Benutzername: Passwort:


Autor Thema: "Neues" von der HRB  (Gelesen 235735 mal)

Offline Flitzi

  • Leipzig
  • Global Moderator
  • Ducatisti Silber
  • *****
  • Beiträge: 2397
    • Foto für Dich
Re:"Neues" von der HRB
« Antwort #75 am: August 02, 2011, 09:18:14 Nachmittag »
Mein  :D rief mich gestern an, das es jetzt so weit ist. Die ganze hintere Bremsanlage wird getaucht. Auf Garantie. Ducati hat aber nur eine begrenzte Stückzahl freigegeben. Das wird/ist keine Rückrufaktion sondern es wird nur bei den getauscht, die mit der HRB Probleme hatten/haben und reklamiert haben. So, mein  :D

Gruß Matthias
Gruß, Matthias

Aktuell
2023 Ducati Multistrada V4 RALLY

Offline donkey

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 656
Re:"Neues" von der HRB
« Antwort #76 am: August 02, 2011, 10:57:10 Nachmittag »
Mein  :D rief mich gestern an, das es jetzt so weit ist. Die ganze hintere Bremsanlage wird getaucht. Auf Garantie. Ducati hat aber nur eine begrenzte Stückzahl freigegeben. Das wird/ist keine Rückrufaktion sondern es wird nur bei den getauscht, die mit der HRB Probleme hatten/haben und reklamiert haben. So, mein  :D

Gruß Matthias

Mein Reden
Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich erkaufen.

Offline Ducnici

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 155
Re:"Neues" von der HRB
« Antwort #77 am: August 04, 2011, 10:48:13 Vormittag »
.......sind die 2010 Mopeds alle aus der Garantie..........

Das spielt keine Rolle....wenn man innerhalb des Gewährleistungszeitraumes den Mangel schriftlich bei seinem Vertragspartner also Händler wo Multi gekauft worden ist, gerügt hat....das Datum ist entscheident und nicht das Datum der Mängelbeseitigung...

Bei Mängelbeseitigung auf Garantie ist das was anderes. Die ist eine freiwillige Verpflichtungserklärung des Herstellers.
Hier ist es tats. so, dass in den Bestimmung der Zeitraum "innerhalb von 24Monate" erwähnt wird....ab Auslieferung bzw. Übergabe...


Offline Horch80

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1257
Re:"Neues" von der HRB
« Antwort #78 am: August 11, 2011, 02:51:17 Nachmittag »
Ende August steht das HRB update zur Verfügung.

Hauptbremszylinder , alle Schlaueche werden getauscht . Bekomme ich bei mir im Rahmen der 12.000 er Inspektion getauscht - in ca 3 Wochen.
Obwohl meine HRB ja ganz vernüftig bremst .

Gruss Horch

Offline Plaakert

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 329
Re:"Neues" von der HRB
« Antwort #79 am: August 11, 2011, 03:18:07 Nachmittag »
Hallo,

Ist dieses HRB update ein update deines händlers oder handelt es sich um ein offizieles Ducati update?
Ducati Multistrada 1260 S
DP Full Termignoni (Racing Only)
Ducati Hyperstrada 698 Mono RVE
Full Termi

PieroDUC

  • Gast
Re:"Neues" von der HRB
« Antwort #80 am: August 11, 2011, 03:27:03 Nachmittag »
Ich seh hier schon das gleiche Spiel wie bei den Schaltern (Hands Free) kommen.

Wer es wirklich benötigt wird so wieder durch die Finger schaun.

Ich ärgere mich doch gern über meinen Schalter.
« Letzte Änderung: August 11, 2011, 03:30:15 Nachmittag von PieroDUC »

Offline Moopy55

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2005
Re:"Neues" von der HRB
« Antwort #81 am: August 11, 2011, 03:51:45 Nachmittag »
Hallo,

Ist dieses HRB update ein update deines händlers oder handelt es sich um ein offizieles Ducati update?
Offizielles Ducati Update. Wird nach dem Sommerurlaub in Angriff genommen!
Endlich!! Und Danke Ducati!
Gruß
Leo

Offline Plaakert

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 329
Re:"Neues" von der HRB
« Antwort #82 am: August 11, 2011, 06:31:44 Nachmittag »
Hallo,

@Moopy55

Hurra ein Lichtblick  8)  :o
Gibt es einen Brief oder ähnliches von Ducati ? Fals ja, kann ich den haben?
Da mein Händler mir dauernd einredet die Bremse sei normal  :-\
Ich brauche Beweise...

Danke
Ducati Multistrada 1260 S
DP Full Termignoni (Racing Only)
Ducati Hyperstrada 698 Mono RVE
Full Termi

Offline member

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 154
Re:"Neues" von der HRB
« Antwort #83 am: August 11, 2011, 07:03:59 Nachmittag »

[/quote]
Offizielles Ducati Update. Wird nach dem Sommerurlaub in Angriff genommen!
Endlich!! Und Danke Ducati!
[/quote]
Muss man einem Hersteller eigentlich danken, wenn er nach14 Monaten endlich auf die massiven Mängelanzeigen mit dem Austausch einer nichfunktionierenden HRB reagiert. Wäre es nicht selbstverständlich ein Motorrad mit zwei funktionierenden Bremsen zu bekommen, wenn man 18 t€ auf den Tisch legt.

Ich habe übrigens gehört, dass nur diejenigen das Update bekommen, die den Mangel aktenkundig gemacht haben. Ich würde mein Bild von Ducati gerne korrigieren, wenn man einen allgemeinen Rückruf machen würde.

PieroDUC

  • Gast
Re:"Neues" von der HRB
« Antwort #84 am: August 11, 2011, 07:20:15 Nachmittag »
Zitat
Ich habe übrigens gehört, dass nur diejenigen das Update bekommen, die den Mangel aktenkundig gemacht haben. Ich würde mein Bild von Ducati gerne korrigieren, wenn man einen allgemeinen Rückruf machen würde.

So kenn ich das auch.

Ein Rückruf hilft auch nur bedingt, ich hätte einen neuen Schalter bekommen sollen,
bis heute hab ich keinen, es gab keinen mehr.

Harryrsv

  • Gast
Re:"Neues" von der HRB
« Antwort #85 am: August 11, 2011, 07:36:00 Nachmittag »
Also zum Allgemeinen kann ich nix sagen - im Speziellen ist es so, dass unser Händler zwei HRB-Umbausätze für uns bestellt hat.
Der hatte aber auch das Vergnügen wöchentlich zu entlüften  :D :D

Soweit ich das mitbekommen habe, besteht der aus Zylinder und alle Leitungen rund um ihn.
Event. noch eine neue Leitung vom ABS-Steuergerät zur Zange.....irgendwie andere Winkel im Anschlußbereich - da hab ich aber zuwenig aufgepasst oder es mir nicht gemerkt ;) ;)

Schau ma mal was kommt und was es bringt.

Ciao
Harry

PieroDUC

  • Gast
Re:"Neues" von der HRB
« Antwort #86 am: August 11, 2011, 07:39:01 Nachmittag »
Du hast ja auch meinen Schalter.

Offline Moopy55

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2005
Re:"Neues" von der HRB
« Antwort #87 am: August 11, 2011, 07:41:15 Nachmittag »
Heute habe ich " ZWEI " neue Schalter bekommen. Einen links und eine rechts. Und wisst ihr warum?
Weil ich meinem Händler gesagt habe, dass sie kaputt sind!!
Heute hat mein Händler meine neue HRB bestellt....fertig! Wird eingebaut wie sie da ist, aber spätestens beim nächtste Kudi.
Alles wird gemacht, bloss braucht Ducati etwas Zeit und diese geb ich gerne, wenn ich weiss dass Ducati mit Hochdruck dran ist.
Die Entwichlung der Diva hat sehr lange gedauert und ist sehr, seht gut gworden, nochmals Hut ab an dieser Stelle. So gut, dass Ducati Zeit bekommen soll um die restlichen Kleinigkeiten zu beheben, Zeit die einfach notwendig ist um "" ein grosses Ziel zu erreichen"".
Ich freue mich sehr, dass die letzten Meter einer tollen Entwicklung gegangen sind. Grund zum feiern :D :D :D :D
Gruß
Leo

Offline Osmek

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 828
Re:"Neues" von der HRB
« Antwort #88 am: August 11, 2011, 07:48:51 Nachmittag »
...

Soweit ich das mitbekommen habe, besteht der aus Zylinder und alle Leitungen rund um ihn.
Event. noch eine neue Leitung vom ABS-Steuergerät zur Zange.....irgendwie andere Winkel im Anschlußbereich - da hab ich aber zuwenig aufgepasst oder es mir nicht gemerkt ;) ;)

...

Harry

Nach Aussage meines Hdl. muss auch die Leitung bis zum ABS getauscht werden. Er sprach von einer recht umfangreichen Zerlegungsaktion und damit auch Zeitbedarf. Ist also nicht mal eben so gemacht.

Offline joebar

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 39
Re:"Neues" von der HRB
« Antwort #89 am: August 11, 2011, 07:51:11 Nachmittag »
Wir haben heute unsere Monster zur Inspektion gebracht und auf dem Tresen lag die Beschreibung für das Update der Multi HRB. Das Datum war vom 29.7.2011. Es ist nun also ofiziell und sollte losgehen sobald die Teile lieferbar sind.  :-X
Allerdings bin ich noch vorsichtig optimistisch, da dort auch zu lesen war, dass sich mit dem Umbau der Pedalweg erhöhen soll. Nun finde ich gerade den langen Pedalweg als problematisch. Mal abwarten......immerhin tut sich was. Für mich allerdings frühestens im September, da ich erst mal ohne HRB in die Dolos fahre. ;)

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Re:"Neues" von der HRB
« Antwort #89 am: August 11, 2011, 07:51:11 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung