Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Hallo aus der Pfalz  (Gelesen 1117 mal)

Offline Sascha350

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 30
Hallo aus der Pfalz
« am: Oktober 29, 2020, 10:25:32 Vormittag »
Hallo,
ich heiße Sascha, bin 40 Jahre alt und fahre seit 15 Jahren Motorrad.
Vor kurzem habe ich mich von meiner Kawasaki Z1000SX getrennt die mich 8 Jahre lang treu begleitet hat.
Ich lese schon seit ca. einem Jahr hier im Forum mit weil ich schon seit längerem von der Multistrada extrem angefixt bin.
Nächstes Jahr soll es eine werden nur weiß ich nicht welche  ::)
Ich bin hin und hergerissen ob ich mir eine 1200er oder die 1260er kaufen soll???
Ich hätte gerne eine QD-Anlage montiert weil ich Genießer guten Motorensounds bin  ;)
Und genau da ist der Haken, eine 1200er + QD-Anlage passt gerade noch in mein Budget.
Was mich allerdings stört ist der DVT-Motor wegen dem Drehmomentloch  :'(
Bei der 1260er reizt mich natürlich der Quickshifter und der bessere Motor. Jedoch mit QD-Anlage für mich zu teuer.
Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen bezüglich der 1200er...
Fährt jemand eine 1200er Bj. 2017 mit der großen Airbox und mit einer QD-Anlage?
Wenn ja würde mich stark interessieren ob das Drehmomentloch noch zu spüren ist?
Ich freue mich auf eure Antworten.

Gruß
Sascha
Multistrada 1260S
Vorher:
Suzuki SV 650
Triumph Speed Triple 1050
KTM 990 SMR
Kawasaki Z1000 SX

Offline roberto

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 112
Antw:Hallo aus der Pfalz
« Antwort #1 am: Oktober 29, 2020, 12:25:05 Nachmittag »
Hallo Sascha
Danke für die Vorstellung und herzlich willkommen  8)

Ich kann dir da keine Auskunft geben, weil ich auch erst seit einem Jahr eine Multi fahre und noch nie eine mit einer QD gehört habe. Es fehlt mir also der Vergleich.
Aber du wirst massig Eindrücke zum Thema bekommen  :totlach

Bei meiner PP gehört der Termignoni zur Serienausstattung und ich bin von dessen Sound mehr als angetan  ;D
OK, der dödlige Brotkasten stört mich auch ein wenig  :-[

Gruss, Roberto
Schleichfahrt ist für U-Boote

Offline Silver-SVR

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1840
Antw:Hallo aus der Pfalz
« Antwort #2 am: Oktober 29, 2020, 01:20:40 Nachmittag »
Hallo Sascha,

auch von mir, willkommen im Forum.

Leider verstehe ich nicht alles was du geschrieben hast, ...oder besser gesagt die Logik.  ;) ;) ;) Sorry.

Ist auch ganz normal das nicht jeder Geld hat. Wenn es Budget-"Probleme gibt mit einer 1260-er, wird eine 1200er DVT auch nicht so viel billiger sein. Vor allem, da Du unsicher bist mit dem Leistungsloch. Darüber (Leistungsloch) wirst hier die unterschiedlichsten Antworten bekommen.
Was ist mit einer "alten" 1200er?  :) Ohne DVT, eventuell bekommst die mit geilen Öhlins, kein Leistungsloch, gibt welche mit wenig km, leichter und mit OD??? Vielleicht eine ST mit Koffer, Heizgriffen, etc. !
Quickshifter??? Nett, aber wenn man die Multi fahren kann, fehlt das einem nicht....
Überlege.

Zu QD: Super Sound. Richtig Ducati. Aber aufpassen, wenn die Anlage so alt ist wie meine war und mehr als 80.000 km gefahren, dann ist die Dämm-wolle komplett weg und dann (wie bei mir) 5 db mehr als gesetzlich erlaubt, ...laut.  :schreck

Grüße,

Robert (ohne -o)  ;)
"...if they don't have a Multistrada in HEAVEN ....I'm not going."
.
.
.
1200 + V4 PP Multistrada

Offline Sascha350

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 30
Antw:Hallo aus der Pfalz
« Antwort #3 am: Oktober 29, 2020, 04:07:28 Nachmittag »
Hallo Sascha,

auch von mir, willkommen im Forum.

Leider verstehe ich nicht alles was du geschrieben hast, ...oder besser gesagt die Logik.  ;) ;) ;) Sorry.

Ist auch ganz normal das nicht jeder Geld hat. Wenn es Budget-"Probleme gibt mit einer 1260-er, wird eine 1200er DVT auch nicht so viel billiger sein. Vor allem, da Du unsicher bist mit dem Leistungsloch. Darüber (Leistungsloch) wirst hier die unterschiedlichsten Antworten bekommen.
Was ist mit einer "alten" 1200er?  :) Ohne DVT, eventuell bekommst die mit geilen Öhlins, kein Leistungsloch, gibt welche mit wenig km, leichter und mit OD??? Vielleicht eine ST mit Koffer, Heizgriffen, etc. !
Quickshifter??? Nett, aber wenn man die Multi fahren kann, fehlt das einem nicht....
Überlege.

Zu QD: Super Sound. Richtig Ducati. Aber aufpassen, wenn die Anlage so alt ist wie meine war und mehr als 80.000 km gefahren, dann ist die Dämm-wolle komplett weg und dann (wie bei mir) 5 db mehr als gesetzlich erlaubt, ...laut.  :schreck

Grüße,

Robert (ohne -o)  ;)

Die alten Multis vor der DVT gefallen mir von der Optik nicht und haben auch nicht so viele elektronische, sicherheitsrelevante Helferlein.
Preislich liegen die 1200er und die 1260 im Originalzustand und mit gleichen km usw. etwa 3000€ auseinander.
Diese Differenz könnte ich in Zubehör investieren.
Das heißt für mich entweder eine 1260er ohne QD oder eine 1200er mit QD.
Multistrada 1260S
Vorher:
Suzuki SV 650
Triumph Speed Triple 1050
KTM 990 SMR
Kawasaki Z1000 SX

Offline Silver-SVR

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1840
Antw:Hallo aus der Pfalz
« Antwort #4 am: Oktober 29, 2020, 06:01:58 Nachmittag »


Die alten Multis vor der DVT gefallen mir von der Optik nicht ...................................

Jetzt verstehe ich ....  :D
"...if they don't have a Multistrada in HEAVEN ....I'm not going."
.
.
.
1200 + V4 PP Multistrada

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Hallo aus der Pfalz
« Antwort #4 am: Oktober 29, 2020, 06:01:58 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung