Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Die bösen Motorradfahrer ?  (Gelesen 8048 mal)

Offline Duke

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1993
  • Zeit für Träume
Die bösen Motorradfahrer ?
« am: April 29, 2012, 06:59:09 Nachmittag »
Heute wurde eine interessante halbstündige Reportage im Fernsehen (ZDF) gesendet.
Thema: Bikerlust und Bürgerfrust, im Tiefflug auf zwei Rädern
Berichtet wurde über das Bergische (u.a. Treffpunkt Odenthal), die Eifel (zu Wort kam auch der Polizist mit der grauen Video-BMW),
und das Münsterland (Treffpunkt Bikers Farm, und der 10 Jährige Kampf gegen die drohende Schließung wegen der vielen "Krawallfahrer")

Der Bericht war eher mehr, als weniger sachlich. Zu Wort kamen in erster Linie Betroffene die sich von den Motorradfahrern belästigt oder bedroht fühlen.
Verständnis für den Unmut der Einwohner einer kleinen Ortschaft wo angeblich bis zu 2000 Motorradfahrer am Tag duchfahren, hab ich allerdings.
Kann mir allerdings nicht vorstellen das dort 2000 Motos am Tag duchfahren (vielleicht am WE, ist aber auch schon äußerst viel)
Schade fand ich das nicht mal "normale" Motorradfahrer zu Wort kamen und ihre Sichtweise der Dinge darstellen konnten.
Im Hintergrund dann immer die Kurvenwetzer, oder die waghalsigen Überholer.

Bin ich jetzt etwa ein Outlaw ?  :-\

Die Reportage steht leider noch nicht online. Halte ich mal im Auge, werde dann entsprechend einen Link hier einstellen.
Gruß aus Kölle
Duke

Offline techadmin

  • Administrator
  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2
    • Administration Multistrada.eu
AW: Die bösen Motorradfahrer ?
« Antwort #1 am: April 29, 2012, 08:11:39 Nachmittag »
Ist online in der mediathek

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
The worst enemy of wisdom is ignorance

Offline Duke

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1993
  • Zeit für Träume
Antw:Die bösen Motorradfahrer ?
« Antwort #2 am: April 29, 2012, 10:43:39 Nachmittag »
Danke Wolfgang

hier der Link
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/hauptnavigation/sendung-verpasst#/beitrag/video/1629518/ZDFreportage:-Bikerlust-und-Bürgerfrust

PS: hatte die Reportage nicht von Beginn an gesehen, der Groll der Anwohner geht tatsächlich nur gegen die Raser und Krawalltüten
Puhh ! schwein gehabt, bin wohl doch kein Gesetzesbrecher (hab noch ne originale "Krawalltüte" drauf)  ;)
Gruß aus Kölle
Duke

Offline MarkusB

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 88
Antw:Die bösen Motorradfahrer ?
« Antwort #3 am: April 30, 2012, 03:19:58 Nachmittag »
Mal flapsig ausgedrückt: Wenn einem der alte Mann mit seinem mehr nach Wohnmobil als Motorrad aussehendem Vehikel hinterherfahren kann ist man auch nicht zu schnell. :-)
Aber ernsthaft, behauptet wurde im Film man hätte nichts gegen Motorradfahrer(mit der Begründung daß sie Geld bringen) und würde nur die 2-3 % die es übertreiben herausfiltern. Ich denke aber wenn da ein wirklicher Raser kommt, ist der schon weg bis der Videopolizist sein Moped aus seinem Unterschlupf gestartet hat. Verfolgen tut er dann die, die wie im Film gezeigt, auf einem wegen Unfallschwerpunkt - nicht weil man dort nicht schneller fahren könnte - willkürlich auf 50km/h begrenzter Strecke mit 87km/h unterwegs sind. Denen fährt er dann locker hinterher und behauptet es sei unverantwortlich was sie gemacht hätten. Das sind Situationen in die können wir alle kommen, das hat mit rasen nichts zu tun.

Wenn es wirklich gefährlich ist wie da jemand fährt, macht sich der Kamerapolizist genauso schuldig wenn er ohne Blaulicht und Sirene hinterherfährt. Er unterliegt dem gleichen Risiko. Das hat auch nichts mit Fahrkönnen zu tun. Ich weiß echt nicht wie so was bei uns zulässig ist. Ich meine es reicht doch einen Blitzer aufzustellen und dann in aller Ruhe den Führerschein abzuholen als auf diese art das Risiko zu verdoppeln.

Es gibt auch ein Videos, bei dem ein Schnellfahrer vom Kameramoped gestellt wird und dann die Nerven verliert und abhaut. Statt sich damit zu begnügen das Kennzeichen des Fahrers auf Band zu haben verfolgt er ihn dann bis der Flüchtige stürzt. Sozusagen in den Tod getrieben. Aber von der Seite wird das natürlich nicht betrachtet.


Klar, für die Anwohner solcher Motorradsträßchen ist das übel. Aber das Problem haben die Anwohner an den Durchgangsstraßen zum Süden zu Ferienbeginn und Ende auch. Ebenso die Anwohner in der nähe von Fußballstadien bei Bundesligaspielen, Skiorten im Winter, Konzertveranstaltungen... Bei uns gibt es kleine Orte, da geht der ganze Berufsverkehr nach Stuttgart durch, die würden sich freuen nur am Wochenende ein paar Motorräder abzubekommen.

Gruß Markus


Offline timo

  • Administrator
  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3777
    • PowerParts für Ducati Multistrada 1200
Antw:Die bösen Motorradfahrer ?
« Antwort #4 am: April 30, 2012, 05:25:52 Nachmittag »
Wir sind sehr böse ... gestern erst wieder erlebt ... unterwegs Durst bekommen ... an die Shell-Tankstelle ... ein Wasser aus dem Schrank geholt und an die Kasse ...

Kassenwart: "Normalerweise bediene ich Sie nicht mit Helm ...!"
Ich: "Wieso, ich will doch nur ein Fläschchen Wasser ..."
KW: "Weil ich Sie so nicht sehen kann!"
Ich: "Vielleicht mal mit ´ner Brille versuchen ..."
KW (müdes Grinsen):"Weil ich Sie nicht erkennen kann"
Ich: "Ich kann Sie auch nicht erkennen, wir sind uns noch nie begegnet. Ich möchte Sie auch gar nicht kennen lernen, nur mein Wasser bezahlen ..."
KW: "Das ist Vorschrift, wir dürfen keine Leute bedienen, die den Helm aufhaben ..."
Ich: "Keine Angst, ich bin nur ein harmloser Mopedfahrer der Durst hat und deshalb bei Shell gewiss keinen Striptease macht. Ich kann das Wasser aber wieder wegstellen, am Verdursten bin ich noch nicht."

Er gibt mir das Wechselgeld und die Leute hinter mir sehen irgendwie erheitert aus. Es war Sonntag Nachmittag, an einer belebten Shell-Tankstelle mit gewiss 10 Leuten im Verkaufsraum.
Gruß Timo

Ducati Multistrada 1200 Pikes Peak
Ducati Diavel
Ducati Monster 1200R
Ducati Panigale V4S
BMW HP4 BigRISK-Racebike
Hercules Ultra 80AC (mit Sachs-Kit 91LC)
Kreidler RS50 Elektronik (Kombinatskarrenbezwinger)

www.bigrisk.de
BigRISK PowerParts (Ducati Street and Race)

Offline Börnie

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 239
Antw:Die bösen Motorradfahrer ?
« Antwort #5 am: April 30, 2012, 06:43:42 Nachmittag »
Du pöser Pursche.

Ich hatte das auch mal - hab dann den Helm ausgezogen, diesen schön mit hin und her schieben damit er nicht runter
fällt in den Auslagen vor der Kasse drapiert - "SORRY , wie peinlich!" ( 12 Dosen Tick-Tack hören sich beim runter fallen
echt cool an  :D ) - [ ich verstehe das ja mit dem Helm und habe Verständnis für deutsche Mittelmässigkeit ],
dann bezahlt und den Helm wieder runter genommen ....... oppps .... die Kaugummipackungen sind aber rutschig - hätt ich nicht gedacht ....
... machen sich aber gut zwischen den Schlüsselanhängern in den Schokoriegeln ........ und mich dann SEHR freundlich entschuldigend dem Aufsetzen
des Helms gewittmet. Schön langsam und gewissenhaft .... VOR der Kasse.

Ach ja - die Sturmhaube hab ich aufgelassen - DAS ist ja nicht verboten.


Ich weiss - KINDERGARTEN !  :-X

Hat aber irgendwie Spass gemacht  :P  :laugh:


Gruss Börnie


JA - WIR sind böse. Das wird sich NIE ändern !!!!!

« Letzte Änderung: April 30, 2012, 06:49:42 Nachmittag von Börnie »

Offline Duke

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1993
  • Zeit für Träume
Antw:Die bösen Motorradfahrer ?
« Antwort #6 am: April 30, 2012, 07:52:13 Nachmittag »
Ach ja - die Sturmhaube hab ich aufgelassen - DAS ist ja nicht verboten.

 :laugh: :laugh:
Gruß aus Kölle
Duke

Offline Börnie

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 239
Antw:Die bösen Motorradfahrer ?
« Antwort #7 am: April 30, 2012, 08:34:54 Nachmittag »
Ich hab schon überlegt das nächste mal mit Kutte, Sturmhaube und Kurzsäbel schreiend ( vor Freude
über den gelungen Tankvorgang ) und Sturmhaube da rein zu stürmen ....... und dann zu betonen,
das ich den schwarzen Helm wie BEFOHLEN draussen gelassen habe. Genau so wie gewünscht !

.... aber ok ok ok .... muss ja nicht wirklich sein.


Schöne Grüsse, Börnie



PS : ..... andererseits .........  ;D


.

Offline Pikse

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 92
Antw:Die bösen Motorradfahrer ?
« Antwort #8 am: Mai 01, 2012, 11:03:56 Vormittag »
Ich: "Ich kann Sie auch nicht erkennen, wir sind uns noch nie begegnet. Ich möchte Sie auch gar nicht kennen lernen, nur mein Wasser bezahlen ..."

Leider fallen mir solche Antworten nie ein! :laugh:

Gruß
Franjo
Pikse
Jetzt - Multistrada 1200 S
Jetzt nicht mehr:  Multistrada PP - in Zahlung gegeben
Früher.  S1000RR
Früher.. R1100S CupReplika
Früher... XJ 600
Früher.... SR 500
Früher..... Hercules K50RL

Offline timo

  • Administrator
  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3777
    • PowerParts für Ducati Multistrada 1200
Antw:Die bösen Motorradfahrer ?
« Antwort #9 am: Mai 01, 2012, 11:50:09 Vormittag »
Ich: "Ich kann Sie auch nicht erkennen, wir sind uns noch nie begegnet. Ich möchte Sie auch gar nicht kennen lernen, nur mein Wasser bezahlen ..."

Leider fallen mir solche Antworten nie ein! :laugh:

Gruß
Franjo

Wahrscheinlich liegt es daran, dass man bei Shell immer als Motorradfahrer mit so einem Nonsens rechnen muß. Fährt man an die Säule, Tankdeckel auf, Sprit rein und geht zur Kasse kommt der Kommentar: "Bitte beim nächsten Tanken absteigen ...!"
Und das ist nur, weil sich in Pakistan so ein Aushilfsblödmann beim Tanken selbst abgefackelt hat. Ja geht´s noch?
Die Herren von Shell und Konsorten sollen mal lieber die Landstriche sauber machen, die sie über Jahrzehnte hochgradig verseucht haben, als unbedarfte Motorradfahrer mit unnötigen Vorschriften beim Tanken zu maßregeln. Das Kapitel ist im Handbuch sicherlich noch nicht geschrieben ...
Gruß Timo

Ducati Multistrada 1200 Pikes Peak
Ducati Diavel
Ducati Monster 1200R
Ducati Panigale V4S
BMW HP4 BigRISK-Racebike
Hercules Ultra 80AC (mit Sachs-Kit 91LC)
Kreidler RS50 Elektronik (Kombinatskarrenbezwinger)

www.bigrisk.de
BigRISK PowerParts (Ducati Street and Race)

Offline Börnie

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 239
Antw:Die bösen Motorradfahrer ?
« Antwort #10 am: Mai 01, 2012, 11:55:43 Vormittag »
Ich muss bei Shell IMMER NOCH an den Öltank "Brent Spar" ( im Volksmund : Bohrinsel ) denken  :-X  :'(  >:(



Alles Verbrecher !



___


Meine Geschichte fand bei "ESSO" statt.


Schöne Grüsse, Börnie 
« Letzte Änderung: Mai 01, 2012, 11:59:07 Vormittag von Börnie »

Offline Duke

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1993
  • Zeit für Träume
Antw:Die bösen Motorradfahrer ?
« Antwort #11 am: Mai 01, 2012, 06:20:27 Nachmittag »
Geschickt, geschickt vom bösen Motorradfahrer abgelenkt.  ;D
Ja die bösen Mineralölfirmen, die warn's
Jetzt geht's mir deutlich besser  ;)

Haben wir sonst noch irgendwelche Randgruppen, die wir noch mit runter reissen können ?
Mörder, Diebe, Mofafahrer....  :laugh:
Gruß aus Kölle
Duke

Offline Phill

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 220
  • loud pipes save lives
Antw:Die bösen Motorradfahrer ?
« Antwort #12 am: Mai 01, 2012, 07:07:43 Nachmittag »
Die Radfahrer waren's!  :P
Alles kleine Aushilfsrambos  :laugh: :laugh:

Aber mal zurück zum Thema:

Der Bericht war doch noch einer der "realistischeren" Repotagen die ich über Motorradfahrer gesehen hab.
Auf RTL SAT1 und Co. sind Motorradfahrer ja von Haus aus Mörder und Selbstmörder in einer Person. :'(
Gänze Bevölkerungsgruppen werden da lt. Reporter ab Frühling immer von den Motorradfahrern ausgerottet. :-\ :-X

Der ältere Herr auf dem fahrenden Wandschrank war für nen Ordungshüter ganz Entspannt. 8)
Und unterschätzt mir diese Polizei-Kradfahrer nicht! Da fahren 99,95% von uns ganz sicher nicht davon!
Das er Leute rauszieht die die Limits ums doppelte überschreiten --- normal!


Grüße
Phill

Offline Börnie

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 239
Antw:Die bösen Motorradfahrer ?
« Antwort #13 am: Mai 01, 2012, 09:20:33 Nachmittag »
Geschickt, geschickt vom bösen Motorradfahrer abgelenkt.  ;D
Ja die bösen Mineralölfirmen, die warn's
Jetzt geht's mir deutlich besser  ;)

Haben wir sonst noch irgendwelche Randgruppen, die wir noch mit runter reissen können ?
Mörder, Diebe, Mofafahrer....  :laugh:


.... und vor Allem : Rollerfahrer !  :o  ;D ;D ;D


Schöne Grüsse, Börnie  ;)

Offline clausi

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 2816
  • Banana Yellow
Antw:Die bösen Motorradfahrer ?
« Antwort #14 am: Mai 01, 2012, 09:22:45 Nachmittag »
Geschickt, geschickt vom bösen Motorradfahrer abgelenkt.  ;D
Ja die bösen Mineralölfirmen, die warn's
Jetzt geht's mir deutlich besser  ;)

Haben wir sonst noch irgendwelche Randgruppen, die wir noch mit runter reissen können ?
Mörder, Diebe, Mofafahrer....  :laugh:


.... und vor Allem : Rollerfahrer !  :o  ;D ;D ;D


Schöne Grüsse, Börnie  ;)

Inliner nicht vergessen....  ;)

 ;D
Allzeit Gute Fahrt Euch allen, egal welches Moped !!!

Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer)

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Die bösen Motorradfahrer ?
« Antwort #14 am: Mai 01, 2012, 09:22:45 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung