ja so gehen die Meinungen auseinander... Kalle z.B. schwört auf Dry Lube.... ich hingegen bin seit geraumer Zeit ein Freund vom Scottoiler...Naja, ich denke man sollte/Muss seine eigene Erfahrung machen, sprich testen und dann entscheiden..
Zitat von: Schlawenzel am Januar 15, 2011, 11:23:39 Vormittagja so gehen die Meinungen auseinander... Kalle z.B. schwört auf Dry Lube.... ich hingegen bin seit geraumer Zeit ein Freund vom Scottoiler...Naja, ich denke man sollte/Muss seine eigene Erfahrung machen, sprich testen und dann entscheiden..Ich setze gleichermaßen auf Polo Dry Lube. Das war im Vergleichstext in punkto Schmierleistung, Wegschleudereigenschaften und Kriechverhalten unter den TOP 3. Im Regen muss halt öfter geschmiert werden. Aber alles bleibt sauber. Und so soll es doch bei einer Design-Ikone sein....
Zitat von: Thomas am Januar 15, 2011, 08:51:19 NachmittagZitat von: Schlawenzel am Januar 15, 2011, 11:23:39 Vormittagja so gehen die Meinungen auseinander... Kalle z.B. schwört auf Dry Lube.... ich hingegen bin seit geraumer Zeit ein Freund vom Scottoiler...Naja, ich denke man sollte/Muss seine eigene Erfahrung machen, sprich testen und dann entscheiden..Ich setze gleichermaßen auf Polo Dry Lube. Das war im Vergleichstext in punkto Schmierleistung, Wegschleudereigenschaften und Kriechverhalten unter den TOP 3. Im Regen muss halt öfter geschmiert werden. Aber alles bleibt sauber. Und so soll es doch bei einer Design-Ikone sein.... Das Dry-Lube von Polo und Louis hab ich getestet. Nur fing dann die Kette an zu gammeln, es gab leichten Rostansatz und auf der schwarzen Schwinge bildeten sich weisse Wolken. Das einzig Gute war, dass das Heck und die Felge sauber blieb. Heute Abend war mein Kumpel da (der der den Scottoiler verbaut hat ...) und hat mir nochmal angeraten, ein automatisches System anzubauen.Der günstige Scottoiler ist mit dem CLS nicht zu vergleichen. Es gibt ja auch wesentlich teurere Scottoiler. Das CLS hat den Vorteil, das es für die Multistrada inkl. Halter passt. Es regelt es bei hohen Geschwindigkeiten nach und ist vom Lenker aus nachjustierbar, zudem sehr sparsam. Schau mer mal ...
vom cls-öler siehst du 0,0. selbst der geber ist innen am kettenblatt montiert.gruss, peter (ps. sturzpads- und bügel hasse ich auch )
Zitat von: dragonheart am Januar 16, 2011, 05:14:23 Nachmittagvom cls-öler siehst du 0,0. selbst der geber ist innen am kettenblatt montiert.gruss, peter (ps. sturzpads- und bügel hasse ich auch )Hallo Peter,wenn du ein paar Minuten opfern kannst, ich wäre an ein paar Fotos interessiert wie du die Leitungen und alles andere verlegt und verbaut hast, danke in Voraus!Gruß Ralf
Also ich kann mich für die ganzen Kettenschmierungsanbauten nicht wirklich begeistern.Auf mich wirkt das alles wie Koffer, Sturzbügel usw.Ich kann damit wirklich nichts anfangen, kurzsichtig, blind, keine Ahnung an was es liegtbei mir.Ich sprüh die Kette regelmäßig ein und das war es.
CLS bietet da zwei Versionen an, den Speed und den 200. Was habt Ihr denn verbaut und welcher ist da denn besser?