Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Michelin Pilot Road 3  (Gelesen 90094 mal)

Offline Opa

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 290
Re:Michelin Pilot Road 3
« Antwort #30 am: Februar 24, 2011, 05:48:41 Nachmittag »
Erinnert mich ein wenig an die Anfänge der Lamellenreifen bei Autos (vermutlich indirekte Rückmeldung???)
bin jedoch auf eure weiteren Erfahrungen sehr gespannt !
Der original Skorpion ist bei mir leider schon bei 3500 blank ! ( gleich 3 Garn. PI/RO2 im Keller deponiert)
Dabei bin ich die ersten 1000 km lt. Einfahrungsvorgabe von Ducati nur gerollt, 1000 km mit meiner Holden nur
gewandert und zügig war ich nur die restlichen 1500 km unterwegs. ( jedoch in Sardinien - Grip Ende nie )

Gruß Opa

Kamme

  • Gast
Re:Michelin Pilot Road 3
« Antwort #31 am: Februar 24, 2011, 07:28:59 Nachmittag »
Erinnert mich ein wenig an die Anfänge der Lamellenreifen bei Autos (vermutlich indirekte Rückmeldung???)
bin jedoch auf eure weiteren Erfahrungen sehr gespannt !
Der original Skorpion ist bei mir leider schon bei 3500 blank ! ( gleich 3 Garn. PI/RO2 im Keller deponiert)
Dabei bin ich die ersten 1000 km lt. Einfahrungsvorgabe von Ducati nur gerollt, 1000 km mit meiner Holden nur
gewandert und zügig war ich nur die restlichen 1500 km unterwegs. ( jedoch in Sardinien - Grip Ende nie )

Gruß Opa

Wer so viel fährt wie Du, sollte immer einen Satz dabei haben. :D

Offline Dirk

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 110
Re:Michelin Pilot Road 3
« Antwort #32 am: Februar 28, 2011, 08:31:29 Vormittag »
Die erste Fahrt bei +/- 0 Grad war schon sehr vielversprechend.

Erfahrungsberichte folgen, wenn es wärmer wird ;D

Dann sollte aber der fette "Angststreifen" verschwunden sein!  ;D

Schon erledigt! ;D

Offline Limmi

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 421
  • Nix is geiler wie ´ne blonde "Cati"!!!
Re:Michelin Pilot Road 3
« Antwort #33 am: März 05, 2011, 05:12:40 Nachmittag »
In Dortmund habe ich mit einem kollegen von Michelin über den Road 3 gesprochen.

Ich gebe hier mal seine Auskünfte wieder:
Er sagt, dass der normale PiPo etwas mehr Grip hat, der PiPo 2CT noch mehr.
Wer also den PiPo bis an die Haftgrenzen bewegt, sollte nicht den Road 3 wählen.

Der Road 3 hat angeblich klare Vorteile in der Lebensdauer (er meinte über 10.000km locker möglich) und bei Nässe. Dabei hat er wegen 2CT auch einen akzeptablen Grip.
Für Runden auf dem Kurs sei er nicht geeignet, da würde er nach ein paar Runden anfangen zu schmieren.
(Da hat z.B. der PiPo bei mir in der Vergangenheit gute Dienste geleistet. 20min Turns hat er noch gut weggesteckt, dann war aber auch ´ne Abkühlung notwendig.)

Noch dazu ist der Road 3 im Gegensatz zum PiPo bisher nicht für die Multi freigegeben. Deshalb darf man ihn zwar fahren, aber man ist selbst der Testfahrer.



Ich werde also zwischen PiPo oder Sport Attack wählen.
Mit bollernden Grüssen aus OWL

Limmi
2022-        Multistrada 1200 Pikes Peak 2014
2021-2022 Multistrada 1260S GT non rosso
2011-2021 Multistrada 1200 bianco/nera
2023-         Streetfighter V2
2020-2022  Aprilia Tuono 1100 V4 Factory
Suche mein Erstmotorrad: Suzuki RG 500 original

Offline Kalle

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3465
Re:Michelin Pilot Road 3
« Antwort #34 am: März 05, 2011, 05:40:30 Nachmittag »
In Dortmund habe ich mit einem kollegen von Michelin über den Road 3 gesprochen.

Ich gebe hier mal seine Auskünfte wieder:
Er sagt, dass der normale PiPo etwas mehr Grip hat, der PiPo 2CT noch mehr.
Wer also den PiPo bis an die Haftgrenzen bewegt, sollte nicht den Road 3 wählen.

Der Road 3 hat angeblich klare Vorteile in der Lebensdauer (er meinte über 10.000km locker möglich) und bei Nässe. Dabei hat er wegen 2CT auch einen akzeptablen Grip.
Für Runden auf dem Kurs sei er nicht geeignet, da würde er nach ein paar Runden anfangen zu schmieren.
(Da hat z.B. der PiPo bei mir in der Vergangenheit gute Dienste geleistet. 20min Turns hat er noch gut weggesteckt, dann war aber auch ´ne Abkühlung notwendig.)

Noch dazu ist der Road 3 im Gegensatz zum PiPo bisher nicht für die Multi freigegeben. Deshalb darf man ihn zwar fahren, aber man ist selbst der Testfahrer.



Ich werde also zwischen PiPo oder Sport Attack wählen.

Nimm den Sport Attack, du wirst es nicht bereuen, bin selbst auch vom Pipo
auf den Sport Attack um gestiegen.

grüßle

Kalle
Das Leben passiert, während du darüber nachdenkst.

Offline pommes

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 952
  • Alt, aber bezahlt :-)
    • Netbiker
Re:Michelin Pilot Road 3
« Antwort #35 am: März 06, 2011, 03:37:24 Nachmittag »
Hi Limmi, ich habe gestern auch mit einem der Michelin Männchen gesprochen. Seine Ausssage war ähnlich deiner, ich habe dann explizit nach den Freigaben gefragt. Im Ausland sind halt fast überall Geschwindigkeitsbegrenzungen und deswegen brauchen die  Reifen dort keine Feigabe.
Das Problem mit möglichen Wacklern, Shimmy usw. tritt ja meistens erst bei hohen Geschwindigkeiten auf. Deswegen werden die Reifen in Deutschalnd gestestet. Im Ausland ist man immer Tester, grade wenn man mal auf die Renne geht. Aber er hat insofern beruhigt das jeder Reifen der in Ösiland läuft bei uns genausogut funktioniert.
Die Multi halt ja eeh keine Reifenbindung also ist das sowieso Überflüssig.


p.g.


Nachtrag: Das mit der Haftung ist so eine Sache....Auf der Straße kriegst du beide Reifen fast nicht an die Haftungsgrenze, meistens werden Rutscher durch mistige Straßenbeläge verursacht. Also bei mir wird das der nächste Reifen.
« Letzte Änderung: März 06, 2011, 03:40:55 Nachmittag von pommes »
Gruß Rolf

nun bin ich ein BMW Fahrer

Offline Moopy55

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2005
Re:Michelin Pilot Road 3
« Antwort #36 am: März 08, 2011, 08:50:08 Nachmittag »
Hallo Leute

heute hab ich den PiRo3 montiert und eingefahren. Für mich ist das der Reifen, bin begeistert.
14 Grad Aussentemperatur, perfekt. Zügig ( sehr zügig ) zum Hegaublick und zurück. Dieser Reifen ist meiner. Volltreffer :D
Laufleistung und Nasslaufeigenschaften sollen ja super sein. Wenn nur die Hälfte zutrifft bin ich zufrieden.
Jetzt bin ich restlos glücklich, sogar der Spritverbrauch scheint sich bei steigenden Temperaturen auf +- 7 liter einzupendeln.
Gruß
Leo

Offline Kalle

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3465
Re:Michelin Pilot Road 3
« Antwort #37 am: März 08, 2011, 09:21:26 Nachmittag »
Hallo Leute

heute hab ich den PiRo3 montiert und eingefahren. Für mich ist das der Reifen, bin begeistert.
14 Grad Aussentemperatur, perfekt. Zügig ( sehr zügig ) zum Hegaublick und zurück. Dieser Reifen ist meiner. Volltreffer :D
Laufleistung und Nasslaufeigenschaften sollen ja super sein. Wenn nur die Hälfte zutrifft bin ich zufrieden.
Jetzt bin ich restlos glücklich, sogar der Spritverbrauch scheint sich bei steigenden Temperaturen auf +- 7 liter einzupendeln.



Arbeitest du auch was, oder gehört dir das Restaurant am Hegaublick.

grüßle

Kalle
Das Leben passiert, während du darüber nachdenkst.

Offline Wuffi

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 674
Re:Michelin Pilot Road 3
« Antwort #38 am: März 09, 2011, 09:09:01 Vormittag »
Hallo Leute

heute hab ich den PiRo3 montiert und eingefahren. Für mich ist das der Reifen, bin begeistert.
14 Grad Aussentemperatur, perfekt. Zügig ( sehr zügig ) zum Hegaublick und zurück. Dieser Reifen ist meiner. Volltreffer :D
Laufleistung und Nasslaufeigenschaften sollen ja super sein. Wenn nur die Hälfte zutrifft bin ich zufrieden.
Jetzt bin ich restlos glücklich, sogar der Spritverbrauch scheint sich bei steigenden Temperaturen auf +- 7 liter einzupendeln.



Arbeitest du auch was, oder gehört dir das Restaurant am Hegaublick.

grüßle

Kalle

 :D :D :D Der war nicht schlecht.
Ciao
Wolfgang

Offline Moopy55

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2005
Re:Michelin Pilot Road 3
« Antwort #39 am: März 09, 2011, 10:03:41 Vormittag »
Hallo Leute

heute hab ich den PiRo3 montiert und eingefahren. Für mich ist das der Reifen, bin begeistert.
14 Grad Aussentemperatur, perfekt. Zügig ( sehr zügig ) zum Hegaublick und zurück. Dieser Reifen ist meiner. Volltreffer :D
Laufleistung und Nasslaufeigenschaften sollen ja super sein. Wenn nur die Hälfte zutrifft bin ich zufrieden.
Jetzt bin ich restlos glücklich, sogar der Spritverbrauch scheint sich bei steigenden Temperaturen auf +- 7 liter einzupendeln.



Arbeitest du auch was, oder gehört dir das Restaurant am Hegaublick.

grüßle

Kalle
Hallo Kalle, bei der Menge Kaffee den ich dort schon getrunken habe könnte ich zumindest Teilhaber sein.
Heute mittag fährt Kumpel Gerhard seine mal langsam ein. Da sind wir zu dritt ( zwei Multis und eine Morini ). Rate mal wo wir Kaffee trinken ;D ;D
Arbeiten tu ich auch, aber das ist eine andere Geschichte ( auch eine Schöne ) ;)
Komm doch mit, oder hast Du Deine noch nicht? Könnt mir vorstellen das der Kalle auch so langsam heiss wird ;D
Gruß
Leo

Offline Armin

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1534
Re:Michelin Pilot Road 3
« Antwort #40 am: März 09, 2011, 11:55:02 Vormittag »
Hallo Leo,

damit Du nicht immer zum Hegaublick fahren musst, hier mal auch ein alternativer schöner Fleck für Dich wo sich gerne Motorradfahrer treffen. Vielleicht kennst das auch schon.

Gruss
Armin

http://www.berghaus-knopfmacher.de/


Offline MultiMania

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3560
    • multistrada1200.info
Re:Michelin Pilot Road 3
« Antwort #41 am: März 09, 2011, 12:50:14 Nachmittag »
http://www.berghaus-knopfmacher.de/


Kennt sicher jeder Kradler im Umkreis von 200km! Schöner Blick übers Donautal!  :o

Offline Moopy55

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2005
Re:Michelin Pilot Road 3
« Antwort #42 am: März 10, 2011, 08:50:59 Vormittag »
Hallo Leo,

damit Du nicht immer zum Hegaublick fahren musst, hier mal auch ein alternativer schöner Fleck für Dich wo sich gerne Motorradfahrer treffen. Vielleicht kennst das auch schon.

Gruss
Armin

http://www.berghaus-knopfmacher.de/



Hallo Armin,
den Pilot Road 3 musst Du testen der ist echt klasse. Letztes mal war ziemlich viel los, fast zu viel oder?
Man konnte sich kaun unterhalten. Ich hätte gerne Deine Diva angeschaut aber da gings ja drunter und drüber. Donautal allg. und Knopfmacher ist Westentasche, klar.
Gruß
Leo

Offline Limmi

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 421
  • Nix is geiler wie ´ne blonde "Cati"!!!
Re:Michelin Pilot Road 3
« Antwort #43 am: März 10, 2011, 09:13:08 Vormittag »
Hi Moopy,

hast D evtl. schon mal den PiPo gefahren?
Wie ist dann der Grip vom Road 3 dazu im Vergleich?
Aber warscheinlich kann man das bei den aktuellen Temperaturen noch garnicht beurteilen.

Mir persönlich ist Grip wichtiger als Laufleistung. Schließlich wollen die 150 Pferde ordentlich aus den Kurven gepfeffert werden.  8) Mit meiner alten Tuono gab das immer schöne schwarze Striche. Die Hinterherfahrer wollen ja auch ihren Spaß haben  ;D
Mit bollernden Grüssen aus OWL

Limmi
2022-        Multistrada 1200 Pikes Peak 2014
2021-2022 Multistrada 1260S GT non rosso
2011-2021 Multistrada 1200 bianco/nera
2023-         Streetfighter V2
2020-2022  Aprilia Tuono 1100 V4 Factory
Suche mein Erstmotorrad: Suzuki RG 500 original

Offline pommes

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 952
  • Alt, aber bezahlt :-)
    • Netbiker
Re:Michelin Pilot Road 3
« Antwort #44 am: März 10, 2011, 09:38:56 Vormittag »
Limmi, der weiche Anteil an den Seiten der Road 3 entspricht dem des Pipo 2 ct. Hat mir das Michelin Männchen auf der Messe gesagt. Nur das halt das Mittelteil härter ist um die Kilometer Leistung zu erhöhen. Der Road 3 verliert auf den 2ct ca. 1 Sekunde pro Runde Rennstrecke. Und das sind mir die vielleicht 8000 km die sie halten wert.

pommes grüßt
Gruß Rolf

nun bin ich ein BMW Fahrer

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Re:Michelin Pilot Road 3
« Antwort #44 am: März 10, 2011, 09:38:56 Vormittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung