Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Pia in Regensburg kein Ducati Händler mehr...  (Gelesen 8879 mal)

Offline berti

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2362
Pia in Regensburg kein Ducati Händler mehr...
« am: November 26, 2014, 04:01:53 Nachmittag »
Ich habe heute mit Erschrecken feststellen müssen das mein Händler nächstes Jahr keine Ducati mehr verkaufen will/darf.
Hat jemand Informationen ob im Raum Regensburg wieder etwas kommt?
So ein Mist, ich habe keine Lust 100 Km zum Service zu fahren. :-[
Gruß
Matthias

Offline PP2012

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 369
Antw:Pia in Regensburg kein Ducati Händler mehr...
« Antwort #1 am: November 28, 2014, 04:38:59 Nachmittag »

Hallo Matthias,

wie wär`s hiermit:

http://www.ducati-sbk.de/benzingesprache/die-desmo-garage-stellt-sich-vor/

Den Heiko kenne ich schon lange und der hat alle meine Gummibänder gewartet,
den 24er an meiner Multi macht er mir im Frühjahr auch!

Ich kann ihn empfehlen!!!

Gruß Jürgen
Pikes Peak 2012
750 GT Köwe
S4R Testastretta

Offline berti

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2362
Pia in Regensburg kein Ducati Händler mehr...
« Antwort #2 am: November 28, 2014, 05:17:48 Nachmittag »
Hi Jürgen, guter Tipp aber leider ist er kein Vertragshändler, das ist mein Problem.
Ich glaube bei Pia gibt es einen Konflikt mit BMW und Audi.
Gruß
Matthias
Gruß
Matthias

Offline PP2012

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 369
Antw:Pia in Regensburg kein Ducati Händler mehr...
« Antwort #3 am: November 28, 2014, 05:55:42 Nachmittag »

Ah, du hat Garantieverlängerung.
Na dann halt danach ;)
Pikes Peak 2012
750 GT Köwe
S4R Testastretta

Offline berti

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2362
Pia in Regensburg kein Ducati Händler mehr...
« Antwort #4 am: November 28, 2014, 06:10:47 Nachmittag »


Ah, du hat Garantieverlängerung.
Na dann halt danach ;)

Wollte auch mal nach einer neuen Ausschau halten :-)

Gruß
Matthias

Offline PP2012

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 369
Antw:Pia in Regensburg kein Ducati Händler mehr...
« Antwort #5 am: November 29, 2014, 12:49:59 Nachmittag »


Ah, du hat Garantieverlängerung.
Na dann halt danach ;)

Wollte auch mal nach einer neuen Ausschau halten :-)

Oha, da bin ich ja mal gespannt.
Schauen werde ich auch mal, aber sicher (noch) nicht kaufen. ;)
Pikes Peak 2012
750 GT Köwe
S4R Testastretta

Offline berti

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2362
Antw:Pia in Regensburg kein Ducati Händler mehr...
« Antwort #6 am: November 29, 2014, 05:17:07 Nachmittag »


Ah, du hat Garantieverlängerung.
Na dann halt danach ;)

Wollte auch mal nach einer neuen Ausschau halten :-)

Naja, sagen wir mal so, ich bin jetzt bei 24.000tkm. Zylindergate steht als das große Unbekannt im Raum und jünger wird die Kiste auch nicht.
Meine erste Multi war auch eine vom Anfang der Ära und bis jetzt (Daumendrück) hatte ich nie ein Problem damit, das hoffe ich für die neue (wenn es denn eine wird) auch. ::) 
Oha, da bin ich ja mal gespannt.
Schauen werde ich auch mal, aber sicher (noch) nicht kaufen. ;)
Gruß
Matthias

Offline Hans-G.

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 2864
  • Bike: V2, alles andere ist weichgespült!
Antw:Pia in Regensburg kein Ducati Händler mehr...
« Antwort #7 am: November 29, 2014, 05:54:33 Nachmittag »
Hallo Matthias,
hier würde ich mir genau überlegen, ob ich diesen teuren Service noch machen lassen würde!
Das ist nämlich eine sog. Gummi-Inspektion! Gummi deshalb, weil Du ja nie weißt, was gemacht wurde. Die meisten sind ja nicht dabei und die Werkstätten wollen auch keinen "Zuschauer" dabei haben. Bei mir lautete der Voranschlag vor dieser Durchsicht bei 800,- €. Bezahlt habe ich letztlich 950,- €, da ja die nötige Ventilspieleinstellung recht umfangreich gewesen sein soll... ???  Das kann ich nun glauben oder nicht, jedenfalls musste ich es bezahlen! Damals wollte man mir auch den vermeintlich fertigen Kettensatz wechseln, welcher aber dann komischerweise noch etliche tausend Km gehalten hat!
 Frag auch mal "Tick-Duc", bei dem war es dann auch letztlich mit diesem Kettensatzwechsel eine Rechnung von fast 1400,- € !!
Sollte ich wieder auf Ducati umsteigen, werde ich auf jeden Fall bei dieser Ventileinstellung dabei sein! Möchte doch mal sehen, wie lange so eine Desmo-Einstellung tatsächlich dauert!

Mein Tip: mache mit der neuen Multistrada oder einem anderen in Frage kommenden bike eine ausgiebige Probefahrt und lasse Dir dann ein Aufzahlungsangebot machen. Solltest Du später im Jahr einen Wechsel in Betracht ziehen, bekommst Du für Dein Multi mit ausgeführtem 24000er Service sicher keinen Cent mehr als ohne den im Frühjahr!

Schade nur, das Dein Händler seinen Vertrag mit Ducati verliert. Hier bleibt Dir in der Tat nur der B&E in Fürth oder Kallis Motorradschmiede im Landkreis Kronach. Letzterer zwar zu empfehlen, aber doch sehr weit weg von Dir.
Gruß Henri

Motorradhobby krankheitsbedingt beendet!

Offline berti

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2362
Antw:Pia in Regensburg kein Ducati Händler mehr...
« Antwort #8 am: November 29, 2014, 08:01:35 Nachmittag »
Hallo Matthias,
hier würde ich mir genau überlegen, ob ich diesen teuren Service noch machen lassen würde!
Das ist nämlich eine sog. Gummi-Inspektion! Gummi deshalb, weil Du ja nie weißt, was gemacht wurde. Die meisten sind ja nicht dabei und die Werkstätten wollen auch keinen "Zuschauer" dabei haben. Bei mir lautete der Voranschlag vor dieser Durchsicht bei 800,- €. Bezahlt habe ich letztlich 950,- €, da ja die nötige Ventilspieleinstellung recht umfangreich gewesen sein soll... ???  Das kann ich nun glauben oder nicht, jedenfalls musste ich es bezahlen! Damals wollte man mir auch den vermeintlich fertigen Kettensatz wechseln, welcher aber dann komischerweise noch etliche tausend Km gehalten hat!
 Frag auch mal "Tick-Duc", bei dem war es dann auch letztlich mit diesem Kettensatzwechsel eine Rechnung von fast 1400,- € !!
Sollte ich wieder auf Ducati umsteigen, werde ich auf jeden Fall bei dieser Ventileinstellung dabei sein! Möchte doch mal sehen, wie lange so eine Desmo-Einstellung tatsächlich dauert!

Mein Tip: mache mit der neuen Multistrada oder einem anderen in Frage kommenden bike eine ausgiebige Probefahrt und lasse Dir dann ein Aufzahlungsangebot machen. Solltest Du später im Jahr einen Wechsel in Betracht ziehen, bekommst Du für Dein Multi mit ausgeführtem 24000er Service sicher keinen Cent mehr als ohne den im Frühjahr!

Schade nur, das Dein Händler seinen Vertrag mit Ducati verliert. Hier bleibt Dir in der Tat nur der B&E in Fürth oder Kallis Motorradschmiede im Landkreis Kronach. Letzterer zwar zu empfehlen, aber doch sehr weit weg von Dir.

Hallo Henri,
wenn, dann wollte ich den 24tkm Service gleich mit verrechnen lassen, sollte in Summe doch billiger sein als diesen separat machen zu lassen.
Diese hohen Preise für den Kettensatzwechsel habe ich auch schon bemerkt, ich denke hier wird einfach mit viel Arbeitszeit kalkuliert.
Sei es wie es soll, am Ende stellt sich die Frage was unterm Strich steht. Ich habe ja keine Eile, wenn es passt dann passts.
Der Winter würde sich halt zum Rückbau meiner Multi bestens eignen.
Gruß
Matthias
Gruß
Matthias

Offline Kalle

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3464
Antw:Pia in Regensburg kein Ducati Händler mehr...
« Antwort #9 am: November 29, 2014, 09:05:24 Nachmittag »
@Matthias

Deine Marchesinis kannst du auf jeden Fall mitnehmen, auf eine eventuelle
neue Multi. ;D

Grüßle

Kalle
Das Leben passiert, während du darüber nachdenkst.

Offline berti

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2362
Antw:Pia in Regensburg kein Ducati Händler mehr...
« Antwort #10 am: November 29, 2014, 09:09:23 Nachmittag »
@Matthias

Deine Marchesinis kannst du auf jeden Fall mitnehmen, auf eine eventuelle
neue Multi. ;D

Grüßle

Kalle

Da kannst du aber sicher sein Kalle  ;)
...auch wenn die Y-Speichen der neuen nicht schlecht ausschauen, die als "M" mhhhh die wären noch schöner.
Gruß
Matthias

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Pia in Regensburg kein Ducati Händler mehr...
« Antwort #10 am: November 29, 2014, 09:09:23 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung