Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Mit dem Motorrad durch Kanada  (Gelesen 11372 mal)

Offline Kiwi

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1605
  • Ruhrgebiet - woanders is auch Scheiße!
Antw:Mit dem Motorrad durch Kanada
« Antwort #15 am: September 23, 2014, 08:55:54 Nachmittag »
Hallo Armin,

gibt's da drüben nicht auch so Riiiiiesige Maisfelder? ::)


Gruß

Kiwi
Multistrada 2010 - 2014
Die bisher einzige Multi, von der DUCATI selbst behauptet " Die Schönheit der Verwandlung"
Sie werden wissen, warum :-)

Offline Armin

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1534
Antw:Mit dem Motorrad durch Kanada
« Antwort #16 am: September 24, 2014, 03:44:08 Nachmittag »
Nach 10 wunderschoenen sonnigen Tagen hatte wir heute den ersten Regenschauer, gepaart mit Hagel und Sturm, morgen gibt es aber wieder 22C. Es ist so schoen hier, ich kenne kein freundlicheres Volk und selbst dem Chopper-Fahren kann ich hier etwas abgewinnen, einfach ein entspanntes dahin Gleiten mit 90 km/h und Gegend anschauen. Jetzt trinken wir erst mal ein paar Glaeschen kanadischen Wein aus Nova Scotia (wusste gar nicht das hier Wein angebaut wird) und feiern Birgits runden Geburtstag.

Viele Gruesse
Armin

so sch
uuupppps, zu spät gesehen  ;D, nachträglich alles Gute Deiner Birgit zum 30sigsten   ;)....und trinkt um Gotteswillen nicht zu viel von dem Zeugs ;D

Gruß aus de Wilden Süden Walle

Hallo Walle,

so schlecht ist der Wein gar nicht, und dann gibt es noch so was aehnliches wie Guiness, schmeckt auch nicht schlecht. Birgit bedankt sich unbekannterweise fuer die Wuensche.

Bis bald
Armin

Offline Armin

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1534
Antw:Mit dem Motorrad durch Kanada
« Antwort #17 am: September 24, 2014, 03:51:07 Nachmittag »
Hallo Armin,

gibt's da drüben nicht auch so Riiiiiesige Maisfelder? ::)


Gruß

Kiwi

Hallo Kiwi,

da wo wir sind nicht, ist ja ganz im Osten die zweitkleinste Provinz. Sieht eher aus wie in Irland oder Schottland. Alles sehr schoen, bin aber doch wieder froh wenn ich daheim wieder mal normal Motorrad fahren kann. Wir sind gerade auf Cape Breton, da gibt es richtige Kurven, nur darf man dort bloss 30 km/h fahren, daheim wuerde ich dort mit 100 fahren. Aber das wird hier dann so teuer wie in der Schweiz, letzte Woche ist einer mit ne Panigale (voellig uebermotorisiert hier) entgegengekommen, da kam ddie Polizei gleich mit Blaulicht hinterher und hat ihn gestoppt.

Viele Gruesse
Armin

Offline Desmo-Klaus

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 243
Antw:Mit dem Motorrad durch Kanada
« Antwort #18 am: September 26, 2014, 09:45:52 Nachmittag »
Hallo Armin, wie ist es denn dort mit der Sprache,
ist doch hauptsächlich französisch, oder ?
Wünschen euch noch eine schöne Reise
Evelin&Klaus
Glück Auf
Klaus

Ducati MTS 1200 S T rot, Ducati 996 rot, Ducati 750SS rot
Kawa Z650, Kawa Z900, Kawa Z650
Maico MC250
BMW R60/5
Kreidler Florett
------------------------------------------
wenn du meinst du hast alles im Griff,
dann bist du zu langsam!

Offline Armin

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1534
Antw:Mit dem Motorrad durch Kanada
« Antwort #19 am: September 28, 2014, 11:28:36 Nachmittag »
Hallo Armin, wie ist es denn dort mit der Sprache,
ist doch hauptsächlich französisch, oder ?
Wünschen euch noch eine schöne Reise
Evelin&Klaus

Hallo Klaus,

Franzoesisch gibt es nur in Quebec, hier reden alle bestes Englisch obwohl es hier auch noch eine franzoesische Minderheit gibt, die koennen beides. Heute ist unser letzter Tag bei hochsommerlichem Wetter. Wir hatten genau 2 Tage Regen in den fast 3 Wochen. Wir waren noch im auessersten Suedosten, da faehrt eigentlich niemand hin. Wunderschoen, ohne Verkehr mit tiefen Waeldern, Seen und Meer und sogar viele Kurven mit drittklassigen Strassen. Waere  ideal mit die Multi, bei unserem ueberladenen Chopper  schlaegt das Federbein durch und ich muss mir immer das Gejammer von hinten anhoeren. Eigentlich wuerden wir beide am liebsten gleich hier bleiben, die Leute sind dermassen freundlich, die Anwohner winken aus ihren Gaerten wenn wir mit unserem Chopper vorbeibollern statt sich aufzuregen wie in Deutschland. Wildfremde Leute stoppen mit ihren Autos wenn wir mit der Karte am Strassenrand stehen und fragen ob sie helfen koennen, alle sind voellig relaxt. Wir haben noch in einem motorradfreundlichen Motel uebernachtet, ein Paar aus Ontario war vor 2 Jahren mit dem Motorrad dort, denen hat es in Nova Scotia so gut gefallen, das sie ihren gut bezahlten Job in Ontario gekuendigt und das Motel gleich gekauft haben. Beide fahren auch japanische Chopper und wir haben uns glaenzend unterhalten ueber teure Harleys denen waehrend der Fahrt die Teile abfallen. Allgemein scheinen hier US-Amerikaner nicht so beliebt zu sein was mir gar nicht klar war. Eine aeltere Kanadierin erzaehlte uns, das einige Kanadier wenn sie Urlaub in Europa machen extra T-Shirts tragen mit der Aufschrift I am Canadian, damit sie nicht fuer US-Amerikaner gehalten werden.


Viele Gruesse auch an Evelin

Armin
« Letzte Änderung: September 29, 2014, 01:25:54 Vormittag von Armin »

Offline Armin

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1534
Antw:Mit dem Motorrad durch Kanada
« Antwort #20 am: September 29, 2014, 01:30:13 Vormittag »
Servus Armin,

na dann weiterhin, viel Spaß.  :D Die "Ecke" kenne ich auch....aber nur aus dem Auto raus.

Ich bin weiter unten (in Kalifornien) bei täglich Sonne und über 30°. Hier schon 4 Multi Fahrer gesehen und mit einem aus Seattle länger "ge-fachsimpled". Interessant: nur eine rote, 2 weiße und eine dunkelblaue. Die gibt es so bei uns nicht.

Viele Grüße,

Robert

Hallo Robert,

ich habe hier insgesamt 2 Multis gesehen, gleich am Anfang in Halifax eine weisse und zum Schluss eine Pikes Peak. Enduros sieht man hier kaum obwohl sie Strassen ideal hierfuer waeren, entweder Chopper oder Rennsemmeln. Viel Spass im heissen Kalifornien und

Gruss
Armin

Offline Silver-SVR

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1840
Antw:Mit dem Motorrad durch Kanada
« Antwort #21 am: September 29, 2014, 08:08:09 Vormittag »
Servus Armin,

na dann weiterhin, viel Spaß.  :D Die "Ecke" kenne ich auch....aber nur aus dem Auto raus.

Ich bin weiter unten (in Kalifornien) bei täglich Sonne und über 30°. Hier schon 4 Multi Fahrer gesehen und mit einem aus Seattle länger "ge-fachsimpled". Interessant: nur eine rote, 2 weiße und eine dunkelblaue. Die gibt es so bei uns nicht.

Viele Grüße,

Robert

Hallo Robert,

ich habe hier insgesamt 2 Multis gesehen, gleich am Anfang in Halifax eine weisse und zum Schluss eine Pikes Peak. Enduros sieht man hier kaum obwohl sie Strassen ideal hierfuer waeren, entweder Chopper oder Rennsemmeln. Viel Spass im heissen Kalifornien und

Gruss
Armin

Und hier, ..... werden es immer mehr.  :D Noch 3 Stück gesehen. 1 X schwarz und .....1 X Pikes Peak + 1rote, sogar im gleichen Hotel wie ich. Die Kerle sagten:das Teil ist krass ....auch wenn man hier nicht fahren kann "wie sie wollen" obwohl es auch super kurvige Strecken gibt (kann ich bestätigen). Beide waren früher auf der GS unterwegs und sagten: sogar auf der Harley-Davidson ist mehr Leben als auf der Q.  :D Ganz nette Kerle. Ich habe viel mit ihnen gelacht.  ;D
Leider bin ich nur noch 3 Tage da.  :( Auch ... 4 Wochen sind irgendwann mal vorbei.  :( :( :(

Grüße,

Robert
"...if they don't have a Multistrada in HEAVEN ....I'm not going."
.
.
.
1200 + V4 PP Multistrada

Offline Armin

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1534
Antw:Mit dem Motorrad durch Kanada
« Antwort #22 am: Oktober 03, 2014, 09:08:13 Nachmittag »
Wieder gut zu Hause angekommen und ich muss sagen das ist eine ganze schöne Umstellung wenn man nach 3 Wochen Chopper fahren wieder auf die Multi umsteigt. Die Füsse will man auf den Schalthebel und die Bremse stellen, der Lenker kommt einem auf einmal so schmal vor, das Fahrwerk so zappelig und beim Bremsen gibt es gleich eine ungewollte Vollbremsung. Das schlimmste kommt aber noch: meine bessere Hälfte hat auch noch Gefallen gefunden am Chopper fahren und findet die viel bequemer als die Multi, ich hoffe die Wahnvorstellungen legen sich wieder.
Hier noch ein paar Fotos.

Gruss Armin














« Letzte Änderung: Oktober 03, 2014, 09:19:00 Nachmittag von Armin »

Offline Silver-SVR

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1840
Antw:Mit dem Motorrad durch Kanada
« Antwort #23 am: Oktober 03, 2014, 11:35:23 Nachmittag »
.................. meine bessere Hälfte hat auch noch Gefallen gefunden am Chopper fahren und findet die viel bequemer als die Multi, ich hoffe die Wahnvorstellungen legen sich wieder.
Hier noch ein paar Fotos.

Gruss Armin


Hallo Armin,

in 7-10 Tagen ist das vorbei. Dann will sie keinen Chopper mehr fahren. Höchstens ....USA/Canada - Urlaub.  ;D ;D

Super Fotos.  :)

Grüße,

Robert
"...if they don't have a Multistrada in HEAVEN ....I'm not going."
.
.
.
1200 + V4 PP Multistrada

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Mit dem Motorrad durch Kanada
« Antwort #23 am: Oktober 03, 2014, 11:35:23 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung