Benutzername: Passwort:


Autor Thema: QD HardRock Multiststrada1200 wird deutlich teurer - Sonderaktion bis 16.03.2012  (Gelesen 20146 mal)

Offline timo

  • Administrator
  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3777
    • PowerParts für Ducati Multistrada 1200
Hallo,

QD-Exhaust hat den Preis für die Komplettanalge QD-Hardrock von 1.779,00 € (Carbon) auf 1.899,00 € und die Titanversion von 1.969,00 € auf 1.998,00 € erhöht. Das mir das nicht gefällt, könnt Ihr Euch denken.
Ich habe bei dem Importeur gebeten, dass ich für das Forum zumindest noch eine kurze Zeit einen Forenpreis basierend auf den alten Konditionen anbieten kann. Das OK habe ich soeben bekommen!


Forenpreis bis 16.03.2012 -> Carbonversion QD-Hardrock Ducati Multistrada 1200 für 1.599,00 € statt 1.899,00 €

FORENANGEBOT Ducati MTS1200 QD-Hardrock Carbon-Komplettanlage


Forenpreis bis 16.03.2012 -> Titanversion QD-Hardrock Ducati Multistrada 1200 für 1.759,00 € statt 1.998,00 €

FORENANGEBOT Ducati MTS1200 QD-Hardrock Titan Komplettanlage

Das ReXxer User-Kit inkl. Tuningmap QD und allem Zubehör gibt es optional für 349,00 € statt 449,00 € bei beiden Versionen auf Wunsch in Verbindung mit der QD-Bestellung dazu. Einfach beim Bestellen mit auswählen!



Hier nochmal die Messwerte QD (schwarz) im Vergleich Arrow (blau) und Serie/Termignoni SlipOn (rot):



Nach dieser Aktion wird der Preis dementsprechend steigen! Ich bin wirklich froh, dass ich zumindest diesen Deal noch einfädeln konnte. Es weiß dann jeder Bescheid ... zumindest die, die hier im Forum lesen. Und 2 Wochen Bedenkzeit sollten doch ausreichen. ;)
« Letzte Änderung: Februar 29, 2012, 02:29:03 Nachmittag von timo »
Gruß Timo

Ducati Multistrada 1200 Pikes Peak
Ducati Diavel
Ducati Monster 1200R
Ducati Panigale V4S
BMW HP4 BigRISK-Racebike
Hercules Ultra 80AC (mit Sachs-Kit 91LC)
Kreidler RS50 Elektronik (Kombinatskarrenbezwinger)

www.bigrisk.de
BigRISK PowerParts (Ducati Street and Race)

Offline MultiMania

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3560
    • multistrada1200.info
Antw:QD HardRock Multiststrada1200 wird deutlich teurer - Sonderaktion bis 16.03.2012
« Antwort #1 am: Februar 29, 2012, 02:03:22 Nachmittag »
Ganz schön unverschämt!  :o Die Anlage war so schon teuer genug!  :-X

Gut wer schon eine hat!  ;D

Offline timo

  • Administrator
  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3777
    • PowerParts für Ducati Multistrada 1200
Antw:QD HardRock Multiststrada1200 wird deutlich teurer - Sonderaktion bis 16.03.2012
« Antwort #2 am: Februar 29, 2012, 02:44:03 Nachmittag »
Ganz schön unverschämt!  :o Die Anlage war so schon teuer genug!  :-X

Gut wer schon eine hat!  ;D

Genau das habe ich auch gedacht ... als ich den Flyer in der Hand hielt.  :o Natürlich sofort angerufen und nachgefragt ... aber die Preise macht der Hersteller, der Importeur ist da genauso unglücklich wie ich.  :-X Das zurzeit teils deutliche Verteuerungen gerade im Energie- und Rohstoffsektor an den Kunden weiter gegeben werden müssen bekommt man ja überall mit.  :evil:
Gruß Timo

Ducati Multistrada 1200 Pikes Peak
Ducati Diavel
Ducati Monster 1200R
Ducati Panigale V4S
BMW HP4 BigRISK-Racebike
Hercules Ultra 80AC (mit Sachs-Kit 91LC)
Kreidler RS50 Elektronik (Kombinatskarrenbezwinger)

www.bigrisk.de
BigRISK PowerParts (Ducati Street and Race)

Offline thedaz

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1709
  • 150PS, 7l/100km, 102db ... leider geil.
Antw:QD HardRock Multiststrada1200 wird deutlich teurer - Sonderaktion bis 16.03.2012
« Antwort #3 am: März 08, 2012, 12:38:06 Vormittag »
Kann man das Rexxer-User-Gerät eigentlich nur für ein einziges Moped benutzen oder wie muß ich den Anzeigentext verstehen ? Wenn ja, was hindert einen daran, ein Rexxer-Gerät für mehrere Umbauten zu verwenden ? Linzenzrechtliche Gründe ?
Bollergrüße. Harm

Offline timo

  • Administrator
  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3777
    • PowerParts für Ducati Multistrada 1200
Antw:QD HardRock Multiststrada1200 wird deutlich teurer - Sonderaktion bis 16.03.2012
« Antwort #4 am: März 08, 2012, 09:24:41 Vormittag »
Kann man das Rexxer-User-Gerät eigentlich nur für ein einziges Moped benutzen oder wie muß ich den Anzeigentext verstehen ? Wenn ja, was hindert einen daran, ein Rexxer-Gerät für mehrere Umbauten zu verwenden ? Linzenzrechtliche Gründe ?

Wenn Du das ReXxer-Gerät mit dem Diagnose-Stecker Deines Motorrades verbindest und das Mapping einspielst, dann merkt es sich die Steuergerätenummer und programmiert ab diesem Zeitpunkt nur noch dieses Steuergerät (verheiratet). Du kannst aber neue Mappings so oft Du willst nachladen, aber eben nur mit diesem einen Steuergerät.

Wenn Du jedoch das Serien-Mapping wieder einspielst, dann wird die Verbindung gelöst (geschieden) und das ReXxer ist für andere Motorräder (auch andere Marken) frei verwendbar.

Angeschlossen an den PC kannst Du alle Mappings auf das ReXxer aufspielen und dann mit dem Verbindungskabel über die passende Schnittstelle ins Motorrad spielen. Das ReXxer-Programmiergerät (User-Kit) ist quasi ein Datenspeicher und kann durch die implantierte Software mit dem Steuergerät kommunizieren (Auslesen und Einspielen von Software/bei bestimmten Modellen Wartungs- und Diagnosefunktionen steuern (noch nicht MTS1200).

Ich hoffe meine Erklärung kommt verständlich rüber.
Gruß Timo

Ducati Multistrada 1200 Pikes Peak
Ducati Diavel
Ducati Monster 1200R
Ducati Panigale V4S
BMW HP4 BigRISK-Racebike
Hercules Ultra 80AC (mit Sachs-Kit 91LC)
Kreidler RS50 Elektronik (Kombinatskarrenbezwinger)

www.bigrisk.de
BigRISK PowerParts (Ducati Street and Race)

Offline thedaz

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1709
  • 150PS, 7l/100km, 102db ... leider geil.
Antw:QD HardRock Multiststrada1200 wird deutlich teurer - Sonderaktion bis 16.03.2012
« Antwort #5 am: März 08, 2012, 12:47:39 Nachmittag »
Ich hoffe meine Erklärung kommt verständlich rüber.

Habs verstanden. Mille grazie.
Bollergrüße. Harm

Offline MultiMania

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3560
    • multistrada1200.info
Antw:QD HardRock Multiststrada1200 wird deutlich teurer - Sonderaktion bis 16.03.2012
« Antwort #6 am: März 08, 2012, 01:00:25 Nachmittag »
Wenn Du das ReXxer-Gerät mit dem Diagnose-Stecker Deines Motorrades verbindest und das Mapping einspielst, dann merkt es sich die Steuergerätenummer und programmiert ab diesem Zeitpunkt nur noch dieses Steuergerät (verheiratet). Du kannst aber neue Mappings so oft Du willst nachladen, aber eben nur mit diesem einen Steuergerät.

Wenn Du jedoch das Serien-Mapping wieder einspielst, dann wird die Verbindung gelöst (geschieden) und das ReXxer ist für andere Motorräder (auch andere Marken) frei verwendbar.

Angeschlossen an den PC kannst Du alle Mappings auf das ReXxer aufspielen und dann mit dem Verbindungskabel über die passende Schnittstelle ins Motorrad spielen. Das ReXxer-Programmiergerät (User-Kit) ist quasi ein Datenspeicher und kann durch die implantierte Software mit dem Steuergerät kommunizieren (Auslesen und Einspielen von Software/bei bestimmten Modellen Wartungs- und Diagnosefunktionen steuern (noch nicht MTS1200).

Ich hoffe meine Erklärung kommt verständlich rüber.

Timo, woher weiß das ReXxer Gerät, dass ich das Serien Mapping wieder aufgespielt habe?

Offline timo

  • Administrator
  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3777
    • PowerParts für Ducati Multistrada 1200
Antw:QD HardRock Multiststrada1200 wird deutlich teurer - Sonderaktion bis 16.03.2012
« Antwort #7 am: März 08, 2012, 01:51:56 Nachmittag »
Wenn Du das ReXxer-Gerät mit dem Diagnose-Stecker Deines Motorrades verbindest und das Mapping einspielst, dann merkt es sich die Steuergerätenummer und programmiert ab diesem Zeitpunkt nur noch dieses Steuergerät (verheiratet). Du kannst aber neue Mappings so oft Du willst nachladen, aber eben nur mit diesem einen Steuergerät.

Wenn Du jedoch das Serien-Mapping wieder einspielst, dann wird die Verbindung gelöst (geschieden) und das ReXxer ist für andere Motorräder (auch andere Marken) frei verwendbar.

Angeschlossen an den PC kannst Du alle Mappings auf das ReXxer aufspielen und dann mit dem Verbindungskabel über die passende Schnittstelle ins Motorrad spielen. Das ReXxer-Programmiergerät (User-Kit) ist quasi ein Datenspeicher und kann durch die implantierte Software mit dem Steuergerät kommunizieren (Auslesen und Einspielen von Software/bei bestimmten Modellen Wartungs- und Diagnosefunktionen steuern (noch nicht MTS1200).

Ich hoffe meine Erklärung kommt verständlich rüber.

Timo, woher weiß das ReXxer Gerät, dass ich das Serien Mapping wieder aufgespielt habe?

Das REXxer liest ja vor dem Programmieren das alte Mapping ein ... holt sich dabei irgendwelche Daten, setzt ein Kennzeichen z.B. =1 und bei Zurückspielen löst es die Hochzeit, setzt einen Parameter im ReXxer wieder auf =0. Wie genau ... ich habe es ja nicht programmiert ... ;)
Gruß Timo

Ducati Multistrada 1200 Pikes Peak
Ducati Diavel
Ducati Monster 1200R
Ducati Panigale V4S
BMW HP4 BigRISK-Racebike
Hercules Ultra 80AC (mit Sachs-Kit 91LC)
Kreidler RS50 Elektronik (Kombinatskarrenbezwinger)

www.bigrisk.de
BigRISK PowerParts (Ducati Street and Race)

Offline Ducman

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2459
Antw:QD HardRock Multiststrada1200 wird deutlich teurer - Sonderaktion bis 16.03.2012
« Antwort #8 am: März 08, 2012, 04:37:55 Nachmittag »
wenn ich mir das Leistungsdiagramm so anschaue, und sehe, das meine Arrows nur 4,6 PS verliert,
dafür aber ca. 600 Euro günstiger ist. :-X
Gruß Ducman
Multistrada 1200 S
BMW S 1000 XR Black Edition
Multistrada 1200 S Pikes Peak verkauft
Multistrada 1200 S Sport ABS Black Carbon Edition (leider verkauft)

Offline timo

  • Administrator
  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3777
    • PowerParts für Ducati Multistrada 1200
Antw:QD HardRock Multiststrada1200 wird deutlich teurer - Sonderaktion bis 16.03.2012
« Antwort #9 am: März 08, 2012, 06:45:33 Nachmittag »
wenn ich mir das Leistungsdiagramm so anschaue, und sehe, das meine Arrows nur 4,6 PS verliert,
dafür aber ca. 600 Euro günstiger ist. :-X

Wenn Du Dir das Diagramm richtig anschaust ...  ;)  ... dann wirst Du sehen, dass die Mehrleistung zwischen 4.500 und 6.500 U/min bis zu 10 PS beträgt. Und gerade dieser Bereich wird in der Praxis sehr oft genutzt. Ich will ja jetzt niemand erzählen, dass man die Leistung unbedingt braucht, aber richtig darstellen sollte man das Diagramm schon. 
Gruß Timo

Ducati Multistrada 1200 Pikes Peak
Ducati Diavel
Ducati Monster 1200R
Ducati Panigale V4S
BMW HP4 BigRISK-Racebike
Hercules Ultra 80AC (mit Sachs-Kit 91LC)
Kreidler RS50 Elektronik (Kombinatskarrenbezwinger)

www.bigrisk.de
BigRISK PowerParts (Ducati Street and Race)

Offline Ducman

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2459
Antw:QD HardRock Multiststrada1200 wird deutlich teurer - Sonderaktion bis 16.03.2012
« Antwort #10 am: März 08, 2012, 07:54:38 Nachmittag »
wenn ich mir das Leistungsdiagramm so anschaue, und sehe, das meine Arrows nur 4,6 PS verliert,
dafür aber ca. 600 Euro günstiger ist. :-X

Wenn Du Dir das Diagramm richtig anschaust ...  ;)  ... dann wirst Du sehen, dass die Mehrleistung zwischen 4.500 und 6.500 U/min bis zu 10 PS beträgt. Und gerade dieser Bereich wird in der Praxis sehr oft genutzt. Ich will ja jetzt niemand erzählen, dass man die Leistung unbedingt braucht, aber richtig darstellen sollte man das Diagramm schon. 

ja dann hättest du aber auch nicht am Eater rumschrauben sollen.
Gruß Ducman
Multistrada 1200 S
BMW S 1000 XR Black Edition
Multistrada 1200 S Pikes Peak verkauft
Multistrada 1200 S Sport ABS Black Carbon Edition (leider verkauft)

Offline timo

  • Administrator
  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3777
    • PowerParts für Ducati Multistrada 1200
Antw:QD HardRock Multiststrada1200 wird deutlich teurer - Sonderaktion bis 16.03.2012
« Antwort #11 am: März 08, 2012, 08:54:12 Nachmittag »
wenn ich mir das Leistungsdiagramm so anschaue, und sehe, das meine Arrows nur 4,6 PS verliert,
dafür aber ca. 600 Euro günstiger ist. :-X

Wenn Du Dir das Diagramm richtig anschaust ...  ;)  ... dann wirst Du sehen, dass die Mehrleistung zwischen 4.500 und 6.500 U/min bis zu 10 PS beträgt. Und gerade dieser Bereich wird in der Praxis sehr oft genutzt. Ich will ja jetzt niemand erzählen, dass man die Leistung unbedingt braucht, aber richtig darstellen sollte man das Diagramm schon. 

ja dann hättest du aber auch nicht am Eater rumschrauben sollen.

Ohne die Änderung am db-eater drückt die Arrow nicht mal ganz Serienleistung ... die Arrow-Messung hier ist schon leicht optimert (db-eater ca. 1 cm gekürzt ohne Kappe) ... die QD-Messung komplett mit Kat und db-eater ... sachmal, hörst Du mir überhaupt zu? Das hab ich doch schon zig Mal gepostet.

Gruß Timo

Ducati Multistrada 1200 Pikes Peak
Ducati Diavel
Ducati Monster 1200R
Ducati Panigale V4S
BMW HP4 BigRISK-Racebike
Hercules Ultra 80AC (mit Sachs-Kit 91LC)
Kreidler RS50 Elektronik (Kombinatskarrenbezwinger)

www.bigrisk.de
BigRISK PowerParts (Ducati Street and Race)

Offline Ducman

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2459
Antw:QD HardRock Multiststrada1200 wird deutlich teurer - Sonderaktion bis 16.03.2012
« Antwort #12 am: März 09, 2012, 07:57:35 Vormittag »
ich glaub nur dem Diagramm, was ich selbst manipuliert habe. :-X
Gruß Ducman
Multistrada 1200 S
BMW S 1000 XR Black Edition
Multistrada 1200 S Pikes Peak verkauft
Multistrada 1200 S Sport ABS Black Carbon Edition (leider verkauft)

Offline timo

  • Administrator
  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3777
    • PowerParts für Ducati Multistrada 1200
Antw:QD HardRock Multiststrada1200 wird deutlich teurer - Sonderaktion bis 16.03.2012
« Antwort #13 am: März 09, 2012, 08:59:21 Vormittag »
ich glaub nur dem Diagramm, was ich selbst manipuliert habe. :-X

Ich glaube gar keinem manipulierten Diagramm ...  ;) ... außerdem mußt Du nicht rumheulen ... Du fährst doch die Arrow komplett ohne db-eater und Kat und da haben wir ebenfalls um die 159 PS gemessen. Nur ist das Moped dann zu laut und ich wollte hier Vergleichskurven darstellen, die in der Praxis auch fahrbar und halbwegs rennleitungskonform sind.

Ich will die Arrow auch gar nicht schlecht reden, war auch mehr wie zufrieden damit, der Leistungszuwachs ist enorm und die Gewichtseinsparung ebenfalls, dazu kommt der günstigere Preis.

Trotzdem ist die QD die bessere Anlage, gerade was das Drehmoment und die Leistungskurve angeht. Und eine deutliche Drehmomentsteigerung im unteren Drehzahlbereich durch das Wechseln der Abgasanlage heißt nun mal, dass die Verbrennung im Ganzen (Einlass Benzin-/Luftgemisch + Ausströmen verbrannte Gase und auch die Lambda-Werte) optimaler sind. Sonst käme ja keine Mehrleistung zustande ...  ;) ... und dadurch läuft der Motor in dem Bereich auch sauberer und ruckelt weniger ... logisch.

Gruß Timo

Ducati Multistrada 1200 Pikes Peak
Ducati Diavel
Ducati Monster 1200R
Ducati Panigale V4S
BMW HP4 BigRISK-Racebike
Hercules Ultra 80AC (mit Sachs-Kit 91LC)
Kreidler RS50 Elektronik (Kombinatskarrenbezwinger)

www.bigrisk.de
BigRISK PowerParts (Ducati Street and Race)

Offline dragonheart

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1845
  • ... jeder Kilometer ein Genuß ...!
Antw:QD HardRock Multiststrada1200 wird deutlich teurer - Sonderaktion bis 16.03.2012
« Antwort #14 am: März 12, 2012, 02:15:56 Nachmittag »
timo, sind die leistungsdiagramme im 6. gang gemessen?
« Letzte Änderung: März 12, 2012, 02:18:30 Nachmittag von dragonheart »
Grüße, Peter
Multistrada 1200 S

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:QD HardRock Multiststrada1200 wird deutlich teurer - Sonderaktion bis 16.03.2012
« Antwort #14 am: März 12, 2012, 02:15:56 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung