Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Empfehlung Lederkombi mit integriertem Rückenprotektor  (Gelesen 24981 mal)

Offline Erich

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 35
Antw:Empfehlung Lederkombi mit integriertem Rückenprotektor
« Antwort #30 am: September 06, 2012, 10:38:44 Vormittag »
Muss hier auc mal für den BMW Atlantis 4 sprechen  ;D.

Ein super Lederanzug. Toller Begleiter auf allen Touren. Kann nur gutes berichten. Niedrige Temperatur meistert er super. Im Hochsommer aber nur bis ca. 30 Grad Celsius zu empfehlen, ansonsten sollte man Funktionunterwäsche benutzen. Absolut Wasserdicht  :P. Angenehm zu tragen.

Gibt es auch in fast allen Körpergrößen, also egal ob hochgewachsen oder in die breite  ;D ;D ;D

Offline Iceberg47

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 145
Antw:Empfehlung Lederkombi mit integriertem Rückenprotektor
« Antwort #31 am: September 14, 2012, 11:49:19 Nachmittag »
Ob die Empfehlung einer Stadler Track Pro und Tace Pro in den Lederkombi Thread gehört, darüber lässt sich sicher streiten. Es ist eine Leder-Textilmischung, die mehr Leder verarbeitet hat, als meine Alne-Lederkombi (ok, ein bisschen übertrieben ... aber nur ein bisschen). Warum? Weil Alne mit großen (sehr großen) Stretcheinlagen arbeitet, so dass ich mich manchmal frage, ob die Alne nicht doch eine Textilkombi ist  :). Ihr merkt, so super glücklich bin mit meiner Alne nicht ... . Ich finde die Atlantis super edel, perfekt und exklusiv, aber wer den Nubuklook nicht mag, findet in der Stadler Textil/Lederkombination eine ebenso gut aussehende, ledersichere und wasserdichte Alternative ... ach ja ... mit erstklassigen Protektoren vorallem am Rücken vom Nacken bis zum Allerwertesten. Atlantis, Stadler und Schwabenleder ... wer das beste will, muss sich wohl zwischen den dreien entscheiden.

Grüße

Peter


"Motorradfahren ist die wildeste Spielart einer friedlichen Seele."

Offline Walle

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1356
Antw:Empfehlung Lederkombi mit integriertem Rückenprotektor
« Antwort #32 am: September 16, 2012, 11:50:01 Vormittag »
 ;D Nach elf Jahren Schwabenleder, gab es für mich nicht einen Grund, nicht wieder zu dieser Marke zu greifen !!

Die einzigsten Schwachpunkte die ich in dieser Zeit und auf den rund 250 000 km finden konnte waren:

-  Die Klettverschlüsse verloren in den letzten zwei Jahren den Halt !
-  Drei der Reißverschlußzieher brachen aufgrund der Nutzungshäufigkeit - dafür gab es dann kostenlosen
   Ersatz mit einklinkbaren Ziehern von Schwabenleder
-  Grund für die neue:   ;D S Leder hat in den letzten 4 Monaten einfach wieder zum wachsen begonnen  :o

Alle Nähte top, alle Reißverschlüsse top, Zustand Leder top,

Gruß Red
...Herr schmeiß Hirn ra......wir werden es nach besten Wissen und Gewisse unter den Bedürftigen aufteilen :-)

Offline Iceberg47

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 145
Antw:Empfehlung Lederkombi mit integriertem Rückenprotektor
« Antwort #33 am: September 16, 2012, 09:03:52 Nachmittag »
Ja, ich hätte auch gerne eine Schwabenleder gehabt. Seufz! Aber 5 Monate Lieferzeit waren mir zu lang. Vielleicht hätte ich ein bisschen Geduld haben sollen ... Jetzt ist es Alne geworden.

Grüße

Peter
"Motorradfahren ist die wildeste Spielart einer friedlichen Seele."

Offline clausi

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 2816
  • Banana Yellow
Antw:Empfehlung Lederkombi mit integriertem Rückenprotektor
« Antwort #34 am: September 16, 2012, 09:11:36 Nachmittag »
;D Nach elf Jahren Schwabenleder, gab es für mich nicht einen Grund, nicht wieder zu dieser Marke zu greifen !!

Die einzigsten Schwachpunkte die ich in dieser Zeit und auf den rund 250 000 km finden konnte waren:

-  Die Klettverschlüsse verloren in den letzten zwei Jahren den Halt !
-  Drei der Reißverschlußzieher brachen aufgrund der Nutzungshäufigkeit - dafür gab es dann kostenlosen
   Ersatz mit einklinkbaren Ziehern von Schwabenleder
-  Grund für die neue:   ;D S Leder hat in den letzten 4 Monaten einfach wieder zum wachsen begonnen  :o

Alle Nähte top, alle Reißverschlüsse top, Zustand Leder top,

Gruß Red

Jetzt heul mal nicht gleich rum Walle  8) - datt Zeugs ist aller erste Sahne, und was für ein Zufall..........gleich um meine Ecke  ;D

Bin mal gespannt was Du dir dort rausgelassen hast........  ::) Das Leder wächst nicht, der Inhalt schrumpft...  :-X  :laugh:
Allzeit Gute Fahrt Euch allen, egal welches Moped !!!

Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer)

Offline Miro

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1772
Antw:Empfehlung Lederkombi mit integriertem Rückenprotektor
« Antwort #35 am: September 16, 2012, 10:03:00 Nachmittag »
Kann euch nur zustimmen... Hab zwar nur einen Bruchteil von Walles Erfahrungen mit Schwabenleder. Aber die Dinger sind absolut überzeugend. Meine Frau hat Ihren nach 2,5 Monaten auf Maß bekommen und ist ebenfalls begeistert. Meinen hab ich sogar von der Stange -  angezogen, passt, gefällt, gekauft...
Die Qualität ist einfach super - so wie es sein soll.
Kann ja nicht angehen, dass wir uns eines der teuersten Mopeds auf dem Markt holen und dann am eigenen Ar... Sparen.  8)
Ducati Multistrada S - Weiß - Running :-)
KTM Adventure 1190 - viel Weiß - 15.000 km
BMW 1200 GS LC - natürlich in Weiß - 10.000 km
Ducati Multistrada S Touring, 2011 - in Weiß - 15.000 km
Kreidler Florett, 1970

Offline Walle

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1356
Antw:Empfehlung Lederkombi mit integriertem Rückenprotektor
« Antwort #36 am: September 17, 2012, 10:07:13 Vormittag »
 ;D ;D  und was für ein Zufall das der Chef genau den gleichen Vornamen hat wie Du ;D ;D, und was für ein Glück das ich DEN Claus seit über 25 Jahre bereits kenne, war einer der ersten, bei dem er zu seiner Zeit bei ECO ne Kunststoffhaut :o  angemessen hat , und was für ein Glück das sich DER Claus dann selbstständig gemacht hat.

@ Miro
Wirsch mer immer sympatischer  ;D, meine Einstellung zum Thema Motorrad Klamotten  " Verkaufe MEINE Haut so gut, und wenn es sein muß, so teuer es nur geht "

Grüssle vom Schwabenlederfeteschisten
...Herr schmeiß Hirn ra......wir werden es nach besten Wissen und Gewisse unter den Bedürftigen aufteilen :-)

Offline clausi

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 2816
  • Banana Yellow
Antw:Empfehlung Lederkombi mit integriertem Rückenprotektor
« Antwort #37 am: September 17, 2012, 10:21:49 Vormittag »
;D ;D  und was für ein Zufall das der Chef genau den gleichen Vornamen hat wie Du ;D ;D, und was für ein Glück das ich DEN Claus seit über 25 Jahre bereits kenne, war einer der ersten, bei dem er zu seiner Zeit bei ECO ne Kunststoffhaut :o  angemessen hat , und was für ein Glück das sich DER Claus dann selbstständig gemacht hat.

@ Miro
Wirsch mer immer sympatischer  ;D, meine Einstellung zum Thema Motorrad Klamotten  " Verkaufe MEINE Haut so gut, und wenn es sein muß, so teuer es nur geht "

Grüssle vom Schwabenlederfeteschisten

Wo er noch in Fellbach war - in den frühen 90er -  hab ich mir auch ne Jacke machen lassen  ;) - lang lang ists her...wäre echt mal wieder

an der Zeit   ::)
Allzeit Gute Fahrt Euch allen, egal welches Moped !!!

Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer)

Offline Walle

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1356
Antw:Empfehlung Lederkombi mit integriertem Rückenprotektor
« Antwort #38 am: Oktober 22, 2012, 08:28:06 Nachmittag »
 ;D ;D hat jetzt doch ein bisschen länger gedauert, aber morgen, morgen ist es soweit, da darf die neue Haut auf der Multi ihre Einstandsfahrt machen, dazu noch ne " zweite " Fliege geklatscht  ;D gell Clausi 8)

Grüßle aus dem immer herbstlicher werdenden Murrtal
...Herr schmeiß Hirn ra......wir werden es nach besten Wissen und Gewisse unter den Bedürftigen aufteilen :-)

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Empfehlung Lederkombi mit integriertem Rückenprotektor
« Antwort #38 am: Oktober 22, 2012, 08:28:06 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung