Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Knöllchen an der Sorpetalsperre  (Gelesen 5982 mal)

Offline Wombel

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 95
Knöllchen an der Sorpetalsperre
« am: Mai 17, 2016, 03:24:38 Nachmittag »
Hallo Leute
Am Vatertag habe ich mein erstes Knöllchen mit dem Motorrad bekommen. Wir waren zu
vier Motoräder unterwegs und haben an der Sorpetalsperre auf einen Kaffee angehalten.
Die vier Motoräder parkten wir auf einem PKW Stellplatz. Nach einer Woche bekamen alle
Post von der Stadt Sundern. Alle bekamen ein Verwarnungsgeld in Höhe von 15€ wegen
parken ohne Parkschein. Ich sehe das Vergehen ja ein,nur finde ich es schon krass von allen zusammen
für einen Parkplatz 60€ zu kassieren. Also demnächst ein Motorrad auf einen Stellplatz ganz ordentlich mit
Parkschein. :P
Grüsse aus dem Sauerland
Dirk

Offline SchwabenDuc

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 148
  • schreibt....
Antw:Knöllchen an der Sorpetalsperre
« Antwort #1 am: Mai 17, 2016, 08:47:43 Nachmittag »
Hallo Leute
Am Vatertag habe ich mein erstes Knöllchen mit dem Motorrad bekommen. Wir waren zu
vier Motoräder unterwegs und haben an der Sorpetalsperre auf einen Kaffee angehalten.
Die vier Motoräder parkten wir auf einem PKW Stellplatz. Nach einer Woche bekamen alle
Post von der Stadt Sundern. Alle bekamen ein Verwarnungsgeld in Höhe von 15€ wegen
parken ohne Parkschein. Ich sehe das Vergehen ja ein,nur finde ich es schon krass von allen zusammen
für einen Parkplatz 60€ zu kassieren. Also demnächst ein Motorrad auf einen Stellplatz ganz ordentlich mit
Parkschein. :P
Grüsse aus dem Sauerland
Dirk
Hallo Dirk,
wo willst an einem Motorrad ein Parkschein anbringen ohne das der Wind oder sonst ein Lausbub den klaut?
Hatte ich auch schon mal und Widerspruch angemeldet. Mit Erfolg. Ihr habt doch alle einen Parkschein gelöst. Oder???
Grüssle Wolfgang

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

Ducati Multistrada V4S :-) 2000 km
Ducati Multistrada S DVT - 57000 km
Moto Guzzi California 2 - 210000 km
BMW R75/6 - 75000 km
Honda CB 450 K1 - 130000 km
Zündapp KS 50 - 14000 km
NSU Quickly - 8000 km

Offline Wombel

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 95
Antw:Knöllchen an der Sorpetalsperre
« Antwort #2 am: Mai 17, 2016, 09:38:37 Nachmittag »
Hallo Wolfgang
Das mit dem Einspruch haben wir uns zuerst auch überlegt. Aber am Sorpesee hat die Stadt Sundern
Extra Parkscheinautomaten wo man als Motorradfahrer beim bezahlen sein Kennzeichen eintippen muss.
Man brauch dann auch nicht den Parkschein aufs Mopped zu legen weil die vom Ordnungsamt nur deine KFZ
Nummer  eintippen und dann sehen können ob du bezahlt hasst oder nicht. Das ist mal Technik die nicht
begeistert.
Gruß Dirk


Offline SchwabenDuc

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 148
  • schreibt....
Antw:Knöllchen an der Sorpetalsperre
« Antwort #3 am: Mai 18, 2016, 06:30:44 Vormittag »
Hallo Wolfgang
Das mit dem Einspruch haben wir uns zuerst auch überlegt. Aber am Sorpesee hat die Stadt Sundern
Extra Parkscheinautomaten wo man als Motorradfahrer beim bezahlen sein Kennzeichen eintippen muss.
Man brauch dann auch nicht den Parkschein aufs Mopped zu legen weil die vom Ordnungsamt nur deine KFZ
Nummer  eintippen und dann sehen können ob du bezahlt hasst oder nicht. Das ist mal Technik die nicht
begeistert.
Gruß Dirk
Hallo Dirk,
die Vorgehensweise ist dann schon anders, man wird immer mehr abzockt . Aber vier mal für einen Parkplatz ist schon übel. Schlucks runter und... 
Ducati Multistrada V4S :-) 2000 km
Ducati Multistrada S DVT - 57000 km
Moto Guzzi California 2 - 210000 km
BMW R75/6 - 75000 km
Honda CB 450 K1 - 130000 km
Zündapp KS 50 - 14000 km
NSU Quickly - 8000 km

Offline grigguel

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1132
Antw:Knöllchen an der Sorpetalsperre
« Antwort #4 am: Mai 18, 2016, 07:04:29 Vormittag »
Ich würde trotzdem mal einen Brief schreiben. Denn du mietest ja mit dem Parkschein den Stellplatz. Wenn ihr zu viert auf einem Stellplatz gestanden habt, müsst ihr m.E. auch nur einen bezahlen.

Offline frandi63

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 603
  • 90469 Nürnberg
    • Netserve-CEU
Antw:Knöllchen an der Sorpetalsperre
« Antwort #5 am: Mai 18, 2016, 12:54:04 Nachmittag »
Ich würde trotzdem mal einen Brief schreiben. Denn du mietest ja mit dem Parkschein den Stellplatz. Wenn ihr zu viert auf einem Stellplatz gestanden habt, müsst ihr m.E. auch nur einen bezahlen.

Servus,
das stimmt leider so nicht. Die Gebühr ist pro Fahrzeug, nicht pro Stellplatz. Das ist auch in Städten so.
M. E. können 2 Lehren aus der Sache gezogen werden:
1. für jedes Mopped ein Ticket ziehen
2. jedes Mopped auf einen eigenen Stellplatz parken.

Gruß aus Grenoble (zZt),
Frank
-------------------------
MTS 1200S - Bj. 2013 - 40Mm
NTV650 - Bj. 97 - 99Mm
-------------------------

Offline Diventreiber

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 210
  • Komme gleich!
Antw:Knöllchen an der Sorpetalsperre
« Antwort #6 am: Mai 18, 2016, 01:20:55 Nachmittag »
Ich hätte da noch Lehre Nummer 3:
Nicht mehr an der Sorpe parken und den Kaffee woanders trinken.
Vielleicht hört dann die Abzocke wieder auf.
FG
Andreas

Offline grigguel

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1132
Antw:Knöllchen an der Sorpetalsperre
« Antwort #7 am: Mai 18, 2016, 02:52:03 Nachmittag »
Ich würde trotzdem mal einen Brief schreiben. Denn du mietest ja mit dem Parkschein den Stellplatz. Wenn ihr zu viert auf einem Stellplatz gestanden habt, müsst ihr m.E. auch nur einen bezahlen.

Servus,
das stimmt leider so nicht. Die Gebühr ist pro Fahrzeug, nicht pro Stellplatz. Das ist auch in Städten so.
M. E. können 2 Lehren aus der Sache gezogen werden:
1. für jedes Mopped ein Ticket ziehen
2. jedes Mopped auf einen eigenen Stellplatz parken.

Gruß aus Grenoble (zZt),
Frank
Das wusste ich nicht. Offenbar besteht sogar ein Unterschied zwischen Parkschein und -uhr:
Stellplatz mit Parkschein - jedes Fahrzeug.
Stellplatz mit Parkuhr - nur einmal zahlen.

Offline Tuono

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 258
Antw:Knöllchen an der Sorpetalsperre
« Antwort #8 am: Mai 18, 2016, 03:02:03 Nachmittag »
Also, da wo ich zum Kaffe schlürfen Parkgebühren zahlen soll, da fahr ich grundsätzlich nicht hin, basta!
Gruß Ralph
Ducati DesertX seit 7/2022
Multistrada 1200 S Touring (2011er) Verkauft!
Cagiva Elefant e900 Lucky Explorer seit 1995

Offline MacDubh

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 620
    • Mac´s Blog
Antw:Knöllchen an der Sorpetalsperre
« Antwort #9 am: Mai 28, 2016, 09:03:06 Nachmittag »
Ich hätte da noch Lehre Nummer 3:
Nicht mehr an der Sorpe parken und den Kaffee woanders trinken.
Vielleicht hört dann die Abzocke wieder auf.

genau das.... die AG Motorradlärm am Sorpesee und in Sundern ist politisch recht aktiv! Die gehen mit allen Mitteln gegen Motorradfahrer vor. Also warum das Geld in die Gegend tragen? Sollen die Wirte, welche von den Motorradfahrern profitieren doch mal deutlich machen was sie davon halten.

Ich fahre nicht mehr ins Sauerland sondern nur noch Eifel, Bergisches und WW, dort war ich bisher immer gern gesehener Gast wenn ich mein Geld dorthin bringe.

Davon abgesehen ist die Knöllchen-Aktion seit letztem Jahr durch alle Motorradforen und Presse gegangen. Ich hätte mich dort nie nicht niemals hingestellt.....

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Knöllchen an der Sorpetalsperre
« Antwort #9 am: Mai 28, 2016, 09:03:06 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung