...habe den Tankdeckel eingebaut und alle 6 Relais jeweils zum Test gegen ein Ersatzrelais getauscht und dann versucht das Lenkradschloss zu betätigen - will einfach nicht. Liegt also nicht an den Relais oder einer Sicherung Muss mal den Schaltplan checken, wenn es nach der nächsten Fahrt nicht wieder plötzlich geht, was da sein kann.Auf alle Fälle habe ich inklusive der Tests gerade mal 2 Stunden gebraucht für alles und hätte ich gecheckt, dass der Stecker mit einem Blindstecker zu ist, hätte ich den noch schneller gehabt und noch weniger abgebaut!!!! Würde sagen max. 1,5 Stunden dauert der komplette Einbau, länger nicht und funktioniert auf Anhieb tadellos! Freut mich, dass ich den jetzt drin habe!! Bei jedem Tanken hatte ich nen Hals, dass ich den Schlüssel dafür rauskramen muss :-)Wie man dafür über 4 Stunden verbraten kann ist mir schleierhaft (oder ist das mit Ventile einstellen?? )...Danke für die Links (glaube den hatte ich schon - aber komme heute nicht mehr zum Anschauen der Daten...)