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Autor Thema: Verspannen Multi V4  (Gelesen 4397 mal)

Offline Kalle

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Antw:Verspannen Multi V4
« Antwort #15 am: Mai 03, 2021, 07:41:02 Nachmittag »
Das Eilzurr System habe ich auch, muss halt schon vorm Verladen kräftig in die Federn ziehen
und das geht mit eingeschalteter Zündung schlecht, kommt relativ schnell ein harter Widerstand.
Ohne Zündung geht das bedeutend besser, deshalb werde ich das so machen.

Grüßle

Kalle
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Offline qtreiber

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Antw:Verspannen Multi V4
« Antwort #16 am: Mai 03, 2021, 07:45:47 Nachmittag »
@Kalle; mach mal Bilder von dem kompletten Vorgang. Dass die V4 im Gegensatz zu den Vorgängern ohne Zündung leichter runter geht, kann (??) an der automatischen Federvorspannung liegen, die bei Zündung-an eventuell dagegen arbeitet?
Gruß
Bernd.

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Offline auco

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Antw:Verspannen Multi V4
« Antwort #17 am: Mai 03, 2021, 07:46:24 Nachmittag »
Gute Frage. Aber vermutlich ist der Höhenunterschied doch so dramatisch.
Grüße Alex




cest la vie........


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Offline Kalle

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« Antwort #18 am: Mai 03, 2021, 07:48:16 Nachmittag »
@Kalle; mach mal Bilder von dem kompletten Vorgang. Dass die V4 im Gegensatz zu den Vorgängern ohne Zündung leichter runter geht, kann (??) an der automatischen Federvorspannung liegen, die bei Zündung-an eventuell dagegen arbeitet?

Mach ich Bernd, verlade morgen Abend.

Grüßle

Kalle
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Offline Wuffi

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« Antwort #19 am: Mai 03, 2021, 08:11:01 Nachmittag »
Da in der Bedienungsanleitung nix von Zündung „ein“ steht, gehe ich davon aus dass es nicht nötig ist und werde es bei meiner, sofern ich einmal eine geliefert bekomme, auch nicht machen! Hab ich bei der 1290er mit semi- aktivem Fahrwerk auch nie gemacht!
Ciao
Wolfgang

Offline MultiPaul

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« Antwort #20 am: Mai 03, 2021, 09:54:49 Nachmittag »
Gute Frage,

Bei Öhlins kann die Zündung aus bleiben.

Bei den Sachs Fahrwerken musste die Zündung eingeschaltet sein. Da sind die Ventile alle zu, wenn die Zündung aus ist.

V4S hat jetzt Marzocchi drin. Kannst Du die im Stand wenn die Zündung aus ist leicht durchfedern?
Wenn ja, wird es ähnlich wie Öhlins sein, ohne Zündung.
Gruß Paul

Offline qtreiber

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« Antwort #21 am: Mai 03, 2021, 09:57:55 Nachmittag »
V4S .... Kannst Du die im Stand wenn die Zündung aus ist leicht durchfedern?
Wenn ja, ..., ohne Zündung.
mein Reden.
Gruß
Bernd.

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Offline Kalle

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« Antwort #22 am: Mai 04, 2021, 07:30:05 Vormittag »
Gute Frage,

Bei Öhlins kann die Zündung aus bleiben.

Bei den Sachs Fahrwerken musste die Zündung eingeschaltet sein. Da sind die Ventile alle zu, wenn die Zündung aus ist.

V4S hat jetzt Marzocchi drin. Kannst Du die im Stand wenn die Zündung aus ist leicht durchfedern?
Wenn ja, wird es ähnlich wie Öhlins sein, ohne Zündung.

So ist es Paul, kann im Stand ohne Zündung locker einfedern, kenne das halt
von meinen anderen Mopeds nicht so, deshalb ja meine Frage.
Fahre jetzt seit 15 Jahren mit dem Transporter in den Urlaub, aber man lernt nie aus.
Werde heute Bilder machen vom Verzurren.

Grüßle und Danke für eure Hilfe

Kalle
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Offline Kalle

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« Antwort #23 am: Mai 04, 2021, 10:28:03 Vormittag »
Bitte schön
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Offline Kalle

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« Antwort #24 am: Mai 04, 2021, 10:28:41 Vormittag »
Noch eins
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Offline Kalle

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« Antwort #25 am: Mai 04, 2021, 10:29:45 Vormittag »
Sodele, der Bock ist verspannt, ganz schöner Scheiß.
Bin wie folgt vorgegangen:

Erst Windschild entfernt, danach Spiegel gelöst und eingepackt auf den Handschutz gelegt und
mit Gurt gesichert.
Mittels Eilzurr auf einer Seite bis auf 10 cm die Gabel runter gespannt, aufpassen bei Kotflügel,
der Platz ist knapp für den Spanngurt, habe Pappe dahinter geklemmt.
Moped passt dann gut in den T5, ohne Steadystand, dafür mit Anschlag vorne.
Beim endgültigen Verzurren alles wie gehabt, ohne Probleme.
Nach oben sind jetzt noch 3 cm Platz, sieht auf dem Bild nach mehr aus, ist aber nicht so.

Grüßle

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Offline MultiPaul

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Antw:Verspannen Multi V4
« Antwort #26 am: Mai 04, 2021, 10:42:56 Vormittag »
 :^ :^
Und alles nur weil Du nicht im Regen fahren willst  ;D ;D ;)
Gruß Paul

Offline qtreiber

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« Antwort #27 am: Mai 04, 2021, 10:46:33 Vormittag »
Hört sich etwas aufwändiger an, kenne ich aber in ähnlicher Form von der 1260S.

Der Steadystand sollte auch noch passen.(?) Wer hält das Motorrad während es verspannt wird?

Es gibt für kleines Geld "Sicherheitsgurtschoner", die habe ich verwendet statt Pappe oder Styropor.


Mittels Eilzurr auf einer Seite bis auf 10 cm die Gabel runter gespannt, aufpassen bei Kotflügel, der Platz ist knapp für den Spanngurt, habe Pappe dahinter geklemmt.
Was schätzt du, wäre es möglich vorne noch weiter runterzuziehen? Wenn ich dich richtig verstehe hast du von den 170mm Gesamtfederweg vorne jetzt "nur" 7mm ausgenutzt.

Wenn machbar, würden mich noch Fotos von dem Niederspannen, wo kommt der Gurt von oben her, interessieren.

Hier schüttet und stürmt es. Gut, wenn einige Dinge im Trockenen erledigt werden können.  ;)
Gruß
Bernd.

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Offline Kalle

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« Antwort #28 am: Mai 04, 2021, 11:17:01 Vormittag »
So ist es Bend, deshalb habe ich jetzt schon verladen, für heute Nachmittag ist starker
Regen angesagt, ebenso für morgen.
Habe auf 8 cm abgespannt, also noch sichtbares Gabelstandrohr, geht sicher noch etwas mehr.
Meine Frau ist immer dabei, alleine mach ich das nicht.
Habe noch Heizungsisolierrohre aus Schaum, die verwende ich beim nächsten mal, gute Idee.
Alles in allem deutlich aufwändiger als bei der GS.
Der Gurt kommt von der unteren Gabelbrücke raus, auch das ist Fummelei, macht meine Frau,
hat kleinere Hände. 8)

Grüßle

Kalle
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Offline qtreiber

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« Antwort #29 am: Mai 04, 2021, 12:34:40 Nachmittag »
Wie besprochen Verlade ich grundsätzlich alleine - solange es geht. Deshalb ist bei mir ein Vorderradständer im Transportfahrzeug Pflicht.

Habe noch Heizungsisolierrohre aus Schaum, die verwende ich beim nächsten mal, gute Idee.
hatte ich ebenfalls im Einsatz. Irgendwann sind diese mir zerbröselt. Halten aber lange!



Der Gurt kommt von der unteren Gabelbrücke raus, auch das ist Fummelei, macht meine Frau, hat kleinere Hände. 8)
könnte bei Bedarf ein Geschäftsmodell werden.  :D

Im Laden hatte ich auch probiert dort rumzufummeln, nicht so einfach und der Jüngste bin ich auch nicht mehr.


Insgesamt, auch wenn ich darin Übung hatte, hat mich das Niederzurren mit der 1260S am meisten gestört. Spiegel und Scheibe abschrauben waren dagegen Erholung.

... bei der GS reicht das leider für einen Transport im Viano nicht aus. Die V4 würde ich dort kaum ohne kleines Vorderrad reinbekommen.
Gruß
Bernd.

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Antw:Verspannen Multi V4
« Antwort #29 am: Mai 04, 2021, 12:34:40 Nachmittag »
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