Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Kreidler RS Elektronik 1977 ... 50 ccm Battle 2015 ... pimp my ride!  (Gelesen 371994 mal)

Offline timo

  • Administrator
  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3777
    • PowerParts für Ducati Multistrada 1200
Antw:Kreidler RS Elektronik 1977 ... 50 ccm Battle 2015 ... pimp my ride!
« Antwort #225 am: März 17, 2015, 05:40:13 Nachmittag »
Huch  :o Garage ist ja aufgeräumt  :laugh: Der Weg von Kaffeemaschine zur Werkbank ist ja ohne Stolpersteine zu bewerkstelligen.....   :laugh:  :laugh:  :laugh:  :-*

Nicht bitte einfach so schnöde "Werkzeugbank" sagen ... das Teil hat Scheibenbremsen. Außerdem habe ich Samstags den CAN als Untermieter, da ist eine gewisse Ordnung Pflicht. Wenn ich jetzt dort die Kreidler Europa-Zentrale und das Ducati Tuning Zentrum hochziehe, dann gibt´s im Untergeschoss ein italienisches Caffe ... versprochen.
Gruß Timo

Ducati Multistrada 1200 Pikes Peak
Ducati Diavel
Ducati Monster 1200R
Ducati Panigale V4S
BMW HP4 BigRISK-Racebike
Hercules Ultra 80AC (mit Sachs-Kit 91LC)
Kreidler RS50 Elektronik (Kombinatskarrenbezwinger)

www.bigrisk.de
BigRISK PowerParts (Ducati Street and Race)

Offline CANSchmidt

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1251
Antw:Kreidler RS Elektronik 1977 ... 50 ccm Battle 2015 ... pimp my ride!
« Antwort #226 am: März 17, 2015, 07:21:21 Nachmittag »
 ;) ;)......jetzt wird ne Bombe gebaut! Timo...ich komme :P!!
mfg CAN

SIMSON=S imson IM mer S chnell O hne N iederlage und
dauerhafter Weltmeistervollstrecker!
Schnuppft locker Kreidler, Hercules und Zündapp Kleinkrafträder auf. Ostdeutsches Kulturgut 😉

Offline Presto

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 747
  • Hey ho Let´s go
Antw:Kreidler RS Elektronik 1977 ... 50 ccm Battle 2015 ... pimp my ride!
« Antwort #227 am: März 18, 2015, 08:26:22 Vormittag »
Huch  :o Garage ist ja aufgeräumt  :laugh: Der Weg von Kaffeemaschine zur Werkbank ist ja ohne Stolpersteine zu bewerkstelligen.....   :laugh:  :laugh:  :laugh:  :-*

Nicht bitte einfach so schnöde "Werkzeugbank" sagen ... das Teil hat Scheibenbremsen. Außerdem habe ich Samstags den CAN als Untermieter, da ist eine gewisse Ordnung Pflicht. Wenn ich jetzt dort die Kreidler Europa-Zentrale und das Ducati Tuning Zentrum hochziehe, dann gibt´s im Untergeschoss ein italienisches Caffe ... versprochen.

Wetter passt so langsam! Hol die Stühle und Bierbank raus...
Italienisches Cafe mit Sonnenterasse im Hof - der Gedanke gefällt mir gut!  8)

Offline Duke

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1993
  • Zeit für Träume
Antw:Kreidler RS Elektronik 1977 ... 50 ccm Battle 2015 ... pimp my ride!
« Antwort #228 am: März 18, 2015, 08:58:25 Vormittag »
Wetter passt so langsam! Hol die Stühle und Bierbank raus...
Italienisches Cafe mit Sonnenterasse im Hof - der Gedanke gefällt mir gut!  8)

Yep, ich hätt auch gerne ne Pizza zum Espresso dabei.  ;D
Gruß aus Kölle
Duke

Offline timo

  • Administrator
  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3777
    • PowerParts für Ducati Multistrada 1200
Antw:Kreidler RS Elektronik 1977 ... 50 ccm Battle 2015 ... pimp my ride!
« Antwort #229 am: März 21, 2015, 11:58:49 Nachmittag »
Nr. 1 lebt!!!

Nicht das jemand glaubt der Onkel Timo wäre am schlafen ... natürlich nicht!  ;)

Die RS I hat ein neues Herz bekommen mit original Mahle 50 ccm (zurück vom Beschichten mit Nikasil), 2 frischen Boostkanälen und etwas mehr Hub. Den Motor habe ich die Woche eingepflanzt, mit dem originalen Bing Vergaser bestückt und Chromauspuff. Da die alte Bosch Zündung vom Kupferwurm befallen war und ständig im heißen Zustand muckte (kalt alles top ... ZZP absolut OK) kam heute noch eine neue Zündung mit 13° Zündverstellung drauf. Abgeblitzt ... sitzt. Da natürlich auch sonst wieder alles neu konfiguriert werden mußte (Auspuff, Vergaser, Übersetzung) geht so ein Samstag schnell rum. Die kleine Probefahrt macht Hoffnung ... am Berg war Druck vorhanden. Top! Jetzt wieder Bedüsung abstimmen ... sollte aber halbwegs passen.

Dann wieder alles abgebaut und einen Halter für die Zündung angefertigt ... Kabel verlegt ... Kupplungszug gewechselt (der ist nach der Probefahrt gerissen) ... jetzt steht der Weltmeister zum Einfahren bereit. Diesmal stehle ich mich Morgen alleine auf die Gass ... schon gemütlich 50 - 100 Km ... nicht das der CAN mir wieder in die Quere kommt. Ihr wisst ja ... der Ossikarrenfetischist mit der Hand auf dem Rücken und dem Kopf zwischen den Beinen.

Nächste Woche kommt dann die RS II ... die wird böse. Material liegt ja soweit bereit, wird aber sicher Sommer werden bis der Motor mit über 13.000 U/min knapp Schallgeschwindigkeit erreicht. Für die Daltons wird die RS I ausreichen.

Schönes Wochenende, Freunde des gepflegten Zweitakters! Die grüne RS ist nur knapp dem Abdecker entgangen.

Achso, hier noch die Liste, was ich an dem Moped noch nicht repariert bzw. erneuert habe:  :blank:

1. Schutzblech vorne
2. Tankdeckel
3. Hupe (die geht allerdings nicht besonders)  :-X
4. Rücklicht

Gruß Timo

Ducati Multistrada 1200 Pikes Peak
Ducati Diavel
Ducati Monster 1200R
Ducati Panigale V4S
BMW HP4 BigRISK-Racebike
Hercules Ultra 80AC (mit Sachs-Kit 91LC)
Kreidler RS50 Elektronik (Kombinatskarrenbezwinger)

www.bigrisk.de
BigRISK PowerParts (Ducati Street and Race)

Offline CANSchmidt

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1251
Antw:Kreidler RS Elektronik 1977 ... 50 ccm Battle 2015 ... pimp my ride!
« Antwort #230 am: März 22, 2015, 02:05:34 Nachmittag »
...Wie war das einrollen?
Läuft sie noch?...erzähl
.bericht,prognosen,massnahmen...
Komme mit der simme auch gerade rein...Ganz schoen,windig..und echt saukalt...:)
mfg CAN

SIMSON=S imson IM mer S chnell O hne N iederlage und
dauerhafter Weltmeistervollstrecker!
Schnuppft locker Kreidler, Hercules und Zündapp Kleinkrafträder auf. Ostdeutsches Kulturgut 😉

Offline CANSchmidt

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1251
Antw:Kreidler RS Elektronik 1977 ... 50 ccm Battle 2015 ... pimp my ride!
« Antwort #231 am: März 22, 2015, 09:13:52 Nachmittag »

mfg CAN

SIMSON=S imson IM mer S chnell O hne N iederlage und
dauerhafter Weltmeistervollstrecker!
Schnuppft locker Kreidler, Hercules und Zündapp Kleinkrafträder auf. Ostdeutsches Kulturgut 😉

Offline timo

  • Administrator
  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3777
    • PowerParts für Ducati Multistrada 1200
Antw:Kreidler RS Elektronik 1977 ... 50 ccm Battle 2015 ... pimp my ride!
« Antwort #232 am: März 23, 2015, 12:36:51 Nachmittag »
...Wie war das einrollen?
Läuft sie noch?...erzähl
.bericht,prognosen,massnahmen...
Komme mit der simme auch gerade rein...Ganz schoen,windig..und echt saukalt...:)

Naja,

bei dem Wetter macht das Einfahren und Abstimmen keinen wirklichen Spaß, da es sich in den dicken Klamotten nicht gut schraubt ...  :-\

Also mit dem 20er Bing und 85er HD wollte sie nicht ... mit der 80er HD noch schlechter. Komisch. Nur der Teil-Lastbereich lief gut. Habe dann den von mir überarbeiteten Sondervergaser (22.5) eingebaut und hochgedüst von 85 -> 90 -> 95 mit offenem Filter. Jetzt ist der Voll-Lastbereich gut, so wie es halt ohne Reso laufen kann. Knapp 100 Km/h sind drin (liegend ohne Hand auf dem Rücken). Bedenke ... vorne von 14 auf 13 geritzelt.
Allerdings passt die Zündung noch nicht und der Teil-Lastbereich ruckelt. Kerzenbild ist gut. Nach 50 Km ist der Zylinder zumindest halbwegs eingefahren.

Maßnahmen:
Nadel andere Position ... Zündung Richtung 3,0 OT ... nur mal zum Antesten.
Danach nochmal mit dem anderen Bing (weil normal hätte der 1. Bing mit 80HD laufen müssen) + Luftfilter abstimmen. Und logisch ... ein Reso muß ran. Ist halt nicht so einfach, da der Zylinder 2 Booster hat und der Hub auf 42 erhöht wurde. Komplett ohne Vorgabe doktert man da erstmal rum, bis die Richtung stimmt. Zumal die alten Bing Vergaser auch eine Macke haben können.

Mir ist das jetzt aber echt zu kalt. Vielleicht ist ja über Ostern Wetter ... aber da steht ja schon der erste Renneinsatz und das 1.000Km-Rennen auf dem Programm.

PS: Der Dödel hatte den falschen Nippel am Kupplungszug hinten. Da die neue Kupplung mehr Handkraft benötigt, ist der Zug gerissen. Ich habe jetzt den passenden Nippel aufgelötet. Das funzt.
Gruß Timo

Ducati Multistrada 1200 Pikes Peak
Ducati Diavel
Ducati Monster 1200R
Ducati Panigale V4S
BMW HP4 BigRISK-Racebike
Hercules Ultra 80AC (mit Sachs-Kit 91LC)
Kreidler RS50 Elektronik (Kombinatskarrenbezwinger)

www.bigrisk.de
BigRISK PowerParts (Ducati Street and Race)

Offline timo

  • Administrator
  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3777
    • PowerParts für Ducati Multistrada 1200
Antw:Kreidler RS Elektronik 1977 ... 50 ccm Battle 2015 ... pimp my ride!
« Antwort #233 am: März 27, 2015, 07:14:26 Nachmittag »
So mein Freund,

es ist für Morgen gerichtet. Zündung habe ich nochmal korrigiert ... nach der Verstellung bei 7.000 U/min stand die doch sehr früh (bis 0.5 OT). Nun die Langlöcher etwas nachgefräst und neu justiert. Dürfte jetzt so bei 0.8 OT liegen. Immer noch zu früh, aber die RS läuft jetzt mit Luffi und Standardpuff gute 100 leicht geduckt ... hat Anschluß ... am Berg leider büschen müde. Da fehlt ganz eindeutig der Reso.

Morgen kicken wir die Zündung nochmal runter und schieben gen Süden ... wenn dann der ZZP bei 2.000 zu spät liegt wird die Verstellung abgeschaltet. Vielleicht ist die Spreizung zu weit. Mehr wie 3.0 OT möchte ich nicht. Dann noch die große 40er Leerlaufdüse.

Wenn das passt, kommt der Homoet drauf ... vielleicht sogar mal der RS3. Dann muß es ziehen ... drücken ... kreischen ... rennen ... weltmeisterlich.

PS: Danke mein lieber Don für die Zeitschrift ... hoffentlich hast Du Dir eine Kopie gemacht.  ;D
Gruß Timo

Ducati Multistrada 1200 Pikes Peak
Ducati Diavel
Ducati Monster 1200R
Ducati Panigale V4S
BMW HP4 BigRISK-Racebike
Hercules Ultra 80AC (mit Sachs-Kit 91LC)
Kreidler RS50 Elektronik (Kombinatskarrenbezwinger)

www.bigrisk.de
BigRISK PowerParts (Ducati Street and Race)

Offline CANSchmidt

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1251
Er hauchte das leben aus...:(
« Antwort #234 am: März 30, 2015, 01:05:07 Nachmittag »
Hi,
---Trauer--- :-[
nach tollen 3200km, hauchte mein Rumpfmotor das Leben aus...buähhh ???
Pleuellagerschaden....fest isser...war zu erwarten...wunderte mich eh , das er so lange hielt!
.
.
.
.
.
.
.
.
.
aber!:
Gut so!! besser jetzt als im Sommer!!! denn:

Jetzt geht es erst mal richtig zur Sache!!
SKF Lager kommen rein, Silberlager im Pleuelfuss, leichte Bigbore Welle mit verstärkten Lagersitzen.
Ein neues Getriebe mit zusätzlichem 5. Gang zur feineren Abstufung für besseren Anzug, und mehr Topspeed, dazu einen anderen Kopf mit höhere Verdichtung.
60ccm bleibt..dafür war es zu geil!
Motor iss raus und auf die Reise geschickt worden....bin mal gespannt!
Timo---zieh dich warm an. :-*
« Letzte Änderung: März 30, 2015, 01:10:08 Nachmittag von CANSchmidt »
mfg CAN

SIMSON=S imson IM mer S chnell O hne N iederlage und
dauerhafter Weltmeistervollstrecker!
Schnuppft locker Kreidler, Hercules und Zündapp Kleinkrafträder auf. Ostdeutsches Kulturgut 😉

Offline CANSchmidt

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1251
Antw:Kreidler RS Elektronik 1977 ... 50 ccm Battle 2015 ... pimp my ride!
« Antwort #235 am: März 30, 2015, 06:10:15 Nachmittag »

mfg CAN

SIMSON=S imson IM mer S chnell O hne N iederlage und
dauerhafter Weltmeistervollstrecker!
Schnuppft locker Kreidler, Hercules und Zündapp Kleinkrafträder auf. Ostdeutsches Kulturgut 😉

Offline CANSchmidt

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1251
Antw:Kreidler RS Elektronik 1977 ... 50 ccm Battle 2015 ... pimp my ride!
« Antwort #236 am: März 31, 2015, 09:34:47 Vormittag »


...Jetzt heisst es leider warten..aber DANN!!!
mfg CAN

SIMSON=S imson IM mer S chnell O hne N iederlage und
dauerhafter Weltmeistervollstrecker!
Schnuppft locker Kreidler, Hercules und Zündapp Kleinkrafträder auf. Ostdeutsches Kulturgut 😉

Offline timo

  • Administrator
  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3777
    • PowerParts für Ducati Multistrada 1200
Antw:Kreidler RS Elektronik 1977 ... 50 ccm Battle 2015 ... pimp my ride!
« Antwort #237 am: April 01, 2015, 11:00:39 Vormittag »
Tja,

auch darüber hatten wir schon geflachst ... meine Kreidler läuft, Dein KK platt.  :-X

Ich finde meine neue Motor-Konfig mit Mahle 50 ccm, 2 Stützkanälen, Kurbelwelle 42er Hub und Standard-Vergaser hochgedüst gar nicht so schlecht. Die RS läuft 90 - 95 Km/h aufrecht sitzend, flach liegend auch 100. Da ich vorne runter geritzelt habe, liegt das Drehzahlband etwas höher wie Serie. Mit dem RS3 geht sie gute 70 den steilen Berg hoch (statt 50-60), nur die Ganganschlüsse könnten noch besser sein. Das kommt beim Feinabstimmen und 200 - 300 Km brauchen der Kolben und Zylinder auch noch. Mit Serienübersetzung sind 110 Km/h kein Thema.
Man bedenke: Ich habe am Freitag/Samstag nach dem Einbau Mahle/Bing/Auspuff und der neuen Kokusan-Zündung insgesamt 13 unterschiedliche Konfigurationen gefahren (3 Vergaser + 3 Auspuffanlagen) und 5x (3x mit/ 2x ohne Zündverstellung) das Polrad abgezogen und die Zündung angepasst. Das Package ist gut, läuft relativ leise und wird halten.

Die Frage ist nur, wie ich den 2. Motor konfiguriere. Zurzeit tendiere ich dazu, einfach die Lager und Simmeringe zu tauschen und fertig. Dann passen die KT´s und der Vosskamp mit Membran/Flachschieber. Mit der neuen Zündung wird das Teil rennen ... 120 Km/h sind drin. 
Wenn man auf mehr Hub (46 oder 48 mm) geht, passt kein vorhandener Zylinder. Mittlerweile ist fakt, dass die extrem gepimmten Motoren 1. extrem schwer abzustimmen sind, alles 100% passen muß ... und 2. wenn es schlecht läuft der Motor mit Zylinder nach 1.000 - 2.000 Km platt ist. Bei kaltem Wetter abgestimmt ... im Sommer wieder neu abstimmen oder Kolbenfresser. Das wird auch bei einem Komplettmotor vom Tuner, der gewiss 2.500 € kostet, nicht viel anders sein. Kreidler ist halt nicht Simson ...

PS: Jetzt wird die Weltmeister-Kreidler in Ruhe eingefahren, entspannt aufpoliert ... am Montag startet die Rennsaison!

Gruß Timo

Ducati Multistrada 1200 Pikes Peak
Ducati Diavel
Ducati Monster 1200R
Ducati Panigale V4S
BMW HP4 BigRISK-Racebike
Hercules Ultra 80AC (mit Sachs-Kit 91LC)
Kreidler RS50 Elektronik (Kombinatskarrenbezwinger)

www.bigrisk.de
BigRISK PowerParts (Ducati Street and Race)

Offline CANSchmidt

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1251
Antw:Kreidler RS Elektronik 1977 ... 50 ccm Battle 2015 ... pimp my ride!
« Antwort #238 am: April 01, 2015, 12:30:45 Nachmittag »
Tja,

auch darüber hatten wir schon geflachst ... meine Kreidler läuft, Dein KK platt.  :-X----stimmt!

Ich finde meine neue Motor-Konfig mit Mahle 50 ccm, 2 Stützkanälen, Kurbelwelle 42er Hub und Standard-Vergaser hochgedüst gar nicht so schlecht. Die RS läuft 90 - 95 Km/h aufrecht sitzend, flach liegend auch 100. Da ich vorne runter geritzelt habe, liegt das Drehzahlband etwas höher wie Serie. Mit dem RS3 geht sie gute 70 den steilen Berg hoch (statt 50-60), nur die Ganganschlüsse könnten noch besser sein. Das kommt beim Feinabstimmen und 200 - 300 Km brauchen der Kolben und Zylinder auch noch. Mit Serienübersetzung sind 110 Km/h kein Thema. --glaube ich nicht..:)
Man bedenke: Ich habe am Freitag/Samstag nach dem Einbau Mahle/Bing/Auspuff und der neuen Kokusan-Zündung insgesamt 13 unterschiedliche Konfigurationen gefahren (3 Vergaser + 3 Auspuffanlagen) und 5x (3x mit/ 2x ohne Zündverstellung) das Polrad abgezogen und die Zündung angepasst. Das Package ist gut, läuft relativ leise und wird halten. ...wird der Langzeittest zeigen...Hut ab!

Die Frage ist nur, wie ich den 2. Motor konfiguriere. Zurzeit tendiere ich dazu, einfach die Lager und Simmeringe zu tauschen und fertig. Dann passen die KT´s und der Vosskamp mit Membran/Flachschieber. Mit der neuen Zündung wird das Teil rennen ... 120 Km/h sind drin.  ---Nie im Leben...die hole ich jetzt!
Wenn man auf mehr Hub (46 oder 48 mm) geht, passt kein vorhandener Zylinder. Mittlerweile ist fakt, dass die extrem gepimmten Motoren 1. extrem schwer abzustimmen sind, alles 100% passen muß ... und 2. wenn es schlecht läuft der Motor mit Zylinder nach 1.000 - 2.000 Km platt ist. Bei kaltem Wetter abgestimmt ... im Sommer wieder neu abstimmen oder Kolbenfresser. Das wird auch bei einem Komplettmotor vom Tuner, der gewiss 2.500 € kostet, nicht viel anders sein. Kreidler ist halt nicht Simson ...das ist allerdings wahr!

PS: Jetzt wird die Weltmeister-Kreidler in Ruhe eingefahren, entspannt aufpoliert ... am Montag startet die Rennsaison!---Gib Gas!!
mfg CAN

SIMSON=S imson IM mer S chnell O hne N iederlage und
dauerhafter Weltmeistervollstrecker!
Schnuppft locker Kreidler, Hercules und Zündapp Kleinkrafträder auf. Ostdeutsches Kulturgut 😉

Offline CANSchmidt

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1251
Antw:Kreidler RS Elektronik 1977 ... 50 ccm Battle 2015 ... pimp my ride!
« Antwort #239 am: April 02, 2015, 09:49:52 Vormittag »
Hallo,
der neue Motor kommt , wenn es klappt Ende April.
Strategie:------Überraschung!
Leistung:------ Überraschung!
Konfig:----------Überraschung!
V max:----------Überraschung!

nur so viel so weit:

Das Thema mit der jetzig verdammt gut laufender Weltmeisterkreidler, die noch beweisen muss das sie mindestens 3000km hält, wird damit endlich und absolut ewig geklärt sein...nämlich:
In allen Anwendungen, Bergauf, Gerade, Bergab, Anzug, V max,------HINTER DER SIMSON-- :laugh:
« Letzte Änderung: April 02, 2015, 09:52:55 Vormittag von CANSchmidt »
mfg CAN

SIMSON=S imson IM mer S chnell O hne N iederlage und
dauerhafter Weltmeistervollstrecker!
Schnuppft locker Kreidler, Hercules und Zündapp Kleinkrafträder auf. Ostdeutsches Kulturgut 😉

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Kreidler RS Elektronik 1977 ... 50 ccm Battle 2015 ... pimp my ride!
« Antwort #239 am: April 02, 2015, 09:49:52 Vormittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung