Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Termignoni Slip on ?  (Gelesen 13151 mal)

Offline Thomas

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 312
Termignoni Slip on ?
« am: März 28, 2011, 09:20:14 Nachmittag »

Hallo Zusammen, bin in den Besitz einer gebrauchten Slip-on Termignoni gekommen. ;D  Finde ich optisch sportlich-männlicher als die eleganten Serienblenden. Der Sound ist etwas dumpfer als Serie. Im Stand ganz schön, aber beim Fahren kann man die Vögel zwitschern hören.  :D Hat der Vorbesitzer gut gemacht.  ;D ;D
Hier muss nachgebessert werden und die Soundklappe weg. Besonders gut neben der Optik: Das Drehmoment-Verhalten ist speziell im Touring-Modus harmonischer. Die Multi liegt noch ein Stückchen besser am Gas wie nach dem Update. ;)
Hier einige Fotos:





Uploaded with ImageShack.us
Gruß Thomas

Ducati Multistrada 1200, rot
Honda PSI 125, schwarz

Online Horch80

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1257
Re:Termignoni Slip on ?
« Antwort #1 am: März 28, 2011, 11:11:21 Nachmittag »
Hi ,
ich habe auch den Termi drauf und bin mit der Optik super zufieden . Der Klang - naja geht so . Bollert halt eben nicht Ducati like . Allerdings wenn ich mit Kumples fahre die sind alle begeistert vom Klang - nicht zu laut aber hoerbar. Etwas lauter waere mir auch lieber - aber das geht leider nicht ohne laengeren groesseren Auspuff und ohne Kat .Ob jetzt die Entfernung der Klappe etwas bringt weiss ich auch nicht . Wenn dann eh nur bei niedriegen Drehzahlen und Geschwindigkeiten unter 80 km/h . Also lass ich das erstmal - auf jeden fall habe ich in punkto Lautstaerke nichts mit den gruen weissen zu tun - zu schnell ist man mit der Multi eh fast immer. Naja und dann doch lieber eher unaufaellig schnell .

Gruss Horch

Offline Thomas

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 312
Re:Termignoni Slip on ?
« Antwort #2 am: März 29, 2011, 11:47:52 Vormittag »
Hi ,
ich habe auch den Termi drauf und bin mit der Optik super zufieden . Der Klang - naja geht so . Bollert halt eben nicht Ducati like . Allerdings wenn ich mit Kumples fahre die sind alle begeistert vom Klang - nicht zu laut aber hoerbar. Etwas lauter waere mir auch lieber - aber das geht leider nicht ohne laengeren groesseren Auspuff und ohne Kat .Ob jetzt die Entfernung der Klappe etwas bringt weiss ich auch nicht . Wenn dann eh nur bei niedriegen Drehzahlen und Geschwindigkeiten unter 80 km/h . Also lass ich das erstmal - auf jeden fall habe ich in punkto Lautstaerke nichts mit den gruen weissen zu tun - zu schnell ist man mit der Multi eh fast immer. Naja und dann doch lieber eher unaufaellig schnell .

Gruss Horch

Kann ich dir nur zustimmen. Aber ohne Soundklappe bis 80 km noch ein besserer Sound ?`Wäre Klasse, wenn das geht ;)  Darüber muss ich mich eh sehr auf´s Fahren konzentieren.... ;D
« Letzte Änderung: März 29, 2011, 12:48:50 Nachmittag von Thomas »
Gruß Thomas

Ducati Multistrada 1200, rot
Honda PSI 125, schwarz

Offline Wuffi

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 674
Re:Termignoni Slip on ?
« Antwort #3 am: März 29, 2011, 01:26:24 Nachmittag »

Hallo Zusammen, bin in den Besitz einer gebrauchten Slip-on Termignoni gekommen. ;D  Finde ich optisch sportlich-männlicher als die eleganten Serienblenden. Der Sound ist etwas dumpfer als Serie. Im Stand ganz schön, aber beim Fahren kann man die Vögel zwitschern hören.  :D Hat der Vorbesitzer gut gemacht.  ;D ;D
Hier muss nachgebessert werden und die Soundklappe weg. Besonders gut neben der Optik: Das Drehmoment-Verhalten ist speziell im Touring-Modus harmonischer. Die Multi liegt noch ein Stückchen besser am Gas wie nach dem Update. ;)Hier einige Fotos:





Uploaded with ImageShack.us



Ich will dir ja nicht zu nahe treten  ;), aber wie sollte das funktionieren, wenn der Originaltopf mit Kat und Klappe noch dran sind?
Ciao
Wolfgang

Offline Thomas

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 312
Re:Termignoni Slip on ?
« Antwort #4 am: März 29, 2011, 03:54:17 Nachmittag »
Hallo Wolfgang, Du trittst mir nicht zu nahe. Auf welche Aussage beziehst Du Dich?

Das Fahrverhalten ist im Touring-Modus aus meiner gewonnenen Erfahrung noch etwas besser. Warum kann ich Dir nicht sagen. Ein wenig verspicht dies aber auch Termignoni in seinen Verkaufsaussagen.

Zur Auspuffklappe: Soviel ich bei den Arrows-Anlagen ohne Kat gelesen habe, kann die Elektronik der Steuerklappe mit einem Dummi-Rundblech ausgetrickst werden. So dass dem System nur suggiert wird, dass es eine Steuerklappe hat. Ob die dann mit der Feder gleich offen steht oder geschlossen bleibt und entfernt werden muss, wäre noch zu klären. Ich hoffe, das geht. Hier bin ich aber in Beratung bei Ducman. ;D
« Letzte Änderung: März 29, 2011, 04:10:03 Nachmittag von Thomas »
Gruß Thomas

Ducati Multistrada 1200, rot
Honda PSI 125, schwarz

Piero1100

  • Gast
Re:Termignoni Slip on ?
« Antwort #5 am: März 29, 2011, 03:57:32 Nachmittag »
Hallo Wolfgang, soviel ich bei den Arrows-Anlagen ohne Kat gelesen habe, kann die Elektronik der Steuerklappe mit einem Dummi-Rundblech ausgetrickst werden. So dass dem System nur suggiert wird, dass es eine Steuerklappe hat. Ob die dann mit der Feder gleich offen steht oder geschlossen bleibt und entfernt werden muss, wäre noch zu klären. Hier bin ich aber in Beratung bei Ducman. ;D


Hier gibt es Bilder zum Thema
http://andyw-inuk.smugmug.com/Motorcycles/Ducati-Multistrada-1200/Multistrada-1200-How-to-FAQ/13004357_QEPqy/8/1140634930_rmneo#1140635261_ZrDcf

Offline Thomas

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 312
Re:Termignoni Slip on ?
« Antwort #6 am: März 29, 2011, 04:13:07 Nachmittag »
Hallo Wolfgang, soviel ich bei den Arrows-Anlagen ohne Kat gelesen habe, kann die Elektronik der Steuerklappe mit einem Dummi-Rundblech ausgetrickst werden. So dass dem System nur suggiert wird, dass es eine Steuerklappe hat. Ob die dann mit der Feder gleich offen steht oder geschlossen bleibt und entfernt werden muss, wäre noch zu klären. Hier bin ich aber in Beratung bei Ducman. ;D


Hier gibt es Bilder zum Thema
http://andyw-inuk.smugmug.com/Motorcycles/Ducati-Multistrada-1200/Multistrada-1200-How-to-FAQ/13004357_QEPqy/8/1140634930_rmneo#1140635261_ZrDcf



Weiß mal einmal nicht weiter, kommt gleich das rote Teufelchen.. ;D Was ist denn die Quintessenz? Klappt das Austricksen der Klappe mit einem besseren Sound oder nicht? Gibt es bei uns Erfahrungen aus der Praxis?  :P
Gruß Thomas

Ducati Multistrada 1200, rot
Honda PSI 125, schwarz

Offline Wuffi

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 674
Re:Termignoni Slip on ?
« Antwort #7 am: März 29, 2011, 04:20:36 Nachmittag »
Hallo Wolfgang, Du trittst mir nicht zu nahe. Auf welche Aussage beziehst Du Dich?

Das Fahrverhalten ist im Touring-Modus aus meiner gewonnenen Erfahrung noch etwas besser. Warum kann ich Dir nicht sagen. Ein wenig verspicht dies aber auch Termignoni in seinen Verkaufsaussagen.Zur Auspuffklappe: Soviel ich bei den Arrows-Anlagen ohne Kat gelesen habe, kann die Elektronik der Steuerklappe mit einem Dummi-Rundblech ausgetrickst werden. So dass dem System nur suggiert wird, dass es eine Steuerklappe hat. Ob die dann mit der Feder gleich offen steht oder geschlossen bleibt und entfernt werden muss, wäre noch zu klären. Ich hoffe, das geht. Hier bin ich aber in Beratung bei Ducman. ;D

Technisch ist es schwer verständlich, wenn mit Originalsammler und Klappe eine Änderung zu merken wäre, weil der Slip on Endschalldämpfer eine rein kosmetische Änderung ist. Wie soll sich da hinten, vor allem nur in einem Modus, eine Änderung im Ansprechverhalten durchführen lassen?
Dass der Hersteller dies verspricht ist wohl selbstredend ;). Vielleicht macht es aber auch der leicht veränderte Sound aus, im Grund genommen ists auch wurscht, Hauptsache du bist zufrieden. ;)
Ciao
Wolfgang

Offline Thomas

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 312
Re:Termignoni Slip on ?
« Antwort #8 am: März 29, 2011, 07:08:44 Nachmittag »

Auf Wunsch auch ein Foto von hinten. ;)




Uploaded with ImageShack.us
Gruß Thomas

Ducati Multistrada 1200, rot
Honda PSI 125, schwarz

Offline Ducman

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2459
Re:Termignoni Slip on ?
« Antwort #9 am: März 30, 2011, 11:21:15 Vormittag »
Hi Thomas
am Wochenende ist der Dummy fertig, und dann probieren wir das mal aus. :o ;D
Gruß Ducman
Multistrada 1200 S
BMW S 1000 XR Black Edition
Multistrada 1200 S Pikes Peak verkauft
Multistrada 1200 S Sport ABS Black Carbon Edition (leider verkauft)

Offline Thomas

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 312
Re:Termignoni Slip on ?
« Antwort #10 am: März 30, 2011, 04:29:00 Nachmittag »

Cool. Ich bin ganz Dummy. :D Der neue Sound created by Ducman oder eher die Klappe zu und Hase tot?  :o
Am Samstag ist auch Eröffnung Ducati Rhein-Sieg.
Gruß Thomas

Ducati Multistrada 1200, rot
Honda PSI 125, schwarz

Piero1100

  • Gast
Re:Termignoni Slip on ?
« Antwort #11 am: März 30, 2011, 04:42:45 Nachmittag »
Schön, ihr habt schon eine eigene Sprache ;D

Offline Ducman

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2459
Re:Termignoni Slip on ?
« Antwort #12 am: März 30, 2011, 04:55:05 Nachmittag »
Schön, ihr habt schon eine eigene Sprache ;D
ja nix für Österreicher oder andere Alpenländer. :P :-*
Gruß Ducman
Multistrada 1200 S
BMW S 1000 XR Black Edition
Multistrada 1200 S Pikes Peak verkauft
Multistrada 1200 S Sport ABS Black Carbon Edition (leider verkauft)

Offline Thomas

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 312
Re:Termignoni Slip on ?
« Antwort #13 am: März 30, 2011, 07:02:30 Nachmittag »
Schön, ihr habt schon eine eigene Sprache ;D

Sonst versteht uns ja niemand.  :D Gibt´s eigentlich eine Wiener Note?  ;)
Am Ende zählt das Resultat. Hier werden den Worten Taten folgen und viele werden sich freuen. ;D :-*
Gruß Thomas

Ducati Multistrada 1200, rot
Honda PSI 125, schwarz

Piero1100

  • Gast
Re:Termignoni Slip on ?
« Antwort #14 am: März 30, 2011, 07:49:01 Nachmittag »
Schön, ihr habt schon eine eigene Sprache ;D

  :D Gibt´s eigentlich eine Wiener Note?  ;)


FALCO- ANGRIFFE!

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Re:Termignoni Slip on ?
« Antwort #14 am: März 30, 2011, 07:49:01 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung