Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Grüß Gott vom Bodensee  (Gelesen 8419 mal)

Offline Bodenseematze

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 199
Grüß Gott vom Bodensee
« am: März 05, 2015, 04:33:59 Nachmittag »
Hallo alle zusammen,

wie es sich gehört möchte ich mich als Neuer hier im Forum mal kurz vorstellen :D

Ich heiße (wer hätte es bei dem Forumsnamen nicht schon gedacht) Matthias und wohne am östlichen Teil des schönen schwäbischen Meers, aka Bodensee.

Ich habe jetzt ganz frisch eine MTS 1200S BJ2014 "geschossen", nachdem ich seit ca. 15 Jahren eine BMW gefahren bin.

Aktuell ist die MTS noch beim Händler - werde sie erst in zwei Wochen abholen - ich bin schon ganz aufgeregt  ;D

Auf jeden Fall bin ich hier im Forum schon eifrig am Lesen, v.a. was es so alles an notwendigem und unnötigem ;) Zubehör für die Diva gibt...

Bitte entschuldigt (zumindest am Anfang) blöde Fragen von mir - bin noch gänzlich jungfräulich was Ducs im Allgemeinen und MTS im speziellen anbelangt!

In diesem Sinne,
nochmals ein herzliches "Grüß Gott" in die Runde!

Bodenseematze

Offline Pit999

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 511
Antw:Grüß Gott vom Bodensee
« Antwort #1 am: März 05, 2015, 07:32:49 Nachmittag »
Hallo Matthias,

willkommen im Forum. Wirst den Umstieg von BMW auf Ducati sicher nicht bereuen.
Die Multi ist schon ein tolles Moped. Viel Spaß beim Zubehörkauf und vor allem mit
der Neuen.

LG
Peter

Offline kinglun

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 970
  • Minne, minne, minne
Antw:Grüß Gott vom Bodensee
« Antwort #2 am: März 05, 2015, 08:11:11 Nachmittag »
Hallo Mathias,
auch von mir willkommen im Club.
Und viel Spaß mit Deinem neuen Bike.
Wirst es nicht bereuen
Gruß
Norbert
Widi, Widi, Widi

Offline frandi63

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 603
  • 90469 Nürnberg
    • Netserve-CEU
Antw:Grüß Gott vom Bodensee
« Antwort #3 am: März 06, 2015, 12:18:11 Vormittag »
Servus Matze,

Willkommen im Forum und eine tolle Saison '15 mit deiner Diva.

Gruß aus N,
Frank
-------------------------
MTS 1200S - Bj. 2013 - 40Mm
NTV650 - Bj. 97 - 99Mm
-------------------------

Offline MultiMania

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3560
    • multistrada1200.info
Antw:Grüß Gott vom Bodensee
« Antwort #4 am: März 06, 2015, 06:43:41 Vormittag »
Hallo Matze,

Herzlich Willkommen im Forum!

Offline Bodenseematze

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 199
Antw:Grüß Gott vom Bodensee
« Antwort #5 am: März 06, 2015, 11:34:21 Vormittag »
Danke an alle für das herzliche Willkommen  :)

@MultiMania: soweit ich gesehen habe, wohnen wir ja nicht weit auseinander - da könnte sich ja auch mal ein persönliches Treffen ergeben :D

Offline MultiMania

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3560
    • multistrada1200.info
Antw:Grüß Gott vom Bodensee
« Antwort #6 am: März 06, 2015, 11:39:28 Vormittag »
Danke an alle für das herzliche Willkommen  :)

@MultiMania: soweit ich gesehen habe, wohnen wir ja nicht weit auseinander - da könnte sich ja auch mal ein persönliches Treffen ergeben :D

Warum nicht...  ;) sobald der Schnee bei uns verschwunden ist!  8)

Hast du in Wurzach gekauft?

Offline Heidemops

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1127
  • R1250 GS TripleBlack - 27386 Hemslingen
Antw:Grüß Gott vom Bodensee
« Antwort #7 am: März 06, 2015, 12:03:28 Nachmittag »
Herzlich willkommen aus dem Tal der Heidschnuckenschubser und viel Spaß mit der neuen Multi. ;D
Liebe Grüße sendet der Heidi

...wer glaubt Etwas zu sein, hört auf Etwas zu werden :-)

Offline Bodenseematze

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 199
Antw:Grüß Gott vom Bodensee
« Antwort #8 am: März 08, 2015, 09:07:15 Nachmittag »
@MultiMania: soweit ich gesehen habe, wohnen wir ja nicht weit auseinander - da könnte sich ja auch mal ein persönliches Treffen ergeben :D
Warum nicht...  ;) sobald der Schnee bei uns verschwunden ist!  8)
Muss doch Deine ganzen Um- und Anbauten bewundern ;D - bis ich meine Diva habe, wird's vom Wetter her wohl (hoffentlich) passen...

Hast du in Wurzach gekauft?
Nöö - die hatten zum Einen nichts passendes im Angebot und waren ehrlich gesagt bei meiner Anfrage auch ziemlich kurz angebunden - um nicht zu sagen unfreundlich...  :-X

Habe mein Glück dann zwischen Stuttgart und Heilbronn gefunden - sind halt 250km einfacher Weg  :-\
Da steht sie (leider) noch - vielleicht willst Du Sie mit mir am 21.03. holen gehen? ;)

@Heidemops: auch Dir Danke für Deine gute Wünsche - bin schon ganz aufgeregt und gespannt; wobei ich auch wenig Bammel habe, dass jetzt alles viel komplizierter wird - bei meiner BMW war alles so schön einfach - dank Kardan keine Kettenwartung notwendig, Rad-/Reifenwechsel einfach, Bremsbeläge total easy, Ölwechsel einfach,...
Ist bei der Multi sicher alles viel komplizierter (bzw. mit meinen beiden rechten Händen sicher nicht mehr selber machbar)!?
« Letzte Änderung: März 08, 2015, 09:15:38 Nachmittag von Bodenseematze »

Offline Schippy

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1601
  • einfach kann jeder..
Antw:Grüß Gott vom Bodensee
« Antwort #9 am: März 08, 2015, 09:16:37 Nachmittag »
@MultiMania: soweit ich gesehen habe, wohnen wir ja nicht weit auseinander - da könnte sich ja auch mal ein persönliches Treffen ergeben :D
Warum nicht...  ;) sobald der Schnee bei uns verschwunden ist!  8)
Muss doch Deine ganzen Um- und Anbauten bewundern ;D - bis ich meine Diva habe, wird's wohl (hoffentlich) passen...

Hast du in Wurzach gekauft?
Nöö - die hatten zum Einen nichts passendes im Angebot und waren ehrlich gesagt bei meiner Anfrage auch ziemlich kurz angebunden - um nicht zu sagen unfreundlich...  :-X

Habe mein Glück dann zwischen Stuttgart und Heilbronn gefunden - sind halt 250km einfacher Weg  :-\
Da steht sie (leider) noch - vielleicht willst Du Sie mit mir am 21.03. holen gehen? ;)


Servus auch von mir an den Bodensee.
Am 21. bin ich leider beim SUMO fahren in Rottweil, sonst hätten wir einen Trinknern können ;-)
Wohne keinen 20km von Ihm entfernt.


Viel Spaß mit der Diva!

Gruß
Schippy
Grüßle
Herbert ( aka Schippy)

Mopeds:
DesertX Bj '23
Triumph Scrambler 1200XE (BJ 19+22)
900SS i.E. rot Bj '00
Heinkel Tourist 103 A-2 BJ '63

Früher:
KTM 690 Enduro R
Multistrada 1200 Enduro
Yam WR250R
MTS1100S
MTS1200 u. MTS1200 S (Bj12+14)
Suzuki DL1000
Yam XTZ660
Yam SR500
Yam XT500
KTM Comet S

Offline Heidemops

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1127
  • R1250 GS TripleBlack - 27386 Hemslingen
Antw:Grüß Gott vom Bodensee
« Antwort #10 am: März 08, 2015, 09:53:04 Nachmittag »
@MultiMania: soweit ich gesehen habe, wohnen wir ja nicht weit auseinander - da könnte sich ja auch mal ein persönliches Treffen ergeben :D
Warum nicht...  ;) sobald der Schnee bei uns verschwunden ist!  8)
Muss doch Deine ganzen Um- und Anbauten bewundern ;D - bis ich meine Diva habe, wird's vom Wetter her wohl (hoffentlich) passen...

Hast du in Wurzach gekauft?
Nöö - die hatten zum Einen nichts passendes im Angebot und waren ehrlich gesagt bei meiner Anfrage auch ziemlich kurz angebunden - um nicht zu sagen unfreundlich...  :-X

Habe mein Glück dann zwischen Stuttgart und Heilbronn gefunden - sind halt 250km einfacher Weg  :-\
Da steht sie (leider) noch - vielleicht willst Du Sie mit mir am 21.03. holen gehen? ;)

@Heidemops: auch Dir Danke für Deine gute Wünsche - bin schon ganz aufgeregt und gespannt; wobei ich auch wenig Bammel habe, dass jetzt alles viel komplizierter wird - bei meiner BMW war alles so schön einfach - dank Kardan keine Kettenwartung notwendig, Rad-/Reifenwechsel einfach, Bremsbeläge total easy, Ölwechsel einfach,...
Ist bei der Multi sicher alles viel komplizierter (bzw. mit meinen beiden rechten Händen sicher nicht mehr selber machbar)!?
...die Kettenwartung ist total einfach.
Mach den ganzen quatsch mit viel Kettenreiniger oder Waschbenzin ab. Die Kette muss blitzeblank sein. :P
Danach träufelst du von der Innenseite HKS auf Rolle und die Laschen. dauert eine Weile, da Lasche für Lasche sehr sorgfältig gearbeitet werden muss. ;D
Nur sehr sparsam verwenden. Danach ist alles kein Problem mehr. Ich fahre schon seit 15 Jahren mit Kette und benutze ausschließlich HKS ist echt Klasse.
Kein abschleudern und immer ein sauberes Hinterrad. Wenn man etwas fauler ist, so wie mein Sohn, HKS gibt es auch als Spray. ;)
Liebe Grüße sendet der Heidi

...wer glaubt Etwas zu sein, hört auf Etwas zu werden :-)

Offline MultiMania

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3560
    • multistrada1200.info
Antw:Grüß Gott vom Bodensee
« Antwort #11 am: März 09, 2015, 06:41:11 Vormittag »
Nöö - die hatten zum Einen nichts passendes im Angebot und waren ehrlich gesagt bei meiner Anfrage auch ziemlich kurz angebunden - um nicht zu sagen unfreundlich...  :-X

Habe mein Glück dann zwischen Stuttgart und Heilbronn gefunden - sind halt 250km einfacher Weg  :-\
Da steht sie (leider) noch - vielleicht willst Du Sie mit mir am 21.03. holen gehen? ;)


Das war sicher die herzhafte Allgäuer Freundlichkeit...  ;D

Wegen dem 21.03. schaun wir mal, kann man ja kurzfristig entscheiden!  ::)

Offline Armin

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1534
Antw:Grüß Gott vom Bodensee
« Antwort #12 am: März 09, 2015, 08:35:44 Vormittag »
Nöö - die hatten zum Einen nichts passendes im Angebot und waren ehrlich gesagt bei meiner Anfrage auch ziemlich kurz angebunden - um nicht zu sagen unfreundlich...  :-X

Habe mein Glück dann zwischen Stuttgart und Heilbronn gefunden - sind halt 250km einfacher Weg  :-\
Da steht sie (leider) noch - vielleicht willst Du Sie mit mir am 21.03. holen gehen? ;)


Das war sicher die herzhafte Allgäuer Freundlichkeit...  ;D

Wegen dem 21.03. schaun wir mal, kann man ja kurzfristig entscheiden!  ::)

Hallo Matthias,

Der gute Thomas Krug ist immer nur im Stress weil er eigentlich viel zu wenig Leute hat in dem Laden und immer 2 Telefone gleichzeitig klingeln, ansonsten ist der ganz in Ordnung. Ansonsten viel Spass mit der neuen Multi und

schönen Gruss aus dem Hegau
Armin

Offline Bodenseematze

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 199
Antw:Grüß Gott vom Bodensee
« Antwort #13 am: März 09, 2015, 03:36:37 Nachmittag »
Servus auch von mir an den Bodensee.
Am 21. bin ich leider beim SUMO fahren in Rottweil, sonst hätten wir einen Trinknern können ;-)
Schönes Wortspiel  :P

Werde an dem Abholtag wahrscheinlich gut Stress haben:
  - 2,5h hinfahren (lassen) mit dem Auto,
  - dann Übergabe etc. - es ist Samstag, das dauert sicher einige Zeit ::)
  - dann Heimfahren mit dem Moped - mit "schöner" (!) Strecke bestimmt auch mind. 3,5h - 4h :D
Und wehe, an dem Tag ist kein schönes Wetter - dann drehe ich durch :evil: !


Das war sicher die herzhafte Allgäuer Freundlichkeit...  ;D
Der gute Thomas Krug ist immer nur im Stress weil er eigentlich viel zu wenig Leute hat in dem Laden und immer 2 Telefone gleichzeitig klingeln, ansonsten ist der ganz in Ordnung.
Naja, war eher so "Kunde möchte was von mir - da wiegle ich lieber erstmal ab - dann habe ich nichts zu tun..." bzw. "ich habe sowieso schon genug zu tun - jetzt will der auch noch was von mir"
Bin dann mal gespannt, wie das mit Service o.ä. wird - da werde ich wohl zu ihm hingehen (müssen) - gibt ja leider nicht besonders viele Duc-Händler hier...  :(

Wegen dem 21.03. schaun wir mal, kann man ja kurzfristig entscheiden! ::)
War eher als Spaß gedacht - dachte nicht, dass Du da drauf einsteigst  :D

viele Grüße aus dem aktuell sehr sonnigen Bodenseeraum,
Matthias

Offline Henning11

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 31
  • Und zack, wieder unbeliebt gemacht.
Antw:Grüß Gott vom Bodensee
« Antwort #14 am: März 09, 2015, 06:29:56 Nachmittag »
Moin Moin von der Elbe.
Viel Spaß hier.
 8)
Gruß Henning

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Grüß Gott vom Bodensee
« Antwort #14 am: März 09, 2015, 06:29:56 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung