lange halten und bei Regen und Trockenem gut sein.
Schon von ihm gehört???
Hallo
Ich kann den T30 EVO uneingeschränkt empfehlen. Er ist der Reifen meiner Wahl, wenn ich 2 Wochen auf Tour bin und den Reifen unterwegs nicht wechseln möchte.
Er hält bei mir um die 6-7000 km bei moderater Fahrweise, was die längste Lebensdauer aller von mir getesteten Reifen bedeutet. Hat mich echt beeindruckt! Ich habe den Reifen bereits 3 Mal montiert.
Was mir bei diesem Reifen jedoch aufgefallen ist, ist dass die Traktionskontrolle
beim Gasaufreissen im Scheitelpunkt mehr regelt als andere Reifen. Was ev. auf ein nicht so hohes Gripniveau (wie z.B. Angel GT) schliessen lässt. Ist aber absolut kein Problem.
Ich muss dazu sagen, dass ich meist "hart am Gas" unterwegs bin.
Ich habe mit meinem Reifenhändler über die rasche Abnutzung der Reifen gesprochen, da ich auf Tour immer nach 1 Woche wechseln muss und er hat mir diesen empfohlen. Gute Wahl!
Was mir ausserdem aufgefallen ist, dass der Reifen härter ist als die Konkurrenten. Stabilere Konstruktion, was dazu führt, dass ich die Gabel ein bisschen härter einstellen muss, damit mehr Kräfte auf den Pneu wirken und das so die Eigendämpfung des Reifens zum tragen kommt.
Das ist natürlich nur meine bescheidene Meinung. Frag 10 Personen und du bekommst 10 verschiedene Antworten!
Ich bleibe dem Reifen auf grossen Touren auf jeden Fall treu. Zum Heizen bevorzuge ich nach wie vor den Angel GT (ca. 3-4000 km). Sportreifen kommen aufgrund katastrophaler Laufleistungen nicht mehr ans Bike.
Ausserdem fahren die Kollegen der Polizei hier in Winterthur diesen Reifen, so dass er nicht ganz verkehrt sein kann.
Im Netz findet man auch Berichte von Leuten die >10'000 km schaffen, die sind dann wohl eher gemütlich unterwegs und bestaunen die schöne Natur!
Gruss