Benutzername: Passwort:


Autor Thema: MIVV Komplettanlage MTS 1200  (Gelesen 158859 mal)

Offline Ducman

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2459
Re:MIVV Komplettanlage MTS 1200
« Antwort #75 am: April 15, 2011, 10:41:14 Vormittag »
So wie ich dass sehe, ist es völlig egal wieviel Zylinder der Motor hat.
Um jeden Zylinder gleich arbeiten zu lassen, muss auch die Peripherie wie Einspritzung und Auspuff ident sein.
Unterscheidliche Krümmerlängen lassen auch die Zylinder unterschiedlich arbeiten, weil sie unterschiedliche Abgasgeschwindigkeiten und Druckverluste nach sich ziehen.

Und dann kann der Rundlauf unrund werden und für die Leistung ist es auch nicht förderlich.
Muss sich jetzt aber bei Bikes wie unseren nicht inbedingt negativ auswirken.
Weil wirklich wichtig wird dass erst wenn es um deutliche Mehrleistung bzw. richtiges Tuning gehen soll.

Dass ist zumindest meine Theorie  ;)
Ich bin aber auch nur ein Bautechniker.

Ciao
Harry

so in etwa ist das richtig.
die Abgasströme behindern sich sonst gegenseitig.
das ist im unserem Fall nicht ganz so wichtig, aber wie Harry schon sagte, wenn ich Geld ausgebe, dann für eine gut gemachte Anlage. Da hat sich ein Dipl-Ing. mal Gedanken gemacht, das kostet dann auch etwas mehr.
« Letzte Änderung: April 15, 2011, 10:43:48 Vormittag von Ducman »
Gruß Ducman
Multistrada 1200 S
BMW S 1000 XR Black Edition
Multistrada 1200 S Pikes Peak verkauft
Multistrada 1200 S Sport ABS Black Carbon Edition (leider verkauft)

Offline Kalli1512

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 182
  • kein
Re:MIVV Komplettanlage MTS 1200
« Antwort #76 am: April 15, 2011, 12:12:07 Nachmittag »
Na da seit Ihr aber ganz schön pingelig 8) Wenn der stehende Zylinder mit Bögen auf die gleiche Länge gebracht wird, denn strömts da auch unterschiedlich.  ;D Das braucht vielleicht ein Rossi für die letzten tausendstel. Mir wären das etwa 1000 Euro Mehrkosten nicht wert.  ;) Für mich als Normalo zählt da nur Klang und Optik , Qualität und natürlich der Preis. Und das ist alles top.
Gruß, Kalli
« Letzte Änderung: April 15, 2011, 12:17:04 Nachmittag von Kalli1512 »
Gewinne Bargeld.
Kratze hier ################### mit einer Münze und finde heraus ob Du gewonnen hast.

Offline MilleMÄN

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 52
Re:MIVV Komplettanlage MTS 1200
« Antwort #77 am: April 16, 2011, 10:29:26 Nachmittag »
Nachdem gestern endlich mein Austausch Endtopf (Suono) geliefert wurde, kam heute nun die längst fällige Probefahrt: Ich bin begeistert. Endlich eine Ducati mit Ducati Sound. Kommt zwar nicht ganz an meine 1098 ran, dass ist aber mein subjektives Empfinden und kann der Endtopf-Postition geschuldet sein.
Doch ich bekam jedesmal eine Gänsehaut, wenn ich am Ortsausgang im 3. oder 4. Gang durchgeladen habe. Man freut sich jedes Mal über das hämmernde Stakkato und es zauberte mir unweigerlich ein Lächeln ins Gesicht.
Am Anfang dachte ich noch, der DB Eater wäre gar nicht montiert, doch macht er scheinbar nur seinem Namen keine Ehre ;-)
Mal sehen, wie lange das gut geht. Eventuell schweiße ich mir einen etwas längeren Eater, nur für den Notfall.
Ich finde zwar den original Endtopf nach wie vor hübscher, mit der jetzigen Lösung kann ich aber auch leben.

Mit endlich bollerneden Grüßen
Torsten

Offline Thomas

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 312
Re:MIVV Komplettanlage MTS 1200
« Antwort #78 am: April 16, 2011, 11:14:02 Nachmittag »
Nachdem gestern endlich mein Austausch Endtopf (Suono) geliefert wurde, kam heute nun die längst fällige Probefahrt: Ich bin begeistert. Endlich eine Ducati mit Ducati Sound. Kommt zwar nicht ganz an meine 1098 ran, dass ist aber mein subjektives Empfinden und kann der Endtopf-Postition geschuldet sein.
Doch ich bekam jedesmal eine Gänsehaut, wenn ich am Ortsausgang im 3. oder 4. Gang durchgeladen habe. Man freut sich jedes Mal über das hämmernde Stakkato und es zauberte mir unweigerlich ein Lächeln ins Gesicht.
Am Anfang dachte ich noch, der DB Eater wäre gar nicht montiert, doch macht er scheinbar nur seinem Namen keine Ehre ;-)
Mal sehen, wie lange das gut geht. Eventuell schweiße ich mir einen etwas längeren Eater, nur für den Notfall.
Ich finde zwar den original Endtopf nach wie vor hübscher, mit der jetzigen Lösung kann ich aber auch leben.

Mit endlich bollerneden Grüßen
Torsten

Gibt es den Suono auch in Carbon und kannst Du einmal einige Fotos einstellen?  ;) ;)
Gruß Thomas

Ducati Multistrada 1200, rot
Honda PSI 125, schwarz

Offline MilleMÄN

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 52
Re:MIVV Komplettanlage MTS 1200
« Antwort #79 am: April 17, 2011, 08:47:23 Nachmittag »
Den gibt es nur mit den Carbon Endkappen.










Gruß
Torsten

Piero1100

  • Gast
Re:MIVV Komplettanlage MTS 1200
« Antwort #80 am: April 17, 2011, 08:49:01 Nachmittag »
Auch schön ;)

Offline Thomas

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 312
Re:MIVV Komplettanlage MTS 1200
« Antwort #81 am: April 17, 2011, 08:57:39 Nachmittag »
Kompakt, edel, klangstark ;)
Gruß Thomas

Ducati Multistrada 1200, rot
Honda PSI 125, schwarz

Offline Ablederer

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 700
    • Triumphandfriends
Re:MIVV Komplettanlage MTS 1200
« Antwort #82 am: April 17, 2011, 09:22:10 Nachmittag »
Hallo Torsten,
hat der "Sicherheitsabstand" zum Reifen gleich gepasst, oder musstest Du Beilagscheiben verwenden oder den Krümmer etwas biegen ?
« Letzte Änderung: April 18, 2011, 06:43:21 Vormittag von Ablederer »
Grüße Werner
... ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, aber nicht dafür was Ihr versteht :P

Meine MTS 1200

Offline MilleMÄN

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 52
Re:MIVV Komplettanlage MTS 1200
« Antwort #83 am: April 18, 2011, 07:54:37 Vormittag »
Moin,

das hat wunderbar gepasst, dabei hatte ich schon U-Scheiben bereit gelegt ;-)
Aber der Endtopf liegt schon ab Werk genau zwischen Fußrastenhalter und Reifen.

Gruß
Torsten

Offline Kalli1512

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 182
  • kein
Re:MIVV Komplettanlage MTS 1200
« Antwort #84 am: April 18, 2011, 08:22:51 Vormittag »
Sieht ja genauso gut aus wie bei mir ;D und klingt wohl auch so gut wie bei mir. Dann sind wir ja schon zwei. Dann wird der MIVV ja vielleicht auch etwas höher bewertet. So ein bisschen klingt nämlich durch, das die Multitreiber mit den hochpreisigen Anlagen (ca 1700 Euro) uns ein wenig belächeln. So nach dem Motto: Was?? die kostet nur 600 Euro kompl.?? das kann doch nichts taugen??  Ich wünsche mir die Gelegenheit, die Anlagen mal nebeneinander zu stellen und zu vergleichen.
Ot: bin von Mittwoch 20.4. bis Ostermontag im Harz. Wenn also jemand möchte???  ;D Denn sehen wir uns.
Gruß, Kalli
Gewinne Bargeld.
Kratze hier ################### mit einer Münze und finde heraus ob Du gewonnen hast.

Offline Ablederer

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 700
    • Triumphandfriends
Re:MIVV Komplettanlage MTS 1200
« Antwort #85 am: April 18, 2011, 09:19:59 Vormittag »
Sieht ja genauso gut aus wie bei mir ;D und klingt wohl auch so gut wie bei mir. Dann sind wir ja schon zwei.

Der MIVV ist schon bestellt und ich warte, auch wegen Eurer positiven Berichte, schon sehnsüchtig auf die Lieferung.

Die "Scheibe" von Ducman ist schon da und wartet darauf verbaut zu werden. Nochmals Danke dafür !
Grüße Werner
... ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, aber nicht dafür was Ihr versteht :P

Meine MTS 1200

Offline Ducman

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2459
Re:MIVV Komplettanlage MTS 1200
« Antwort #86 am: April 18, 2011, 10:14:33 Vormittag »
Dann wird der MIVV ja vielleicht auch etwas höher bewertet. So ein bisschen klingt nämlich durch, das die Multitreiber mit den hochpreisigen Anlagen (ca 1700 Euro) uns ein wenig belächeln. So nach dem Motto: Was?? die kostet nur 600 Euro kompl.?? das kann doch nichts taugen??  
du solltest nicht alles so persönlich hier nehmen.
Wenn dir deine Anlage gefällt, Prima für dich. :-*
« Letzte Änderung: April 18, 2011, 10:17:34 Vormittag von Ducman »
Gruß Ducman
Multistrada 1200 S
BMW S 1000 XR Black Edition
Multistrada 1200 S Pikes Peak verkauft
Multistrada 1200 S Sport ABS Black Carbon Edition (leider verkauft)

Offline Kalli1512

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 182
  • kein
Re:MIVV Komplettanlage MTS 1200
« Antwort #87 am: April 18, 2011, 10:37:57 Vormittag »
Keine Sorge Helmut, das mache ich auch nicht. ;)
Gewinne Bargeld.
Kratze hier ################### mit einer Münze und finde heraus ob Du gewonnen hast.

Offline MilleMÄN

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 52
Re:MIVV Komplettanlage MTS 1200
« Antwort #88 am: April 18, 2011, 10:56:20 Vormittag »
@Kalli: Schade, der Harz ist nicht weit von Hannover entfernt, aber ich bin mit Familiy ab Donnerstag am Gardasee.
Und nächstes Mal fahr lieber ins Weserbergland. Dort hast du schöne Strecken, die wesentlich weniger von den Grünröcken frequentiert werden. Pass im Harz gut auf, die lauern dort überall!


@Ducman: Kann ich auch einen Stellmotor Dummy bekommen?

fragt gaaanz höflich
Torsten

Offline Thomas

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 312
Re:MIVV Komplettanlage MTS 1200
« Antwort #89 am: Mai 03, 2011, 04:46:46 Nachmittag »

Im Telefonat mit Mivv-Auspuff.de hat man mir heute mitgeteilt, dass wohl eine Carbonvariante für den Mivv-Suono rauskommen soll.  :P Weiß jemand mehr?
Gruß Thomas

Ducati Multistrada 1200, rot
Honda PSI 125, schwarz

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Re:MIVV Komplettanlage MTS 1200
« Antwort #89 am: Mai 03, 2011, 04:46:46 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung