Benutzername: Passwort:


Autor Thema: T 30 F EVO  (Gelesen 3372 mal)

Offline joerg68

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 802
T 30 F EVO
« am: Januar 17, 2017, 05:57:32 Nachmittag »
Hallöle,
den Bridgestone T30F Evo gibts aktuell bei diversen Onlinereifenhändlern für die Multi. Der Bewertung nach soll er deutlich Handlicher sein als der PST2, lange halten und bei Regen und Trockenem gut sein.
Schon von ihm gehört???
gruß
Jörg
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

Offline Heli

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 844
Antw:T 30 F EVO
« Antwort #1 am: Januar 17, 2017, 07:06:25 Nachmittag »
Hy!

Bin ihn auf der XR bei unserer Herbst-Italien-Tour gefahren, ist ein guter Tourenreifen!

Kein Problem bei Regen bzw. feuchten Stellen, gut bei kühlen Temperaturen und Sozia Fahrt.
Bei warmen Temps oder beim Alleinefahren hab ich ihn noch nicht testen können, aber ich glaub nicht, dass er da Probleme macht!

Vom Fahrverhalten ähnlich wie der S20EVO.

mfg Heli
mfg Heli

"Diese komplementären Trends können eigentlich nur ein Ziel haben: KTM will endlich eine Reiseenduro bauen, die noch früher noch tiefer im Sand stecken bleibt als die BMW R 1200 GS Adventure." (C) Clemens Gleich

Offline achim1064

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 120
Antw:T 30 F EVO
« Antwort #2 am: Januar 17, 2017, 07:26:25 Nachmittag »
Ich habe ihn auf meiner Multi drauf,.
Mir war jedoch der Z8 den ich davor gefahren habe eine spur lieber.

Grüße
Achim

Offline joerg68

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 802
Antw:T 30 F EVO
« Antwort #3 am: Januar 18, 2017, 06:08:19 Nachmittag »
Über den Z8 gibts ja auch einige positiver Meinungen im Netz. Die Eigenschaften sollen ja ähnlich sein (Handlich, Laufleistung, Grip).
Wo ist der Unterschied?
gruß
Jörg
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

Offline achim1064

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 120
Antw:T 30 F EVO
« Antwort #4 am: Januar 18, 2017, 08:02:58 Nachmittag »
Ich hatte mit dem Z8 in schnelleren Kurven einfach das bessere Gefühl.
Eines muß man dem T30 jedoch lassen. Der ist auch im kalten Zustand einwandfrei zu fahren. Der Z8 braucht etwas Aufwärmphase.
Als nächten Reifen werde ich mir wieder den Z8 besorgen.
Grüße

Achim

Offline Krassmus

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 72
Antw:T 30 F EVO
« Antwort #5 am: Januar 19, 2017, 01:50:45 Nachmittag »
lange halten und bei Regen und Trockenem gut sein.
Schon von ihm gehört???

Hallo

Ich kann den T30 EVO uneingeschränkt empfehlen. Er ist der Reifen meiner Wahl, wenn ich  2 Wochen auf Tour bin und den Reifen unterwegs nicht wechseln möchte.
Er hält bei mir um die 6-7000 km bei moderater Fahrweise, was die längste Lebensdauer aller von mir getesteten Reifen bedeutet. Hat mich echt beeindruckt! Ich habe den Reifen bereits 3 Mal montiert.

Was mir bei diesem Reifen jedoch aufgefallen ist, ist dass die Traktionskontrolle
beim Gasaufreissen im Scheitelpunkt mehr regelt als andere Reifen. Was ev. auf ein nicht so hohes Gripniveau (wie z.B. Angel GT) schliessen lässt. Ist aber absolut kein Problem.
Ich muss dazu sagen, dass ich meist "hart am Gas" unterwegs bin.

Ich habe mit meinem Reifenhändler über die rasche Abnutzung der Reifen gesprochen, da ich auf Tour immer nach 1 Woche wechseln muss und er hat mir diesen empfohlen. Gute Wahl!

Was mir ausserdem aufgefallen ist, dass der Reifen härter ist als die Konkurrenten. Stabilere Konstruktion, was dazu führt, dass ich die Gabel ein bisschen härter einstellen muss, damit mehr Kräfte auf den Pneu wirken und das so die Eigendämpfung des Reifens zum tragen kommt.

Das ist natürlich nur meine bescheidene Meinung. Frag 10 Personen und du bekommst 10 verschiedene Antworten!

Ich bleibe dem Reifen auf grossen Touren auf jeden Fall treu. Zum Heizen bevorzuge ich nach wie vor den Angel GT (ca. 3-4000 km). Sportreifen kommen aufgrund katastrophaler Laufleistungen nicht mehr ans Bike.

Ausserdem fahren die Kollegen der Polizei hier in Winterthur diesen Reifen, so dass er nicht ganz verkehrt sein kann.
Im Netz findet man auch Berichte von Leuten die >10'000 km schaffen, die sind dann wohl eher gemütlich unterwegs und bestaunen die schöne Natur!

Gruss

Sachs Turbo
Yamaha DT 125
Yamaha FZS 1000 Fazer
Ducati Multistrada 1200

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:T 30 F EVO
« Antwort #5 am: Januar 19, 2017, 01:50:45 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung