Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Kettenschmierung Multistrada 1200  (Gelesen 53973 mal)

Offline varadero

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 11
    • meine kleine Fotosammlung
Re:Kettenschmierung Multistrada 1200
« Antwort #15 am: Januar 15, 2011, 07:46:27 Nachmittag »
Ich bin zwar ein absoluter Scott-Oiler-Fan, aber wenn es preislich sich deutlich nach unten bewegt könnte ich mir auch ein CLS vorstellen. Das Ergebnis ist ja das gleiche - eine Verlustschmierung der Kette mit Oeltropfen .....
Also setz mich bitte auch erstmal auf die Liste - das Moped kommt aber erst Ende Februar/Anfang März. Eher kann ich das nicht montieren bzw. an einem Workshop teilnehmen.
Den Scott-Oiler gibt es übrigens aktuell für unter 100,- EUR bei Tante Louise .....
Realität ist nur eine Illusion, die durch den Mangel an Alkohol hervorgerufen wird!

Offline Thomas

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 312
Re:Kettenschmierung Multistrada 1200
« Antwort #16 am: Januar 15, 2011, 08:51:19 Nachmittag »
ja so gehen die Meinungen auseinander... ;D

Kalle z.B. schwört auf Dry Lube.... ich hingegen bin seit geraumer Zeit ein Freund vom Scottoiler...
Naja, ich denke man sollte/Muss seine eigene Erfahrung machen, sprich testen und dann entscheiden..

Ich setze gleichermaßen auf Polo Dry Lube. Das war im Vergleichstext in punkto Schmierleistung, Wegschleudereigenschaften und Kriechverhalten unter den TOP 3. Im Regen muss halt öfter geschmiert werden.  ;D Aber alles bleibt sauber.  :P Und so soll es doch bei einer Design-Ikone sein.... :-*
Gruß Thomas

Ducati Multistrada 1200, rot
Honda PSI 125, schwarz

Offline Armin

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1534
Re:Kettenschmierung Multistrada 1200
« Antwort #17 am: Januar 15, 2011, 09:28:28 Nachmittag »
Hallo,

ich benutze seit Jahren nur noch das von Schlawenzel genannte HKS bei all meinen Töffs. Das übersteht auch Regenfahrten, ist sehr sparsam und klebt wirklich wie die Sau.

Gruss
Armin

Offline timo

  • Administrator
  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3777
    • PowerParts für Ducati Multistrada 1200
Re:Kettenschmierung Multistrada 1200
« Antwort #18 am: Januar 16, 2011, 01:14:02 Vormittag »
ja so gehen die Meinungen auseinander... ;D

Kalle z.B. schwört auf Dry Lube.... ich hingegen bin seit geraumer Zeit ein Freund vom Scottoiler...
Naja, ich denke man sollte/Muss seine eigene Erfahrung machen, sprich testen und dann entscheiden..

Ich setze gleichermaßen auf Polo Dry Lube. Das war im Vergleichstext in punkto Schmierleistung, Wegschleudereigenschaften und Kriechverhalten unter den TOP 3. Im Regen muss halt öfter geschmiert werden.  ;D Aber alles bleibt sauber.  :P Und so soll es doch bei einer Design-Ikone sein.... :-*

Das Dry-Lube von Polo und Louis hab ich getestet. Nur fing dann die Kette an zu gammeln, es gab leichten Rostansatz und auf der schwarzen Schwinge bildeten sich weisse Wolken. Das einzig Gute war, dass das Heck und die Felge sauber blieb. Heute Abend war mein Kumpel da (der der den Scottoiler verbaut hat ...) und hat mir nochmal angeraten, ein automatisches System anzubauen.

Der günstige Scottoiler ist mit dem CLS nicht zu vergleichen. Es gibt ja auch wesentlich teurere Scottoiler. Das CLS hat den Vorteil, das es für die Multistrada inkl. Halter passt. Es regelt es bei hohen Geschwindigkeiten nach und ist vom Lenker aus nachjustierbar, zudem sehr sparsam. Schau mer mal ...
Gruß Timo

Ducati Multistrada 1200 Pikes Peak
Ducati Diavel
Ducati Monster 1200R
Ducati Panigale V4S
BMW HP4 BigRISK-Racebike
Hercules Ultra 80AC (mit Sachs-Kit 91LC)
Kreidler RS50 Elektronik (Kombinatskarrenbezwinger)

www.bigrisk.de
BigRISK PowerParts (Ducati Street and Race)

Offline pommes

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 952
  • Alt, aber bezahlt :-)
    • Netbiker
Re:Kettenschmierung Multistrada 1200
« Antwort #19 am: Januar 16, 2011, 11:25:23 Vormittag »
ja so gehen die Meinungen auseinander... ;D

Kalle z.B. schwört auf Dry Lube.... ich hingegen bin seit geraumer Zeit ein Freund vom Scottoiler...
Naja, ich denke man sollte/Muss seine eigene Erfahrung machen, sprich testen und dann entscheiden..

Ich setze gleichermaßen auf Polo Dry Lube. Das war im Vergleichstext in punkto Schmierleistung, Wegschleudereigenschaften und Kriechverhalten unter den TOP 3. Im Regen muss halt öfter geschmiert werden.  ;D Aber alles bleibt sauber.  :P Und so soll es doch bei einer Design-Ikone sein.... :-*

Das Dry-Lube von Polo und Louis hab ich getestet. Nur fing dann die Kette an zu gammeln, es gab leichten Rostansatz und auf der schwarzen Schwinge bildeten sich weisse Wolken. Das einzig Gute war, dass das Heck und die Felge sauber blieb. Heute Abend war mein Kumpel da (der der den Scottoiler verbaut hat ...) und hat mir nochmal angeraten, ein automatisches System anzubauen.

Der günstige Scottoiler ist mit dem CLS nicht zu vergleichen. Es gibt ja auch wesentlich teurere Scottoiler. Das CLS hat den Vorteil, das es für die Multistrada inkl. Halter passt. Es regelt es bei hohen Geschwindigkeiten nach und ist vom Lenker aus nachjustierbar, zudem sehr sparsam. Schau mer mal ...


Ich fahre seit ca. 5 Jahren nur Profi Dry Lube auf meinen Moppeds. Bestätigen kann ich die Aussage von Timo nicht mit Anfälligkeiten für Rost. Wenn man nach Regenfahrten die Kette kurz einsprüht ist das kein Problem.
Die Lebensdauer der Ketten war unterschiedlich, bei Fireblade, Tuono und Co. betrug die Lebensdauer  um 25.000 km. Die Hornet meiner Frau hat noch ihr erste Kette mit 36.000 km. Und das obwohl Profi dry Lube im Test  voll durchgefallen ist.
Wechseln auf den Oiler tue ich eigenlich nur aus Bequemlichkeitsgründen, wobei ich das Steuergerät nicht am Lenker befestigen möchte sondern im hinteren Ablagefach plazieren will. Schön siehts ja nicht aus und da man eeh kaum nachregeln muß laut Beschreibung kann es ja auch versteckt sein. Warten wir mal auf den Preis, dann wissen wir mehr.

pommes grüßt
Gruß Rolf

nun bin ich ein BMW Fahrer

Offline Tom

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 78
Re:Kettenschmierung Multistrada 1200
« Antwort #20 am: Januar 16, 2011, 11:55:13 Vormittag »
Ich wäre auch sofort dabei.

Mir geht die sprüherei auch auf den Senkel als ehemaliger Kardanfahrer.  >:(
Gruß aus Lahnstein
"Nur gucken, net anfassen"
MTS 1200 S
K 1300 S
R 1200 RT
R 1150 RT

Offline timo

  • Administrator
  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3777
    • PowerParts für Ducati Multistrada 1200
Re:Kettenschmierung Multistrada 1200
« Antwort #21 am: Januar 16, 2011, 02:13:09 Nachmittag »
Im Grunde genommen ist es doch ganz einfach:
Gute Preise, gute Verkäufe über´s Forum ... und wenn ich eines kann dann ist das Handeln. Ich arbeite seit nunmehr fast 20 Jahren in der Automobilzulieferindustrie, verantwortlich für Ein- und Verkauf.
Wer nicht will, der hat schon ... und genauso suche ich auch meine Handelspartner aus. Entweder man will mit so einem kleinen Shop wie meinem, der sich auf bestimmte Modelle spezialisiert, zusammen arbeiten, oder ich lasse es gleich. Die Produkte suche ich vorher aus, denn Qualität steht ebenso ganz oben auf der Liste.

Bin mal gespannt. Eine schnelle Rückinfo ist schon mal ein gutes Zeichen .,. ;)
Gruß Timo

Ducati Multistrada 1200 Pikes Peak
Ducati Diavel
Ducati Monster 1200R
Ducati Panigale V4S
BMW HP4 BigRISK-Racebike
Hercules Ultra 80AC (mit Sachs-Kit 91LC)
Kreidler RS50 Elektronik (Kombinatskarrenbezwinger)

www.bigrisk.de
BigRISK PowerParts (Ducati Street and Race)

Offline dragonheart

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1845
  • ... jeder Kilometer ein Genuß ...!
Re:Kettenschmierung Multistrada 1200
« Antwort #22 am: Januar 16, 2011, 04:48:54 Nachmittag »
keine angst, mit fa. cls hab ich nichts zu tun, ausser dass ich endzufriedenster 8) kunde war/bin. wer sich den ölspender für die multi anbauen lässt, wird es nie bereuen. vor allem ist die geschwindigkeitsabhängie ölabgabe einfach genial. mit meiner damaligen 750supertäterä bin ich über 20.000km in 13 monaten unterwegs gewesen, 2x :o wurde die kette gespannt (wohlgemerkt keine neue) und der verbrauch von 0,75 litern auf diese distanz ist ein witz ;D. hatte übrigens auch die cls-handwärmer installiert, auch hervorragend. gibts auch als kombi mit dem öler und nur einem display, das beide systeme vom lenker aus bedienbar macht.

gruss, peter
sorry :-[, verbrauch sollte 0,25 lt heißen...
« Letzte Änderung: Januar 16, 2011, 04:52:48 Nachmittag von dragonheart »
Grüße, Peter
Multistrada 1200 S

Piero1100

  • Gast
Re:Kettenschmierung Multistrada 1200
« Antwort #23 am: Januar 16, 2011, 05:09:45 Nachmittag »
Also ich kann mich für die ganzen Kettenschmierungsanbauten nicht wirklich begeistern.
Auf mich wirkt das alles wie Koffer, Sturzbügel usw.
Ich kann damit wirklich nichts anfangen, kurzsichtig, blind, keine Ahnung an was es liegt
bei mir.
Ich sprüh die Kette regelmäßig ein und das war es.

Offline dragonheart

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1845
  • ... jeder Kilometer ein Genuß ...!
Re:Kettenschmierung Multistrada 1200
« Antwort #24 am: Januar 16, 2011, 05:14:23 Nachmittag »
vom cls-öler siehst du 0,0. selbst der geber ist innen am kettenblatt montiert.
gruss, peter (ps. sturzpads- und bügel hasse ich auch  ;) )
Grüße, Peter
Multistrada 1200 S

Offline MultiMania

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3560
    • multistrada1200.info
Re:Kettenschmierung Multistrada 1200
« Antwort #25 am: Januar 16, 2011, 05:20:57 Nachmittag »
vom cls-öler siehst du 0,0. selbst der geber ist innen am kettenblatt montiert.
gruss, peter (ps. sturzpads- und bügel hasse ich auch  ;) )

Hallo Peter,

wenn du ein paar Minuten opfern kannst, ich wäre an ein paar Fotos interessiert wie du die Leitungen und alles andere verlegt und verbaut hast, danke in Voraus!

Gruß Ralf

Offline dragonheart

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1845
  • ... jeder Kilometer ein Genuß ...!
Re:Kettenschmierung Multistrada 1200
« Antwort #26 am: Januar 16, 2011, 05:25:53 Nachmittag »
vom cls-öler siehst du 0,0. selbst der geber ist innen am kettenblatt montiert.
gruss, peter (ps. sturzpads- und bügel hasse ich auch  ;) )


Hallo Peter,

wenn du ein paar Minuten opfern kannst, ich wäre an ein paar Fotos interessiert wie du die Leitungen und alles andere verlegt und verbaut hast, danke in Voraus!

Gruß Ralf

hi ralf,

unter http://www.cls200.de/front_content.php?idcat=347 kannste direkt auf der herstellerseite einige bildchen sehen .........
meine steht noch inner garage :(, eigene bilder dazu müsste ich erst machen ...  ???
Grüße, Peter
Multistrada 1200 S

Offline Thomas

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 312
Re:Kettenschmierung Multistrada 1200
« Antwort #27 am: Januar 16, 2011, 06:00:14 Nachmittag »
Also ich kann mich für die ganzen Kettenschmierungsanbauten nicht wirklich begeistern.
Auf mich wirkt das alles wie Koffer, Sturzbügel usw.
Ich kann damit wirklich nichts anfangen, kurzsichtig, blind, keine Ahnung an was es liegt
bei mir.
Ich sprüh die Kette regelmäßig ein und das war es.


Der Meinung schließe ich mich an. Die Anbauten sehe ich so sportlich wie den Hauptständer.. :o
Aber das ist Ansichtssache. :D Hinzu kommt meine Scheu vor zuviel Elektronik.... :-[
Gruß Thomas

Ducati Multistrada 1200, rot
Honda PSI 125, schwarz

Offline Tom

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 78
Re:Kettenschmierung Multistrada 1200
« Antwort #28 am: Januar 16, 2011, 06:09:44 Nachmittag »
CLS bietet da zwei Versionen an, den Speed und den 200.

Was habt Ihr denn verbaut und welcher ist da denn besser?

Gruß aus Lahnstein
"Nur gucken, net anfassen"
MTS 1200 S
K 1300 S
R 1200 RT
R 1150 RT

Offline dragonheart

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1845
  • ... jeder Kilometer ein Genuß ...!
Re:Kettenschmierung Multistrada 1200
« Antwort #29 am: Januar 16, 2011, 06:12:16 Nachmittag »
CLS bietet da zwei Versionen an, den Speed und den 200.

Was habt Ihr denn verbaut und welcher ist da denn besser?


beim speed wird die ölabgabe nicht statisch, sondern geschwindigkeitsabhängig vorgenommen. macht sinn!
gruss peter
Grüße, Peter
Multistrada 1200 S

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Re:Kettenschmierung Multistrada 1200
« Antwort #29 am: Januar 16, 2011, 06:12:16 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung