Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Healtech Schaltautomat (Steuerung über Handy App)  (Gelesen 13422 mal)

Offline buddy

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 144
    • MRP Förster Motorradtechnik
Antw:Healtech Schaltautomat (Steuerung über Handy App)
« Antwort #15 am: März 03, 2016, 05:20:43 Nachmittag »
Hallo Timo,

die Nachrüstsysteme waren schon vor der HP2, dem ersten Serienmotorrad mit SA, auf dem Markt, und einige davon hat sich BMW sehr genau angeschaut.
Und dass die Bayern Probleme mit der Standfestigkeit ihrer Getriebe in Verbindung mit dem Serien-SA haben, ist jetzt wirklich keine brandaktuelle Neuigkeit. Dass es darum keine große Aufregung gibt, liegt vielleicht daran, dass BMW seine Hausaufgaben macht und im Schadenfall großzügig kulant abwickelt. Im Gegensatz zu Aprilia, wo man schon eher Probleme bekommen kann.

Aber hier geht es ja um die Multistrada... ;-).

Das kurze Gestänge ist da echt `ne harte Nuss, die es zu knacken gilt. Da muß man sich schon etwas einfallen lassen, einen Sensor darin unterzubringen.

Ich habe da etwas zu hier im Forum geschrieben:

http://multistrada.eu/index.php?topic=7768.0

Vielleicht magst Du das ja mal probieren?

Gruß Ingo #57
« Letzte Änderung: März 03, 2016, 06:13:07 Nachmittag von buddy »

Offline timo

  • Administrator
  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3777
    • PowerParts für Ducati Multistrada 1200
Antw:Healtech Schaltautomat (Steuerung über Handy App)
« Antwort #16 am: März 03, 2016, 08:49:08 Nachmittag »

Vielleicht magst Du das ja mal probieren?

Gruß Ingo #57

Interessante Lösung,

optisch polarisierend ... wer gerne am Treff darüber spricht.

Die Lösung von Healtech ist sauberer, die Einstellbarkeit genial. Du wohnst ja nicht sooo weit weg von hier, ... hätte ich das vorher gewusst, dann hättest Du den Schaltautomaten und danach den Kabelbaum der Kreidler installieren können.

Wir können mal drüber reden, ich würde auch Deine Multi mal zum Vergleich fahren ... aber zurzeit müssen erst die Mopeds fertig werden. Die HP4 schreit auch schon und will für´s erste Training ihre Streicheleinheiten. Sind nur noch 3 Wochen, dann geht´s los ...
Gruß Timo

Ducati Multistrada 1200 Pikes Peak
Ducati Diavel
Ducati Monster 1200R
Ducati Panigale V4S
BMW HP4 BigRISK-Racebike
Hercules Ultra 80AC (mit Sachs-Kit 91LC)
Kreidler RS50 Elektronik (Kombinatskarrenbezwinger)

www.bigrisk.de
BigRISK PowerParts (Ducati Street and Race)

Offline Duke

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1993
  • Zeit für Träume
Antw:Healtech Schaltautomat (Steuerung über Handy App)
« Antwort #17 am: März 04, 2016, 09:06:18 Vormittag »
Mich interessiert das Thema ja sehr.
Seitdem ich so einen Schaltautomaten auf der Panigale im Einsatz hatte, bin ich schlichtweg begeistert von den Dingern.

Im Netz gibt es auch einiges an Videomaterial zu den Schaltautomaten von Healtech

hier mal ein Link für die Multi DVT, der QS funktioniert scheinbar auch bei moderaten Drehzahlen
https://www.youtube.com/watch?v=B0eErIzH9i8
Gruß aus Kölle
Duke

Offline duc-driver-65

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 31
Antw:Healtech Schaltautomat (Steuerung über Handy App)
« Antwort #18 am: März 09, 2016, 06:17:55 Nachmittag »

Guten Abend
weiss jemand ob man den Tank wegnehmen muss?
MST 1200 S Jahrgang 2012
Gruss
Marco
« Letzte Änderung: März 09, 2016, 07:15:50 Nachmittag von duc-driver-65 »
Ducati Multistrada 1200 S Touring 2012
Triumph Speed Triple R 2012
MV Augusta Brutale 1078 RR
Suzuki GSXR 1000 K8
Suzuki SV1000S
Suzuki SV650S
Yamaha FZR 1000 Exup

Offline MultiMania

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3560
    • multistrada1200.info
Antw:Healtech Schaltautomat (Steuerung über Handy App)
« Antwort #19 am: März 18, 2016, 01:04:54 Nachmittag »
Wie sieht es denn mit der Betriebserlaubnis aus, erlischt selbige wenn ein Schaltautomat verbaut ist?

Offline timo

  • Administrator
  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3777
    • PowerParts für Ducati Multistrada 1200
Antw:Healtech Schaltautomat (Steuerung über Handy App)
« Antwort #20 am: März 18, 2016, 08:03:02 Nachmittag »
Wie sieht es denn mit der Betriebserlaubnis aus, erlischt selbige wenn ein Schaltautomat verbaut ist?

Ja, das Verbauen eines Schaltautomaten oder wenn man jemand kennt, der einen Schaltautomaten verbaut hat, wird mit einer Gefängnisstrafe nicht unter 99 Jahren und 97 Hieben auf die nackte Ei... bestraft. Ehrlich ... grassiert zurzeit der hochinfektsiöse ABE-Virus!?

Sorry Ralf, hat nix mit Dir zu tun, musste jetzt mal raus .... lag mir so auf der Zunge. :D
Jeden Tag Anfragen wegen Betriebserlaubnis ... Gestern hat einer wegen Felgenrandaufkleber gefragt ... letzte Woche wegen Stopfen Öleinfüllschraube ... Alu-Ventilkappen ... die Liste ist noch viel länger.   :-X

Nein, ein Schaltautomat muß nicht eingetragen werden. Dieses Bauteil beeinflusst weder die Sicherheit noch das Abgasverhalten. Im Gegenteil! Man könnte sogar  anführen, das der SA sogar Sprit spart ... bei 250 Km/h verliert man durch den normalen Schaltvorgang auf den Automaten satte 20m.
Gruß Timo

Ducati Multistrada 1200 Pikes Peak
Ducati Diavel
Ducati Monster 1200R
Ducati Panigale V4S
BMW HP4 BigRISK-Racebike
Hercules Ultra 80AC (mit Sachs-Kit 91LC)
Kreidler RS50 Elektronik (Kombinatskarrenbezwinger)

www.bigrisk.de
BigRISK PowerParts (Ducati Street and Race)

Offline Kalle

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3465
Antw:Healtech Schaltautomat (Steuerung über Handy App)
« Antwort #21 am: März 18, 2016, 08:06:12 Nachmittag »
Wie sieht es denn mit der Betriebserlaubnis aus, erlischt selbige wenn ein Schaltautomat verbaut ist?

Ja, das Verbauen eines Schaltautomaten oder wenn man jemand kennt, der einen Schaltautomaten verbaut hat, wird mit einer Gefängnisstrafe nicht unter 99 Jahren und 97 Hieben auf die nackte Ei... bestraft. Ehrlich ... grassiert zurzeit der hochinfektsiöse ABE-Virus!?

Sorry Ralf, hat nix mit Dir zu tun, musste jetzt mal raus .... lag mir so auf der Zunge. :D
Jeden Tag Anfragen wegen Betriebserlaubnis ... Gestern hat einer wegen Felgenrandaufkleber gefragt ... letzte Woche wegen Stopfen Öleinfüllschraube ... Alu-Ventilkappen ... die Liste ist noch viel länger.   :-X

Nein, ein Schaltautomat muß nicht eingetragen werden. Dieses Bauteil beeinflusst weder die Sicherheit noch das Abgasverhalten. Im Gegenteil! Man könnte sogar  anführen, das der SA sogar Sprit spart ... bei 250 Km/h verliert man durch den normalen Schaltvorgang auf den Automaten satte 20m.

So sind wir Deutschen halt, wir brauche für alles eine Erlaubnis. ;D ;D ;D

Grüßle

Kalle
Das Leben passiert, während du darüber nachdenkst.

Offline GStrecker

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 570
  • GStrecker
Antw:Healtech Schaltautomat (Steuerung über Handy App)
« Antwort #22 am: März 19, 2016, 07:20:53 Vormittag »
Wie sieht es denn mit der Betriebserlaubnis aus, erlischt selbige wenn ein Schaltautomat verbaut ist?

Ja, das Verbauen eines Schaltautomaten oder wenn man jemand kennt, der einen Schaltautomaten verbaut hat, wird mit einer Gefängnisstrafe nicht unter 99 Jahren und 97 Hieben auf die nackte Ei... bestraft. Ehrlich ... grassiert zurzeit der hochinfektsiöse ABE-Virus!?

Sorry Ralf, hat nix mit Dir zu tun, musste jetzt mal raus .... lag mir so auf der Zunge. :D
Jeden Tag Anfragen wegen Betriebserlaubnis ... Gestern hat einer wegen Felgenrandaufkleber gefragt ... letzte Woche wegen Stopfen Öleinfüllschraube ... Alu-Ventilkappen ... die Liste ist noch viel länger.   :-X

Nein, ein Schaltautomat muß nicht eingetragen werden. Dieses Bauteil beeinflusst weder die Sicherheit noch das Abgasverhalten. Im Gegenteil! Man könnte sogar  anführen, das der SA sogar Sprit spart ... bei 250 Km/h verliert man durch den normalen Schaltvorgang auf den Automaten satte 20m.

manchmal bist Du recht amüsant

Offline Duke

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1993
  • Zeit für Träume
Antw:Healtech Schaltautomat (Steuerung über Handy App)
« Antwort #23 am: März 19, 2016, 09:21:37 Vormittag »
eieiei.... Felgenrandaufkleber und Ventilkappen kann man sicher auch per Einzelabnahme durch den T.. bringen  ;D
Gruß aus Kölle
Duke

Offline MultiMania

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3560
    • multistrada1200.info
Antw:Healtech Schaltautomat (Steuerung über Handy App)
« Antwort #24 am: März 19, 2016, 05:59:18 Nachmittag »
Also gut, jetzt habe ich für alle Anfragen gesammelt die Hiebe erhalten  :laugh:, komisch... hat gar nicht weh getan...  ::)

Offline Raptor FFM

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 246
Antw:Healtech Schaltautomat (Steuerung über Handy App)
« Antwort #25 am: März 25, 2020, 03:23:01 Nachmittag »
Kann mir vielleicht jemand bei den Einstellungen in der App Behilflich sein?


Habe das Problem das beim Schalten der Schaltautomat nur mit etwas stärkeren Druck der nächste Gang eingelegt wird. Bei welchen Parameter kann man das in der App einstellen?

Betrifft allerdings meine Multistrada 950, was aber in Prinzip ja egal sein sollte um welches Bike es sich Handelt.

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Healtech Schaltautomat (Steuerung über Handy App)
« Antwort #25 am: März 25, 2020, 03:23:01 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung