Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Welche Sturzbügel bzw. Sturzpads sind sinnvoll?  (Gelesen 72960 mal)

Offline S_t_e_f_a_n

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 11
Antw:Welche Sturzbügel bzw. Sturzpads sind sinnvoll?
« Antwort #135 am: Januar 26, 2013, 12:18:13 Nachmittag »
Hi multiede,
mir ist schon bewusst das dieser sogenannte Schutz nicht vor größeren Schaden bei einem richtigen Unfall schütz.  8)

Es geht ja eigentlich nur darum das wenn es doch mal zu einem ausrutschen an der Ampel oder bei Regen oder sonswo kommt,
aus  mir nicht gleich die Hölle auf Erden ausbricht, weil gleich der Wasserpumpenschlauch bzw. der Deckel einen mitbekommt und ich nicht mehr weiter kann.  :evil: Und die schönen Lackteile auch noch etwas Schutz haben.

Und den Bügel mag ich persönlich auch nicht so sehr.

Gruß Stefan
Ducati Multistrada 1200 Touring S rot
Suzuki DL 1000 V-Strom silber 996cm³ 98PS
Suzuki GSX 600F rot  600cm³ 78PS
Honda City Fly silber 125cm³   11PS 
Simson Schwalbe  grün 50cm³  3,4PS

Offline GBJack

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1411
Antw:Welche Sturzbügel bzw. Sturzpads sind sinnvoll?
« Antwort #136 am: Januar 26, 2013, 04:32:42 Nachmittag »
Es geht ja eigentlich nur darum das wenn es doch mal zu einem ausrutschen an der Ampel oder bei Regen oder sonswo kommt,
aus  mir nicht gleich die Hölle auf Erden ausbricht, weil gleich der Wasserpumpenschlauch bzw. der Deckel einen mitbekommt und ich nicht mehr weiter kann.  :evil: Und die schönen Lackteile auch noch etwas Schutz haben.

Und den Bügel mag ich persönlich auch nicht so sehr.

Gruß Stefan

Also Stefan, dann mach Dir auf jeden Fall mindestens den WP-Schutz von CNC dran. Das kann nicht schaden :P
Ich habe zusätzlich noch die Metisse CrashPads dran, um den eventuellen "Strassenaufliegewinkel" zu vergrößern.   
Aber meine Beine kann ich da irgendwie nicht wirklich ablegen  :-X
Gruß
Dave

2023-            MTS V4 Rally
2019-2023 : MTS 1260 Enduro Bj. 19
2014-2019 : MTS 1200 S Touring Skyhook Bj.14
2010-2014: MTS 1200 S Touring Öhlins Bj.10
2004-2010 BMW R1150GS
1985-1986 Yamaha XT500

Offline chriss

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 19
  • leave your comfortzone every day
Antw:Welche Sturzbügel bzw. Sturzpads sind sinnvoll?
« Antwort #137 am: Juni 27, 2013, 01:52:02 Vormittag »
Hi zusammen,

ich bin bei der Suche nach einem WaPu Schutz für die MTS auf diesen hier von R&G Racing gesoßen
http://www.eiweiss-raceparts.de/racing-wasserpumpe-protektor-ducati-multistrada-1200-model-ABECC0085MS.html

hat jemand das Teil verbaut und kann seine Eindrücke schildern?

Gruß
chriss

Offline chriss

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 19
  • leave your comfortzone every day
Antw:Welche Sturzbügel bzw. Sturzpads sind sinnvoll?
« Antwort #138 am: Juli 11, 2013, 06:54:24 Nachmittag »
Hey Ihr Jungs uns Mädels,

wie kommts, dass ich diesmal so lange nichts von Euch zu lesen bekomme?
Seid ihr alle auf Wochenlanger Tour?  :D

Daher nochmal als Zwischenfrage:
Was haltet Ihr von diesem Wasserpumpenschutz
http://www.eiweiss-raceparts.de/racing-wasserpumpe-protektor-ducati-multistrada-1200-model-ABECC0085MS.html

Nebst dem Umstand, dass dieser preislich sehr attraktiv - zumindest im Vergleich zu anderen Ausführungen - ist, sollte dieser montiert wohl auch am unauffälligsten sein und nicht so aufgesetzt wie ein Alu-Winkel von Rizoma o.ä. daherkommen.

viele grüße
chris

Offline Firefox

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 772
Antw:Welche Sturzbügel bzw. Sturzpads sind sinnvoll?
« Antwort #139 am: Juli 11, 2013, 08:59:36 Nachmittag »
aber dafür fällt die Diva direkt auf die Wasserpumpe, wenn sie dann kippt. Auch wenn ein Schutz da ist, könnte ich mir vorstellen, das der Flansch bricht. Bei den Winkeln (wie du sie nennst, wird der Aufprall an anderer Stelle abgefangen und der Flansch kommt nicht mit dem Boden in Berührung.
Ich habe mich für de CNC Racing Wasserpupenschutz in Verbindung mit den Rizoma Sturzbügeln entschieden.
Oh mein Gott!!!Ich glaube ich habe Tinitus auf den Augen:Überall wo ich hinschaue,  nur Pfeifen!

Offline timo

  • Administrator
  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3777
    • PowerParts für Ducati Multistrada 1200
Antw:Welche Sturzbügel bzw. Sturzpads sind sinnvoll?
« Antwort #140 am: Juli 12, 2013, 04:50:08 Nachmittag »
Hey Ihr Jungs uns Mädels,

Daher nochmal als Zwischenfrage:
Was haltet Ihr von diesem Wasserpumpenschutz
http://www.eiweiss-raceparts.de/racing-wasserpumpe-protektor-ducati-multistrada-1200-model-ABECC0085MS.html

Nebst dem Umstand, dass dieser preislich sehr attraktiv - zumindest im Vergleich zu anderen Ausführungen - ist, sollte dieser montiert wohl auch am unauffälligsten sein und nicht so aufgesetzt wie ein Alu-Winkel von Rizoma o.ä. daherkommen.

viele grüße
chris


Ganz ehrlich Chris,

ich finde die Optik dieser Plastinade grausig ...  :-X ... Du hattest ja gefragt!
Gruß Timo

Ducati Multistrada 1200 Pikes Peak
Ducati Diavel
Ducati Monster 1200R
Ducati Panigale V4S
BMW HP4 BigRISK-Racebike
Hercules Ultra 80AC (mit Sachs-Kit 91LC)
Kreidler RS50 Elektronik (Kombinatskarrenbezwinger)

www.bigrisk.de
BigRISK PowerParts (Ducati Street and Race)

Offline Presto

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 747
  • Hey ho Let´s go
Antw:Welche Sturzbügel bzw. Sturzpads sind sinnvoll?
« Antwort #141 am: Juli 15, 2013, 09:37:30 Vormittag »
aber dafür fällt die Diva direkt auf die Wasserpumpe, wenn sie dann kippt. Auch wenn ein Schutz da ist, könnte ich mir vorstellen, das der Flansch bricht. Bei den Winkeln (wie du sie nennst, wird der Aufprall an anderer Stelle abgefangen und der Flansch kommt nicht mit dem Boden in Berührung.
Ich habe mich für de CNC Racing Wasserpupenschutz in Verbindung mit den Rizoma Sturzbügeln entschieden.


So könnte es sein....  ::)

Hab Gilles Crashpads verbaut + CNC WAPU Schutz, obwohl der Crashpad auch genügen würde....

Mir gefällt der Eiweiss nicht und unauffällig muss der CNC ja gar nicht sein, da der doch soooo schön ist  :P ;D

Offline Miro

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1772
Antw:Welche Sturzbügel bzw. Sturzpads sind sinnvoll?
« Antwort #142 am: Juli 15, 2013, 01:30:45 Nachmittag »
aber dafür fällt die Diva direkt auf die Wasserpumpe, wenn sie dann kippt. Auch wenn ein Schutz da ist, könnte ich mir vorstellen, das der Flansch bricht. Bei den Winkeln (wie du sie nennst, wird der Aufprall an anderer Stelle abgefangen und der Flansch kommt nicht mit dem Boden in Berührung.
Ich habe mich für de CNC Racing Wasserpupenschutz in Verbindung mit den Rizoma Sturzbügeln entschieden.


So könnte es sein....  ::)

Hab Gilles Crashpads verbaut + CNC WAPU Schutz, obwohl der Crashpad auch genügen würde....

Mir gefällt der Eiweiss nicht und unauffällig muss der CNC ja gar nicht sein, da der doch soooo schön ist  :P ;D



..ich hatte die gleiche Kombi - den Wapuschutz zuerst und später die Gilles Pads: die Pads reichen eigentlich aus und schützen - leider aus Erfahrung- sehr gut bei einem Umfaller.
Ducati Multistrada S - Weiß - Running :-)
KTM Adventure 1190 - viel Weiß - 15.000 km
BMW 1200 GS LC - natürlich in Weiß - 10.000 km
Ducati Multistrada S Touring, 2011 - in Weiß - 15.000 km
Kreidler Florett, 1970

Offline julian_studer

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 951
Antw:Welche Sturzbügel bzw. Sturzpads sind sinnvoll?
« Antwort #143 am: August 26, 2013, 12:23:49 Nachmittag »
Ich hatte auf meiner Diavel schon die Evotech Sturzpads drauf und jetzt habe ich sie auch für meine PP gekauft.  Hat jemand von euch selber schon die Sturzpads montiert oder lässt ihr es machen? Wir wohl nicht so schwer sein oder?

Schrauben lösen.. die Originalstange langsam rausziehen und gleichzeitig die neue längere reinstossen? Muss man speziell auf was achten?
Intruder M1800R/ Ducati Diavel / Multistrada PP / MTS DVT S/ MTS 1260S GT

Offline lufizer

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 22
Antw:Welche Sturzbügel bzw. Sturzpads sind sinnvoll?
« Antwort #144 am: Mai 25, 2017, 09:51:26 Nachmittag »
Hi. Da uns  eine Skandinavien Tour mit viel geplanten Schotterpisten bevorsteht, überlege ich mir auch so einen Sturzbügel an die DVT zu bauen.
Da hier der letzte Eintrag eine Weile her ist, die aktuelle Frage, welchen würdet Ihr empfehlen würdet?
Was haltet Ihr vom original Ducati Bügel? Soll mal einen kleinen Umfaller aushalten, ohne dass andere Teile in Mitleidenschaft gezogen werden.

http://www.ducati-performance.net/epages/61572090.mobile/de_DE/?ObjectPath=/Shops/61572090/Products/97980291B&Locale=de_DE
immer in den Rasten bleiben, dann kann das Heck machen was es will...

Offline Bednix

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 71
Antw:Welche Sturzbügel bzw. Sturzpads sind sinnvoll?
« Antwort #145 am: Juni 11, 2017, 09:45:48 Nachmittag »
Stehen die Evotech-Pads weit genug raus? Gibt es Erfahrungen dazu?

Offline Miro

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1772
Antw:Welche Sturzbügel bzw. Sturzpads sind sinnvoll?
« Antwort #146 am: Juni 12, 2017, 01:16:02 Nachmittag »
Ich würde noch mehr sorgen um die Drecks-Handprotektoren machen. Bei Bodenkontakt zerbröseln die sofort und dann hast du eventuell eon Problem mit Brems- oder Kupplungsflüssigkeit und den Blinkern.
Allerdings ist hier m.W. nix im Zubehör erhältlich. Nehme viel Tape und Kabelbinder mit...
Ducati Multistrada S - Weiß - Running :-)
KTM Adventure 1190 - viel Weiß - 15.000 km
BMW 1200 GS LC - natürlich in Weiß - 10.000 km
Ducati Multistrada S Touring, 2011 - in Weiß - 15.000 km
Kreidler Florett, 1970

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Welche Sturzbügel bzw. Sturzpads sind sinnvoll?
« Antwort #146 am: Juni 12, 2017, 01:16:02 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung