Zitat von: jayleo am Dezember 18, 2012, 01:52:25 NachmittagFrage an die MIVV Souno Fahrer: habt ihr das original Mapping drauf oder ein anderes?Der Vorbesitzer meines Sounos (der Morgen kommen soll) hat mir das QD Mapping empfohlen.Läuft mit Rexxermapping(QD) um Welten besser als mit Originalmapping
Frage an die MIVV Souno Fahrer: habt ihr das original Mapping drauf oder ein anderes?Der Vorbesitzer meines Sounos (der Morgen kommen soll) hat mir das QD Mapping empfohlen.
Zitat von: Ducman am Dezember 18, 2012, 12:31:10 Nachmittagwobei der Kat nichts mit dem CO zu tun hat, das ist einfach der Rückstand einer Verbrennung.Doch, der Kat oxidiert das unvollständig verbrannte CO weiter zu CO2.
wobei der Kat nichts mit dem CO zu tun hat, das ist einfach der Rückstand einer Verbrennung.
Läuft mit Rexxermapping(QD) um Welten besser als mit Originalmapping
Zitat von: grigguel am Dezember 18, 2012, 12:48:53 NachmittagZitat von: Ducman am Dezember 18, 2012, 12:31:10 Nachmittagwobei der Kat nichts mit dem CO zu tun hat, das ist einfach der Rückstand einer Verbrennung.Doch, der Kat oxidiert das unvollständig verbrannte CO weiter zu CO2. da hast du recht, aber wichtiger ist die Reduktion von CmHn und NOx
Zitat von: Ducman am Dezember 18, 2012, 08:54:21 NachmittagZitat von: grigguel am Dezember 18, 2012, 12:48:53 NachmittagZitat von: Ducman am Dezember 18, 2012, 12:31:10 Nachmittagwobei der Kat nichts mit dem CO zu tun hat, das ist einfach der Rückstand einer Verbrennung.Doch, der Kat oxidiert das unvollständig verbrannte CO weiter zu CO2. da hast du recht, aber wichtiger ist die Reduktion von CmHn und NOxCmHn wird oxidiert nicht reduziert - das ist ja die eigentliche Verbrennung im Motor.Bei der Reduktion von NOx braucht man kurioserweise sogar eine gewisse Menge CO, sonst wird es trotz Kat nicht abgebaut. Aber eben nicht zu viel, sonst war die Verbrennung suboptimal (zu fett). Drum braucht es ja die Lambda Sonde, damit der CO-Wert je nach Spritqualität ausbalanciert werden kann.
Zitat von: Multiuser am Dezember 18, 2012, 02:51:01 NachmittagLäuft mit Rexxermapping(QD) um Welten besser als mit OriginalmappingOK, dann werde ich das mal ins Auge fassen. Die Anlage ist heute gekommen und sieht fast wie neu aus.Eine zusätzliche Anleitung für die Montage ist auch dabei. Ich bin gespannt, wie lange ich daran schraube.Ich vergleiche gerne und werde das ganze optisch und akkustisch dokumentieren. Ich bin auf den Soundgespannt und kann es kaum abwarten. Da wird ein Hakenschlüssel erwähnt, der hilfreich sein soll für die Federn.Auf den Bildern die ich mit Google gefunden habe sieht das wie eine gute Hilfe aus, um an unzugänglichen Stellendie Federn zu ziehen. Ich werde mir wohl so ein Teil besorgen.
....die Maschine läuft absolut rund...Konfiguration ist nur mit nem anderen Lufi und dem 14zehner Ritzel..dieses hat das Konstantfahrruckeln eh schon eliminiert!!
Aber das 14 er macht voll Bock.
Das 14er rockt
aber ... der Benzinverbrauch steigt