Erinnert mich ein wenig an die Anfänge der Lamellenreifen bei Autos (vermutlich indirekte Rückmeldung???)bin jedoch auf eure weiteren Erfahrungen sehr gespannt !Der original Skorpion ist bei mir leider schon bei 3500 blank ! ( gleich 3 Garn. PI/RO2 im Keller deponiert)Dabei bin ich die ersten 1000 km lt. Einfahrungsvorgabe von Ducati nur gerollt, 1000 km mit meiner Holden nurgewandert und zügig war ich nur die restlichen 1500 km unterwegs. ( jedoch in Sardinien - Grip Ende nie ) Gruß Opa
Zitat von: Dirk am Februar 23, 2011, 07:26:07 NachmittagDie erste Fahrt bei +/- 0 Grad war schon sehr vielversprechend.Erfahrungsberichte folgen, wenn es wärmer wird Dann sollte aber der fette "Angststreifen" verschwunden sein!
Die erste Fahrt bei +/- 0 Grad war schon sehr vielversprechend.Erfahrungsberichte folgen, wenn es wärmer wird
In Dortmund habe ich mit einem kollegen von Michelin über den Road 3 gesprochen.Ich gebe hier mal seine Auskünfte wieder:Er sagt, dass der normale PiPo etwas mehr Grip hat, der PiPo 2CT noch mehr.Wer also den PiPo bis an die Haftgrenzen bewegt, sollte nicht den Road 3 wählen.Der Road 3 hat angeblich klare Vorteile in der Lebensdauer (er meinte über 10.000km locker möglich) und bei Nässe. Dabei hat er wegen 2CT auch einen akzeptablen Grip.Für Runden auf dem Kurs sei er nicht geeignet, da würde er nach ein paar Runden anfangen zu schmieren. (Da hat z.B. der PiPo bei mir in der Vergangenheit gute Dienste geleistet. 20min Turns hat er noch gut weggesteckt, dann war aber auch ´ne Abkühlung notwendig.)Noch dazu ist der Road 3 im Gegensatz zum PiPo bisher nicht für die Multi freigegeben. Deshalb darf man ihn zwar fahren, aber man ist selbst der Testfahrer.Ich werde also zwischen PiPo oder Sport Attack wählen.
Hallo Leuteheute hab ich den PiRo3 montiert und eingefahren. Für mich ist das der Reifen, bin begeistert.14 Grad Aussentemperatur, perfekt. Zügig ( sehr zügig ) zum Hegaublick und zurück. Dieser Reifen ist meiner. Volltreffer Laufleistung und Nasslaufeigenschaften sollen ja super sein. Wenn nur die Hälfte zutrifft bin ich zufrieden.Jetzt bin ich restlos glücklich, sogar der Spritverbrauch scheint sich bei steigenden Temperaturen auf +- 7 liter einzupendeln.
Zitat von: Moopy55 am März 08, 2011, 08:50:08 NachmittagHallo Leuteheute hab ich den PiRo3 montiert und eingefahren. Für mich ist das der Reifen, bin begeistert.14 Grad Aussentemperatur, perfekt. Zügig ( sehr zügig ) zum Hegaublick und zurück. Dieser Reifen ist meiner. Volltreffer Laufleistung und Nasslaufeigenschaften sollen ja super sein. Wenn nur die Hälfte zutrifft bin ich zufrieden.Jetzt bin ich restlos glücklich, sogar der Spritverbrauch scheint sich bei steigenden Temperaturen auf +- 7 liter einzupendeln.Arbeitest du auch was, oder gehört dir das Restaurant am Hegaublick.grüßleKalle
http://www.berghaus-knopfmacher.de/
Hallo Leo,damit Du nicht immer zum Hegaublick fahren musst, hier mal auch ein alternativer schöner Fleck für Dich wo sich gerne Motorradfahrer treffen. Vielleicht kennst das auch schon.GrussArminhttp://www.berghaus-knopfmacher.de/