Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Corona - Das Moped stehen lassen  (Gelesen 15733 mal)

Offline biwak

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 907
Antw:Corona - Das Moped stehen lassen
« Antwort #15 am: März 17, 2020, 11:50:39 Nachmittag »
in Österreich kein Thema mehr... (leider)
Als Alternative, Radfahren und Spazieren ist (alleine oder nur in Begleitung der Menschen mit denen man zusammenlebt) erlaubt.

lg,Franz
„Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“ (Kevin Schwantz)

Offline qtreiber

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2146
Antw:Corona - Das Moped stehen lassen
« Antwort #16 am: März 18, 2020, 10:05:25 Vormittag »
Scheinbar (?) haben einige hier immer noch nicht verstanden worum es aktuell geht. (?)

Alleine mit dem Moped durch die Gegend cruisen ist mE nicht verwerflich, leichtsinnig oder total falsch. Evtl. Unfall, verbunden mit Krankenhausbelastungen, mal außen vor gelassen. Aber, wie Eingangs erwähnt und u. a. durch Fotos hier im Forum vom letzten WE gezeigt, stehen zu viele dieser uneinsichtigen Biker zu Hauf in den Showkurven und kloppen sich auf die Schulter, besuchen zu hunderten die Händlerausstellungsräume oder vergnügen sich zusammen an anderen Treffpunkten. Hier im Ort gibt es z. B. einen Riesenparkplatz als "Versammlungs-/Treffpunkt", der jetzt - gottseidank - von der Polizei beobachtet wird und Versammlungen aufgelöst werden. Letzten Sonntag waren dort noch so ca. 100 Jugendliche/Junge Menschen (es gibt auch ältere uneinsichtige!). Die Ghetto-Blaster und Pioneeranlagen im Krassen Dreier hatten zu tun.


Was bleibt dem Staat, wenn die Bürger sich nicht an die u. a. vom Robert-Koch-Institut ausgegebenen Hinweise halten, übrig? Guckt in die Nachbarländer. Die z. B.  Franzosen wollte es ebenfalls nicht freiwillig einsehen. Österreich hat Ischgl zu lange laufen lassen (Coronafall war dort bekannt); aber auch der Viktualienmarkt in München war bestens besucht (trotz bestehender Hinweise und Warnungen).


Weshalb fällt es einigen so schwer, dies alles zu verstehen - auch wenn man unterschiedlicher Meinung über die Auswirkungen und Sinnhaftigkeit sein kann - und sich an die (Verhaltens-)Hinweise zu halten. Dazu gehört in allererster Linie persönliche Kontakte zu vermeiden.


Ich hoffe nicht, aber befürchte, dass uns - in erster Linie diese Uneinsichtigen - in den nächsten ebenfalls eine Ausgangssperre bringen. Söder hat dies mehr oder weniger gerade "in Aussicht gestellt".

Passt auf euch und vor allem auf eure Angehörigen, speziell älteren Mitmenschen, auf.
Gruß
Bernd.

R1300GS, EZ 03-2024
Multi V2S [04/2023 - 11/2023] - 10.200 Km
V4 Pikes Peak [08/2022 - 04/2023] - 9.200 Km
R1250GS [03/2021 - 08/2022] - 16.500 Km
Multi 1260S [04/2018 - 02/2021] - 40.000 Km
R1200R [02/2007 - 04/2019] - 135.000 Km
XCountry [08/2016 - 09/2022]

Offline skuutie

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 39
Antw:Corona - Das Moped stehen lassen
« Antwort #17 am: März 18, 2020, 10:30:29 Vormittag »
Danke erst mal für die rücksichtsvolle und wertungsfreie Diskussion bis hier hin.

Ich vermute auch, dass die (doch leider relativ zahlreichen) "Ignoranten" der politischen Vorgaben und Empfehlungen dazu führen werden, dass auch wir eine Ausgangssperre bekommen werden. Leider korreliert das Vernunftsverhalten nicht mit der Entwicklung und den daraus resultierenden Maßnahmen.

Viele Grüße
2020 - :Ducati MTS 1260 PP
2020 - :Ducati Panigale 1299S
2016 - 2019: BMW RNineT
2011 - 2012: Honda CBR 1000 RR
2005 - : Gilera Runner FXR 180
1999 - 2003 Kawasaki GPZ 500

Offline Fred64

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 73
Antw:Corona - Das Moped stehen lassen
« Antwort #18 am: März 18, 2020, 11:13:04 Vormittag »
Hi skuutie,

Denkst Du das mit den aktuellen Massnahmen oder auch noch verschärfter Ausgangssperre das Virus einfach verschwindet und die Verbreitung bei Aufhebung der Massnahmen nicht wieder hochschnellt?
Oder willst Du die Massnahmen aufrechterhalten bis in einem Jahr ein Impfstoff da ist? Das wäre der Tod der sehr vieler Klein und Mittlerer Unternehmen.

" Das Corona Virus wird mehr Menschen finanziell hinrichten als es tötet - und das ist die Wahre Katastrophe"

Diesem Satz stimme ich voll zu wenn die Massnahmen mehr als einen Monat andauern. Und irgendwann werden viele Leute denken,  ich nehme lieber das Risiko einer Ansteckung in kauf
als das ich aus dem Fenster springe weil ich Bankrot bin. All die Politiker und Beamten kümmert das natürlich nicht, deren Gehälter sind ja nicht vom Umsatz im Geschäft abhängig.
Erst wenn alles am Boden ist und nur noch von den Pharmafirmen Steuern reinkommen werden die es merken. Aber dann ist es zu spät.

Die Diskussion aufs Möppi oder nicht, ist vor diesem Hintergrund  nur ein Detail, weshalb ich dazu weiterhin eher liberal eingestellt bin.

Fred
« Letzte Änderung: März 18, 2020, 11:14:36 Vormittag von Fred64 »
Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller.

Offline qtreiber

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2146
Antw:Corona - Das Moped stehen lassen
« Antwort #19 am: März 18, 2020, 11:33:02 Vormittag »
@Fred; Zeitgewinn ist das Thema. sonst nichts.


Dass nach einer gewissen Zeit die Wirtschaft wieder anlaufen muss, dürfte klar sein. Es geht aktuell darum, dass _jetzt_ nicht alle auf einmal in die Krankenhäuser müssen. Dennoch dürfte Überlastung nicht auszuschließen sein.

Zeit - Zeit - Zeit ... auch für weitere Überlegungen und ggf. Optionen. Jeden Tag lernen alle dazu.
Gruß
Bernd.

R1300GS, EZ 03-2024
Multi V2S [04/2023 - 11/2023] - 10.200 Km
V4 Pikes Peak [08/2022 - 04/2023] - 9.200 Km
R1250GS [03/2021 - 08/2022] - 16.500 Km
Multi 1260S [04/2018 - 02/2021] - 40.000 Km
R1200R [02/2007 - 04/2019] - 135.000 Km
XCountry [08/2016 - 09/2022]

Offline Kalle

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3465
Antw:Corona - Das Moped stehen lassen
« Antwort #20 am: März 18, 2020, 11:48:49 Vormittag »
Die momentane Krise zeigt sehr genau den desolaten Zustand unserer Gesellschaft.
Egoisten so weit das Auge reicht, jeder denkt nur an sich, sieht man an den Hamsterkäufen.
Prügeleien im Supermarkt um Klopapier, was ist nur los.
Man kann nur hoffen das durch die Krise die Gesellschaft mal wieder geerdet wird, so recht daran
glauben kann ich aber nicht. Deshalb rauf auf den Bock, so lange es geht.

Grüßle und bleibt gesund

Kalle

Das Leben passiert, während du darüber nachdenkst.

Offline Hans-G.

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 2864
  • Bike: V2, alles andere ist weichgespült!
Antw:Corona - Das Moped stehen lassen
« Antwort #21 am: März 18, 2020, 12:05:17 Nachmittag »
Wie lautet doch gleich das Thema zu diesem thread:
Corona, das Moped stehen lassen.
Und nur hierum geht es!!!

Das es sehr viele unvernünftige Leute gibt, die nach wie vor sich versammeln oder sonstige Treffen besuchen, steht außer Frage. Solche ignoranten wird es so lange geben, bis das eben durch eine Ausgangssperre unterbunden wird.

Darum geht es in diesem thread aber nicht. Es geht darum, ob man weiterhin Motorrad fahren soll, und sonst gar nichts. Ich jedenfalls werde weiterhin mein bike bewegen. Das ist meine Meinung zu diesem thread und ich beachte zusätzlich die vorgeschriebenen Hygienevorschriften. Alles andere ist Panikmache, um uns letztlich unser ho Hobby zu vermiesen!
Ansonsten kann ich meinem Vorschreiber nur zustimmen.
Gruß Henri

Motorradhobby krankheitsbedingt beendet!

Offline Silver-SVR

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1840
Antw:Corona - Das Moped stehen lassen
« Antwort #22 am: März 18, 2020, 12:14:46 Nachmittag »
Die momentane Krise zeigt sehr genau den desolaten Zustand unserer Gesellschaft.
Egoisten so weit das Auge reicht, jeder denkt nur an sich, sieht man an den Hamsterkäufen.
Prügeleien im Supermarkt um Klopapier, was ist nur los.
Man kann nur hoffen das durch die Krise die Gesellschaft mal wieder geerdet wird, so recht daran
glauben kann ich aber nicht. Deshalb rauf auf den Bock, so lange es geht.

Grüßle und bleibt gesund

Kalle

 :^ :^ :^ :^ :^ :^ :^ :^ :^ :^


Zurück zum Thema:
gleich werde ich eine 3-4 Stunden Tour fahren.
"...if they don't have a Multistrada in HEAVEN ....I'm not going."
.
.
.
1200 + V4 PP Multistrada

Offline maddinos

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 64
Antw:Corona - Das Moped stehen lassen
« Antwort #23 am: März 18, 2020, 02:52:06 Nachmittag »
Solange das Moped Fahren nicht verboten ist, bleibt es jedem selbst überlassen, wie er es handhabt. Mit seiner jeweiligen
Entscheidung muss er dann "klar kommen".

Und natürlich geht es hier noch ausschleißlich um Eigenverantwortung.
 
Ich gebe auch zu bedenken, dass dieser Staat mit seinen Ordnugsinstanzen kaum in der Lage ist, alle Verbote zu überwachen oder
gar durchzusetzen und zu sanktionieren!

Uns werden gerade die Grenzen einer freiheitlichen, hedonistischen Gesellschaft aufgezeigt, in der das ICH groß- und das wir klein geschrieben wird.

Da haben es autokratische Systeme im Zweifel leichter. 

Meine Bitte geht auch an die unter uns, die mit "missionarischem Eifer" versuchen, andere von ihrer Meinung zu überzeugen, sich zurück zu nehmen. Es gibt nicht die eine Wahrheit!

Offline biwak

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 907
Antw:Corona - Das Moped stehen lassen
« Antwort #24 am: März 18, 2020, 08:17:05 Nachmittag »
Ich für mich kann gut ein paar Wochen verzichten. Außerdem ist auch das in Österreich noch erlaubte Radfahren gerade jetzt bei so wenig Verkehr echt eine gute Alternative. Ich freue mich schon auf meine morgige Runde mit dem Rennrad, bringt übrigens doppelt Punkte: das Gesamtgewicht meiner Duc sinkt und Fitness hat beim Biken noch nie geschadet.
„Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“ (Kevin Schwantz)

Offline eki

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 24
Antw:Corona - Das Moped stehen lassen
« Antwort #25 am: März 18, 2020, 08:48:11 Nachmittag »
Ich war gestern drei Stunden mit dem Fahrrad unterwegs. Alleine für mich und mit Pausen auf der Parkbank. Und morgen mag ich genauso mit der Bella eine Tour in die Pfalz machen. Beides natürlich mit Unfallgefahr und morgen noch ein Kontakt an der Tanke. Ich denke ich kann das so noch für mich und Andere verantworten.


Die Tour hat Spaß gemacht, aber mit einem leicht beklemmenden Gefühl.
Es waren einige Biker alleine unterwegs, ein paar zu zweit. Mehr nicht.....

Offline RedDivaPilot

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 52
Antw:Corona - Das Moped stehen lassen
« Antwort #26 am: März 22, 2020, 11:26:11 Vormittag »
Sehr interessante Beiträge hier.

Da wird von einer egoistischen Gesellschaft gesprochen, welche nur an sich denkt, von uneinsichtigen Leuten, die Biergärten und Innenstädte belagern, mit dem Moped auf Treffen fahren und in den Applauskurven hurra schreien.

Aber mit gutem Beispiel voran zu gehen und den Bock symbolisch und im Sinne des allgem. Verzichtes einfach mal stehen zu lassen, ist dann scheinbar doch zu viel des Guten. 

Tja, ist wohl nur eine Sache der eigenen Perspektive oder gar doch purer Egosimus ?

Moralapostel aus....

Bleibt gesund und anständig.

Grüße


Offline Hans-G.

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 2864
  • Bike: V2, alles andere ist weichgespült!
Antw:Corona - Das Moped stehen lassen
« Antwort #27 am: März 22, 2020, 12:15:51 Nachmittag »
Da nun explizit bei uns in Bayern eine Ausgangssperre verfügt wurde, lasse ich meine Diva stehen! Gerade an einen bei uns so sonnigen Tag fällt das schwer, ist aber absolut nachvollziehbar und notwendig.  Wer doch heute Motorrad oder mit dem Auto fährt, kann sich auch nicht mit einem Arztbesuch oder eine Einkaufsfahrt herausreden.
Leute, bleibt zu Hause und bleibt gesund. Sonst kann es auch noch eine hohe Strafe kosten. Diese Krise wird der Volkswirtschaft einen erheblichen  Dämpfer verpassen, welchen wir seit dem letzten Kriegsende nicht mehr erlebt haben. Es wird Jahre dauern, bis hier wieder Normalität eintritt.   
Gruß Henri

Motorradhobby krankheitsbedingt beendet!

Offline Kalle

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3465
Antw:Corona - Das Moped stehen lassen
« Antwort #28 am: März 22, 2020, 01:26:56 Nachmittag »
Sehr interessante Beiträge hier.

Da wird von einer egoistischen Gesellschaft gesprochen, welche nur an sich denkt, von uneinsichtigen Leuten, die Biergärten und Innenstädte belagern, mit dem Moped auf Treffen fahren und in den Applauskurven hurra schreien.

Aber mit gutem Beispiel voran zu gehen und den Bock symbolisch und im Sinne des allgem. Verzichtes einfach mal stehen zu lassen, ist dann scheinbar doch zu viel des Guten. 

Tja, ist wohl nur eine Sache der eigenen Perspektive oder gar doch purer Egosimus ?

Moralapostel aus....

Bleibt gesund und anständig.

Grüße

Es ist wohl schon noch ein großer Unterschied, ob man sich in einer Applauskurve mit Gleichgesinnten trifft,
Biergärten oder Innenstädte belagert, oder aber völlig alleine und ohne Kontakt zu anderen Menschen eine
kleine Runde durch die Lande dreht, also immer schön die Kirche im Dorf lassen Kollege.

Grüßle

Kalle
Das Leben passiert, während du darüber nachdenkst.

Offline Chris 1260 Pikes Peak

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 390
Antw:Corona - Das Moped stehen lassen
« Antwort #29 am: März 22, 2020, 01:44:57 Nachmittag »
In Bayern gilt seit Freitag 20.03. 00:00 Uhr eine Ausgangsbeschränkung keine Ausgangssperre.

Diese wird noch folgen und wesentlich verschärft, und nicht nur in Bayern. Da es noch zu viele Ignoranten, Schlaumeier,
Besserwisser oder Dummköpfe gibt.

Die Menschheit verkennt den ernst der Lage total, oder möchte das auch gar nicht sehen. Das wird einfach ausgeblendet.

Von der Generation die 1918 die spanische Grippe mit- und überlebt haben lebt keiner mehr um darüber zu berichten.

Die Lage ist wesentlich dramatischer als kommuniziert, sämtliche Kliniken die ich dienstlich anfahre sind leergefegt, nur ein Betrieb für Notfälle läuft regulär. Zutritt für dritte verboten.

Ich darf nicht mal meine Frau in der Orthopädie im Waldkrankenhaus besuchen.

Personal ist zuhause auf Standby und erwartet die Überflutung.

Motorradfahren ist doch aktuell unwichtig.

Nur wenn alles Menschenmögliche gegeben wird um die Ausbreitungsgeschwindiggeit zu verlangsamen kann die Pandemie
unter Kontrolle gebracht werden.

Jeder hat es in der Hand und muss seinen Beitrag dazu leisten, haltet euch an die Anordnungen das ist keine Bevormundung,
das ist absolut erforderlich.

Schönen Sonntag und bleibt ZUHAUSE.


Gruß
Christian
 
« Letzte Änderung: März 22, 2020, 02:11:28 Nachmittag von Chris 1260 Pikes Peak »
1983 Herkules Prima 5 S
1986 Yamaha RD 250 LC
1987 Yamaha RD 350 LC
1988 Yamaha RD 350 YPVS
1988 Yamaha RD 500 YPVS
1989 Suzuki DR 600 Dakar
1989 Yamaha FJ 1200
1996 BMW R1100 GS (fahr ich immer noch)
2011 Ducati Monster 1100 S
2015 Ducati Multistrada 1200 DVT
2018 Ducati Multistrada 1260 PP

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Corona - Das Moped stehen lassen
« Antwort #29 am: März 22, 2020, 01:44:57 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung