Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Bridgestone S21  (Gelesen 11125 mal)

Offline TYAT

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 533
Bridgestone S21
« am: April 21, 2016, 07:36:10 Nachmittag »
ich habe mir heute mal den S21 aufziehen lassen und ich bin nach den ersten paar Einfahr-Kilometern sehr zufrieden.
Der Reifen fährt sich sehr ähnlich wie der Metzler M7, der S21 hat vielleicht noch ein wenig mehr Eigendämpfung.
Welcher der beiden nun besser ist könnte ich nicht sagen, die aktuelle Generation der Sportreifen ist ohnehin auf einem unglaublich hohen Niveau, sowohl von der Performance her als auch von der Laufleistung.
Der Bridgestone wird jedenfalls sehr schnell warm und vermittelt vom Start weg viel Vertrauen. Kaum Aufstellmoment beim Bremsen, nicht kippelig aber agil.
Optisch gefällt er mir ebenfalls sehr gut, wobei das natürlich nebensächlich ist.

Falls von euch noch jemand den S21 auf der Multi fährt würde mich eure Meinung sehr interessieren.

Präventiv @ McDubh + Co: ich weiß da geht mehr auf den ersten paar Metern :-)

Off Topic: während des Reifenwechsels habe ich mir mal die Enduro näher angesehen. Der Tank ist schon eine Wucht, insgesamt gefällt mir das Teil in Natura aber noch wesentlich besser als auf den Bildern.
Ich würde jetzt nicht tauschen wollen, die Enduro hat aber definitiv was.

LG
Tommy

Offline MacDubh

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 620
    • Mac´s Blog
Antw:Bridgestone S21
« Antwort #1 am: April 21, 2016, 09:07:31 Nachmittag »

Präventiv @ McDubh + Co: ich weiß da geht mehr auf den ersten paar Metern :-)


komisch, ich weiss gar nicht was du meinst..

ich bin ja immer noch Fan vom S20, den fahre ich derzeit auf meiner 750er.

Den S21 werde ich mal probieren!


Offline gotenks

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 40
Antw:Bridgestone S21
« Antwort #2 am: April 23, 2016, 05:30:57 Nachmittag »
Schreib mal deine Erfahrungen mit dem S21 nach paar Kilometer, ist für mich ne Folgealternative für den M7RR zB. Aufwärmverhalten , allgemeine Veränderungen nach der ersten Einfahrzeit.
Im übrigen ist die Enduro wirklich ein heißes Teil. Wieder alles richtig gemacht Ducati  ;D

Offline TYAT

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 533
Antw:Bridgestone S21
« Antwort #3 am: Mai 01, 2016, 09:24:42 Vormittag »
kurzes Update nach den ersten 500 KM: der S21 passt super zur Multi, wird rasch warm und vermittelt sofort Vertrauen. Bisher in keinem Bereich negative Erfahrungen, Stabilität, Handling, Grip, Eigendämpfung, alles top.
Ich bleib dabei, der Metzler M7 und der S21 fahren sich auf ähnlich hohem Niveau, der S21 ist halt noch der modernere Reifen und daher meine Wahl für 2016. Interessant wäre noch wie der Rosso 3 auf der Multi funktioniert, vermutlich ebenso gut wie die beiden genannten.
Die Laufleistung des S21 schätze ich auch sehr ähnlich zur Konkurrenz ein.

LG
Tommy

Offline winniwon

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 107
  • Multistrada Enduro
Antw:Bridgestone S21
« Antwort #4 am: Mai 01, 2016, 06:18:03 Nachmittag »
heute ein Bericht über diese Sportreifen im Motorrad:
http://www.motorradonline.de/motorradreifen/sportreifen-im-vergleichstest/711260

Winni

Wobei ich persönlich sämtlichen Tests die von irgendwelchen werbefinanzierten Stellen veröffentlicht werden sehr skeptisch gegenüberstehe.
Da gehts nämlich um Geld und da gibts dann auch Schiebereien und Schmierereien...oder etwa nicht. :-X
Lieber dann selber sich einen Eindruck verschaffen eben wie im Forum hier getan wird....deshalb auch einen Dank an Alle die hier ihre Eindrück und Erfahrungen sachlich kundtun.
« Letzte Änderung: Mai 01, 2016, 06:19:48 Nachmittag von winniwon »

Offline cvmax

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 51
Antw:Bridgestone S21
« Antwort #5 am: Mai 12, 2016, 04:01:02 Nachmittag »
Jawoll hab den S21 auch seid Anfand der Saison drauf und war mit ihm und der Diva das letzte Wochenende in den Dolos unterwegs.
Ich muß sagen ...der geht perfekt auf der Diva.
Sehr schnell auf Temperatur immer voll im Grip bis zur Flanke.
Kaum Aufstellmoment und gute Eigendämpfung und die Abnutzungserscheinungen nach knapp 3000km über Wochenende sind voll in Ordnung.
Bin also sehr zufrieden mit dem S21 und werde so schnell nicht mehr auf nen anderen wechslen.

Offline nge

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 19
Antw:Bridgestone S21
« Antwort #6 am: Juni 07, 2016, 10:23:20 Nachmittag »
War bisher auf meine PP2013 mit dem S20 voll zufrieden, nach versch. Pirelli.
Habe auf meiner PP2016 bei Auslieferung gleich den S21 montieren lassen.
Nach 2.500KM bin ich noch mehr vom S21 überzeugt - einfach top für mich.


Offline Rollo

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 197
Antw:Bridgestone S21
« Antwort #7 am: Juni 07, 2016, 10:36:23 Nachmittag »
Hat denn schon jemand bezgl. der Laufleistung Erfahrunngen machen können?
Ich bin da grad ein wenig vom M7RR enttäuscht... :o

Gruß
Michael

Offline Silver-SVR

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1840
Antw:Bridgestone S21
« Antwort #8 am: Juni 08, 2016, 11:48:57 Vormittag »
....
Ich bin da grad ein wenig vom M7RR enttäuscht... :o

Gruß
Michael

Warum Michael???
Schreibe es mal rüber in den M7RR Thread. Ich habe 2 Sätze "verbraten" und keine Probleme. Muss gerade neu montieren.... und vielleicht doch den S21???

Grüße,

Robert
"...if they don't have a Multistrada in HEAVEN ....I'm not going."
.
.
.
1200 + V4 PP Multistrada

Offline Rollo

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 197
Antw:Bridgestone S21
« Antwort #9 am: Juni 08, 2016, 12:08:43 Nachmittag »
....
Ich bin da grad ein wenig vom M7RR enttäuscht... :o

Gruß
Michael

Warum Michael???
Schreibe es mal rüber in den M7RR Thread. Ich habe 2 Sätze "verbraten" und keine Probleme. Muss gerade neu montieren.... und vielleicht doch den S21???

Grüße,

Robert

Du, ganz einfach: 1500km runter und unter 3mm Restprofil an den Seiten vorne wie hinten -> geht gar nicht.
Klar pappen die Dinger aber wenn die nach 2000 km platt sind ist das definitiv nicht mein Reifen. Für die Woche Trentino kommt jetzt erstmal wieder der Angel GT drauf - ich vermisse bei diesem Reifen keinen Grip...
Deswegen die Frage in Bezug auf Laufleistung mit dem S21

Gruß

Michael

Offline MacDubh

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 620
    • Mac´s Blog
Antw:Bridgestone S21
« Antwort #10 am: Juni 09, 2016, 09:10:11 Vormittag »
Völlig OT...aber trotzdem:

Den Grip vermisse ich beim Angel GT auch nicht, aber es ist ja mehr als Grip und Laufleistung: der M7RR ist definitiv einer der komfortabelsten Reifen auf der Multi. Die Dämpfung des Reifens ist genial. Dagegen ist der AGT ein Rumpelreifen.

Ich habe den M7RR auf Sardinien nach gerade mal ca. 1200 km runtergefahren, aber zu Hause hält der locker 4500-5000km (ganz anderes Anforderungsprofil!)

so, BTT....  ;D

Den S21 werde ich auf jeden Fall probieren.

Offline Rollo

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 197
Antw:Bridgestone S21
« Antwort #11 am: Juni 09, 2016, 09:41:14 Vormittag »
Völlig OT...aber trotzdem:

Den Grip vermisse ich beim Angel GT auch nicht, aber es ist ja mehr als Grip und Laufleistung: der M7RR ist definitiv einer der komfortabelsten Reifen auf der Multi. Die Dämpfung des Reifens ist genial. Dagegen ist der AGT ein Rumpelreifen.

Ich habe den M7RR auf Sardinien nach gerade mal ca. 1200 km runtergefahren, aber zu Hause hält der locker 4500-5000km (ganz anderes Anforderungsprofil!)

so, BTT....  ;D

Den S21 werde ich auf jeden Fall probieren.

Na wenn schon OT dann richtig:  :P

Wenn man den Angel mit 2,9 bar fährt ist deine Aussage logisch. Mit 2,5 bar sieht das schon anders aus.
Ich hab die 1400 km bei mir zu Hause im Frankenwald gefahren  - keine Ahnung wie du es schaffst 5000 km zu Hause abzuspulen obwohl in Sardinien der Reifen nach 1200km platt ist...

Offline Silver-SVR

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1840
Antw:Bridgestone S21
« Antwort #12 am: Juni 09, 2016, 10:11:37 Vormittag »
Völlig OT...aber trotzdem:

Den Grip vermisse ich beim Angel GT auch nicht, aber es ist ja mehr als Grip und Laufleistung: der M7RR ist definitiv einer der komfortabelsten Reifen auf der Multi. Die Dämpfung des Reifens ist genial. Dagegen ist der AGT ein Rumpelreifen.

Ich habe den M7RR auf Sardinien nach gerade mal ca. 1200 km runtergefahren, aber zu Hause hält der locker 4500-5000km (ganz anderes Anforderungsprofil!)

so, BTT....  ;D

Den S21 werde ich auf jeden Fall probieren.

Na wenn schon OT dann richtig:  :P

Wenn man den Angel mit 2,9 bar fährt ist deine Aussage logisch. Mit 2,5 bar sieht das schon anders aus.
Ich hab die 1400 km bei mir zu Hause im Frankenwald gefahren  - keine Ahnung wie du es schaffst 5000 km zu Hause abzuspulen obwohl in Sardinien der Reifen nach 1200km platt ist...

Off Topic  .... die dritte.  ;)

Geht wirklich. Erster Satz war bei mir bei knapp unter 3000 km zu Ende (nur Alpen) Der 2-te bei 5000km mit bisschen Dolos und 12 Tage gemütlich durch die Süd-Toskana, Umbrien, etc. Aber mit Frau, Gepäck und wirklich eine angenehme Sightseeing Tour. 

Zum "Test" werde ich aber heute den S21 bestellen. Hoffe er hat ein wenig mehr Eigendämpfung als der S20 EVO
"...if they don't have a Multistrada in HEAVEN ....I'm not going."
.
.
.
1200 + V4 PP Multistrada

Offline MacDubh

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 620
    • Mac´s Blog
Antw:Bridgestone S21
« Antwort #13 am: Juni 09, 2016, 11:18:32 Vormittag »
- keine Ahnung wie du es schaffst 5000 km zu Hause abzuspulen obwohl in Sardinien der Reifen nach 1200km platt ist...

Deswegen schrieb ich ja: Anderes Anforderungsprofil.

Sardinien: ab dem ersten Meter Kurven über Kurven und super Grip
Zu Hause: jeden Tag Arbeitsweg, viel Stadt, am Wochenende ins BErgische.


Offline Rollo

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 197
Antw:Bridgestone S21
« Antwort #14 am: Juni 09, 2016, 12:01:26 Nachmittag »
- keine Ahnung wie du es schaffst 5000 km zu Hause abzuspulen obwohl in Sardinien der Reifen nach 1200km platt ist...

Deswegen schrieb ich ja: Anderes Anforderungsprofil.

Sardinien: ab dem ersten Meter Kurven über Kurven und super Grip
Zu Hause: jeden Tag Arbeitsweg, viel Stadt, am Wochenende ins BErgische.

Ok, dann sind wir beinander. Ich nutze mein Motorrad nur in der Freizeit und dann zum Kurvenfahren.

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Bridgestone S21
« Antwort #14 am: Juni 09, 2016, 12:01:26 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung