Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Modeljahr 2013 - Wer steigt um/kauft neu?  (Gelesen 14482 mal)

Offline Graf Zeppelin

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 98
Modeljahr 2013 - Wer steigt um/kauft neu?
« am: Oktober 11, 2012, 03:11:01 Nachmittag »
Moin Multisti,

damit auch der passende Gegenfred da ist: wer tut's?

Ich gehe mit gutem Beispiel voran und habe eben eine GT bestellt. Lieferdatum Februar.

Gründe von einer 2012er S-T nach intensiven Händlergespräch (der selber die neuen 2013er Modelle in Spanien gefahren ist) zu wechseln:

Motor soll defakto unten raus eine andre Welt sein und weniger saufen, Skyhook soll hinreichend gut funktionieren (ohne Wunder zu erwarten), über die Ride-Modi anpassbare Integrale ABS Bremse, neue Bremszangen (ist unter dem Radar als Grund für die ständig versagende 2010 - 2012 Hinterradbremse identifiziert worden), besserer Windschutz.
Leider nicht in Rot zu haben, die goldenen Öhlins Beine werde ich auch vermissen.

Egal: vorwärts immer, rückwärts nimmer! Hahahahahaha  :evil:

Gruß

GZ
Vorwärts immer, rückwärts nimmer!

Offline Charlie

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 129
Modeljahr 2013 - Wer steigt um/kauft neu?
« Antwort #1 am: Oktober 11, 2012, 03:38:16 Nachmittag »
Ich oute mich mal ; habe auch vor meine in Zahlung zu geben, nur hätt' ich am liebsten wieder ne weisse Touring...
Grüsse aus Luxemburg!

'11 MTS 1200 S Touring White, Termi Slip-On -sold-
'14 MTS 1200 S Touring White, LED Nebler, DP Alarm, DP Alu-Kennzeichenhalter und DP LED Blinker

Offline Hoschi

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 195
Antw:Modeljahr 2013 - Wer steigt um/kauft neu?
« Antwort #2 am: Oktober 11, 2012, 03:40:11 Nachmittag »
Moin Multisti,

damit auch der passende Gegenfred da ist: wer tut's?

Ich gehe mit gutem Beispiel voran und habe eben eine GT bestellt. Lieferdatum Februar.

Gründe von einer 2012er S-T nach intensiven Händlergespräch (der selber die neuen 2013er Modelle in Spanien gefahren ist) zu wechseln:

Motor soll defakto unten raus eine andre Welt sein und weniger saufen, Skyhook soll hinreichend gut funktionieren (ohne Wunder zu erwarten), über die Ride-Modi anpassbare Integrale ABS Bremse, neue Bremszangen (ist unter dem Radar als Grund für die ständig versagende 2010 - 2012 Hinterradbremse identifiziert worden), besserer Windschutz.
Leider nicht in Rot zu haben, die goldenen Öhlins Beine werde ich auch vermissen.

Egal: vorwärts immer, rückwärts nimmer! Hahahahahaha  :evil:

Gruß

GZ

das mit dem "sollte" ist bei mir das Problem. Wenn ich umsteige, dann "ist" es besser oder was auch immer.
Kann mir mit vorstellen, das der Motor unten raus um Welten besser geht, wir reden hier immer noch über ein Tourenmotorrad und nicht ein Sportgerät, da muss ich nicht im Wheele aus der Kurve kommen. Der Bums der Alten reicht völlig aus (das Motorrad ist gemeint ;D ;D).
Für mich keine Gründe zu wechseln, vor allem wenn se nicht in Rot zu haben ist.
sono Ducatisti vero

Offline clausi

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 2816
  • Banana Yellow
Antw:Modeljahr 2013 - Wer steigt um/kauft neu?
« Antwort #3 am: Oktober 11, 2012, 05:18:42 Nachmittag »
 :o uuups..... falschen Fred erwischt  8)  :-[

Ich bin ja ein NICHT WECHSLER  ;)    ::)

 ;D
« Letzte Änderung: Oktober 11, 2012, 05:24:04 Nachmittag von clausi »
Allzeit Gute Fahrt Euch allen, egal welches Moped !!!

Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer)

Offline Samson

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 63
Modeljahr 2013 - Wer steigt um/kauft neu?
« Antwort #4 am: Oktober 11, 2012, 05:48:09 Nachmittag »
Da mir meine erst im April gekaufte von einem Volldepp mit dem Auto umgeschmissen wurde, und er sie als er sie aufheben wollte noch auf die andere Seite gelegt hat, muss ich quasi aufgrund des guten Angebots meines Haendlers eine neue Ordern. Lege gerade 800 Euronen drauf .........

Offline Armin

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1534
Antw:Modeljahr 2013 - Wer steigt um/kauft neu?
« Antwort #5 am: Oktober 11, 2012, 05:50:19 Nachmittag »
Ich habe mir auch eine neue Touring bestellt, weiss ja nicht wie lange so ein Multimotor hält und meine hat ja mittlerweile 57000 km auf dem Buckel.

Gruss
Armin

Offline dragonheart

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1845
  • ... jeder Kilometer ein Genuß ...!
Antw:Modeljahr 2013 - Wer steigt um/kauft neu?
« Antwort #6 am: Oktober 11, 2012, 05:51:25 Nachmittag »
ich überleg auch, alte in zahlung, neue S in rot und dann sämtliche umbauten meiner "alten" (lackierte teile, cnc, rasten, scheibe, lenker, qd, cls usw.) an die neue. hinten wieder das geweih ab, schön gerexxt ... halleluja ...

ps. genau! meine 53.000 sind auch nicht ohne. obwohl ich jede wette eingehen würde, dass der motor locker 6-stellig werden wird!
Grüße, Peter
Multistrada 1200 S

Offline Multitreiber

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 107
Antw:Modeljahr 2013 - Wer steigt um/kauft neu?
« Antwort #7 am: Oktober 11, 2012, 06:36:17 Nachmittag »
Man sollte erst mal abwarten, ob das neue Modell wirklich so viel besser ist. Dann kann man sich Gedanken machen,
ein Update in Form einer Neuen zu machen.



wird das Internet leichter, wenn man sich was runter lädt??

Offline GerhardWe

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 559
  • Multistrada V4S Sport / Honda CBR1100 XX
Antw:Modeljahr 2013 - Wer steigt um/kauft neu?
« Antwort #8 am: Oktober 11, 2012, 07:24:58 Nachmittag »
Der Meinung von Multitreiber bin ich auch.
Denke mal auch die Neue hat Ihre "HRB" :-)
Grüße

Gerhard

Offline Moopy55

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2005
Antw:Modeljahr 2013 - Wer steigt um/kauft neu?
« Antwort #9 am: Oktober 11, 2012, 07:58:21 Nachmittag »
ich überleg auch, alte in zahlung, neue S in rot und dann sämtliche umbauten meiner "alten" (lackierte teile, cnc, rasten, scheibe, lenker, qd, cls usw.) an die neue. hinten wieder das geweih ab, schön gerexxt ... halleluja ...

ps. genau! meine 53.000 sind auch nicht ohne. obwohl ich jede wette eingehen würde, dass der motor locker 6-stellig werden wird!
6-stellig ja, aber ganz locker sicher nicht!
Gruß
Leo

Offline dragonheart

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1845
  • ... jeder Kilometer ein Genuß ...!
Antw:Modeljahr 2013 - Wer steigt um/kauft neu?
« Antwort #10 am: Oktober 11, 2012, 09:48:52 Nachmittag »
naja leo, also bisher war´s locker ... ;D
Grüße, Peter
Multistrada 1200 S

Offline Aerdy

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 92
  • 1260s GT
Antw:Modeljahr 2013 - Wer steigt um/kauft neu?
« Antwort #11 am: Oktober 11, 2012, 10:34:20 Nachmittag »
Ganz ehrlich..... das ist doch immer der Hype der neueren Generationen. Wer`s braucht. :blank:

Ich bin mit meiner super zu frieden. Wer da meint noch nen zehntel rausholen zu können, bitte macht das. Mir wurscht.

Das ist wie mit den Tests in den Zeitungen. Und im Endeffekt sehen wir uns auf der Straße :-* :P ;D

Cu
Euer Aerdy

Offline Ablederer

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 700
    • Triumphandfriends
Antw:Modeljahr 2013 - Wer steigt um/kauft neu?
« Antwort #12 am: Oktober 11, 2012, 10:51:18 Nachmittag »
Ganz ehrlich ... bist neidisch  ;) ;D
... hat nichts mit Hype zu tun, sondern mit wirtschaftlichen Überlegungen. Meine hat jetzt 49.000 km auf der Uhr (EZ 04/2011-10/2012).
Nach zwei Jahren wird immer gewechselt und wenn das Angebot passt, wird es eine S Touring in silber (passt dann zum Haar  :P und ist sicher lustig, wenn alle denken es kommt ein Burgman und dann werden sie überrollt  :D)
« Letzte Änderung: Oktober 11, 2012, 10:54:28 Nachmittag von Ablederer »
Grüße Werner
... ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, aber nicht dafür was Ihr versteht :P

Meine MTS 1200

Offline dragonheart

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1845
  • ... jeder Kilometer ein Genuß ...!
Antw:Modeljahr 2013 - Wer steigt um/kauft neu?
« Antwort #13 am: Oktober 12, 2012, 12:05:08 Vormittag »
ist sicher lustig, wenn alle denken es kommt ein Burgman und dann werden sie überrollt  :D)

hi werner ............ der war richtig gut :laugh:
Grüße, Peter
Multistrada 1200 S

Offline MultiMania

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3560
    • multistrada1200.info
Antw:Modeljahr 2013 - Wer steigt um/kauft neu?
« Antwort #14 am: Oktober 12, 2012, 06:52:35 Vormittag »
Ganz ehrlich ... bist neidisch  ;) ;D
... hat nichts mit Hype zu tun, sondern mit wirtschaftlichen Überlegungen. Meine hat jetzt 49.000 km auf der Uhr (EZ 04/2011-10/2012).
Nach zwei Jahren wird immer gewechselt und wenn das Angebot passt, wird es eine S Touring in silber (passt dann zum Haar  :P und ist sicher lustig, wenn alle denken es kommt ein Burgman und dann werden sie überrollt  :D)

Werner, das mit dem silber und dem Burgman lass ich gelten  ;D, aber aus wirtschaftlichen Gründen bestimmt nicht. Wenn ich nämlich 3000€ pro Jahr an Wertverlust habe, nein danke!  8)

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Modeljahr 2013 - Wer steigt um/kauft neu?
« Antwort #14 am: Oktober 12, 2012, 06:52:35 Vormittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung