Benutzername: Passwort:


Autor Thema: MIVV Komplettanlage MTS 1200  (Gelesen 158853 mal)

Offline Kalli1512

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 182
  • kein
Antw:MIVV Komplettanlage MTS 1200
« Antwort #285 am: Januar 20, 2013, 10:40:40 Vormittag »
Also vor der Rennleitung braucht man sich nicht zu fürchten. Zumindest nicht, wenn man mit Eater fährt und die ABE-Karte vorweisen kann. Fairerweise muß man aber zugeben, das es Probleme mit der AU gibt, wenn man keinen Kat hat. Das wäre das einzige Argument, was für die teure QD spricht. Alles andere ist mir der Mehrpreis nicht wert.
« Letzte Änderung: Januar 20, 2013, 10:43:56 Vormittag von Kalli1512 »
Gewinne Bargeld.
Kratze hier ################### mit einer Münze und finde heraus ob Du gewonnen hast.

Offline Duc1966

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 602
Antw:MIVV Komplettanlage MTS 1200
« Antwort #286 am: Januar 20, 2013, 10:45:31 Vormittag »
Die Sache ist doch ganz einfach:

Wer günstig einen tollen Sound will und keine Angst vor einer Rennleitungskontrolle hat, montiert eine MIVV! :)
Wer zu dem guten Sound (und dem nötigen Kleingeld) noch einen besseren Drehmomentverlauf, höhere Leistung, weniger KFR und vor allen Dingen Angst vor einer Zwangsstillegung seiner Diva hat, montiert eine QD! ;)
Wer mit der originalen Auspuffanlage fährt, hat ein tolles bike und braucht keinen noch so tollen Sound, um jede Menge Fahrspass und mit Dauergrinsen von seiner Diva abzusteigen! :D

Also, was wollt Ihr? Gibt doch für jeden die passende Lösung !!! :P :P

Mal ne doofe Frage warum sollte ein Mivv Anlagenbesitzer Angst vor einer Polizeikontrolle haben und ein Quadanlagenbesitzer nicht...beide Anlagen haben eine EG-ABE ???

Offline thedaz

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1709
  • 150PS, 7l/100km, 102db ... leider geil.
Antw:MIVV Komplettanlage MTS 1200
« Antwort #287 am: Januar 20, 2013, 10:54:34 Vormittag »
Also vor der Rennleitung braucht man sich nicht zu fürchten. Zumindest nicht, wenn man mit Eater fährt und die ABE-Karte vorweisen kann. Fairerweise muß man aber zugeben, das es Probleme mit der AU gibt, wenn man keinen Kat hat. Das wäre das einzige Argument, was für die teure QD spricht. Alles andere ist mir der Mehrpreis nicht wert.

Wenn man die QD mit Rexxer und deaktivierter Lambdasonde fährt, was die Mehrheit der hiesigen QD-Gemeinde wohl als Optimum betrachtet, dann gilt das AU-Thema hier genauso.

Also: wer hier fährt eine 100% legale Zubehöranlage?
Bollergrüße. Harm

Offline CANSchmidt

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1251
Antw:MIVV Komplettanlage MTS 1200
« Antwort #288 am: Januar 20, 2013, 10:56:20 Vormittag »
Ich!
mfg CAN

SIMSON=S imson IM mer S chnell O hne N iederlage und
dauerhafter Weltmeistervollstrecker!
Schnuppft locker Kreidler, Hercules und Zündapp Kleinkrafträder auf. Ostdeutsches Kulturgut 😉

Offline dozer

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 410
Antw:MIVV Komplettanlage MTS 1200
« Antwort #289 am: Januar 20, 2013, 11:47:39 Vormittag »
Also vor der Rennleitung braucht man sich nicht zu fürchten. Zumindest nicht, wenn man mit Eater fährt und die ABE-Karte vorweisen kann. Fairerweise muß man aber zugeben, das es Probleme mit der AU gibt, wenn man keinen Kat hat. Das wäre das einzige Argument, was für die teure QD spricht. Alles andere ist mir der Mehrpreis nicht wert.

Wenn man die QD mit Rexxer und deaktivierter Lambdasonde fährt, was die Mehrheit der hiesigen QD-Gemeinde wohl als Optimum betrachtet, dann gilt das AU-Thema hier genauso.

Also: wer hier fährt eine 100% legale Zubehöranlage?

....an einer Multi.
Gruß Olli

Wenn eine Frau nicht spricht, soll man sie auf keinen Fall unterbrechen.
Clint Eastwood

Offline Duc1966

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 602
Antw:MIVV Komplettanlage MTS 1200
« Antwort #290 am: Januar 20, 2013, 11:53:01 Vormittag »
Na dann braucht sich ja keiner mehr aufregen... ;D

Offline dozer

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 410
Antw:MIVV Komplettanlage MTS 1200
« Antwort #291 am: Januar 20, 2013, 02:41:18 Nachmittag »
Mal eine vielleicht etwas naive Frage zwischendurch. Warum hat die orig. Diavelanlage einen doch durchaus guten Klang und warum kriegen die das bei der Multi nicht hin? Ist doch der gleiche Motor. Versteh ich irgendwie nicht so ganz.
Gruß Olli

Wenn eine Frau nicht spricht, soll man sie auf keinen Fall unterbrechen.
Clint Eastwood

Offline MultiMania

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3560
    • multistrada1200.info
Antw:MIVV Komplettanlage MTS 1200
« Antwort #292 am: Januar 20, 2013, 03:44:11 Nachmittag »
Mal eine vielleicht etwas naive Frage zwischendurch. Warum hat die orig. Diavelanlage einen doch durchaus guten Klang und warum kriegen die das bei der Multi nicht hin? Ist doch der gleiche Motor. Versteh ich irgendwie nicht so ganz.

schau dir doch mal die fetten Rohre der Diavel an...  :o

Offline nigel69

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 174
Antw:MIVV Komplettanlage MTS 1200
« Antwort #293 am: Januar 20, 2013, 03:47:22 Nachmittag »
..... und suche bei der Diavel mal den bei der Multi verbauten Sammler  :evil: :evil:

Offline dozer

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 410
Antw:MIVV Komplettanlage MTS 1200
« Antwort #294 am: Januar 20, 2013, 04:00:43 Nachmittag »
DAs die Diavel dickere Krümmerrohre und einen Sammler hat ist mir schon klar. Nur warum schmiedet Ducati an die Multi nicht solche dicken Rohre und lässt den Sammler weg? Das ist eben unverständlich.
Gruß Olli

Wenn eine Frau nicht spricht, soll man sie auf keinen Fall unterbrechen.
Clint Eastwood

Offline MultiMania

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3560
    • multistrada1200.info
Antw:MIVV Komplettanlage MTS 1200
« Antwort #295 am: Januar 20, 2013, 04:07:26 Nachmittag »
DAs die Diavel dickere Krümmerrohre und einen Sammler hat ist mir schon klar. Nur warum schmiedet Ducati an die Multi nicht solche dicken Rohre und lässt den Sammler weg? Das ist eben unverständlich.

Warum hast du nicht gleich so gefragt... ;)

Offline dozer

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 410
Antw:MIVV Komplettanlage MTS 1200
« Antwort #296 am: Januar 20, 2013, 04:31:41 Nachmittag »
DAs die Diavel dickere Krümmerrohre und einen Sammler hat ist mir schon klar. Nur warum schmiedet Ducati an die Multi nicht solche dicken Rohre und lässt den Sammler weg? Das ist eben unverständlich.

Warum hast du nicht gleich so gefragt... ;)

dann wär`s ja zu einfach gewesen...   :D
Gruß Olli

Wenn eine Frau nicht spricht, soll man sie auf keinen Fall unterbrechen.
Clint Eastwood

Offline Duc1966

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 602
Antw:MIVV Komplettanlage MTS 1200
« Antwort #297 am: Januar 22, 2013, 07:13:54 Vormittag »
Mal eine vielleicht etwas naive Frage zwischendurch. Warum hat die orig. Diavelanlage einen doch durchaus guten Klang und warum kriegen die das bei der Multi nicht hin? Ist doch der gleiche Motor. Versteh ich irgendwie nicht so ganz.

Die ursprüngliche Zielgruppe für die MTS 1200 waren BMW GS Fahrer die legen keinen Wert auf Sound.... :o :P
 :laugh:


Offline Kiwi

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1605
  • Ruhrgebiet - woanders is auch Scheiße!
Antw:MIVV Komplettanlage MTS 1200
« Antwort #298 am: Januar 22, 2013, 06:25:36 Nachmittag »

Die ursprüngliche Zielgruppe für die MTS 1200 waren BMW GS Fahrer

Das glaube ich nicht.
Dann wäre das Moped auch in diese Richtung entwickelt worden.
Schau dir das Konzept noch einmal genau an. Außer den Stelzen sind da für mich keine Gemeinsamkeiten.
Und das ist gut so. ;D

Gruß

Kiwi
Multistrada 2010 - 2014
Die bisher einzige Multi, von der DUCATI selbst behauptet " Die Schönheit der Verwandlung"
Sie werden wissen, warum :-)

Offline thedaz

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1709
  • 150PS, 7l/100km, 102db ... leider geil.
Antw:MIVV Komplettanlage MTS 1200
« Antwort #299 am: Januar 22, 2013, 09:47:59 Nachmittag »
Die ursprüngliche Zielgruppe für die MTS 1200 waren BMW GS Fahrer die legen keinen Wert auf Sound.... :o :P
 :laugh:

Komisch, der Klang des neuen "Wasserboxers" soll angeblich betont kernig sein!
Ist wohl dann doch nicht so weit her mit dem "kein Wert auf Sound legen" Slogan!
Ausserdem ist guter und bollernder Sound nicht unbedingt eine Sache der Lautstärke. Der eingetragene Wert ist bei der Multistrada 102 db/a, bei der Diavel aber nur 101 !

Mit dem furchtbar hässlichen Akrapovic-Ofenrohr hat die GS tatsächlich einen guten Sound, nicht arg laut aber mit schönem Bass. Wenn die Tüte nur nicht so unansehnlich wäre.
Bollergrüße. Harm

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:MIVV Komplettanlage MTS 1200
« Antwort #299 am: Januar 22, 2013, 09:47:59 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung