Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Kennzeichenhalter - Alternative zu Ducabike  (Gelesen 10473 mal)

Offline Marc62

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 47
Antw:Kennzeichenhalter - Alternative zu Ducabike
« Antwort #105 am: Mai 22, 2024, 05:34:23 Nachmittag »
Verarbeitung ist super, nur die Kabelverlegung mit den Performance Blinkern ist etwas fummelig.
An Stelle des original Reflektors, habe ich einen schmalen von Polo verbaut und unter dem Nummernschild ist noch die Alucobond Platte von Evotech.
Und hier die Bilder.

Habe auch den von Evotech auf der PP, finde der sieht Super aus. Aber so sieht die Sitzbank nach einer Passfahrt in Südtirol aus (mehr Bilder von Motorradfahren bei 0 Grad im Reifen Forum wen es interessiert).

Nicht nur die Karre saut sich komplett ein, auch meine (gottseidank zusätzlich angezogen) Regenjacke und der Helm sahen von hinten so aus. Habe später die Regenjacke auch getragen wenn der Regen schon vorbei war um meinen Motorrad Multifunktionsanzug nicht so zu versauen.

Mich würde interessieren ob der Original Kennzeichenhalter besser geschützt hätte (auch wenn ich nicht zurücktauschen werde), oder ob das nur marginal besser gewesen wäre.

VG Marc

Offline Wolfi18

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 357
Antw:Kennzeichenhalter - Alternative zu Ducabike
« Antwort #106 am: Mai 22, 2024, 05:42:06 Nachmittag »
Hallo Marc,

ich hatte meine 1. Probefahrt mit der V4 mit dem Original-KZH und da war ein ganz leichter Feuchtigkeitsfilm auf der Straße.
Bin noch nie im meinem ganzen Leben so aus allen Richtungen eingesaut worden!
Konnte das kaum glauben, die Brühe lief von unten nach oben über den Tank!

Als ich da mit dem Verkäufer drüber gesprochen habe, meinte der ganz trocken "die hat in Italien bei der Entwicklung bestimmt keinen Tropfen Regen gesehen" :-)

Habe auch den Evotech, weil er mir halt optisch besser als der Original-KZH gefällt, aber jetzt kommt es dafür von hinten knüppeldick.
Mit Koffern und Hecktasche geht es, die halten einen Teil ab, aber es ist und bleibt eine Sauerei.

Habe mir bei meiner 21-er-Version die verschließbaren Winglets nachrüsten lassen, dann kommt es wenigstens nicht so von vorn unten angeschossen.
Ist halt auch ganz clever, die Luftansaugung dieser Winglets genau in die Gischt des Vorderrades zu setzen.

Wie heißt es, Schönheit muss leiden und ich habe sie trotzdem lieb!

Wolfgang
« Letzte Änderung: Mai 22, 2024, 05:46:43 Nachmittag von Wolfi18 »
Multistrada V4 S Sport/Scrambler 1100 Special
Multistrada 1260 S
Multistrada 950
VFR 800 RC 79
VFR 800 RC 46/II
VFR 750 RC 36/I
Yamaha SRX 600
Hercules Ultra 80

Offline Silver-SVR

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1841
Antw:Kennzeichenhalter - Alternative zu Ducabike
« Antwort #107 am: Mai 22, 2024, 05:49:40 Nachmittag »
 :D :D :D
Apropos schmutz und Optik:

Das wabbelnde original Heck mit den Blinker,...geht für mich gar nicht. Habe meine Multis immer ziemlich schnell umgebaut auf Evotech.
Muss aber sagen, mit dem original ist es mittig bisschen "sauberer" als mit dem kurzen Heck. Seitlich, genauso ein Saustall. Dann, lieber schöne Optik hinten und dreckig, als hässlich und sauber.  ;)

Grüße,
Robert
"...if they don't have a Multistrada in HEAVEN ....I'm not going."
.
.
.
1200 + V4 PP Multistrada

Offline Marc62

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 47
Antw:Kennzeichenhalter - Alternative zu Ducabike
« Antwort #108 am: Mai 22, 2024, 06:19:10 Nachmittag »
Hallo Wolfgang und Robert,

vielen Dank für Eure raschen Antworten  :^ :^

Ihr habt Recht...wer schön sein will muss leiden  ;D, ich ändere da gar nichts. Lieber nehme ich bei Regengefahr ne alte Jacke zum drüberschmeißen mit  8)

Wolfgang, vielen Dank für den Tipp mit den Wings....weiß jetzt nachträglich auch warum Stiefel und Hosenbeine auch so eingesaut waren  :schreck

Noch was. Auf den Pässen liegen oft so kitzekleine Steinchen. Die haben sich auch in einiger Anzahl brav  :jaja auf der Sitzbank niedergelassen   

Meine Kumpels waren mit zwei 1250 GS und Topcase dabei. Die Topcases waren von hinten genauso eingesaut, nehme an, ohne die hätten die auch mehr abbekommen. Aber die sind ja mit Klapphelmen und GS auch so schon genug gestraft  :totlach

VG Marc

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Kennzeichenhalter - Alternative zu Ducabike
« Antwort #108 am: Mai 22, 2024, 06:19:10 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung