Ich bin letztes WE eine schöne Runde durchs Altmühltal gefahren, das Wetter war ja traumhaft. Dabei sind mir 2 mal Motorradstreifen entgegen gekommen, einmal davon sogar an der Ampel auf der Kreuzung gegenüber gestanden. Das einzige, was passiert ist, war der normale Motorradgruß mit der Linken. Ich denke mal, solange es keine Deppen gibt, die zu zehnt auf dem Parkplatz rum stehen, gibt's da kein Problem. Polizisten sind auch nur Menschen!"Gott sei dank" ist dieses lange WE sowieso schlechtes Wetter angesagt - zumindest hier in Bayern. Also fällt's manchem vielleicht nicht so schwer...
Letzte Woche haben die auch noch nicht so kontrolliert. Das ist jetzt aber anders.
motorradfahren ist in bayern nicht verboten - bitte um korrektur mit quelle falls ich da falsch liegen sollte.verboten ist es - das haus ohne triftigen grund zu verlassen.ich dürfte also - in münchen lebend - eine möbelschreinerei in xy in bayern aufsuchen um mich dort über ein zu kaufen/fertigendes regal zu informieren - ein triftiger grund.die anreise ist ein triftiger grund, der auch mit einem motorrad vollzogen werden kann.IMHO & YMMV
Zitat von: mc5 am April 30, 2020, 04:47:05 Nachmittagmotorradfahren ist in bayern nicht verboten - bitte um korrektur mit quelle falls ich da falsch liegen sollte.verboten ist es - das haus ohne triftigen grund zu verlassen.ich dürfte also - in münchen lebend - eine möbelschreinerei in xy in bayern aufsuchen um mich dort über ein zu kaufen/fertigendes regal zu informieren - ein triftiger grund.die anreise ist ein triftiger grund, der auch mit einem motorrad vollzogen werden kann.IMHO & YMMVDann erkkläre mal dem Polizeibeamten den triftigen Grund, am 1.. Mai oder am Sonntag herumzufahren...
...Glaubt mir, es geigt mich auch, nicht sinnlos 95 Oktan abfackeln zu können....
ich beobachte überall das die Sanktionen um die Pandemie einzudämmen an Bedeutung verlieren und nicht mehr so ernst genommen werden wie es sein muss.
Zitat von: Hans-G. am April 30, 2020, 05:56:19 NachmittagZitat von: mc5 am April 30, 2020, 04:47:05 Nachmittagmotorradfahren ist in bayern nicht verboten - bitte um korrektur mit quelle falls ich da falsch liegen sollte.verboten ist es - das haus ohne triftigen grund zu verlassen.ich dürfte also - in münchen lebend - eine möbelschreinerei in xy in bayern aufsuchen um mich dort über ein zu kaufen/fertigendes regal zu informieren - ein triftiger grund.die anreise ist ein triftiger grund, der auch mit einem motorrad vollzogen werden kann.IMHO & YMMVDann erkkläre mal dem Polizeibeamten den triftigen Grund, am 1.. Mai oder am Sonntag herumzufahren...ok, feiertag, sonntag - guter punkt.tankanzeige auf orange - muss tanken.ich hoffe inständig das es mir noch freisteht benzin an jeder 'tankstelle' meiner wahl in bayern kaufen zu dürfen.croissants kauf ich da auch weil ich grad hunger habe.
Zitat von: Chris 1260 Pikes Peak am April 30, 2020, 08:33:45 Nachmittagich beobachte überall das die Sanktionen um die Pandemie einzudämmen an Bedeutung verlieren und nicht mehr so ernst genommen werden wie es sein muss.Wenn ich Motorrad fahre bekomme ich weder Corinna noch verbreite ich sie, also was soll die sinnlose Maßnahme, das fahren zu verbieten!? Ab nächster Woche sind die Kirchen eher wieder ein Hotspot - wenn man schon so denken mag. Gerade weil in der Kirche das Durchschnittsalter nicht besonders gering ist! Wenn etwas Sinn macht bin ich der erste, der das auch unterstützt.