Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Lenkradschloss will nimmer / Schaltplan...  (Gelesen 6735 mal)

Offline ARMPAS

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 187
  • Armin alias ARMPAS / Ex-MTS1200 Treiber & ExBiker!
    • Tipps und Tricks rund um das Thema Motorrad
Lenkradschloss will nimmer / Schaltplan...
« am: Oktober 24, 2013, 07:30:44 Vormittag »
Hallo zusammen!

Ja, mein Lenkradschloss will plötzlich nicht mehr - es wir erkannt, wann die Endsellung des Lenkers erreicht ist, die Aufforderung im Display kommt - aber auf das Niederdrücken des roten Schalters hört man nur ein ganz leichtes "ticken" statt dem satten Rasten des Schlosses und es rührt sich nichts mehr.

Nachdem ich eh die Tage einen hadsfree Tankdeckel verbauen werde, möchte ich gerne den Fehler suchen... was mir fehlt ist ein großer Schaltplan, auf dem man auch was sieht - ist da irgendwo einer downloadbar?

Und weiß einer, ob es dafür ein Relais gibt?? Oder einen Belegungsplan der Relais???

Sicherungen sind schon gecheckt - die sind okay...

Danke!
Gruß Armin alias ARMPAS, der Ex-Biker...

www.bikertipps.de / www.1200bandit.de / www.4statt2.de

Offline Walle

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1356
Antw:Lenkradschloss will nimmer / Schaltplan...
« Antwort #1 am: Oktober 24, 2013, 08:32:23 Vormittag »
Hi Armin,

weißt aber schon, das Du, um an die Anschlüsse/Stecker zu kommen Verkleidung und Tank ab bauen musst  :-[
Hast Du eine Fehlermeldung im Dashboard ?

Gruß Walle
...Herr schmeiß Hirn ra......wir werden es nach besten Wissen und Gewisse unter den Bedürftigen aufteilen :-)

Offline dragonheart

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1845
  • ... jeder Kilometer ein Genuß ...!
Antw:Lenkradschloss will nimmer / Schaltplan...
« Antwort #2 am: Oktober 24, 2013, 09:26:37 Vormittag »
sone hakelei hatte ich auch schon. musste teilweise minutenlang an/aus ... lenker rechts/links machen, bis es letztlich immer doch funzte. auf jeden fall musste ich den schiebeschalter nach unten immer etwas länger halten. habe keine ahnung woran das lag, ging über nen paar wochen so. jetzt ist alles wieder gut ... ... war halt im sommer gewesen, vielleicht wollte meine bella ja einfach immer nur weiterfahren  8) :P
Grüße, Peter
Multistrada 1200 S

Offline ducdieter

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 273
  • Wer später bremst ist länger schnell
Antw:Lenkradschloss will nimmer / Schaltplan...
« Antwort #3 am: Oktober 24, 2013, 10:05:10 Vormittag »
Hier ein Tip wegen des Schaltplans.

http://www.ducati.at/index.php?id=570#col3_typo3content_image

dann runter scrollen auf:

BEDIENUNGSANLEITUNG - FAHRERHANDBUCH
MTS1200SABSTouring_2011_de.pdf (20 mb)
MULTISTRADA 1200 - Bedienungsanleitung, Deutsch (PDF)
ab Seite 190 ist der ganze elektrische Bereich incl. Schaltplan.
Viel Spaß beim suchen.

Gruß Dieter
Flensburg ist wie Pay-back, ab 8 Pkt. gibts nen Fahrrad.

Mobylette Typ40,Zündapp GTS 50, Zündapp KS 125, Yamaha RD 250, Yamaha RD 350 , Yamaha XJ 650, Yamaha XJ 1200, dann Haus gebaut und 2 Söhne, Ducati ST2, Ducati MST 1200 ST Honda CB400N

Offline Lindi

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1382
Antw:Lenkradschloss will nimmer / Schaltplan...
« Antwort #4 am: Oktober 24, 2013, 07:36:34 Nachmittag »
Vielleicht hilft dir das hier weiter .....    ::)

http://multistrada.eu/index.php?topic=4349.0

LG Henryk  ;)
Wenn ich rechts drehe wird die Landschaft schneller ...

Offline ARMPAS

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 187
  • Armin alias ARMPAS / Ex-MTS1200 Treiber & ExBiker!
    • Tipps und Tricks rund um das Thema Motorrad
Antw:Lenkradschloss will nimmer / Schaltplan...
« Antwort #5 am: Oktober 24, 2013, 11:07:51 Nachmittag »
...habe den Tankdeckel eingebaut und alle 6 Relais jeweils zum Test gegen ein Ersatzrelais getauscht und dann versucht das Lenkradschloss zu betätigen - will einfach nicht. Liegt also nicht an den Relais oder einer Sicherung  >:( Muss mal den Schaltplan checken, wenn es nach der nächsten Fahrt nicht wieder plötzlich geht, was da sein kann.

Auf alle Fälle habe ich inklusive der Tests gerade mal 2 Stunden gebraucht für alles und hätte ich gecheckt, dass der Stecker mit einem Blindstecker zu ist, hätte ich den noch schneller gehabt und noch weniger abgebaut!!!!

Würde sagen max. 1,5 Stunden dauert der komplette Einbau, länger nicht und funktioniert auf Anhieb tadellos! Freut mich, dass ich den jetzt drin habe!! Bei jedem Tanken hatte ich nen Hals, dass ich den Schlüssel dafür rauskramen muss :-)

Wie man dafür über 4 Stunden verbraten kann ist mir schleierhaft (oder ist das mit Ventile einstellen??  :D)...

Danke für die Links (glaube den hatte ich schon - aber komme heute nicht mehr zum Anschauen der Daten...)
Gruß Armin alias ARMPAS, der Ex-Biker...

www.bikertipps.de / www.1200bandit.de / www.4statt2.de

Offline DoubleP

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 184
Antw:Lenkradschloss will nimmer / Schaltplan...
« Antwort #6 am: Oktober 25, 2013, 02:43:35 Nachmittag »
ARMPAS du bist halt der Beste!! :P
Gruß

Peter

Offline desmokalli

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 32
Antw:Lenkradschloss will nimmer / Schaltplan...
« Antwort #7 am: Oktober 25, 2013, 05:22:46 Nachmittag »
...habe den Tankdeckel eingebaut und alle 6 Relais jeweils zum Test gegen ein Ersatzrelais getauscht und dann versucht das Lenkradschloss zu betätigen - will einfach nicht. Liegt also nicht an den Relais oder einer Sicherung  >:( Muss mal den Schaltplan checken, wenn es nach der nächsten Fahrt nicht wieder plötzlich geht, was da sein kann.

Auf alle Fälle habe ich inklusive der Tests gerade mal 2 Stunden gebraucht für alles und hätte ich gecheckt, dass der Stecker mit einem Blindstecker zu ist, hätte ich den noch schneller gehabt und noch weniger abgebaut!!!!

Würde sagen max. 1,5 Stunden dauert der komplette Einbau, länger nicht und funktioniert auf Anhieb tadellos! Freut mich, dass ich den jetzt drin habe!! Bei jedem Tanken hatte ich nen Hals, dass ich den Schlüssel dafür rauskramen muss :-)

Wie man dafür über 4 Stunden verbraten kann ist mir schleierhaft (oder ist das mit Ventile einstellen??  :D)...

Danke für die Links (glaube den hatte ich schon - aber komme heute nicht mehr zum Anschauen der Daten...)


Bei denen funktioniert hinter das Lenkradschloß noch  ;)

Offline ARMPAS

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 187
  • Armin alias ARMPAS / Ex-MTS1200 Treiber & ExBiker!
    • Tipps und Tricks rund um das Thema Motorrad
Antw:Lenkradschloss will nimmer / Schaltplan...
« Antwort #8 am: Oktober 25, 2013, 07:16:35 Nachmittag »
So... heute den Hinterreifen vollends erledigt (nur 1400 km gehalten :o - gehe gleich in die Garage um für morgen nen neuen BT016 zu montieren, denn das schöne Wetter muss man nutzen  ;D ). Das Lenkradschloss hat heute bei jedem Stop einwandfrei funktioniert, als wäre nie was gewesen  :-\  Das hatten ja andere auch schon so gehabt - schön ist das nicht!
Gruß Armin alias ARMPAS, der Ex-Biker...

www.bikertipps.de / www.1200bandit.de / www.4statt2.de

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Lenkradschloss will nimmer / Schaltplan...
« Antwort #8 am: Oktober 25, 2013, 07:16:35 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung