Benutzername: Passwort:


Autor Thema: MIVV Komplettanlage MTS 1200  (Gelesen 158854 mal)

Offline Duc1966

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 602
Antw:MIVV Komplettanlage MTS 1200
« Antwort #210 am: Dezember 18, 2012, 06:52:21 Nachmittag »
Frage an die MIVV Souno Fahrer: habt ihr das original Mapping drauf oder ein anderes?
Der Vorbesitzer meines Sounos (der Morgen kommen soll) hat mir das QD Mapping empfohlen.

Läuft mit Rexxermapping(QD) um Welten besser als mit Originalmapping

Ich habe zwar nicht den Souno drauf aber den Mivv GP mit aktuell dem originalem Mapping...ich merke absolut keinen Unterschied zur Standard Ausstattung, was genau verändert sich den durch ein angepasstes Mapping, warum soll ich es denn draufmachen?
Ich habe mir gedacht wenn ich nun den Sportlufi / und den MIvv GP fahre läuft die Kiste irgendwie unrund/rauer oder sonst irgendwie schlechter als vorher..????
« Letzte Änderung: Dezember 18, 2012, 06:55:57 Nachmittag von Duc1966 »

Offline Ducman

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2459
Antw:MIVV Komplettanlage MTS 1200
« Antwort #211 am: Dezember 18, 2012, 08:54:21 Nachmittag »
wobei der Kat nichts mit dem CO zu tun hat, das ist einfach der Rückstand einer Verbrennung.
Doch, der Kat oxidiert das unvollständig verbrannte CO weiter zu CO2.

da hast du recht, aber wichtiger ist die Reduktion von CmHn und NOx
Gruß Ducman
Multistrada 1200 S
BMW S 1000 XR Black Edition
Multistrada 1200 S Pikes Peak verkauft
Multistrada 1200 S Sport ABS Black Carbon Edition (leider verkauft)

Offline jayleo

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 556
  • Loud Pipes save Lives
    • Multistrada Blog von JayLeo
Antw:MIVV Komplettanlage MTS 1200
« Antwort #212 am: Dezember 18, 2012, 10:21:54 Nachmittag »
Läuft mit Rexxermapping(QD) um Welten besser als mit Originalmapping

OK, dann werde ich das mal ins Auge fassen. Die Anlage ist heute gekommen und sieht fast wie neu aus.
Eine zusätzliche Anleitung für die Montage ist auch dabei. Ich bin gespannt, wie lange ich daran schraube.
Ich vergleiche gerne und werde das ganze optisch und akkustisch dokumentieren. Ich bin auf den Sound
gespannt und kann es kaum abwarten. Da wird ein Hakenschlüssel erwähnt, der hilfreich sein soll für die Federn.
Auf den Bildern die ich mit Google gefunden habe sieht das wie eine gute Hilfe aus, um an unzugänglichen Stellen
die Federn zu ziehen. Ich werde mir wohl so ein Teil besorgen.
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" - Walter Röhrl
http://ducati-multistrada1200s.blogspot.de/

Offline Multiuser

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 419
    • Powerstyle
Antw:MIVV Komplettanlage MTS 1200
« Antwort #213 am: Dezember 20, 2012, 10:42:48 Vormittag »
geht auch mit ner Flachzange... ;D
Gruß
Mathias

Online grigguel

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1132
Antw:MIVV Komplettanlage MTS 1200
« Antwort #214 am: Dezember 20, 2012, 12:16:34 Nachmittag »
wobei der Kat nichts mit dem CO zu tun hat, das ist einfach der Rückstand einer Verbrennung.
Doch, der Kat oxidiert das unvollständig verbrannte CO weiter zu CO2.

da hast du recht, aber wichtiger ist die Reduktion von CmHn und NOx

CmHn wird oxidiert nicht reduziert - das ist ja die eigentliche Verbrennung im Motor.
Bei der Reduktion von NOx braucht man kurioserweise sogar eine gewisse Menge CO, sonst wird es trotz Kat nicht abgebaut. Aber eben nicht zu viel, sonst war die Verbrennung suboptimal (zu fett). Drum braucht es ja die Lambda Sonde, damit der CO-Wert je nach Spritqualität ausbalanciert werden kann.
« Letzte Änderung: Dezember 20, 2012, 12:18:39 Nachmittag von grigguel »

Offline Ducman

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2459
Antw:MIVV Komplettanlage MTS 1200
« Antwort #215 am: Dezember 20, 2012, 04:07:01 Nachmittag »
wobei der Kat nichts mit dem CO zu tun hat, das ist einfach der Rückstand einer Verbrennung.
Doch, der Kat oxidiert das unvollständig verbrannte CO weiter zu CO2.

da hast du recht, aber wichtiger ist die Reduktion von CmHn und NOx

CmHn wird oxidiert nicht reduziert - das ist ja die eigentliche Verbrennung im Motor.
Bei der Reduktion von NOx braucht man kurioserweise sogar eine gewisse Menge CO, sonst wird es trotz Kat nicht abgebaut. Aber eben nicht zu viel, sonst war die Verbrennung suboptimal (zu fett). Drum braucht es ja die Lambda Sonde, damit der CO-Wert je nach Spritqualität ausbalanciert werden kann.
ich glaube, wir haben da gerade aneinander vorbeigeredet.
Gruß Ducman
Multistrada 1200 S
BMW S 1000 XR Black Edition
Multistrada 1200 S Pikes Peak verkauft
Multistrada 1200 S Sport ABS Black Carbon Edition (leider verkauft)

Offline Garven

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 9
  • ex Q-Treiber
Antw:MIVV Komplettanlage MTS 1200
« Antwort #216 am: Dezember 21, 2012, 05:25:54 Nachmittag »
Läuft mit Rexxermapping(QD) um Welten besser als mit Originalmapping

OK, dann werde ich das mal ins Auge fassen. Die Anlage ist heute gekommen und sieht fast wie neu aus.
Eine zusätzliche Anleitung für die Montage ist auch dabei. Ich bin gespannt, wie lange ich daran schraube.
Ich vergleiche gerne und werde das ganze optisch und akkustisch dokumentieren. Ich bin auf den Sound
gespannt und kann es kaum abwarten. Da wird ein Hakenschlüssel erwähnt, der hilfreich sein soll für die Federn.
Auf den Bildern die ich mit Google gefunden habe sieht das wie eine gute Hilfe aus, um an unzugänglichen Stellen
die Federn zu ziehen. Ich werde mir wohl so ein Teil besorgen.

Hallo jayleo,
nimm einfach eine 30cm lange Elektroader (1,5qmm) als Schlaufe. Geht prima 8)
Ciao
Uwe

Die Weisheit des Lebens besteht im Ausschalten der unwesentlichen Dinge.
(Chinesisches Sprichwort)

Offline Duc1966

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 602
Antw:MIVV Komplettanlage MTS 1200
« Antwort #217 am: Dezember 26, 2012, 06:36:29 Nachmittag »
Ich habe nun die ersten beiden Ausfahrten hinter mir und bin echt begeistert vom Sound und den Wahlmöglichkeiten bei der Mivv GP Anlage die man mit den verschiedenen DB Killern hat..von TüV tauglich bis brutal laut....mit dem 35mm Killern vom Konstantin Jerke..boller ich nun Standard rum..und werde ohne entsprechendes Mapping im Frühjahr mal auf nen Prüfstand gehen, einfach um die Leistung zu messen..denn wenn das Ergebnis entsprechend ist, werde ich kein anderes Mapping fahren....die Maschine läuft absolut rund...
Konfiguration ist nur mit nem anderen Lufi und dem 14zehner Ritzel..dieses hat das Konstantfahrruckeln eh schon eliminiert!!
Bin total überrascht das die Multi so klasse läuft, wie gesagt die Prüfstandfahrt steht noch aus...und ist auch Grundlage für weitere Entscheidungen!!

Offline jayleo

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 556
  • Loud Pipes save Lives
    • Multistrada Blog von JayLeo
Antw:MIVV Komplettanlage MTS 1200
« Antwort #218 am: Dezember 26, 2012, 06:55:38 Nachmittag »
Danke für den Tipp Garven. So probiere ich das mal. Ich hoffe, dass ich bald loslegen kann. Im Moment bin ich noch im X-Mas Urlaub.
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" - Walter Röhrl
http://ducati-multistrada1200s.blogspot.de/

Offline timo

  • Administrator
  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3777
    • PowerParts für Ducati Multistrada 1200
Antw:MIVV Komplettanlage MTS 1200
« Antwort #219 am: Dezember 27, 2012, 09:46:40 Nachmittag »
....die Maschine läuft absolut rund...
Konfiguration ist nur mit nem anderen Lufi und dem 14zehner Ritzel..dieses hat das Konstantfahrruckeln eh schon eliminiert!!

Leute,

ein 14er Ritzel eliminiert kein Konstandfahrruckeln ... schreibt nicht immer so eine Käse. Dann könnte ich ja auch behaupten, der 4. statt des 5. Ganges würde das Konstandfahrruckeln eliminieren ... tut er aber nicht. Es wird vielleicht marginal besser, weil das Drehzahlniveau steigt und das kleine Ritzel das Ruckeln des Motors etwas weniger deutlich überträgt ... aber ... der Benzinverbrauch steigt und die Kette verschleißt bei Belastung deutlich mehr. Ich habe es schon oft erwähnt ... in meinen Augen ist ein 14er Ritzel zu klein bei dem sehr hohen Drehmoment der Multi.  ;)
Gruß Timo

Ducati Multistrada 1200 Pikes Peak
Ducati Diavel
Ducati Monster 1200R
Ducati Panigale V4S
BMW HP4 BigRISK-Racebike
Hercules Ultra 80AC (mit Sachs-Kit 91LC)
Kreidler RS50 Elektronik (Kombinatskarrenbezwinger)

www.bigrisk.de
BigRISK PowerParts (Ducati Street and Race)

Offline hoeltz

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 916
Antw:MIVV Komplettanlage MTS 1200
« Antwort #220 am: Dezember 27, 2012, 10:04:31 Nachmittag »
Aber das 14 er macht voll Bock. 8)
Gruss Harry
 Sardinien 2015 KTM Superduke, 2014 KTM Superduke, 2013 Multi PP 2, 2012 Multi PP 1, 2011 GSA, 2010 K1300 S; 2009 GS
Ducati Multistrada rot 2015 verkauft
KTM 1290 Superduke 2014 20.500 km verkauft
Ducati Multistrada PP 2013 29.000 km
Ducati Multistrada PP 2012 19.000 km
Jahrzehnte BMW

Offline clausi

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 2816
  • Banana Yellow
Antw:MIVV Komplettanlage MTS 1200
« Antwort #221 am: Dezember 27, 2012, 10:37:14 Nachmittag »
Aber das 14 er macht voll Bock. 8)

Jep Harry, nie mehr ohne  ;D
Allzeit Gute Fahrt Euch allen, egal welches Moped !!!

Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer)

Offline jayleo

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 556
  • Loud Pipes save Lives
    • Multistrada Blog von JayLeo
Antw:MIVV Komplettanlage MTS 1200
« Antwort #222 am: Dezember 27, 2012, 11:05:28 Nachmittag »
Das 14er rockt 8)
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" - Walter Röhrl
http://ducati-multistrada1200s.blogspot.de/

Offline heikchen007

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 501
Antw:MIVV Komplettanlage MTS 1200
« Antwort #223 am: Dezember 28, 2012, 10:57:43 Nachmittag »
Das 14er rockt 8)

Kann ich bestätigen...  ;D
« Letzte Änderung: Dezember 28, 2012, 11:00:39 Nachmittag von heikchen007 »
2016 - ?       MT-09 Tracer
2012 - 2015 Multistrada 1200 S Touring in weiß
2002 - 2011 GS 500 E, SV 650 N, SV 1000 S

Offline Hiseman2011

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 553
Antw:MIVV Komplettanlage MTS 1200
« Antwort #224 am: Dezember 29, 2012, 09:31:00 Nachmittag »
aber ... der Benzinverbrauch steigt
Der Benzinverbrauch steigt mit dem 14er allenfalls unwesentlich. Er steigt aber beträchtlich, wenn man bei "sportlicher" Fahrweise mehr am Kabel zieht. Da merkste dann wirklich einen signifikanten Unterschied. Zum Kettenverschleiß kann ich (noch) nix sagen!
Ansonsten schließe ich mich voll inhaltlich Harry an.
Mein Fazit: Es gibt unter der Kosten-Nutzen-Betrachtung kein besseres "Tuningteil".
« Letzte Änderung: Dezember 29, 2012, 09:33:23 Nachmittag von Hiseman2011 »
Gruß Hiseman
MTS 1200 S Touring "Rosso"

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:MIVV Komplettanlage MTS 1200
« Antwort #224 am: Dezember 29, 2012, 09:31:00 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung