Hi , ich habe auch den Termi drauf und bin mit der Optik super zufieden . Der Klang - naja geht so . Bollert halt eben nicht Ducati like . Allerdings wenn ich mit Kumples fahre die sind alle begeistert vom Klang - nicht zu laut aber hoerbar. Etwas lauter waere mir auch lieber - aber das geht leider nicht ohne laengeren groesseren Auspuff und ohne Kat .Ob jetzt die Entfernung der Klappe etwas bringt weiss ich auch nicht . Wenn dann eh nur bei niedriegen Drehzahlen und Geschwindigkeiten unter 80 km/h . Also lass ich das erstmal - auf jeden fall habe ich in punkto Lautstaerke nichts mit den gruen weissen zu tun - zu schnell ist man mit der Multi eh fast immer. Naja und dann doch lieber eher unaufaellig schnell . Gruss Horch
Hallo Zusammen, bin in den Besitz einer gebrauchten Slip-on Termignoni gekommen. Finde ich optisch sportlich-männlicher als die eleganten Serienblenden. Der Sound ist etwas dumpfer als Serie. Im Stand ganz schön, aber beim Fahren kann man die Vögel zwitschern hören. Hat der Vorbesitzer gut gemacht. Hier muss nachgebessert werden und die Soundklappe weg. Besonders gut neben der Optik: Das Drehmoment-Verhalten ist speziell im Touring-Modus harmonischer. Die Multi liegt noch ein Stückchen besser am Gas wie nach dem Update. Hier einige Fotos:Uploaded with ImageShack.us
Hallo Wolfgang, soviel ich bei den Arrows-Anlagen ohne Kat gelesen habe, kann die Elektronik der Steuerklappe mit einem Dummi-Rundblech ausgetrickst werden. So dass dem System nur suggiert wird, dass es eine Steuerklappe hat. Ob die dann mit der Feder gleich offen steht oder geschlossen bleibt und entfernt werden muss, wäre noch zu klären. Hier bin ich aber in Beratung bei Ducman.
Zitat von: Thomas am März 29, 2011, 03:54:17 NachmittagHallo Wolfgang, soviel ich bei den Arrows-Anlagen ohne Kat gelesen habe, kann die Elektronik der Steuerklappe mit einem Dummi-Rundblech ausgetrickst werden. So dass dem System nur suggiert wird, dass es eine Steuerklappe hat. Ob die dann mit der Feder gleich offen steht oder geschlossen bleibt und entfernt werden muss, wäre noch zu klären. Hier bin ich aber in Beratung bei Ducman. Hier gibt es Bilder zum Themahttp://andyw-inuk.smugmug.com/Motorcycles/Ducati-Multistrada-1200/Multistrada-1200-How-to-FAQ/13004357_QEPqy/8/1140634930_rmneo#1140635261_ZrDcf
Hallo Wolfgang, Du trittst mir nicht zu nahe. Auf welche Aussage beziehst Du Dich?Das Fahrverhalten ist im Touring-Modus aus meiner gewonnenen Erfahrung noch etwas besser. Warum kann ich Dir nicht sagen. Ein wenig verspicht dies aber auch Termignoni in seinen Verkaufsaussagen.Zur Auspuffklappe: Soviel ich bei den Arrows-Anlagen ohne Kat gelesen habe, kann die Elektronik der Steuerklappe mit einem Dummi-Rundblech ausgetrickst werden. So dass dem System nur suggiert wird, dass es eine Steuerklappe hat. Ob die dann mit der Feder gleich offen steht oder geschlossen bleibt und entfernt werden muss, wäre noch zu klären. Ich hoffe, das geht. Hier bin ich aber in Beratung bei Ducman.
Schön, ihr habt schon eine eigene Sprache
Zitat von: Piero1100 am März 30, 2011, 04:42:45 NachmittagSchön, ihr habt schon eine eigene Sprache Gibt´s eigentlich eine Wiener Note?