190 Adventure
2013 Honda Varadero
2009 Suzuki SV 1000
2007 BMW C1
1999 BMW R1100 GS
1997 Kawasaki GPZ 1100
1995 Honda VFR 750
1993 Suzuki RF600
1992 Suzuki GS500E

Offline Hans-G.

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 2864
  • Bike: V2, alles andere ist weichgespült!
Antw:erster Bericht mit 1000 gefahrenen km
« Antwort #23 am: Januar 18, 2021, 02:29:47 Nachmittag »
ich denke es wird viel zu viel darüber spekuliert
es gibt meiner Meinung nach noch gar keine verlässlichen Werte, alles was bis jetzt angegeben wurde ist noch nicht in Stein gemeißelt.
Lasst uns doch mal abwarten, bis  die ersten Werte von den Neu Erwerbern kommen, dazu zähle ich mich auch.
Und dann sollte man auch erstmal die 1000 km fahren und erhält vermutlich dann Werte die doch einigermaßen verlässlich sind.
Ich für meinen Teil werde auf jeden Fall erstmal meinen Händler auf den Zahn fühlen was er dazu sagt und ich verspreche wenn ich meine V4 habe und soweit bin, werde ich hier berichten und auch mit absoluter Sicherheit die tatsächlichen Zahlen mitteilen. Wenn es dann wirklich so ist, dass sie einen erhöhten Verbrauch hat, schreibe ich es entsprechend auch mit einem weinenden Auge. %%
Bin selber gespannt  ;)

100% Zustimmung!
Ich freue mich schon auf Deinen ersten „1000 km“ Dauertest.
Gruß Henri

Motorradhobby krankheitsbedingt beendet!

Offline Guzziwerker

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 760
Antw:erster Bericht mit 1000 gefahrenen km
« Antwort #24 am: Januar 18, 2021, 02:48:42 Nachmittag »
Denke alle elektrischen Verbraucher aber wie viel mach das auf 100km aus 0,1L ?

Man geht bei 100 W von 0.1 L/100 km aus. Mir ist die Leistung der Sitzheizung nicht bekannt, wird aber schon im Bereich von 100 W liegen. 
Gruss Thomas

------------------------------------------------------------
Multistrada 1260 PP

Offline Bugaboo

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 54
Antw:erster Bericht mit 1000 gefahrenen km
« Antwort #25 am: Januar 18, 2021, 04:01:26 Nachmittag »
https://www.adac.de/rund-ums-fahrzeug/ausstattung-technik-zubehoer/ausstattung/sitzheizung-verbrauch/
Etwas runterscrollen, da ist eine Tabelle - bezieht sich auf PKW ist aber ein Anhaltspunkt....
greetz Bubaboo
1981 Honda CX500
1995 - 1999 Suzuki AN125
1997 - 2012 Suzuki Bandit GSF600S
1999 - 2013 Suzuki AN400 Burgman
2011 - 2017 Ducati Diavel Carbon Red
2013 - 2023 Piaggio X-10 500 i.e.
2019 - 2023 Ducati MTS 1260S
2023 -         Ducati MTS V4S

Offline mikethebike

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 274
Antw:erster Bericht mit 1000 gefahrenen km
« Antwort #26 am: Januar 18, 2021, 04:29:29 Nachmittag »
Jeder darf natürlich seine Meinung kund tun, davon leben Foren schließlich, aber das dauernde "Herumreiten" auf den Verbrauchswerten, kapiere ich echt nicht.

Wir reden über ein 20.000plus Edel Bike, dass eine neue "Eierlegendewollmilchsau" sein wird!!!

Dieses Motorrad kauf ich doch nicht, um damit Sprit zu sparen. Wenn ich diesen Betrag abstecke, will ich das Bike unbedingt, egal ob es mit 5,5 oder 7,5 Litern fährt!

Die Verbrauchsdiskussionen können wir führen, wenn jemand eine Honda NC kauft und die 2 Liter mehr verbraucht, als angegeben.

Kann allen, die sich zum Kauf entschlossen haben, nur empfehlen, sich auf das neue Edel Krad zu freuen. Fahrwerk und Motor dürfte absolute Oberklasse sein! Gehe auch davon aus, dass sich jeder V4-Käufer Bike und Spritkonsum leisten kann! Alles andere wäre doch nur Assi-Proll-Gehabe und eh außerhalb jeder vernünftigen Diskussion!

Ich schließe die V 4 (bislang aus) :-), weil mir Performance und Leistung meines "Mädchenmotorrades" reichen!

Hallo zusammen,

ich denke, die meisten(da schließe ich mich ausdrücklich ein) treibt die Frage um, wie oft sie eine Tanke anpeilen müssen und sonst gar nichts.
Insofern full ACK, was ein Moped in der > 20K€ angeht.
Die ein zwei Liter mehr sind latte, wenn der Fahrspaß stimmt.

VG Mike

Offline pausenclown

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 743
  • V4S ZH- Oberland
Antw:erster Bericht mit 1000 gefahrenen km
« Antwort #27 am: Januar 18, 2021, 04:39:00 Nachmittag »
Das mit der Tankstellendichte in Europa sollte nicht das Problem sein.

Ich habe auch mit der Enduro ab und an Blut geschwitzt, weil ich immer auf dem letzten Drücker eine Tanke gesucht habe.

Bei der neuen muss man halt einfach früher schauen.


Offline meickel

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 67
Antw:erster Bericht mit 1000 gefahrenen km
« Antwort #28 am: Januar 20, 2021, 10:18:43 Vormittag »
Hallo
ich möchte hier schon mal ein erstes Update geben. Habe gestern mit meinem Händler bezüglich meiner Bestellung der V4 gesprochen. Es soll also so sein, dass sie im Zulauf ist. Soll heißen man kann nicht genau sagen wann sie kommt, aber vermutlich dauerts nicht mehr so lange. Das von mit bestellte Zubehör kommt wohl später, finde ich aber nicht so schlimm.
Am Samstag fahre ich hin und gebe schon mal die EVB Nr. ab und einen Navihalter der montiert wird, so das sie dann schnell zugelassen werden kann, sofern die Zulassungsstelle das zulässt. Weiß man ja nie
Die 4 Jahre Garantie hat man mir zugesagt, was ich ja nicht schlecht finde.
Leider ist eine Probefahrt auf dem Vorführer nicht möglich, angeblich hat der Händler 30 Anfragen aber kann keine wegen Corona erfüllen. die Begründung ist, da ein Vertrag abgeschlossen werden muss, zählt das wohl zum Geschäft und das ist verboten.
Na ja, nicht nachzuvollziehen, soll aber wohl bei den Autohändlern genau so sein? Es kann nicht über die Werkstatt abgewickelt werden.
meine Bestellung ist wie folgt: Die V4 in rot als S Version mit Travel und Radar, als Zubehör der Motorschutzbügel und das TopCase mit der roten Abdeckung damit meine Kleine nicht runterfällt  ;)
zum Preis will ich nicht so viel sagen, dass sie nicht günstig ist weiß ja jeder :laugh:
Habe 3 % auf den Netto Preis bekommen und den Navihalter schließt man mir umsonst an und 30 € Nachlass auf den Anmeldeservice. Mehr war leider nicht drin.
So jetzt freu ich mich auf Samstag auf die Einweisung, denn mehr wird es leider nicht
der Weg ist das Ziel

Offline Hans-G.

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 2864
  • Bike: V2, alles andere ist weichgespült!
Antw:erster Bericht mit 1000 gefahrenen km
« Antwort #29 am: Januar 20, 2021, 10:52:50 Vormittag »
Na dann aber schnell die 1000 km abspulen und einen aussagekräftigen Fahrbericht posten.
Gruß Henri

Motorradhobby krankheitsbedingt beendet!

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:erster Bericht mit 1000 gefahrenen km
« Antwort #29 am: Januar 20, 2021, 10:52:50 Vormittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung