Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Corona - Das Moped stehen lassen  (Gelesen 15713 mal)

Offline skuutie

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 39
Antw:Corona - Das Moped stehen lassen
« Antwort #60 am: April 22, 2020, 09:13:15 Vormittag »
Langsam wird es wieder voller auf den Straßen in NRW. Heute fällt es mir besonders auf. Das Meiste, was ich bisher erlebt habe, war recht gesittet (Abstand, keine großen Ansammlungen etc.)

Dafür war das Bergische Land überfüllt mit Bikern.

Viele Grüße
2020 - :Ducati MTS 1260 PP
2020 - :Ducati Panigale 1299S
2016 - 2019: BMW RNineT
2011 - 2012: Honda CBR 1000 RR
2005 - : Gilera Runner FXR 180
1999 - 2003 Kawasaki GPZ 500

Offline Hans-G.

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 2864
  • Bike: V2, alles andere ist weichgespült!
Antw:Corona - Das Moped stehen lassen
« Antwort #61 am: April 30, 2020, 10:29:41 Vormittag »
Glückliches Restdeutschland!
Leider wird es in Franken und Bayern nichts mit einem Motorradausritt zum Maibeginn! Das Motorrad Fahrverbot wurde erst mal bis zum 10.05. verlängert. Die Staatsregierung hat angekündigt hier vermehrt Kontrollen mit strenger Ahndung durchzuführen! Das gilt im übrigen auch für biker, die nach Franken und Bayern mit dem Motorrad kommen wollen. Bußgeld dafür: 150,- € plus 37,50 € Verwaltungsgebühr!
Also, darauf achten, wo von Bad. Würt., Hessen, Sachsen oder Thüringen die Landesgrenze zu uns verläuft. Es könnte sonst ein sehr teurer Ausflug werden

Ich wünsche Allen, die nicht wie wir mit Fahrverbot geknebelt sind, eine unfallfreie Motorrad-Fahrt in den Mai und bleibt alle gesund.
Gruß Henri

Motorradhobby krankheitsbedingt beendet!

Offline js_plasma

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 708
Antw:Corona - Das Moped stehen lassen
« Antwort #62 am: April 30, 2020, 02:07:05 Nachmittag »
Ich bin letztes WE eine schöne Runde durchs Altmühltal gefahren, das Wetter war ja traumhaft.  Dabei sind mir 2 mal Motorradstreifen entgegen gekommen, einmal davon sogar an der Ampel auf der Kreuzung gegenüber gestanden. Das einzige, was passiert ist, war der normale Motorradgruß mit der Linken. Ich denke mal, solange es keine Deppen gibt, die zu zehnt auf dem Parkplatz rum stehen, gibt's da kein Problem. Polizisten sind auch nur Menschen!

"Gott sei dank" ist dieses lange WE sowieso schlechtes Wetter angesagt - zumindest hier in Bayern. Also fällt's manchem vielleicht nicht so schwer...
Viele Grüße, Jörg

Ducati Desert X (aktuell)
Suzuki VS1400 Intruder (aktuell)
Ducati Multistrada 950
Honda XLV1000 Varadero
Honda ST1100 Pan European
Honda GB500 Clubman
Honda XRV750 Africa Twin
Suzuki VS750 Intruder
Suzuki DR600 Dakar

Offline Hans-G.

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 2864
  • Bike: V2, alles andere ist weichgespült!
Antw:Corona - Das Moped stehen lassen
« Antwort #63 am: April 30, 2020, 03:30:52 Nachmittag »
Ich bin letztes WE eine schöne Runde durchs Altmühltal gefahren, das Wetter war ja traumhaft.  Dabei sind mir 2 mal Motorradstreifen entgegen gekommen, einmal davon sogar an der Ampel auf der Kreuzung gegenüber gestanden. Das einzige, was passiert ist, war der normale Motorradgruß mit der Linken. Ich denke mal, solange es keine Deppen gibt, die zu zehnt auf dem Parkplatz rum stehen, gibt's da kein Problem. Polizisten sind auch nur Menschen!

"Gott sei dank" ist dieses lange WE sowieso schlechtes Wetter angesagt - zumindest hier in Bayern. Also fällt's manchem vielleicht nicht so schwer...

Letzte Woche haben die auch noch nicht so kontrolliert. Das ist jetzt aber anders. Wer jetzt trotz Warnansage erwischt wird, kann blechen. Ich jedenfalls halte mich daran. Wenn andere das als Herausforderung sehen, nicht erwischt zu werden, sollen die weiterhin trotz Verbot fahren. Später können sie dann am wieder offenen Motorradtreff berichten, was für tolle Typen sie sind, die Rennleitung so ausgeschmiert zu haben! :-X
Gruß Henri

Motorradhobby krankheitsbedingt beendet!

Offline oli72

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 886
Antw:Corona - Das Moped stehen lassen
« Antwort #64 am: April 30, 2020, 04:13:43 Nachmittag »
Ich habe am Dienstag einen Termin beim  :D  ,
mal sehen was das für ein Spaß wird .....
Nothing for Ungood

23-       Desert X
20-23   KTM 1290 SAS
19-20   Ducati MTS 1200 S
16-19   Triumph Tiger Sport
15-16   BMW F 800 ST
04-15   Ducati ST4s
98-03   Ducati 916
96-98   Ducati 888 Strada

mc5

  • Gast
Antw:Corona - Das Moped stehen lassen
« Antwort #65 am: April 30, 2020, 04:47:05 Nachmittag »
motorradfahren ist in bayern nicht verboten - bitte um korrektur mit quelle falls ich da falsch liegen sollte.

verboten ist es - das haus ohne triftigen grund zu verlassen.

ich dürfte also - in münchen lebend - eine möbelschreinerei in xy in bayern aufsuchen um mich dort über ein zu kaufen/fertigendes regal zu informieren - ein triftiger grund.

die anreise ist ein triftiger grund, der auch mit einem motorrad vollzogen werden kann.

IMHO & YMMV

Offline js_plasma

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 708
Antw:Corona - Das Moped stehen lassen
« Antwort #66 am: April 30, 2020, 05:05:33 Nachmittag »
Letzte Woche haben die auch noch nicht so kontrolliert. Das ist jetzt aber anders.

Was ist dieses WE anders an der Ausgangsbeschränkung als letztes WE?
Und schön, dass du mich so gut kannst und weißt was ich mache beim nächsten Motorradtreffen... 
Viele Grüße, Jörg

Ducati Desert X (aktuell)
Suzuki VS1400 Intruder (aktuell)
Ducati Multistrada 950
Honda XLV1000 Varadero
Honda ST1100 Pan European
Honda GB500 Clubman
Honda XRV750 Africa Twin
Suzuki VS750 Intruder
Suzuki DR600 Dakar

Offline Hans-G.

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 2864
  • Bike: V2, alles andere ist weichgespült!
Antw:Corona - Das Moped stehen lassen
« Antwort #67 am: April 30, 2020, 05:56:19 Nachmittag »
motorradfahren ist in bayern nicht verboten - bitte um korrektur mit quelle falls ich da falsch liegen sollte.

verboten ist es - das haus ohne triftigen grund zu verlassen.

ich dürfte also - in münchen lebend - eine möbelschreinerei in xy in bayern aufsuchen um mich dort über ein zu kaufen/fertigendes regal zu informieren - ein triftiger grund.

die anreise ist ein triftiger grund, der auch mit einem motorrad vollzogen werden kann.

IMHO & YMMV
Dann erkkläre mal dem Polizeibeamten den triftigen Grund, am 1.. Mai oder am Sonntag herumzufahren...
Gruß Henri

Motorradhobby krankheitsbedingt beendet!

mc5

  • Gast
Antw:Corona - Das Moped stehen lassen
« Antwort #68 am: April 30, 2020, 06:57:19 Nachmittag »
motorradfahren ist in bayern nicht verboten - bitte um korrektur mit quelle falls ich da falsch liegen sollte.

verboten ist es - das haus ohne triftigen grund zu verlassen.

ich dürfte also - in münchen lebend - eine möbelschreinerei in xy in bayern aufsuchen um mich dort über ein zu kaufen/fertigendes regal zu informieren - ein triftiger grund.

die anreise ist ein triftiger grund, der auch mit einem motorrad vollzogen werden kann.

IMHO & YMMV
Dann erkkläre mal dem Polizeibeamten den triftigen Grund, am 1.. Mai oder am Sonntag herumzufahren...

ok, feiertag, sonntag - guter punkt.

tankanzeige auf orange - muss tanken.

ich hoffe inständig das es mir noch freisteht benzin an jeder 'tankstelle' meiner wahl in bayern kaufen zu dürfen.

croissants kauf ich da auch weil ich grad hunger habe.

Offline Kalle

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3465
Antw:Corona - Das Moped stehen lassen
« Antwort #69 am: April 30, 2020, 07:25:19 Nachmittag »
Meiner Meinung nach überzieht das Bundesland Bayern mittlerweile, erste Gerichtsverfahren
laufen deshalb auch schon, das Saarland hat es vorgemacht.
Wünsche Euch Bayern, das es bald los geht.

Grüßle

Kalle
Das Leben passiert, während du darüber nachdenkst.

Offline Chris 1260 Pikes Peak

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 390
Antw:Corona - Das Moped stehen lassen
« Antwort #70 am: April 30, 2020, 08:33:45 Nachmittag »
Servus,

ich beobachte überall das die Sanktionen um die Pandemie einzudämmen an Bedeutung verlieren und nicht mehr so ernst
genommen werden wie es sein muss.

Drücke mal die Daumen das keine zweite Welle aufkommt, dann werden keine Beschränkungen sondern gravierende Verbote folgen.

Vielleicht muss das auch sein, das mal wieder alle geerdet, eingenordet oder neu ausgerichtet werden.

Wir sitzen alle im gleichen Boot, bleibt gelassen, freundlich und friedlich.

Glaubt mir, es geigt mich auch, nicht sinnlos 95 Oktan abfackeln zu können.


Gruß
Christian
1983 Herkules Prima 5 S
1986 Yamaha RD 250 LC
1987 Yamaha RD 350 LC
1988 Yamaha RD 350 YPVS
1988 Yamaha RD 500 YPVS
1989 Suzuki DR 600 Dakar
1989 Yamaha FJ 1200
1996 BMW R1100 GS (fahr ich immer noch)
2011 Ducati Monster 1100 S
2015 Ducati Multistrada 1200 DVT
2018 Ducati Multistrada 1260 PP

Offline McFlyHAM

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 376
Antw:Corona - Das Moped stehen lassen
« Antwort #71 am: April 30, 2020, 09:15:26 Nachmittag »
...
Glaubt mir, es geigt mich auch, nicht sinnlos 95 Oktan abfackeln zu können.
...

So ein Quatsch! :o
Wenn man mit einer Multi abfackelt, ist das nicht sinnlos!  ;D
2000-2001: Suzuki SV650s
2001-2018: Aprilia SL1000 Falco
2017-heute: Ducati Multistrada 1200s

Offline js_plasma

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 708
Antw:Corona - Das Moped stehen lassen
« Antwort #72 am: April 30, 2020, 09:52:43 Nachmittag »
ich beobachte überall das die Sanktionen um die Pandemie einzudämmen an Bedeutung verlieren und nicht mehr so ernst
genommen werden wie es sein muss.
Wenn ich Motorrad fahre bekomme ich weder Corinna noch verbreite ich sie, also was soll die sinnlose Maßnahme, das fahren zu verbieten!?
Ab nächster Woche sind die Kirchen eher wieder ein Hotspot - wenn man schon so denken mag. Gerade weil in der Kirche das Durchschnittsalter nicht besonders gering ist!

Wenn etwas Sinn macht bin ich der erste, der das auch unterstützt.
Viele Grüße, Jörg

Ducati Desert X (aktuell)
Suzuki VS1400 Intruder (aktuell)
Ducati Multistrada 950
Honda XLV1000 Varadero
Honda ST1100 Pan European
Honda GB500 Clubman
Honda XRV750 Africa Twin
Suzuki VS750 Intruder
Suzuki DR600 Dakar

Offline Hans-G.

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 2864
  • Bike: V2, alles andere ist weichgespült!
Antw:Corona - Das Moped stehen lassen
« Antwort #73 am: April 30, 2020, 10:05:43 Nachmittag »
motorradfahren ist in bayern nicht verboten - bitte um korrektur mit quelle falls ich da falsch liegen sollte.

verboten ist es - das haus ohne triftigen grund zu verlassen.

ich dürfte also - in münchen lebend - eine möbelschreinerei in xy in bayern aufsuchen um mich dort über ein zu kaufen/fertigendes regal zu informieren - ein triftiger grund.

die anreise ist ein triftiger grund, der auch mit einem motorrad vollzogen werden kann.

IMHO & YMMV
Dann erkkläre mal dem Polizeibeamten den triftigen Grund, am 1.. Mai oder am Sonntag herumzufahren...

ok, feiertag, sonntag - guter punkt.

tankanzeige auf orange - muss tanken.

ich hoffe inständig das es mir noch freisteht benzin an jeder 'tankstelle' meiner wahl in bayern kaufen zu dürfen.

croissants kauf ich da auch weil ich grad hunger habe.

Ist schon erschreckend, was manche sich einfallen lassen, auf Teufel komm raus ein Verbot zu missachten! Ob das Verbot nun gerechtfertigt ist, lasse ich mal dahingestellt. Aber es absichtlich zu brechen ist meiner Meinung nach in keinster Weise gerechtfertigt.
Gruß Henri

Motorradhobby krankheitsbedingt beendet!

Offline Heidemops

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1127
  • R1250 GS TripleBlack - 27386 Hemslingen
Antw:Corona - Das Moped stehen lassen
« Antwort #74 am: April 30, 2020, 10:29:16 Nachmittag »
ich beobachte überall das die Sanktionen um die Pandemie einzudämmen an Bedeutung verlieren und nicht mehr so ernst
genommen werden wie es sein muss.
Wenn ich Motorrad fahre bekomme ich weder Corinna noch verbreite ich sie, also was soll die sinnlose Maßnahme, das fahren zu verbieten!?
Ab nächster Woche sind die Kirchen eher wieder ein Hotspot - wenn man schon so denken mag. Gerade weil in der Kirche das Durchschnittsalter nicht besonders gering ist!

Wenn etwas Sinn macht bin ich der erste, der das auch unterstützt.

...darum geht es doch gar nicht!
Falls Menschen verunfallen sind halt andere einem hohen Infektionsrisiko ausgesetzt. Du gefährdest andere Menschen, dass ist schlimm genug.  :'(
Liebe Grüße sendet der Heidi

...wer glaubt Etwas zu sein, hört auf Etwas zu werden :-)

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Corona - Das Moped stehen lassen
« Antwort #74 am: April 30, 2020, 10:29:16 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung