Huch Garage ist ja aufgeräumt Der Weg von Kaffeemaschine zur Werkbank ist ja ohne Stolpersteine zu bewerkstelligen.....
Zitat von: Presto am März 17, 2015, 02:33:24 NachmittagHuch Garage ist ja aufgeräumt Der Weg von Kaffeemaschine zur Werkbank ist ja ohne Stolpersteine zu bewerkstelligen..... Nicht bitte einfach so schnöde "Werkzeugbank" sagen ... das Teil hat Scheibenbremsen. Außerdem habe ich Samstags den CAN als Untermieter, da ist eine gewisse Ordnung Pflicht. Wenn ich jetzt dort die Kreidler Europa-Zentrale und das Ducati Tuning Zentrum hochziehe, dann gibt´s im Untergeschoss ein italienisches Caffe ... versprochen.
Wetter passt so langsam! Hol die Stühle und Bierbank raus... Italienisches Cafe mit Sonnenterasse im Hof - der Gedanke gefällt mir gut!
...Wie war das einrollen? Läuft sie noch?...erzähl .bericht,prognosen,massnahmen...Komme mit der simme auch gerade rein...Ganz schoen,windig..und echt saukalt...
Tja,auch darüber hatten wir schon geflachst ... meine Kreidler läuft, Dein KK platt. ----stimmt!Ich finde meine neue Motor-Konfig mit Mahle 50 ccm, 2 Stützkanälen, Kurbelwelle 42er Hub und Standard-Vergaser hochgedüst gar nicht so schlecht. Die RS läuft 90 - 95 Km/h aufrecht sitzend, flach liegend auch 100. Da ich vorne runter geritzelt habe, liegt das Drehzahlband etwas höher wie Serie. Mit dem RS3 geht sie gute 70 den steilen Berg hoch (statt 50-60), nur die Ganganschlüsse könnten noch besser sein. Das kommt beim Feinabstimmen und 200 - 300 Km brauchen der Kolben und Zylinder auch noch. Mit Serienübersetzung sind 110 Km/h kein Thema. --glaube ich nicht..Man bedenke: Ich habe am Freitag/Samstag nach dem Einbau Mahle/Bing/Auspuff und der neuen Kokusan-Zündung insgesamt 13 unterschiedliche Konfigurationen gefahren (3 Vergaser + 3 Auspuffanlagen) und 5x (3x mit/ 2x ohne Zündverstellung) das Polrad abgezogen und die Zündung angepasst. Das Package ist gut, läuft relativ leise und wird halten. ...wird der Langzeittest zeigen...Hut ab!Die Frage ist nur, wie ich den 2. Motor konfiguriere. Zurzeit tendiere ich dazu, einfach die Lager und Simmeringe zu tauschen und fertig. Dann passen die KT´s und der Vosskamp mit Membran/Flachschieber. Mit der neuen Zündung wird das Teil rennen ... 120 Km/h sind drin. ---Nie im Leben...die hole ich jetzt!Wenn man auf mehr Hub (46 oder 48 mm) geht, passt kein vorhandener Zylinder. Mittlerweile ist fakt, dass die extrem gepimmten Motoren 1. extrem schwer abzustimmen sind, alles 100% passen muß ... und 2. wenn es schlecht läuft der Motor mit Zylinder nach 1.000 - 2.000 Km platt ist. Bei kaltem Wetter abgestimmt ... im Sommer wieder neu abstimmen oder Kolbenfresser. Das wird auch bei einem Komplettmotor vom Tuner, der gewiss 2.500 € kostet, nicht viel anders sein. Kreidler ist halt nicht Simson ...das ist allerdings wahr!PS: Jetzt wird die Weltmeister-Kreidler in Ruhe eingefahren, entspannt aufpoliert ... am Montag startet die Rennsaison!---Gib Gas!!