Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Slip on für die V4  (Gelesen 2882 mal)

Offline Maxell63

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 212
Slip on für die V4
« am: März 16, 2022, 08:22:40 Vormittag »
meine Fresse, sieht das besch..... aus...

« Letzte Änderung: März 16, 2022, 08:24:52 Vormittag von Maxell63 »
Multi V4S - Rot, Kawasaki Z-H2

Offline oli72

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 886
Antw:Slip on für die V4
« Antwort #1 am: März 16, 2022, 09:37:48 Vormittag »

Mit persönlich gefällt das besser als die originale Tröte oder der optionale Akra   8)
Nothing for Ungood

23-       Desert X
20-23   KTM 1290 SAS
19-20   Ducati MTS 1200 S
16-19   Triumph Tiger Sport
15-16   BMW F 800 ST
04-15   Ducati ST4s
98-03   Ducati 916
96-98   Ducati 888 Strada

Offline Hans-G.

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 2864
  • Bike: V2, alles andere ist weichgespült!
Antw:Slip on für die V4
« Antwort #2 am: März 16, 2022, 01:53:59 Nachmittag »

Mit persönlich gefällt das besser als die originale Tröte oder der optionale Akra   8)

Mir gefällt das ganze Motorrad nicht, egal mit welchem Slip on!
Ohne richtigen Rahmen und nur noch mit einem hinteren Hilfsrahmen a la KTM, das ist nicht mehr die Multistrada, welche mich ehemals zum Kauf animiert hat. Seit der V4 fehlt das typische Multistrada Feeling.
Aber egal. Da es keine vernünftig aussehende Alternative gibt, ist die V4 immer noch das beste, wenn auch bei weitem das teuerste, Motorrad in seiner Klasse.
Gruß Henri

Motorradhobby krankheitsbedingt beendet!

Offline qtreiber

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2146
Antw:Slip on für die V4
« Antwort #3 am: März 16, 2022, 02:07:44 Nachmittag »
Ich würde Geld dafür zahlen das kleine Ding nicht an mein Moped schrauben zu müssen.

Und ja, ich sehe das auch so, dass optisch die V4, vor allem im Vergleich zu den Vorgängermodellen, leider sehr stark verloren hat. Ich weiß, alles Geschmacksache.
Gruß
Bernd.

R1300GS, EZ 03-2024
Multi V2S [04/2023 - 11/2023] - 10.200 Km
V4 Pikes Peak [08/2022 - 04/2023] - 9.200 Km
R1250GS [03/2021 - 08/2022] - 16.500 Km
Multi 1260S [04/2018 - 02/2021] - 40.000 Km
R1200R [02/2007 - 04/2019] - 135.000 Km
XCountry [08/2016 - 09/2022]

Offline Maxell63

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 212
Antw:Slip on für die V4
« Antwort #4 am: März 16, 2022, 02:40:10 Nachmittag »

Mit persönlich gefällt das besser als die originale Tröte oder der optionale Akra   8)

Mir gefällt das ganze Motorrad nicht, egal mit welchem Slip on!
Ohne richtigen Rahmen und nur noch mit einem hinteren Hilfsrahmen a la KTM, das ist nicht mehr die Multistrada, welche mich ehemals zum Kauf animiert hat. Seit der V4 fehlt das typische Multistrada Feeling.
Aber egal. Da es keine vernünftig aussehende Alternative gibt, ist die V4 immer noch das beste, wenn auch bei weitem das teuerste, Motorrad in seiner Klasse.

Naja, auf jeden Fall verkauft sich die neue V4 mindestens 3x so gut, wie die alte Multi. 500 Verkäufe pro Jahr für die alte ist ein Armutszeugnis, sie ist (war) ein Nischenmodell. Zum Glück für Ducati, befindest Du dich in der deutlicher Minderheit. ;)

Ich persönlich würde garantiert, wieder eine BMW gekauft haben, wenn Ducati nicht alte Zöpfe abgeschnitten hätte, wie z .bsp diesen unnötigen Desmo-Murks (also für ein solches Motorrad unnötig)
« Letzte Änderung: März 16, 2022, 02:43:22 Nachmittag von Maxell63 »
Multi V4S - Rot, Kawasaki Z-H2

Offline renus

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 115
Antw:Slip on für die V4
« Antwort #5 am: März 16, 2022, 03:05:53 Nachmittag »
Ich persönlich würde garantiert, wieder eine BMW gekauft haben, wenn Ducati nicht alte Zöpfe abgeschnitten hätte, wie z .bsp diesen unnötigen Desmo-Murks (also für ein solches Motorrad unnötig)

...genau das macht für mich eine Ducati aus: V2, Desmo, Einarmschwinge, Gitterrohrrahmen ect ect. :^

aber klar ist alles Geschmackssache, doch bevor ich mir ne BMW kaufen würde, dann doch lieber ne V4 Duc ;D

Zum Pott: eher büschen klein geraten für das Moped...
LG René
Multi 1260 PP, MHR 900

Offline Maxell63

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 212
Antw:Slip on für die V4
« Antwort #6 am: März 16, 2022, 03:18:15 Nachmittag »
Ich persönlich würde garantiert, wieder eine BMW gekauft haben, wenn Ducati nicht alte Zöpfe abgeschnitten hätte, wie z .bsp diesen unnötigen Desmo-Murks (also für ein solches Motorrad unnötig)

...genau das macht für mich eine Ducati aus: V2, Desmo, Einarmschwinge, Gitterrohrrahmen ect ect. :^

aber klar ist alles Geschmackssache, doch bevor ich mir ne BMW kaufen würde, dann doch lieber ne V4 Duc ;D

Zum Pott: eher büschen klein geraten für das Moped...

das erinnert mich an die Zeit, als Porsche sich beim 911er von der Luftkühlung verabschiedet, mehr Komfort und eine Klimaanlage eingebaut hat. Alle "911 - Puristen" haben geweint und gezertet - und gleichzeitig hat Porsche für den neuen 11er eine unglaubliche neue Erfolgsstory geschrieben. Um wirklichen grösseren wirtschaftlichen Erfolg zu haben, muss man wohl die alten Kunden "etwas vor den Kopf stoßen".... Ducati macht das gerade schon richtig mit der neuen V4
Davon abgehen, kauf ich immer das Motorrad und niemals die Marke. Die Marke ist mir sowas von sch.... egal

Und ich finde den kleinen Auspuff immer noch furchtbar ;)
« Letzte Änderung: März 16, 2022, 03:25:04 Nachmittag von Maxell63 »
Multi V4S - Rot, Kawasaki Z-H2

Offline renus

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 115
Antw:Slip on für die V4
« Antwort #7 am: März 16, 2022, 03:39:38 Nachmittag »
 wirtschaftlichen Erfolg zu haben, muss man wohl die alten Kunden "etwas vor den Kopf stoßen".... Ducati macht das gerade schon richtig mit der neuen V4
Davon abgehen, kauf ich immer das Motorrad und niemals die Marke. Die Marke ist mir sowas von sch.... egal
[/quote]

Jedem das sein und wie er will...
Nur zu Behaupten, dass Demo Murks ist (und das auch noch in nem Ducati-Forum)  :schreck da behaupte ich mal, da hat sich einer noch nicht richtig mit Beschäftigt :jaja
..sorry OT :jaja ist ja eigentlich auch Wurscht ;D
LG René
Multi 1260 PP, MHR 900

Offline Baron

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 150
  • Zuviel PS, Geld, Hubraum? Gibt es nicht!
Antw:Slip on für die V4
« Antwort #8 am: März 16, 2022, 04:02:16 Nachmittag »
Was den Auspuff anbelangt, finde ich, wirkt der ein wenig verloren am Motorrad.

Was die Optik der neuen Multistrada anbelangt, ich halte sie für die schönste aktuelle große Reiseenduro am Markt.

Die bisherigen Multis, war für mich nicht zugänglich und das Thema Rahmen oder Desmodromik, sind wohl nostalgische Betrachtungen, die kann ich nicht nachvollziehen. Das bessere, ist des guten Feindes!

Und last but not least, gilt am Ende noch immer "Über Geschmack, lässt sich nicht streiten."
Gute Zeit.

Kay Baron
_________________________________________________
Du musst nur eins, bereit sein, die Konsequenzen zu tragen!

Multistrada V4S Sport

Offline Kalle

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3465
Antw:Slip on für die V4
« Antwort #9 am: März 16, 2022, 05:03:57 Nachmittag »
Ich fahre den QD und mir gefällt der bedeutend besser als der Akra,
so unterschiedlich sind Geschmäcker.
Gibt ja außerdem schon einen Thread dazu.

Grüßle

Kalle
Das Leben passiert, während du darüber nachdenkst.

Offline faxxe

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 567
Antw:Slip on für die V4
« Antwort #10 am: März 16, 2022, 08:07:33 Nachmittag »
Sieht irgendwie noch "unerigiert" aus .....  ;D
Wertet die Kiste imho weder auf noch ab .... ist nur anders


-Heimo
MTS DVT 1200s 2015

Online frünner

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 424
Antw:Slip on für die V4
« Antwort #11 am: März 16, 2022, 08:15:43 Nachmittag »
Mir gefällt der Akra wesentlich besser. Passt von den Proportionen besser zur Multi.
Das der Klang vom QD nicht wesentlich anders ist hat Kalle ja schon berichtet.
aktuell 2021er V4S full red

Offline HIRU

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 322
Antw:Slip on für die V4
« Antwort #12 am: März 16, 2022, 08:19:40 Nachmittag »


das erinnert mich an die Zeit, als Porsche sich beim 911er von der Luftkühlung verabschiedet, mehr Komfort und eine Klimaanlage eingebaut hat. Alle "911 - Puristen" haben geweint und gezertet - und gleichzeitig hat Porsche für den neuen 11er eine unglaubliche neue Erfolgsstory geschrieben. Um wirklichen grösseren wirtschaftlichen Erfolg zu haben, muss man wohl die alten Kunden "etwas vor den Kopf stoßen".... Ducati macht das gerade schon richtig mit der neuen V4



Die alten luftgekühlten Porsche werden genau deswegen jetzt zu Wahnsinnspreisen gehandelt.
Hoffentlich wird das mit den großen V2 von Ducati genauso passieren.
Gruß Dietmar

Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
(Kurt Tucholsky)

Offline Maxell63

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 212
Antw:Slip on für die V4
« Antwort #13 am: März 16, 2022, 08:20:11 Nachmittag »
wirtschaftlichen Erfolg zu haben, muss man wohl die alten Kunden "etwas vor den Kopf stoßen".... Ducati macht das gerade schon richtig mit der neuen V4
Davon abgehen, kauf ich immer das Motorrad und niemals die Marke. Die Marke ist mir sowas von sch.... egal

Jedem das sein und wie er will...
Nur zu Behaupten, dass Demo Murks ist (und das auch noch in nem Ducati-Forum)  :schreck da behaupte ich mal, da hat sich einer noch nicht richtig mit Beschäftigt :jaja
..sorry OT :jaja ist ja eigentlich auch Wurscht ;D
[/quote]

Weil der Motor der V4S einfach so unendlich geil ist! :)
Multi V4S - Rot, Kawasaki Z-H2

Offline Kalle

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3465
Antw:Slip on für die V4
« Antwort #14 am: März 16, 2022, 10:24:54 Nachmittag »
Mir gefällt der Akra wesentlich besser. Passt von den Proportionen besser zur Multi.
Das der Klang vom QD nicht wesentlich anders ist hat Kalle ja schon berichtet.

Welche Proportionen, die Akra ist ein Prügel von Auspuff und mach die ganze
Seitenansicht kaputt. Der QD dagegen klein und kaum sichtbar.

Grüßle

Kalle
Das Leben passiert, während du darüber nachdenkst.

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Slip on für die V4
« Antwort #14 am: März 16, 2022, 10:24:54 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung