Benutzername: Passwort:


Autor Thema: schwarze MTS in Zürich  (Gelesen 5161 mal)

Offline n1000

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4
schwarze MTS in Zürich
« am: März 13, 2015, 02:14:48 Nachmittag »
...das wäre dann wohl ich  ;D
Einer von vielen Exil-Deutschen in der Schweiz. Seit bald 10 Jahren begeisterter Ducatisti (vorher 748 und Monster 1000). Meine jetzige Diva hat bisher ein kleineres Ritzel, ein Mapping und hoffentlich bald eine QD-Anlage...

Lese schon seit 1-2 Jahren mit, wollte jetzt aber auch mal etwas aktiver hier werden. Und so gleich mal:
  • Gibt es hier noch weitere MTS Treiber in Zürich und Umgebung?
  • Interesse an gemeinsamen Ausfahrten?
  • Kann jemand eine Werkstatt in der Umgebung empfehlen? Habe bisher leider eher schlechte Erfahrungen gemacht. :(
« Letzte Änderung: März 13, 2015, 02:17:01 Nachmittag von n1000 »

Offline RudiRatlos

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 194
Antw:schwarze MTS in Zürich
« Antwort #1 am: März 13, 2015, 02:52:52 Nachmittag »

    • Kann jemand eine Werkstatt in der Umgebung empfehlen? Habe bisher leider eher schlechte Erfahrungen gemacht. :(


    Im Raum Zürich am besten: Ducati Züri Oberland, http://www.meier-motos.ch

    Offline dozer

    • Forenmitglied
    • **
    • Beiträge: 410
    schwarze MTS in Zürich
    « Antwort #2 am: März 13, 2015, 07:47:32 Nachmittag »
    Willkommen im Club. Multitreiber in deiner Nähe gibt's schon ein paar, schau doch mal in die Mitglieder Karte. Gibt auch wohl paar exildeutsche hier, mich eingeschlossen ;)
    Gruß Olli

    Wenn eine Frau nicht spricht, soll man sie auf keinen Fall unterbrechen.
    Clint Eastwood

    Offline ductorro

    • Forenmitglied
    • **
    • Beiträge: 193
    Antw:schwarze MTS in Zürich
    « Antwort #3 am: März 15, 2015, 09:12:03 Nachmittag »
    Hallo n1000,
    Die Werkstatt die ich dir empfehlen kann liegt nicht ganz im Raum Stadt Zürich währe :roellin-motos.ch
    Habe da meine Berufsausbildung gemacht und natürlich auch meine Diva gekauft  :D
    Interesse an gemeinsamen Ausfahrten : IMMER

    Liebe Grüße ductorro
    Mit Duc und Audi gibt`s nur Gaudi....

    Offline Roger

    • Forenmitglied
    • **
    • Beiträge: 181
    • Multistrada 1200 ST, 43'000km
    Antw:schwarze MTS in Zürich
    « Antwort #4 am: März 16, 2015, 12:27:35 Nachmittag »
    Hi, willkommen hier  ;)

    Ich binge meine Diven immer zum Kiwi (http://sos-motor.de)
    War mit der Monster immer zufrieden und jetzt hat er auch den 24'000er der Multi zu meiner Zufriedenheit gemacht.
    Liegt Dir nicht so nahe wie mir, aber soweit ich weiss, hat er mehrer Kunden aus ZH

    Gruss Roger
    M 900 i.e, Jg. 2000/ MTS 1200 ST, Jg. 2010

    Offline Kiwi

    • Ducatisti Silber
    • ****
    • Beiträge: 1605
    • Ruhrgebiet - woanders is auch Scheiße!
    Antw:schwarze MTS in Zürich
    « Antwort #5 am: März 16, 2015, 12:50:54 Nachmittag »
    Unmöglicher Name  :o  ::)
    Multistrada 2010 - 2014
    Die bisher einzige Multi, von der DUCATI selbst behauptet " Die Schönheit der Verwandlung"
    Sie werden wissen, warum :-)

    Offline n1000

    • Mitglied
    • *
    • Beiträge: 4
    Antw:schwarze MTS in Zürich
    « Antwort #6 am: März 16, 2015, 09:57:02 Nachmittag »
    Hey Danke für die netten Grüsse und die Empfehlungen. Ich bin jetzt über eine andere Empfehlung bei Motoria in Wohlen gelandet. Sie schienen mir beim ersten Kontakt sehr kompetent und hilfsbereit. Nächstes Jahr steht dann der grosse Service an. Da würde ich dann gegebenenfalls auch eine Fahrt nach Deutschland in Betracht ziehen...

    Wobei SOS: "Sound Of Single" - Da fehlt doch ein Zylinder :D

    Offline RudiRatlos

    • Forenmitglied
    • **
    • Beiträge: 194
    Antw:schwarze MTS in Zürich
    « Antwort #7 am: März 17, 2015, 09:41:47 Vormittag »
    Hey Danke für die netten Grüsse und die Empfehlungen. Ich bin jetzt über eine andere Empfehlung bei Motoria in Wohlen gelandet. Sie schienen mir beim ersten Kontakt sehr kompetent und hilfsbereit. Nächstes Jahr steht dann der grosse Service an. Da würde ich dann gegebenenfalls auch eine Fahrt nach Deutschland in Betracht ziehen...

    Wobei SOS: "Sound Of Single" - Da fehlt doch ein Zylinder :D

    Da war ich auch. Moped wurde abgeholt, ob gratis, weiss ich noch nichts, denn ich musste beim Abholen nichts bezahlen, und eine Rechnung ist noch nicht eingetroffen. Allerdings, und das muss man auch sagen: Ich will zwar nicht, dass ungefragt Arbeiten erledigt und dann berechnet werden, aber ich erwarte schon ein bisschen, dass man mich darauf hinweist, wenn irgendwas nicht in Ordnung sein sollte oder ein Mangel festgestellt wird. Wie häufig bei MS-Modellen habe auch ich Probleme mit der Hinterradbremse. Und die war beim Abholen völlig inexistent. Entweder hat man es nicht geprüft (keine allgemeine Kontrolle bei Übergabe gemacht) oder man hat es bemerkt, aber vergessen, mir zu sagen. Beides hinterlässt bei mir kein gutes Gefühl.

    Offline n1000

    • Mitglied
    • *
    • Beiträge: 4
    Antw:schwarze MTS in Zürich
    « Antwort #8 am: März 17, 2015, 10:22:26 Vormittag »
    Da war ich auch. Moped wurde abgeholt, ob gratis, weiss ich noch nichts, denn ich musste beim Abholen nichts bezahlen, und eine Rechnung ist noch nicht eingetroffen. Allerdings, und das muss man auch sagen: Ich will zwar nicht, dass ungefragt Arbeiten erledigt und dann berechnet werden, aber ich erwarte schon ein bisschen, dass man mich darauf hinweist, wenn irgendwas nicht in Ordnung sein sollte oder ein Mangel festgestellt wird. Wie häufig bei MS-Modellen habe auch ich Probleme mit der Hinterradbremse. Und die war beim Abholen völlig inexistent. Entweder hat man es nicht geprüft (keine allgemeine Kontrolle bei Übergabe gemacht) oder man hat es bemerkt, aber vergessen, mir zu sagen. Beides hinterlässt bei mir kein gutes Gefühl.

    Hmm. Du machst mich nervös... Gehen wir mal davon aus es ist ein einmaliger Lapsus. Ich würde gerne einmal ärgerfrei in die Saison starten...

    Offline n1000

    • Mitglied
    • *
    • Beiträge: 4
    Antw:schwarze MTS in Zürich
    « Antwort #9 am: März 17, 2015, 10:25:59 Vormittag »
    Willkommen im Club. Multitreiber in deiner Nähe gibt's schon ein paar, schau doch mal in die Mitglieder Karte. Gibt auch wohl paar exildeutsche hier, mich eingeschlossen ;)

    Die Map hatte ich noch garnicht entdeckt. Coole Sache. Nur leider frisst er meine Eingabe nicht. Scheint wohl im Moment Probleme zu geben...

    Offline RudiRatlos

    • Forenmitglied
    • **
    • Beiträge: 194
    Antw:schwarze MTS in Zürich
    « Antwort #10 am: März 17, 2015, 10:34:55 Vormittag »
    Hmm. Du machst mich nervös... Gehen wir mal davon aus es ist ein einmaliger Lapsus. Ich würde gerne einmal ärgerfrei in die Saison starten...

    Kommunikation ist alles. Ich würde dir raten: Sag einfach klar und deutlich, was du willst und erwartest und vor allem, was du nicht willst. Dann kannst du dich gegebenenfalls darauf berufen, wenn mal was nicht rund läuft. Ich will nicht grundsätzlich rummotzen, aber den Mech, der in allen Belangen topp ist, habe ich noch nicht erlebt. Einige halten sich nicht an Termine, wenn man das Möppi abholen will, ist es nicht bereit, andere machen unverlangte Arbeiten, wieder andere haben es kaufmännisch nicht im Griff (mein bisheriger  :azn: ist z.B pleite gegangen).

    Offenbar ist halt nicht alles selbstverständlich.

    Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

    Antw:schwarze MTS in Zürich
    « Antwort #10 am: März 17, 2015, 10:34:55 Vormittag »
    Werbung nur für Gäste sichtbar

     

    Werbung