Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Kaufen oder nicht?  (Gelesen 11160 mal)

Offline wiwa

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 59
Kaufen oder nicht?
« am: September 16, 2014, 03:10:53 Nachmittag »
Ich habe ein kleines Problem, oder auch nicht!
Meine Frau fährt eine 2013 Multi (keine S) 
7350 km, 14 Monate, zusätzlich Original Koffer und Hauptständer, Reifen haben noch ca. 40% (Zustand allgemein sehr gut)

Jetzt haben wir ein Angebot für eine nagelneue S mit D-Air (0 km und ohne EZ) von unseren :D!
Unsere + 4700€  (Angebot steht bis 19.09.)

Wir wissen nicht was wir machen sollen!
Wenn ich wüsste wie die neue 2015ér wird, wäre ich schlauer. Vielleicht sollten wir sie noch ein Jahr fahren und uns dann umsehen.
Ich kann auch den Preis schlecht einschätzen, evtl. hat sich der Markt nach der EICMA beruhigt und Preise werden wieder stabiler.
Freue mich über eure Antworten


 
da Niedabayer

Offline Heli

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 844
Antw:Kaufen oder nicht?
« Antwort #1 am: September 16, 2014, 04:15:16 Nachmittag »
Hat denn deine Frau eine D-Air Jacke oder will sie sich eine zulegen?

Für eine Frau und alleine brauchts keine S.

Das D-Air Zeugs verkauft sich auch nicht gut, wahrscheinlich deswegen das Angebot, von mir ein "Nicht kaufen"

mfg Heli

PS: Ich glaub noch immer nicht, dass 2015 eine andere Multi kommt, wissen tut das niemand :D
mfg Heli

"Diese komplementären Trends können eigentlich nur ein Ziel haben: KTM will endlich eine Reiseenduro bauen, die noch früher noch tiefer im Sand stecken bleibt als die BMW R 1200 GS Adventure." (C) Clemens Gleich

Offline berti

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2362
Kaufen oder nicht?
« Antwort #2 am: September 16, 2014, 04:22:42 Nachmittag »
Ich dachte es gibt noch gar keine D-Air Jackengröße für Frauen?
Gruß
Matthias

Offline wiwa

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 59
Antw:Kaufen oder nicht?
« Antwort #3 am: September 16, 2014, 04:38:58 Nachmittag »
Hat denn deine Frau eine D-Air Jacke oder will sie sich eine zulegen?

Für eine Frau und alleine brauchts keine S.

Das D-Air Zeugs verkauft sich auch nicht gut, wahrscheinlich deswegen das Angebot, von mir ein "Nicht kaufen"

mfg Heli

PS: Ich glaub noch immer nicht, dass 2015 eine andere Multi kommt, wissen tut das niemand :D

Danke Heli!

Meine Frau fährt nicht immer alleine, gelegentlich sind die Kinder dabei und auch Gepäck. Über eine Jacke/Weste denken wir schon nach!
Mein freundlicher meint, dass diese Systeme in Zukunft bei mehreren Herstellern eingesetzt wird. Ich weiß von BMW das die auch ein Sensor gesteuertes Airbag System planen.
Ich habe auch den Wieder-Verkaufswert in 4-5 Jahren in Augen und da glaube ich, dass man ohne Elektronische Fahrwerke wesentlich weniger Geld bekommt. Würden wir die Maschine die nächsten 10-15 Jahren würde ich nicht darüber nachdenken, aber meistens werden unsere Maschinen nicht älter als 5-6 Jahre.
da Niedabayer

Offline wiwa

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 59
Antw:Kaufen oder nicht?
« Antwort #4 am: September 16, 2014, 04:40:56 Nachmittag »
Hat denn deine Frau eine D-Air Jacke oder will sie sich eine zulegen?

Für eine Frau und alleine brauchts keine S.

Das D-Air Zeugs verkauft sich auch nicht gut, wahrscheinlich deswegen das Angebot, von mir ein "Nicht kaufen"

mfg Heli

PS: Ich glaub noch immer nicht, dass 2015 eine andere Multi kommt, wissen tut das niemand :D

Mein Händler sagt Unisex!

Danke Heli!

Meine Frau fährt nicht immer alleine, gelegentlich sind die Kinder dabei und auch Gepäck. Über eine Jacke/Weste denken wir schon nach!
Mein freundlicher meint, dass diese Systeme in Zukunft bei mehreren Herstellern eingesetzt wird. Ich weiß von BMW das die auch ein Sensor gesteuertes Airbag System planen.
Ich habe auch den Wieder-Verkaufswert in 4-5 Jahren in Augen und da glaube ich, dass man ohne Elektronische Fahrwerke wesentlich weniger Geld bekommt. Würden wir die Maschine die nächsten 10-15 Jahren würde ich nicht darüber nachdenken, aber meistens werden unsere Maschinen nicht älter als 5-6 Jahre.
da Niedabayer

Offline hoeltz

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 916
Antw:Kaufen oder nicht?
« Antwort #5 am: September 16, 2014, 06:34:16 Nachmittag »
die neue Multi steht bereit. 1300 ccm und 170 ps und ….. mehr nach der messe.
Gruss Harry
 Sardinien 2015 KTM Superduke, 2014 KTM Superduke, 2013 Multi PP 2, 2012 Multi PP 1, 2011 GSA, 2010 K1300 S; 2009 GS
Ducati Multistrada rot 2015 verkauft
KTM 1290 Superduke 2014 20.500 km verkauft
Ducati Multistrada PP 2013 29.000 km
Ducati Multistrada PP 2012 19.000 km
Jahrzehnte BMW

Offline berti

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2362
Kaufen oder nicht?
« Antwort #6 am: September 16, 2014, 07:18:16 Nachmittag »
Ich hoffe mal ihr habt recht. Wenn eine neue kommt dann würde ich persönlich nicht kaufen.
Aber jeder will nicht gleich ein neues Model.
Gruß
Matthias

Offline Multiuser

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 419
    • Powerstyle
Antw:Kaufen oder nicht?
« Antwort #7 am: September 16, 2014, 07:30:21 Nachmittag »
Ich würde auch erst die ersten Kinderkrankheiten überwarten und dann evtl...je nach Marktsituation kaufen.
Gruß
Mathias

Offline berti

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2362
Kaufen oder nicht?
« Antwort #8 am: September 16, 2014, 07:39:58 Nachmittag »
Eine Ducati hat immer Kinderkrankheiten :-)
Gruß
Matthias

Offline DuKa 84

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 118
  • MTS 1200 ABS Corse
Antw:Kaufen oder nicht?
« Antwort #9 am: September 16, 2014, 07:48:42 Nachmittag »
Ich würde auch erst die ersten Kinderkrankheiten überwarten und dann evtl...je nach Marktsituation kaufen.

Sehe ich auch so, jedoch dass mit den vermeintlichen Kinderkrankheiten abwarten sehen wahrscheinlich nur die jenigen so, die bereits eine MTS hatten oder noch haben.... :blank: den daraus resultierenden Preisverfall der "Alten" kann sich jeder selbst ausrechnen :blank:   Allerdings von Wirtschaftlichkeit, Sinn oder Unsinn brauch man bei diesem Hobby sowieso nicht reden.....wichtig ist unterm Strich doch nur, dass FREUDE bei raus kommt!  ;D :D :-*

Offline Hans-G.

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 2864
  • Bike: V2, alles andere ist weichgespült!
Antw:Kaufen oder nicht?
« Antwort #10 am: September 16, 2014, 08:14:39 Nachmittag »
Hallo Wiwa,

4700,- € Aufpreis von einer normalen zu einer S, ich würde zugreifen!
Der Mehrpreis von der normalen zur S beläuft sich Zubehör-bereinigt auf mindestens 3000,- €.
Theoretisch hast Du also nur einen Aufpreis von 1700,- €.

Selbst wenn im nächsten Frühjahr eine neue Multistrada kommen sollte (was ich nicht glaube), ist das ein guter deal.
Die neue Multistrada kommt zwar 2015, wird aber erst zur der EICMA im Herbst vorgestellt!

Wetten? :D
Gruß Henri

Motorradhobby krankheitsbedingt beendet!

Offline Heli

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 844
Antw:Kaufen oder nicht?
« Antwort #11 am: September 16, 2014, 08:16:35 Nachmittag »
Mein freundlicher meint, dass diese Systeme in Zukunft bei mehreren Herstellern eingesetzt wird. Ich weiß von BMW das die auch ein Sensor gesteuertes Airbag System planen.

Und was bringt dir das dann für deine D-Air Multi? Nix  ;)

Du wirst ja nicht glauben, dass diese Systeme untereinander auch nur irgendwie kompatibel sind oder?!?!

Klar ist der Wiederverkaufswert höher, aber du zahlst ja jetzt auch was drauf ;) Ich seh das so: deine Holde soll mal eine ausgedehnte Probefahrt machen und schauen wie ihr das Skyhook liegt, ich vermute es wird ihr zu hart und unsensibel sein, bei einem normalen weiblichen Gewicht, wenn es ihr liegt würde ich bis zur EICMA warten:

WENN eine neue kommt, verfallen die Preise für die Skyhook Modelle sowieso, oder die neue ist so toll (ich bezweifle es immer noch, dass sie kommt ;) ), dass du noch ein Jahr abwarten kannst und dann eine neue orderst.

WENN keine neue kommt, wird dir dein Händler im November trotzdem ein gutes Angebot machen, denn die D-Air wird zu 77,7% dann noch immer bei ihm stehen  :laugh:

mfg Heli
mfg Heli

"Diese komplementären Trends können eigentlich nur ein Ziel haben: KTM will endlich eine Reiseenduro bauen, die noch früher noch tiefer im Sand stecken bleibt als die BMW R 1200 GS Adventure." (C) Clemens Gleich

Offline DuKa 84

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 118
  • MTS 1200 ABS Corse
Antw:Kaufen oder nicht?
« Antwort #12 am: September 16, 2014, 08:27:33 Nachmittag »
Hallo Wiwa,

4700,- € Aufpreis von einer normalen zu einer S, ich würde zugreifen!
Der Mehrpreis von der normalen zur S beläuft sich Zubehör-bereinigt auf mindestens 3000,- €.
Theoretisch hast Du also nur einen Aufpreis von 1700,- €.

Selbst wenn im nächsten Frühjahr eine neue Multistrada kommen sollte (was ich nicht glaube), ist das ein guter deal.
Die neue Multistrada kommt zwar 2015, wird aber erst zur der EICMA im Herbst vorgestellt!

Wetten? :D


 ;D genau, und wenn du den Theoretischen Aufpreis durch 365 Tage teilst, dann zahlst du sogar nur 4,66 €  :laugh: :P







Offline wiwa

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 59
Antw:Kaufen oder nicht?
« Antwort #13 am: September 16, 2014, 08:40:29 Nachmittag »
Hallo Wiwa,

4700,- € Aufpreis von einer normalen zu einer S, ich würde zugreifen!
Der Mehrpreis von der normalen zur S beläuft sich Zubehör-bereinigt auf mindestens 3000,- €.
Theoretisch hast Du also nur einen Aufpreis von 1700,- €.

Selbst wenn im nächsten Frühjahr eine neue Multistrada kommen sollte (was ich nicht glaube), ist das ein guter deal.
Die neue Multistrada kommt zwar 2015, wird aber erst zur der EICMA im Herbst vorgestellt!

Wetten? :D

So sehe ich das auch und wir haben uns endgültig auf 4500 geeinigt.
Und wenn ich dann noch an die zwei Reifen denke die ich in ca.1000 km benötige, dann sind es nur noch ca. 1100 Euro.
Das Problem ist jetzt nur, dass die eine die er noch hatte heute verkauft wurde und er nicht weiß ob er noch eine bekommt. Morgen bekomme ich bescheid und dann werde ich vermutlich zuschlagen.

Ich habe heute erfahren, dass auf der Imot definitiv keine Neue Multi ausgestellt wird! Somit ist für mich klar, dass die neue erst auf der EICMA 2015 vorgestellt wird. Ducati testet auch am Kurven ABS, aber dies ist noch nicht soweit und DUC  verbaut es erst, wenn es auch 100% funktioniert und derzeit ist es noch nicht soweit. Diese Aussage habe ich von " einem" der zu Testfahrten in Spanien war.
Derzeit läuft noch bis 19.09. ein Verkaufs- Förderprogramm! Deshalb gibt es derzeit solche Schnäppchen im Netz.



da Niedabayer

Offline heini

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 45
  • Spaß ist nicht immer billig
Antw:Kaufen oder nicht?
« Antwort #14 am: September 16, 2014, 08:47:34 Nachmittag »
Ich habe ein kleines Problem, oder auch nicht!
Wir wissen nicht was wir machen sollen!
Habt ihr keine eigene Meinung?   :-\ Ich verstehe nicht, wie man beim Motorradkauf auf die Meinung anderer wartet.
Es reicht nicht nur dumm zu sein, man muss es auch bleiben wollen

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Kaufen oder nicht?
« Antwort #14 am: September 16, 2014, 08:47:34 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung