Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Die 200 haben wir geknackt!  (Gelesen 12826 mal)

Offline Ducman

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2459
Re:Die 200 haben wir geknackt!
« Antwort #15 am: April 11, 2011, 04:30:55 Nachmittag »
na dann muß ich mal was negatives sagen zu den 200 Mitgliedern.
Leider haben sich hier die Hälfte davon nicht vernünftig vorgestellt.
Schade.
Gruß Ducman
Multistrada 1200 S
BMW S 1000 XR Black Edition
Multistrada 1200 S Pikes Peak verkauft
Multistrada 1200 S Sport ABS Black Carbon Edition (leider verkauft)

Piero1100

  • Gast
Re:Die 200 haben wir geknackt!
« Antwort #16 am: April 11, 2011, 05:02:28 Nachmittag »
Na gut, einige wenige wissen es eh schon ::)

Mir ist nach einer 400km Ausfahrt beim abbremsen im Urban-Modus, vor der Garagentür
die Multi im Stand mit Sozius umgefallen.
Mein erstes mal im Urban-Modus, mag sein,das mich die Gabel beim einfedern etwas überrascht hat.
Ich kann es nicht wirklich sagen, es ging zu schnell.
Gefallen bin ich nach links in Superzeitlupe.
Blöd wie ich bin, versuchte ich die Multi in Schräglage am Fallen zu hindern ::)
Gelang mir ca.15 sec., bis ich einen Stich im Handgelenk verspürte.
Nun ist der Discus triangularis halb eingerissen.
Nun spricht man von 6 Monaten Schonung und danach je nach Einschränkung bzw. Schmerzen OP.
Auf die Frage, was man kann, darf und wie belastbar das Handgelenk noch ist, bekommt man keine Antwort.
Es gibt leider nur eine 50:50 Chance bei einer OP, so nachzulesen in diversen Med.-Foren, die kenne ich nun auch :o
Viele haben danach mehr Probleme als vorher und ständige Schmerzen und lernen damit zu leben.
Der Diskus ist wie der Meniskus, nur seltener und wie man hört, weit komplizierter zu operieren.

Darum auch meine etwas verwirrenden Postings wie, Kupplungsnehmerzylinder und Diavel bzw.
Verkaufsgedanken.

Jetzt hab ich es hinter mir, mehr kann ich derzeit auch nicht sagen. ;)
« Letzte Änderung: April 11, 2011, 05:04:29 Nachmittag von Piero1100 »

Offline Ablederer

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 700
    • Triumphandfriends
Re:Die 200 haben wir geknackt!
« Antwort #17 am: April 11, 2011, 05:25:31 Nachmittag »
Wünsche Dir gute Besserung und drück Dir die Daumen, dass alles problemlos heilt !

Schade, dachte wir sehen uns demnächst bei einer Ausfahrt !
Grüße Werner
... ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, aber nicht dafür was Ihr versteht :P

Meine MTS 1200

Piero1100

  • Gast
Re:Die 200 haben wir geknackt!
« Antwort #18 am: April 11, 2011, 05:32:30 Nachmittag »
Wünsche Dir gute Besserung und drück Dir die Daumen, dass alles problemlos heilt !

Schade, dachte wir sehen uns demnächst bei einer Ausfahrt !

Ich kann ja als Base Car fungieren ;D

Offline timo

  • Administrator
  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3777
    • PowerParts für Ducati Multistrada 1200
Re:Die 200 haben wir geknackt!
« Antwort #19 am: April 11, 2011, 05:35:37 Nachmittag »
Hallo Zusammen,

ja, das Forum läuft sehr gut und gesittet. Ein herzlliches "Dankeschön" an die mittlerweile zahlreichen User. Denn ein Forum funktioniert nur, wenn sich die Leute auch mit Spaß daran beteiligen.  :)

Mitte Januar 2011, nachdem der Zank im Divenforum immer größer wurde, kam mir plötzlich der Gedanke, doch einfach ein neues Forum für die Multistrada-User zu eröffnen. Domain gesichert, Wolfgang angerufen (schieb doch mal ein Forum da drauf ... ) und los ging´s. Jetzt fehlten nur noch Moderatoren und dafür braucht man Leute, die ebenfalls bereit sind, ihre Freizeit zu opfern und zudem noch Ahnung von der Sache haben. Also 2-3 Telefonate geführt und das Team stand.

Hier möchte ich an dieser Stelle ganz herzlich bei Wolfgang, Pierro und Kalle bedanken. Die Jungs schrauben, schreiben und kümmern sich ... ums Forum. Danke!  :-*

Ich sehe das heute so: Die Multistrada 1200 polarisiert nicht nur Ducatisti, sondern so ziemlich alle Motorradfahrer. Egal mit Wem man spricht, jeder findet dieses Konzept Moped-für-Alles mit Superbike-Motor irgendwie genial. Demnach kommen auch die Käufer aus allen Lagern (Marken und Genre), nur mit der sogenannten Emuzione können viele nichts anfangen. Man erwartet Qualität und Funktion, die bei einem so teuren Motorrad ja auch unabdinglich ist. Aber auch für Ducati ist die Multistrada ein Aufbruch zu neuen Ufern, womit man erst mal lernen muß, umzugehen. Was in manch alteingesessenen Ducati-Foren zu Ärger führt, verbündet hier die Leute. Hier ist man wieder unter Gleichgesinnten, man hat die gleichen Probleme und die gleichen Freuden.

Ich freue mich schon, den Einen oder Anderen aus der Community persönlich kennen zu lernen. Die Jungs, die ich bisher kennen gelernt habe, sind auf alle Fälle sehr nett. Und wenn ich hier und da etwas abwesend bin, so bitte ich dies zu entschuldigen. Jetzt muß ich aber mal den Pierro anrufen, den hast doch arg gebeutelt ...
Gruß Timo

Ducati Multistrada 1200 Pikes Peak
Ducati Diavel
Ducati Monster 1200R
Ducati Panigale V4S
BMW HP4 BigRISK-Racebike
Hercules Ultra 80AC (mit Sachs-Kit 91LC)
Kreidler RS50 Elektronik (Kombinatskarrenbezwinger)

www.bigrisk.de
BigRISK PowerParts (Ducati Street and Race)

Offline Kiwi

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1605
  • Ruhrgebiet - woanders is auch Scheiße!
Re:Die 200 haben wir geknackt!
« Antwort #20 am: April 11, 2011, 07:47:24 Nachmittag »
Hallo Pierro,
" Gute Besserung" und alles Gute.
Nichts ist wichtiger als Gesundheit.
Gib deinem Körper Zeit sich zu erholen. Auch wenn es juckt.
Alles andere rächt sich.

Gruß
Kiwi
Multistrada 2010 - 2014
Die bisher einzige Multi, von der DUCATI selbst behauptet " Die Schönheit der Verwandlung"
Sie werden wissen, warum :-)

Offline Kpt. Adama

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 390
  • Funktionsfahrer
    • Kpt. Adama
Re:Die 200 haben wir geknackt!
« Antwort #21 am: April 11, 2011, 09:08:56 Nachmittag »
Nun ist der Discus triangularis halb eingerissen.

Wirklich blöde Sache, P.E. :'( Hoffe für Dich, das die Heilung besser verläuft, als vielleicht bisher angenommen und baldige Besserung und dann wieder Spaß am Mopedfahren und an der MTS  :)
Gruss: Klaus
Verbrauch:

Offline ChrisEF

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 113
  • mein duc hat keine kopfschmerzen...die will immer!
Re:Die 200 haben wir geknackt!
« Antwort #22 am: April 11, 2011, 09:41:16 Nachmittag »
ja von mir auch gute besserung, meine Hände wurden auch beide bei einer op gerichtet eine hand wheeli schaden  die andere hand auf arbeit kaputt gemacht, ging alles gut und besser wie vorher (grins gibt ja so schöne ersatzteile) aber ich wünsche dir das die Heilung gut verläuft und hab bitte Gedult, die wird dir belohnt und wirst noch viele 1000km auf deiner Multi erleben.
mfg Chris
1985 Simson S50 3tkm
1986 Simson S51 Enduro 5 tkm
1987 ES150 0.1 tkm
1987 ETZ 150 15 tkm
1988 ETZ 250 20 tkm
1989 Suzuki GSX 750 15 tkm
1991 Suzuki DR800Big 20 tkm
1995 Honda Africa Twin 750 15 tkm
1999 VFR800 26 tkm
2011 Ducati Multistrada 1200 S -----5 tkm

Piero1100

  • Gast
Re:Die 200 haben wir geknackt!
« Antwort #23 am: April 11, 2011, 10:44:01 Nachmittag »
Dank euch für die netten Zeilen und Timo für den Anruf!
Lasst es aber nun gut sein, ich muss auch auf andere Gedanken kommen ;)

Zur Not kann ich ohne Multi zum Boardmaskottchen mutieren ;D
Mal sehn was die Zeit bringt.

lg
P.E.

Offline MausPe

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 106
  • Nach Italien 54km!
Re:Die 200 haben wir geknackt!
« Antwort #24 am: April 11, 2011, 11:07:42 Nachmittag »
Mir ist meine Kleine bei der 3. Ausfahrt beim Abschlußtankhalt auch nach links umgekippt. (Letztes Jahr)
Situation: Starker Regen bei Ende der Fahrt, kurzes Halt vor der Stadt im Wald zum (Pipi) - dann bei der Tankstelle zugefahren, und dann im Stand - während des Versuchs, den Seitenständer auszuklappen - nach links gekippt - Stiefel waren dreckig, Boden rutschig - nichts wie weg, abgerollt, Gott sei Dank nicht verletzt - Kupplungshebel 3cm kürzer, Kofferhalterung beschädigt - Gesamtschaden ca. 180Euronen.
War auch im Urban-Modus - glaube aber, ich war selber schuld. Unkonzentriert und etwas nervös.
Wünsch Dir gute Besserung!
Jetzt leben - Du kannst nichts mitnehmen!
LG Peter

Piero1100

  • Gast
Re:Die 200 haben wir geknackt!
« Antwort #25 am: April 11, 2011, 11:19:44 Nachmittag »
Danke ;)

Da fällt mir noch eine kleine Anecdote ein.
Bei der Schadensmeldung (Versicherung) hatte ich
ein Mitarbeiterin am Tel., die mir erklärt hat, dass sie selbst
Motorrad fährt und sie sich nicht vorstellen kann, wie ein Motorrad im
Stand umfallen kann.

Echt geil, dafür bezahlt man auch noch. >:(

Offline The Crow

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 517
    • Motorrad - Touren -  Impressionen
Re:Die 200 haben wir geknackt!
« Antwort #26 am: April 12, 2011, 06:39:09 Vormittag »
na ja fragt sich nur wie lange du da noch bist.......hoffentlich passt der Service sonst.... :o

Wünsch Dir auch noch schnellste Genesung....

Grüßle
Robert
...it won't rain all the time!
..... Lebe für Nichts oder stirb für etwas.........
"jage Nichts, was du nicht zur Strecke bringen kannst"

Offline Ducman

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2459
Re:Die 200 haben wir geknackt!
« Antwort #27 am: April 12, 2011, 07:30:13 Vormittag »
So P.E.
da du ja von den meisten hier sehr geschätzt wirst, und du ja jetzt im Moment nicht fahren kannst, sollten wir uns hier im Forum überlegen,
ob wir unser Treffen nicht in die Gegend von P.E. verlegen.
Da kann er dann wenigstens unser Gepäck transportieren. :-* :-* :-* :-* :-* :-* :-* :-*
Gruß Ducman
Multistrada 1200 S
BMW S 1000 XR Black Edition
Multistrada 1200 S Pikes Peak verkauft
Multistrada 1200 S Sport ABS Black Carbon Edition (leider verkauft)

Offline Moopy55

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2005
Re:Die 200 haben wir geknackt!
« Antwort #28 am: April 12, 2011, 09:05:37 Vormittag »
Mensch P.E.,
dass tut mir echt leid für Dich.
Hatte vor zwei Jahren genau den gleichen Unfall. Umgekippt nach rechts. Wollte mit aller Kraft halten und hab verloren. Konnte 3 Finger nicht mehr strecken, wahnsinns Schmerzen 6 Wochen lang. Die Frage war auch OP oder nicht OP. Habe mich damals entschieden nicht operieren zu lassen. Gottseidank, wäre ein Fehler gewesen. Habe 6 Wochen eine Handbandage von Bauerfeind getragen, mit der und etwas Schmerzmittel sogar unsere geplante Sardinientour gefahren.
Hat ein gutes halbes Jahr gedauert, aber danach war alles wieder ok, bis heute. Ein guter Arzt den ich sehr gut kenne, hat mir hinterher gesagt, sei froh dass du nicht operieren hast lassen sonst hättest du heute noch Probleme.
Halte durch schone dich und alles wird gut.
Gute Besserung!!
Gruß
Leo

Offline kuhtreiber

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 121
    • My Home
Re:Die 200 haben wir geknackt!
« Antwort #29 am: April 12, 2011, 09:18:33 Vormittag »
Hallo P.E.,

tut mir Leid was Dir da passiert ist. Ich weiß nicht, ob es Dir hilft, aber mir ist das gleiche direkt vor der Haustür passiert. Zwar ohne Sozia aber mit viel Materialschaden. Eigentlich sind meine Beine lang genung, aber der Seitenständer war nicht ganz ausgeklappt und schon lag ich da. Ich konnte mich nach hinten abrollen, so das mir nix passiert ist.

In meiner 20 jährigen Motorrad Karriere ist mir sowas nicht passiert, und jetzt innerhalb 2 Monaten 2 mal. Die Erste war ein Leihmoped (F800GS) auf Mallorca.

Ist halt passiert.

Noch ein Tipp zum Aufbau der Unterarm und Handmuskulatur. Mir hat, nach Rücksprache mit einem Physiotherapeuten, die regelmäßige Benutzung eines Gyrotwisters geholfen! klick
Dir wünsche ich eine schnelle und vollständige Genesung!!!

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Re:Die 200 haben wir geknackt!
« Antwort #29 am: April 12, 2011, 09:18:33 Vormittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung