Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Multistrada V4/V4S Rückruf und Auslieferstopp  (Gelesen 35641 mal)

Offline winnie

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 248
  • Burn,baby burn....
Antw:Multistrada V4/V4S Rückruf und Auslieferstopp
« Antwort #15 am: März 26, 2021, 10:09:37 Nachmittag »
Das wird eine langwierige Geschichte...🙈
Zum kotzen..
Und das zum Saisonanfang...

Offline Schmidy

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 43
Antw:Multistrada V4/V4S Rückruf und Auslieferstopp
« Antwort #16 am: März 26, 2021, 10:31:04 Nachmittag »
Das wird eine langwierige Geschichte...🙈
Zum kotzen..
Und das zum Saisonanfang...
man seit ihr Anfänger
DUCATIS hält man im Rudel
2 müssen es sein, besser 3 damit 1 sicher läuft.
😂
Hab zur Zeit grad 3 am Start fit laufen. 1098er, Scrambler und 1260S aber leider keine Zeit.
Sorry, Sarkasmus

Offline Sebastian_1977

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 11
Antw:Multistrada V4/V4S Rückruf und Auslieferstopp
« Antwort #17 am: März 27, 2021, 12:13:29 Vormittag »
Habe heute von meinem Ducati Händler einen Anruf erhalten. Anscheinend gibt es eine größere Rückrufaktion. Irgendwas ist bei der Motorenfertigung schief gegangen und die Motorräder müssen zurück ins Werk nach Bologna. 4 bis 6 Wochen wird das wohl dauern... habe meine Maschine seit 2 Wochen und wenn das stimmt bin ich natürlich mega genervt. Anscheinend gibt es auch einen Auslieferstopp. Es besteht wohl das Risiko dass der Motor kaputt geht. Was genau konnte ich in dem kurzen Telefonat nicht herausfinden da ich gerade unterwegs war.
Für alle bereits ausgelieferten V4 Modelle bekommt man wohl von Ducati demnächst Nachricht.
Hat schon jemand Info dazu?

Offline Arik

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 63
Antw:Multistrada V4/V4S Rückruf und Auslieferstopp
« Antwort #18 am: März 27, 2021, 12:20:45 Vormittag »
Stimmt, meine V4 (NL) ist auch betroffen. Muss zurück ins Werk. Ich darf kein Meter mehr fahren. Hab jetzt 1200 km darauf. Schade. Ventilführung kann zerbrechen.

Ich bin auch Leidtragender, vorhin erfahren. Die Frage ist was jetzt passiert. Die drei bisher bekannten Maschinen mit dem massiven Öl Verlust sollen meines Wissens ausgetauscht werden. Eine davon ist die vom Kollegen aphro1 aus diesem Forum. Glaub kaum, dass Ducati alle betroffenen V4 austauschen wird. Ein Desaster...

Offline Sebastian_1977

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 11
Antw:Multistrada V4/V4S Rückruf und Auslieferstopp
« Antwort #19 am: März 27, 2021, 12:37:39 Vormittag »
Hab grad gesehen dass das Thema unter Kritik bereits behandelt wird... könnte man also löschen. Da war ich wohl zu schnell.  Ärgere mich nur grad drüber. Jetzt hab ich endlich das Teil und jetzt darf ich nicht mehr fahren!

Offline Beeetle

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 97
Antw:Multistrada V4/V4S Rückruf und Auslieferstopp
« Antwort #20 am: März 27, 2021, 06:11:50 Vormittag »
Mein Händler muss alle Maschinen, die betroffen sind, einziehen und nach Bologna schicken. Dort werden die Motoren getauscht (oder die Zylinderköpfe? Oder einfach nur repariert? Da sind die Infos noch ungenau). Dann kommen die Motorräder zurück und gehen zurück an die Kunden.

In der Zwischenzeit soll es Leihmotorräder geben. Und es soll eine großzügige Kompensation geben. Da soll es bereits ein internes Dokument geben, wie mit welchem Kunden zu verfahren ist.

Genau sagen kann das aber nur jeder Händler jedem einzelnen betroffenen Kunden direkt.
« Letzte Änderung: März 27, 2021, 06:18:44 Vormittag von Beeetle »
Grüße Martin

Multistrada V4 Pikes Peak • Streetfighter V2 • Diavel 1260 • 690 SMCR • R100R • K100 • 1250GS • CE 04

Offline wjn

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 153
Antw:Multistrada V4/V4S Rückruf und Auslieferstopp
« Antwort #21 am: März 27, 2021, 10:21:42 Vormittag »
Wahrscheinlich (speculation) geht das alte Motorblock raus und kommt ein neuer rein. Das geht am schnellsten und ist für der Kunde die beste Lösung.

(So hatte es mein Brüder mit sein Audi auch gehabt, das war ein Motorschaden mit weniger als 5-6.000km und da hat Audi ein neuer Motorblock aus Ungarn [Motorproduktion] kommen lassen.)

Natürlich sehr schade das es passiert, war ein Risico mit ein Neu-Entwicklung.

Wie es aber gelöst wird von Ducati, ist meinersicht lobenswert. Es werden kein Kosten gespart.

MfG., Wolfgang

2021 V4S Full
2014 1200S D'Air

Offline Eddi

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 257
  • Gruß aus Oberschwaben
Antw:Multistrada V4/V4S Rückruf und Auslieferstopp
« Antwort #22 am: März 27, 2021, 11:02:32 Vormittag »
der Motor ist vom Block her schon Jahre auf der Straße, es ist nur der Zylinderkopf neu
1970 Hercules K 50; 1974  RD 250; 1981 Maico MD 250; 1983 Kawa GPZ 1100; 1987  FJ 1200; 1988 SRX 6; 1991 Honda ST 1100; 1993 ST 1100 ABS; 1999 Honda CBR 900; 2001 Honda GL 1800; 2005 GL 1800; 2012 BMW K 1600 GTL; 2016 Tiger Expl.; 2018 Tiger 1200; 2021 Kawa Versys 1000 SE, 2023 Tracer 9 GT+; ADV 350

Offline Beeetle

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 97
Antw:Multistrada V4/V4S Rückruf und Auslieferstopp
« Antwort #23 am: März 27, 2021, 11:05:15 Vormittag »
Motorblocktausch macht keinen Sinn. Es sind die Ventilführungen. Also werden entweder die, die Zylinderköpfe oder die ganzen Motoren getauscht.

Ja, seit gestern verhält sich Ducati sehr professionell und will großzügig kompensieren. Bis gestern war die Kommunikationsstrategie eher desaströs, aber seitdem raus ist, wo das Problem liegt und wie sie es beheben wollen, ziehe ich meinen Hut.

Mittwoch hatte ich mich noch bei Claudio per eMail beschwert und er auch geantwortet - seit gestern fühle ich mich deutlich besser informiert und betreut.
« Letzte Änderung: März 27, 2021, 11:08:31 Vormittag von Beeetle »
Grüße Martin

Multistrada V4 Pikes Peak • Streetfighter V2 • Diavel 1260 • 690 SMCR • R100R • K100 • 1250GS • CE 04

Offline Kalle

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3464
Antw:Multistrada V4/V4S Rückruf und Auslieferstopp
« Antwort #24 am: März 27, 2021, 11:29:22 Vormittag »
Da wird nun doch aus einer Mücke, ein mächtig dicker Elefant.

Grüßle

Kalle
Das Leben passiert, während du darüber nachdenkst.

Offline Firefox

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 772
Antw:Multistrada V4/V4S Rückruf und Auslieferstopp
« Antwort #25 am: März 27, 2021, 11:43:14 Vormittag »
Es wurde (verhältnismässig) früh erkannt. Das Die Mopeds zurück ins Werk müssen, ist wirklich doof. Es könnte echt dauern bis die, entweder neu, oder instandgesetzt, wieder da sind, wo sie sein sollen. Nämlich bei den Besitzern. Allerdings muss ich sagen, seid froh, dass die euch nicht weiter fahren lassen und nur die auf Garantie reparieren, die dann kaputt gehen. Das Spielchen haben sie damals, bei den 2010-er Multis mit den Kurbelwellenlagern und den Zylinderköpfen gemacht. Dadurch war meine mit 33000 KM auf der Uhr und aus der Garantie raus, ein teures Spiel, aus das sich Ducati sportlich rausgeschlichen hat.
Ich denke, ihr seid besser bedient, wenn ihr jetzt 2 Monate warten müsst, anstatt das Gleiche nach vielleicht 1 Jahr zu haben und dann warten und warten und warten, bis entweder Teile da sind, oder aber anderweitig Abhilfe geschaffen wurde.
Schlimmer noch, wenn die nach den 4 Jahren Garantie kaputt gehen, so wie bei mir.
Ein hartes Los, wenn man die ganze Vorfreude endlich ablegen konnte und die ersten KM gefahren ist. Aber eine ganz Neue zu bekommen, ist sicher, der bessere Weg.
Ich wünsche euch mit den Maschinen, viel Glück und viele schöne Kilometer.
LG
Oh mein Gott!!!Ich glaube ich habe Tinitus auf den Augen:Überall wo ich hinschaue,  nur Pfeifen!

Offline Hans-G.

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 2864
  • Bike: V2, alles andere ist weichgespült!
Antw:Multistrada V4/V4S Rückruf und Auslieferstopp
« Antwort #26 am: März 27, 2021, 12:21:15 Nachmittag »
Da wird nun doch aus einer Mücke, ein mächtig dicker Elefant.

Grüßle

Kalle

Stimmt!
Sonst hast Du immer mit gutem Insiderwissen auf solche Probleme hingewiesen. Hier hat nun die Ducati Firmenleitung lange absolutes Stillschweigen gewahrt.
Gruß Henri

Motorradhobby krankheitsbedingt beendet!

mc5

  • Gast
Antw:Multistrada V4/V4S Rückruf und Auslieferstopp
« Antwort #27 am: März 27, 2021, 12:50:39 Nachmittag »
der Motor ist vom Block her schon Jahre auf der Straße, es ist nur der Zylinderkopf neu

das scheint laut ducati nicht so zu sein - rein optisch schon im bereich der ölwanne (hat der desmo noch) zu sehen.

ansonsten mal ein wenig zurückblicken was es von ducati für statements bezüglich des neuen V4 GT gab (ab 6:21 geht es um den valve-train):
https://www.youtube.com/watch?v=IqjVos0BOXM

mir ist klar das mir 'geraten' wurde mich 'zusammenzureissen', aber ich sehe hier nicht nur einen elefanten.

natürlich hoffe ich für alle 'schon V4 besitzer' und 'V4 besteller' das dieses desaster von ducati möglichst schnell und geschmeidig gelöst wird!


Offline grigguel

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1132
Antw:Multistrada V4/V4S Rückruf und Auslieferstopp
« Antwort #28 am: März 27, 2021, 07:30:43 Nachmittag »
In der Zwischenzeit soll es Leihmotorräder geben. Und es soll eine großzügige Kompensation geben.
Na da bin ich aber mal gespannt.   :-X

Offline Hawkeye

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 42
  • MTS 1200 Enduro Bj.18 + KTM 1290 Superduke R Bj.18
Antw:Multistrada V4/V4S Rückruf und Auslieferstopp
« Antwort #29 am: März 27, 2021, 07:37:11 Nachmittag »
Herzlichen Glückwunsch Ducati!
Da habt ihr euch mal wieder selbst ein Bein gestellt!  :^
Ihr bedient mal wieder alle negativen Klischees über die Marke.

Einen Großteil der Wechselwilligen seid ihr jetzt wieder los.
Da hilft auch nicht, wenn alle Probleme mit der Modellpflege 2024 behoben sind.

Chance vertan, sich ein größeres Stück vom GS-Kuchen abzuschneiden.

Auch diese Multi wird genauso ein Nischenprodukt wie ihre Vorgänger werden.

Schöne Sch..... für die Betroffenen und megapeinlich für Ducati!

Ich drücke allen Betroffenen die Daumen, dass ihr einen neuen Motor bekommt.
Aber auch das ist eher Wunschdenken. Die werden im Werk den Motor öffnen, befunden und je nach Bedarf Teile erneuern.
(Ich würde mir als Betroffener vorsorglich meine Motornummer notieren!)
Darüber hinaus haben die Kunden ja 4 Jahre Garantie!

Wer jetzt glaubt, er bekommt ein komplett neues Motorrad.......träumt besser weiter!

Bitte nicht falsch verstehen, ich bin nicht Schadenfroh sondern ärgere mich als Fan der Marke, über meine Marke!

Schade Ducati, mal wieder eine Großchance verpasst!

 

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Multistrada V4/V4S Rückruf und Auslieferstopp
« Antwort #29 am: März 27, 2021, 07:37:11 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung