Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Umsteiger von der 1260S zu V4S  (Gelesen 8531 mal)

Offline Hans-G.

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 2864
  • Bike: V2, alles andere ist weichgespült!
Antw:Umsteiger von der 1260S zu V4S
« Antwort #45 am: Juni 22, 2022, 05:56:39 Nachmittag »
Mein 21 jähriger C32AMG (V6-Kompressor) kann aber mit Tempomat 130 bei 9 Liter bewegt werden…

Stimmt! Bei meinem V8 das Gleiche (Gruß an Silver-SVR).
Bei über 200 km/h dann aber mehr als das doppelte!

Mit Autos sind Motorräder verbrauchsmässig kaum vergleichbar.

Apropos, wie lautet gleich die Überschrift zu dieser thread? Ging es da nicht um den Vergleich von 1260 zu V4…

@ Kalle:
Ich habe nur auf das posting von „iserien“ geantwortet. Der hat vom „Saufen der V4“ gepostet und ich habe dazu nur eine Feststellung gemacht. Das ist Fakt. Das ich kein Motorrad mehr fahre, disqualifiziert mich nicht, zu den betreffenden Themen meine Meinung kund tun zu dürfen.
Oder dürfen nur noch User hier posten, die Motorrad oder gar nur V4 mit oder ohne „S“ fahren?
Gruß Henri

Motorradhobby krankheitsbedingt beendet!

Offline qtreiber

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2146
Antw:Umsteiger von der 1260S zu V4S
« Antwort #46 am: Juni 22, 2022, 06:05:16 Nachmittag »

Aber ist ja egal was man postet, es gibt immer welche die einfach nur stänkern,
meistens Leute die keine V4 fahren, oder gar mit dem Motorrad fahren abgeschlossen
haben, einfach nur peinlich. :schreck 8) :(
Das kennst du doch 1:1 aus dem GS-Forum. Auch der total Verstrahlte Ex-Multifahrer, der hier nicht mehr aktiv sein darf, ist für mich nicht auszuhalten.


Nach knapp 3000km mit der V4 steht beim Durchschnitt bei mir 6.3 Liter, wobei da relativ viel flotter Schwarzwald dabei war.

Für mich völlig im Rahmen.
"Im Rahmen" ist harmlos ausgedrückt. Ich  bezeichne diesen Verbrauch als normal oder sogar gering (je nach Fahrweise).
Gruß
Bernd.

R1300GS, EZ 03-2024
Multi V2S [04/2023 - 11/2023] - 10.200 Km
V4 Pikes Peak [08/2022 - 04/2023] - 9.200 Km
R1250GS [03/2021 - 08/2022] - 16.500 Km
Multi 1260S [04/2018 - 02/2021] - 40.000 Km
R1200R [02/2007 - 04/2019] - 135.000 Km
XCountry [08/2016 - 09/2022]

Online isierien

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 465
Antw:Umsteiger von der 1260S zu V4S
« Antwort #47 am: Juni 22, 2022, 08:01:00 Nachmittag »
Hi,

Ich wollte hier keinesfalls Feuer legen!

Der Verbrauch ist doch sehr individuell! Mein Onkel mit selber 1260 hat auf gemeinsamen Touren immer nen halben Liter weniger verbraucht. Er wiegt aber auch 50 kg weniger als ich.

Fakt ist, ich bin meine PP ist noch am Einfahren. Da ist der Verbrauch auch etwas höher.

Wer aber einzig den Verbrauch als als Vergleich heranzieht, betrachtet das auch wieder einseitig. Für mich überwiegen die Vorteile der V4 (zumindest der PP) bei weitem den einen Nachteil Verbrauch.

Ciao
Silvio

Offline Kalle

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3465
Antw:Umsteiger von der 1260S zu V4S
« Antwort #48 am: Juni 22, 2022, 08:14:21 Nachmittag »
Hi,

Ich wollte hier keinesfalls Feuer legen!

Der Verbrauch ist doch sehr individuell! Mein Onkel mit selber 1260 hat auf gemeinsamen Touren immer nen halben Liter weniger verbraucht. Er wiegt aber auch 50 kg weniger als ich.

Fakt ist, ich bin meine PP ist noch am Einfahren. Da ist der Verbrauch auch etwas höher.

Wer aber einzig den Verbrauch als als Vergleich heranzieht, betrachtet das auch wieder einseitig. Für mich überwiegen die Vorteile der V4 (zumindest der PP) bei weitem den einen Nachteil Verbrauch.

Ciao
Silvio

Das Feuer legen hier andere Silvio, du sicher nicht. :^

Grüßle

Kalle
Das Leben passiert, während du darüber nachdenkst.

Offline aero

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1846
  • MFG3 1972
Antw:Umsteiger von der 1260S zu V4S
« Antwort #49 am: Juni 22, 2022, 08:28:53 Nachmittag »
mir ist der Verbrauch zur Zeit egal, ich fahr mit dem 9€ Ticket
Und immer schön Zähne putzen   😁

Offline Storck

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 53
Antw:Umsteiger von der 1260S zu V4S
« Antwort #50 am: Juli 07, 2022, 11:52:34 Vormittag »
Wie schaut ein Vergleich der Seitenkoffer aus? Sind die Koffer der V4 größer bzw. besser nutzbar wie die der 1200/1260?
2018 - 2021  Monster 1100 Evo Bj. 2013
2019 - 2020  Multistrada 1200S Bj. 2016
2021 - 2022  Supersport S Bj. 2020
2020 - 2023  Multistrada 1260S Bj. 2020
2022 -          Monster 1200 S Bj. 2020
2023 -          Monster S2R 1000 Bj. 2006
2024 -          Multistrada V4S Bj. 2023

Online isierien

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 465
Antw:Umsteiger von der 1260S zu V4S
« Antwort #51 am: Juli 07, 2022, 03:49:59 Nachmittag »
Hi,

die Koffer sind in etwa gleich groß. Für mich reicht es für eine 10tägige Reise aus. Auch meine NoName eBay Innentaschen für die 1260 passen in die Koffer der V4.

Ciao
Silvio

Offline frünner

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 424
Antw:Umsteiger von der 1260S zu V4S
« Antwort #52 am: Juli 07, 2022, 05:51:08 Nachmittag »
Was mir auffällt das die Koffer schwerer sind als die von meiner 1200er. Volumen dürfte ähnlich sein
« Letzte Änderung: Juli 07, 2022, 05:56:38 Nachmittag von frünner »
aktuell 2021er V4S full red

Offline Magges

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 47
Antw:Umsteiger von der 1260S zu V4S
« Antwort #53 am: August 22, 2022, 05:19:47 Nachmittag »
Servus zusammen,
fahre zwar keine 1260er, aber die DVT 1200S und bin vor zwei Wochen eine V4 Multi mit Radar usw. gefahren. Wollte doch mal herausfinden, was so viele von der V2 auf die V4 gelockt hat.
Ich war über drei Stunden und fast 200km unterwegs. Mein Fazit: ich dachte immer, daß ich auf meiner Duc aufrecht sitze, aber auf der V4 war es noch aufrechter. Und das obwohl ich mit 1,80m nicht der Größte bin. Die Sitzbank war in der höchsten Einstellung.  Windschutz war sehr gut. Der Schalthebel war für mich zu tief eingestellt. Fahrwerk klasse, Motor bärenstark. Aaaber es fehlen die Emotionen!!! Motor leicht spürbar, aber kaum hörbar, Auspuffgeräusch na ja. Das Ganze fühlt sich an wie.......ein Motorrad, aber Ducati? Ganz sicher nicht. Das hätte genausogut irgendeine Marke sein können. Für mich KEINE Option. Mein nächstes Motorrad kann nur eine 1260er sein.
In diesem Sinne. jedem das Seine.

Gruß  Magges

Offline Eddi

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 257
  • Gruß aus Oberschwaben
Antw:Umsteiger von der 1260S zu V4S
« Antwort #54 am: August 22, 2022, 07:35:57 Nachmittag »
die Zeiten von "Sound" und Laufgeräusch sind wohl endgültig vorbei, das sind wir unserer Umwelt schuldig.

Das Motorradfahren wird bleiben aber eben in einer anderen Form als bisher.

Es wird immer welche geben die alten Dingen nachtrauern, so wie es meine Eltern auch getan haben,
1970 Hercules K 50; 1974  RD 250; 1981 Maico MD 250; 1983 Kawa GPZ 1100; 1987  FJ 1200; 1988 SRX 6; 1991 Honda ST 1100; 1993 ST 1100 ABS; 1999 Honda CBR 900; 2001 Honda GL 1800; 2005 GL 1800; 2012 BMW K 1600 GTL; 2016 Tiger Expl.; 2018 Tiger 1200; 2021 Kawa Versys 1000 SE, 2023 Tracer 9 GT+; ADV 350

Online MultiPaul

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 584
Antw:Umsteiger von der 1260S zu V4S
« Antwort #55 am: August 22, 2022, 10:39:34 Nachmittag »
die Zeiten von "Sound" und Laufgeräusch sind wohl endgültig vorbei, das sind wir unserer Umwelt schuldig.

Besser wäre es, wenn die GANZE Welt sich dran beteiligt.
Bin aktuell in Griechenland im Urlaub, hier fährt alles was 2 Räder und einen Benzinmotor hat mit OHNE alles im Auspuff.
Deutschland allein kann die Welt nicht retten.

« Letzte Änderung: August 22, 2022, 10:43:18 Nachmittag von MultiPaul »
Gruß Paul

Online isierien

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 465
Antw:Umsteiger von der 1260S zu V4S
« Antwort #56 am: August 23, 2022, 07:26:41 Vormittag »
Hi Magges,

Ich kann deine Eindrücke ein ganz klein wenig nachvollziehen. Der V 4 braucht länger um Emotionen zu wecken. Nach meiner ersten Probefahrt bin ich auch enttäuscht abgestiegen. Allerdings hat die V4 wirklich andere Qualitäten. Wenn du natürlich einen Krawallbruder, der rülpst und furzt suchst, bist du bei ihr nicht richtig. Das Klischee bedient die 1260 eindeutig besser. Die V 4 hat Manieren und ist trotzdem eine echte Ducati. Der Motor macht einfach nur Spaß. Egal bei welcher Drehzahl, rechts die Rolle gespannt und er marschiert ohne Allüren durch gesamte Drehzahlband. Das hat definitiv auch etwas.

Ciao
Silvio

Offline Schippy

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1601
  • einfach kann jeder..
Antw:Umsteiger von der 1260S zu V4S
« Antwort #57 am: August 23, 2022, 08:11:54 Vormittag »
die Zeiten von "Sound" und Laufgeräusch sind wohl endgültig vorbei, das sind wir unserer Umwelt schuldig.

Besser wäre es, wenn die GANZE Welt sich dran beteiligt.
Bin aktuell in Griechenland im Urlaub, hier fährt alles was 2 Räder und einen Benzinmotor hat mit OHNE alles im Auspuff.
Deutschland allein kann die Welt nicht retten.


Ja genau so denken es sich die Griechen und alle anderen…..

Grüßle
Herbert ( aka Schippy)

Mopeds:
DesertX Bj '23
Triumph Scrambler 1200XE (BJ 19+22)
900SS i.E. rot Bj '00
Heinkel Tourist 103 A-2 BJ '63

Früher:
KTM 690 Enduro R
Multistrada 1200 Enduro
Yam WR250R
MTS1100S
MTS1200 u. MTS1200 S (Bj12+14)
Suzuki DL1000
Yam XTZ660
Yam SR500
Yam XT500
KTM Comet S

Offline Magges

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 47
Antw:Umsteiger von der 1260S zu V4S
« Antwort #58 am: August 23, 2022, 09:50:09 Vormittag »
Guten Morgen zusammen,
nicht dass da ein falscher Eindruck entsteht oder schon entstanden ist :o, ich suche keinen Krawallbruder der auch noch rülpst und furzt, man kanns auch übertreiben :schreck. Nein, ich will spüren und auch hören was ich fahre. Auch mir ist meine Duc manchmal zu laut :jaja Dann bin ich wieder froh, dass die Auspuffklappe funktioniert. Habe den Healtech-Eliminator wieder ausgebaut. Ich bin einfach kein Vierzylinderfahrer. Zwei Zylinder sind genug. Wenns ganz weichgespült und geräuschlos gehen soll, dann ab aufs Ebike (Motorrad). Nur, ich werde nicht Motorradfahren um anderen zu gefallen :-*  Dazu bin ich nicht auf der Welt.

Wie gestern schon: in diesem Sinne, jedem das Seine :^

Gruß  Magges

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Umsteiger von der 1260S zu V4S
« Antwort #58 am: August 23, 2022, 09:50:09 Vormittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung