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Autor Thema: schrubben  (Gelesen 14637 mal)

Offline monster1100

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« Antwort #15 am: Juni 20, 2012, 09:09:38 Vormittag »
sowas ist ärgerlich

ich montieren meine Reifen selber , vor der Montage wasche ich die Reifen mit Bremsenreiniger ab und schleife diese mit Schmirgelpapier an.

Jerry

Offline aero

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« Antwort #16 am: Juni 20, 2012, 09:15:55 Vormittag »
Die Räder baue ich immer selbst ab und an, ziehe die Lauffläche mit 280er Schleifpapier ab und sonst keine Mittelchen auf die Reifen.
(Und für die Holzreifen früher, gabs den "Gilsterhobel")
Und immer schön Zähne putzen   😁

Offline timo

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« Antwort #17 am: Juni 20, 2012, 11:39:04 Vormittag »
Ich fahr die neuen Reifen immer möglichst direkt ein ... 10 Km mit ein paar schönen Kurven, das Moped schön drücken und gut ist. Bremsenreiniger, Anschleifen ... kostet Geld, ist viel Arbeit ... mach keinen Spaß. Losdüsen ... Mopete durch die Kurven drücken ... hat was ... das Zeug ist doch ratz-fatz weg.

@Lindi
Shit happens ... beim Sprühen mit Fett jeglicher Art sollte man schon aufpassen ... dem Reifenhändler würde ich in den A... treten. Vielleicht hat er ja ´ne Haftpflichtversicherung.
Gruß Timo

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henricolt

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« Antwort #18 am: Juni 20, 2012, 12:03:36 Nachmittag »
... dem Reifenhändler würde ich in den A... treten. Vielleicht hat er ja ´ne Haftpflichtversicherung.

Kannste knicken, Timo!
Jeder Reifendienst lacht über diese Argumentation! :laugh: Ohne das Sprüh- oder mit der Bürste aufgebrachte "Fett" geht leider keine Reifenmontage.
Dann wäre jeder Unfall bis 15 Km nach der Reifenmontage ein Fall für die "Reifenhändlerhaftpflicht"!
Ausnahme: Vorsatz!!! :o

s.F.

P.S.
Deshalb kleben die Reifendienste nach der Autoreifenmontage auch den hübschen Aufkleber "Bitte nach 50 km die Radmuttern nachziehen" auf das Lenkrad auf! :P Auch hier keinerlei Händlerhaftung, wenn Dich "danach" ein Rad überholt!

Offline heikchen007

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« Antwort #19 am: Juni 20, 2012, 12:26:52 Nachmittag »
@ Lindi

Das ist ja mal ein verdammter Shit...  :(  Hoffe, dass du den Reifenhändler in Regress nehmen kannst.

Schön, dass wenigstens Ducati-Berlin so unkompliziert helfen konnte. War das gestern nachmittag so gegen 13.30 Uhr dann deine weiße Multi, die ich beim Vorbeifahren bei D-B gesehen habe?
2016 - ?       MT-09 Tracer
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Offline Jim

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« Antwort #20 am: September 04, 2012, 09:37:49 Nachmittag »
datt is ja wirklich kacke...

man muss wirklich einfach alles überpfrüfen was geht  :-\

also meine reifen schleif ich ganz leicht mit einem 400er papier kurz an.

dauert keine 2min pro reifen und danach is hackengas angesagt  8)

Offline Schippy

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« Antwort #21 am: September 04, 2012, 10:20:44 Nachmittag »
Freie straße mit wenig verkehr und langsam mit drücken stil bis fast zum rand. Das ein paar hundert meter für die ärgste schmiere. Wichtig auf ner geraden straße ohne viel lastwechsel! Ein paar bremsungen noch mit abs und gut ist.
Dann normale straße und wenns geht slalom fahren. Nach 10-20km dann auch in den kurven langsam mit zunehmendem zug und ohne drücken stil.

Klappt bei mir einwandfrei. Richtig gefährlich sind dieversten paar hunder meter wenn mann nicht dran denkt.
gruß
Schippy
Grüßle
Herbert ( aka Schippy)

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Offline Walle

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« Antwort #22 am: September 05, 2012, 07:50:46 Vormittag »
Alle lösemittelhaltigen Reiniger haben m. M. nach auf den modernen Reifen nichts zu suchen !

Die heutige Reifenproduktion kommt ohne Trennmittel aus, gibt also keine " Schmierschicht " auf den Reifen mehr !

Zu den Rutschern  ;D ausser dem Pilot Power, kenne ich keinen Reifen der aus der Garage raus sofort, egal ob nagelneu oder angefahren, sofort richtig gripp aufbaut !
Feuer frei gibt es bei mir bei PiPo`s sofort, bei Metzeler und Pirelli nach ca. 2-3 km-egal ob neu oder angefahren.


Viel wichtiger nach den Reifenwechsel ist das die Bremsen wieder greifen, deswegen vor dem ersten Rollout
solange pumpen bis wieder Druck anliegt - selbst Werkstätten vergessen das mal gerne  :o * Idea*

Gruß aus dem wunderschönen spätsommerlichen Murrtal  ;D   

PS: fahre heute Nachmittag ins Remstal, meine gute alte Schwabenleder hat sich mittlerweile so dergemaßen gedehnt, das ich fast 2x reinpasse  >:( - werde da mal reklamieren gehen  ;D finde ich unmöglich das die Haut, obwohl tot, auf einmal so wachsen tut ! 
...Herr schmeiß Hirn ra......wir werden es nach besten Wissen und Gewisse unter den Bedürftigen aufteilen :-)

Offline Moopy55

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« Antwort #23 am: September 05, 2012, 11:10:49 Vormittag »
Habe mich auf den Conti Sport eingeschworen und da gibts nichts zum Einfahren.
Ansonsten muss ich Redlaw recht geben. Keine Reiniger oder sonst was auf dem Reifen :o
Totes Leder wächst ist schon komich, aber lebende Haut schrumpft das könnte schon sein :D
Gruß
Leo

Offline clausi

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« Antwort #24 am: September 05, 2012, 12:27:28 Nachmittag »
Im Alter schrumpft man für gewöhnlich........  :-X  :-*   ;D
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Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer)

Offline Guzziwerker

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« Antwort #25 am: September 05, 2012, 01:10:29 Nachmittag »
Im Alter schrumpft man für gewöhnlich........  :-X  :-*   ;D

davon habe ich noch nichts bemerkt. Bei mir spannt das tote Leder eher ...
Gruss Thomas

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Offline Moopy55

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« Antwort #26 am: September 05, 2012, 01:19:57 Nachmittag »
Im Alter schrumpft man für gewöhnlich........  :-X  :-*   ;D

davon habe ich noch nichts bemerkt. Bei mir spannt das tote Leder eher ...
Dass es eingeht habe ich auch schon gehört :D
Gruß
Leo

Offline Lachgummi

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« Antwort #27 am: September 05, 2012, 01:28:45 Nachmittag »
Leder geht nicht ein.

Die Kalorien sind schuld. Das sind doch die kleinen Tierchen, die nachts die Kleidung im Kleiderschrank enger nähen.
Das machen die wohl auch mit Leder. :)
Lachgummi
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Offline clausi

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« Antwort #28 am: September 05, 2012, 01:45:58 Nachmittag »
Leder geht nicht ein.

Die Kalorien sind schuld. Das sind doch die kleinen Tierchen, die nachts die Kleidung im Kleiderschrank enger nähen.
Das machen die wohl auch mit Leder. :)

Viehzeug elendiges......  :evil:

Deshalb fahr ich mit Textil .....  :laugh:
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Offline Moopy55

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« Antwort #29 am: September 05, 2012, 03:23:15 Nachmittag »
Ich war gestern beim Reifenhändler und habe mir einen neuen Bridgestone BT16 pro hinten aufziehen lassen.
Der Vordere war noch über 50 % und bleibt daher drauf.

Beim der Ausfahrt dort ist mir gleich mal bei fast aufrechter Fahrt das Hinterrad weggerutscht und die Diva lag auf der Seite.
Und das einen Tag vor Abreise zur WDW.....  :o
Zuerst war ich auf mich sauer, weil ich von einem Fahrfehler mit neuen Hinterrad ausgegangen bin.

Bei Ducati-Berlin haben sie mir gleich mal die vollgeschmierte Seite des Reifens gezeigt.
Der Reifenhändler hatte den Nachschalldämpfer am Ansatz eingesprüht, damit er sich später gut lösen lässt.
Leider war das des Guten zuviel und der Nachschalldämpfer hat das Zeug direkt auf der rechten Felgen- und Reifenseite verteilt.

Na Klasse, ... jetzt habe ich den Ärger und muss mich noch um den Schadenersatz kümmern.

Nebenbei mal ein Kompliment an die Jungs von Ducati Berlin. Die haben einen Bremshebel (meiner war zum Teil abgebrochen) von einer neuen Multi abgeschraubt, um mir zu helfen.

Auch wenns bei mir einen anderen Grund hatte, .... mit neuen Reifen immer aufpassen!

LG Henryk  ;)

PS: Ausser einem angekratzten Ego ist mir nichts passiert.
Gut dass Dir nichts passiert ist, Glück gehabt.
Aber genau aus solchen Gründen lasse ich keinen Reifenfuzzi an meinem Motorrad rummachen! Räder ein und ausbauen immer selber!
Gruß
Leo

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« Antwort #29 am: September 05, 2012, 03:23:15 Nachmittag »
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