Benutzername: Passwort:


Autor Thema: und wieder die Heizgriffe  (Gelesen 10398 mal)

Offline Supersonic

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 167
und wieder die Heizgriffe
« am: Juli 13, 2014, 02:57:23 Nachmittag »
Hi,

bin gerade aus den Pyrenäen zurück und muss berichten, dass die Heizgriffe wieder mal eingegangen sind!
Die Vorgeschichte ist wieder eine längere Regenfahrt und danach rauf auf den Berg.

Bei 5°C musste ich dann feststellen, dass die Heizgriffe schon wieder defekt sind - sehr ärgerlich!
Nicht nur, dass die Finger saukalt werden, auch das leichte Kribbeln und der ab und an auftretende leichte Schlag sind äußerst entbehrlich.

Nach tagelanger Fahrt im Trockenen habe ich die Griff neuerlich eingeschaltet, das Dashboard zeigt zwar eine Funktion an aber die Griffe bleiben kalt, kein Schlag und kein Kribbeln.

Also wieder ab zum  :D und wieder tauschen lassen.
Wenn das so weiter geht, haben ich zwar immer kalte Finger, dafür aber auch immer 2 Jahre Gewährleistung auf die Griffe.

Grüße
Marcel 


linke Hand zum Gruße!

Offline Pustefix

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 238
Antw:und wieder die Heizgriffe
« Antwort #1 am: Juli 13, 2014, 03:47:29 Nachmittag »
Wenn das so weiter geht, haben ich zwar immer kalte Finger, dafür aber auch immer 2 Jahre Gewährleistung auf die Griffe.

Grüße
Marcel 




...da bist Du aber auf nem Holzweg! Die Gewährleistungsfrist verlängert sich nicht durch den Tausch!
Wer den Sinn des Lebens zu lange sucht, der könnte am Ende sein eigenes Leben verpassen.

Offline Hans-G.

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 2864
  • Bike: V2, alles andere ist weichgespült!
Antw:und wieder die Heizgriffe
« Antwort #2 am: Juli 13, 2014, 04:10:28 Nachmittag »
Wenn das so weiter geht, haben ich zwar immer kalte Finger, dafür aber auch immer 2 Jahre Gewährleistung auf die Griffe.

Grüße
Marcel 




...da bist Du aber auf nem Holzweg! Die Gewährleistungsfrist verlängert sich nicht durch den Tausch!

Stimmt!
Nur bei einer Garantieverlängerung bekommst Du wieder "Neue"!
Gruß Henri

Motorradhobby krankheitsbedingt beendet!

Offline Supersonic

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 167
Antw:und wieder die Heizgriffe
« Antwort #3 am: Juli 14, 2014, 11:58:08 Vormittag »
Naja aber eine Garantie muss ich doch auf den nagelneue Ersatzteil bekommen.
Es kann ja nicht angehen, dass ich ein Paar Heizgriffe nach dem anderen bekomme, diese immer Fehlerhaft sind und ich nach Ablauf der Garantie/Gewährleistung selber für einen ordnungsgemäß funktionierenden Ersatzteil selber aufkommen muss.

...ich verlange lediglich, dass alles an der Duc so funktioniert wie es soll, und das über 2 Jahre hinweg.
Das ist sicherlich nicht zu viel verlangt, oder ?   :)

lG
Marcel
linke Hand zum Gruße!

Offline Heli

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 844
Antw:und wieder die Heizgriffe
« Antwort #4 am: Juli 14, 2014, 01:59:33 Nachmittag »
Nö leider nicht!

Ducati garantiert, dass Alles an dem Möpi 2 Jahre funktioniert, danach ists Künstlerpech!

Ich hab mir die CarGarantie genommen und nach einem undichten Gabelholm und im August kommt mein LKL dran, ist die schon wieder herinnen  :D
mfg Heli

"Diese komplementären Trends können eigentlich nur ein Ziel haben: KTM will endlich eine Reiseenduro bauen, die noch früher noch tiefer im Sand stecken bleibt als die BMW R 1200 GS Adventure." (C) Clemens Gleich

Offline Ralfi

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 303
Antw:und wieder die Heizgriffe
« Antwort #5 am: Juli 14, 2014, 02:33:46 Nachmittag »
Es sei denn Du hast die Griffe einmal selbst bezahlt (oder eine versicherung wie CarGarantie) dannhaste auf dieses Bauteil wieder eine Garantie...Wie ich auf meinem Dashboard...

Greez
Ralf

Offline MarkusB

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 88
Antw:und wieder die Heizgriffe
« Antwort #6 am: Juli 28, 2014, 06:24:54 Nachmittag »
Bei mir sind sie die 2. jetzt auch wieder hin. Die werden jetzt auch wieder ausgetauscht (hab Car-Garantie)

Ich weiß aber nicht mal ob ich das möchte. Die ersten sind nach 1,5 Jahren durchgebrannt, diese nach nicht mal einer Saison - warum soll der nächste Satz dann länger halten. Ich überleg mir echt auf den Anspruch zu verzichten und welche von Oxford oder so selbst zu montieren. Dann brauche ich im Herbst nicht um kalte Finger zu bangen. Das ist echt blöd: Die Dinger verrecken ja nicht im Sommer, sondern wenn man sie braucht.

Da dies aber nach 25tkm das einzige Problem ist, das mit der Multi habe, sehe ich das sehr entspannt.


Offline Heli

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 844
Antw:und wieder die Heizgriffe
« Antwort #7 am: Juli 29, 2014, 11:48:00 Vormittag »
Warum willst du auf was verzichten?

Mach einen Kuhhandel mit deinem Händler, lass die Neuen nicht verbauen und verkaufe deine neuen Originalen, damit hast du deine Oxford finanziert!
mfg Heli

"Diese komplementären Trends können eigentlich nur ein Ziel haben: KTM will endlich eine Reiseenduro bauen, die noch früher noch tiefer im Sand stecken bleibt als die BMW R 1200 GS Adventure." (C) Clemens Gleich

Offline Multinator

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 344
  • das Gas ist rechts :-)
    • Mein Multi Fotoalbum
Antw:und wieder die Heizgriffe
« Antwort #8 am: Juli 31, 2014, 12:26:02 Vormittag »
Bei mir sind sie die 2. jetzt auch wieder hin. Die werden jetzt auch wieder ausgetauscht (hab Car-Garantie)

Ich weiß aber nicht mal ob ich das möchte. Die ersten sind nach 1,5 Jahren durchgebrannt, diese nach nicht mal einer Saison - warum soll der nächste Satz dann länger halten. Ich überleg mir echt auf den Anspruch zu verzichten und welche von Oxford oder so selbst zu montieren. Dann brauche ich im Herbst nicht um kalte Finger zu bangen. Das ist echt blöd: Die Dinger verrecken ja nicht im Sommer, sondern wenn man sie braucht.

Da dies aber nach 25tkm das einzige Problem ist, das mit der Multi habe, sehe ich das sehr entspannt.


hi, lass doch die Ox ford  :D  nutz doch lieber die original Regelung und Betätigung die du in der Multi bereits verbaut hast . Schau mal hier http://www.coolride.de/ , coole Sache , hab auch meine Serienheizgriffe duch diese ersetzt , gruss Udo
zur Zeit leider ohne V2 :-(

1981er 1280ccm MOKO GSXR
1997er Bandit 1200 Kult

Offline Multiducser

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 211
Antw:und wieder die Heizgriffe
« Antwort #9 am: August 07, 2014, 01:01:18 Nachmittag »
Jetzt auch betroffen: Multi 6 Monate alt, Heizgriffe bei Kauf durch Händler nachgerüstet. 3-4x im Frühjahr genutzt - gestern probiert: Ausfall.
Was ist denn das für eine Qualität - scheinbar kommt nur Tanke häufiger vor, wie der Ausfall dieser Griffe...

Hat jemand schon rausgefunden, was da überhaupt kaputt geht? Die Heizspiralen selbst können es ja nicht sein - wäre großer Zufall, wenn beide gleichzeitig ausfallen würden.
Grüße Multiducser
---------------------------------
Multistrada 1200 Pikes Peak <- Monster 1100 <- Yamaha XJR 1300 <- Yamaha TT 600 S <- Yamaha FZR 1000 <- Yamaha RD 500 YPVS <- Yamaha RD 350 YPVS <- Kawasaki 1100 <- Honda CB 550 Four <- Malaguti 50 <- Yamaha TY 50 <- Jawa Mofa

Offline Multiducser

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 211
Antw:und wieder die Heizgriffe
« Antwort #10 am: August 11, 2014, 07:19:36 Nachmittag »
Ja hat da wirklich noch keiner geforscht? Ausfall beider Heizgriffe kann ja eher nicht an der Heizung selbst liegen.
Wer weiß denn, über welche Sicherung die Dinger abgesichert sind. Wobei: habe alle oben links probiert und da das ja Sicherungen für mehrere Spielarten sind, wäre dann ja auch was anderes mit ausgefallen.

Also, wer weiß Rat. Notfalls klar zum Händler, aber da der nicht um die Ecke ist, würde ich schon mal selbst mögliche Fehlerquellen ausschließen wollen...
Grüße Multiducser
---------------------------------
Multistrada 1200 Pikes Peak <- Monster 1100 <- Yamaha XJR 1300 <- Yamaha TT 600 S <- Yamaha FZR 1000 <- Yamaha RD 500 YPVS <- Yamaha RD 350 YPVS <- Kawasaki 1100 <- Honda CB 550 Four <- Malaguti 50 <- Yamaha TY 50 <- Jawa Mofa

Offline Multiducser

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 211
Antw:und wieder die Heizgriffe
« Antwort #11 am: August 29, 2014, 07:57:30 Nachmittag »
Habe nun einen Termin bei meinem Händler. Eine Info, die euch vielleicht auch interessiert (und mich ein wenig verwundert): die Heizgriffe sind nicht über eine Sicherung extra abgesichert. Die beiden Griffe sind in Reihe geschaltet, sodass bei Ausfall eines Griffes natürlich auch der andere nicht mehr geht. Scheint wirklich auch öfters vorzukommen. Schande, das da Ducati noch nicht reagiert hat.

Die Dinger kosten ja immerhin ca. 250 € und wehe dem, der keine Garantie hat: ca. 2,5h Einbau. Das wird ein schönes Sümmchen...

Nachdem meine PP aber erst 6 Monate alt ist, habe ich nur den Ärger und einige Stunden Zeit verloren....
Grüße Multiducser
---------------------------------
Multistrada 1200 Pikes Peak <- Monster 1100 <- Yamaha XJR 1300 <- Yamaha TT 600 S <- Yamaha FZR 1000 <- Yamaha RD 500 YPVS <- Yamaha RD 350 YPVS <- Kawasaki 1100 <- Honda CB 550 Four <- Malaguti 50 <- Yamaha TY 50 <- Jawa Mofa

Offline Armin

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1534
Antw:und wieder die Heizgriffe
« Antwort #12 am: August 29, 2014, 09:29:43 Nachmittag »
Meine 2. Heizgriffe sind jetzt auch ausgefallen, bei meiner ersten Multi hatte ich nie ein Problem damit. Irgendwas muss geändert sein am 2013er Modell, die gaben auch nie so heiss wie die früheren.

Gruss
Armin

Offline Multiducser

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 211
Antw:und wieder die Heizgriffe
« Antwort #13 am: August 31, 2014, 05:02:07 Nachmittag »
Da gebe ich dir Recht! Schon in der MIN-Stellung muss ich nach ca. 20 Minuten zwischendurch abschalten, sonst habe ich gegrillte Finger. WAs passiert wohl erst in Stufe MAX? Wahrscheinlich glühen die Dinger dann in Ducati-Rot und man kann sie als Blinker verwenden.... ;D

Man sollte fast mal abfragen, wieviele in unserm Forum schon die Heizgriffe wechseln mussten. Sollten das auffallend viele sein, wäre auch mal ein Brief an Ducati zu überlegen. Wie gesagt, außerhalb der Garantiezeit geht das richtig ins Geld! Abgesehen davon, dass es nervig ist und auch peinlich für Ducati.
Grüße Multiducser
---------------------------------
Multistrada 1200 Pikes Peak <- Monster 1100 <- Yamaha XJR 1300 <- Yamaha TT 600 S <- Yamaha FZR 1000 <- Yamaha RD 500 YPVS <- Yamaha RD 350 YPVS <- Kawasaki 1100 <- Honda CB 550 Four <- Malaguti 50 <- Yamaha TY 50 <- Jawa Mofa

Offline allgäumulti

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 21
Antw:und wieder die Heizgriffe
« Antwort #14 am: September 01, 2014, 05:10:43 Nachmittag »
Also ich muss sagen ihr habt recht bei meiner 2010 die Heizgriffe bis jetzt perfekt ,auf Min reicht mir schon heizen sehr gut
ich hoffe sie halten weiter so gut .Muss bei den neueren Modellen wirklich ein Problem sein.

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:und wieder die Heizgriffe
« Antwort #14 am: September 01, 2014, 05:10:43 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung