@Kalle; mach mal Bilder von dem kompletten Vorgang. Dass die V4 im Gegensatz zu den Vorgängern ohne Zündung leichter runter geht, kann (??) an der automatischen Federvorspannung liegen, die bei Zündung-an eventuell dagegen arbeitet?
V4S .... Kannst Du die im Stand wenn die Zündung aus ist leicht durchfedern? Wenn ja, ..., ohne Zündung.
Gute Frage,Bei Öhlins kann die Zündung aus bleiben.Bei den Sachs Fahrwerken musste die Zündung eingeschaltet sein. Da sind die Ventile alle zu, wenn die Zündung aus ist.V4S hat jetzt Marzocchi drin. Kannst Du die im Stand wenn die Zündung aus ist leicht durchfedern? Wenn ja, wird es ähnlich wie Öhlins sein, ohne Zündung.
Mittels Eilzurr auf einer Seite bis auf 10 cm die Gabel runter gespannt, aufpassen bei Kotflügel, der Platz ist knapp für den Spanngurt, habe Pappe dahinter geklemmt.
Habe noch Heizungsisolierrohre aus Schaum, die verwende ich beim nächsten mal, gute Idee.
Der Gurt kommt von der unteren Gabelbrücke raus, auch das ist Fummelei, macht meine Frau, hat kleinere Hände.