servus P.E. servus TimoPS. vom schmieren geht mein ruckeln auch nicht weg, darum lasse ich es
Moin,ich möchte das unbeliebte Thema "Kettenschmierung" noch mal aufgreifen. 10x Fragen = 10 Antworten Ich habe letztes Jahr diverse Sachen probiert. U.a. natürlich das übliche Kettenspray in diversen Varianten:- weisses Kettenspray > ständig ist das Moped versaut, die Kette bekommt man nur mit sehr viel Aufwand wieder sauber. Den Kettenfritz zum Reinigen hab ich getestet und wieder in die Ecke gelegt. - Teflon-Trocken-Spray > sauberer, aber leider gab es relativ schnell erste Anzeichen von Rost- normales, dünnflüssiges Sprayöl > einsprühen, abwischen, nur wie lange hält dann die Kette.Ich bin dann bei der Variante dünnflüssiges Sprayöl hängen geblieben. Die Kette ist zumindest immer halbwegs sauber und ich fahre zudem nicht oft im Regen. Nur muß man fast nach jeder Fahrt nachsprühen und es stehen auch wieder längere Touren, vielleicht auch mit Regen, an. Jetzt habe ich von einem speziellen Anbaukit im Set für die Ducati Multistrada 1200 gehört und Kontakt zum Vertrieb aufgenommen. Das System heißt CLS Speed mit Anbaukit für die MTS 1200. Wie schmiert Ihr Eure Kette?Hat schon jemand Erfahrung mit diesem System?
servus Timoalso ich habe auch alles durch, was du so geschildert hast. HKS Kettenspray war zum Schluß mein Favorit,da klebt wie Sau.... Allerdings auch hier direkt nach dem Einsprühen versaute Felge, Auspuff usw... Muss haltüber Nacht komplett stehen...Dann hab ich vor nem halben Jahr den Scott Oiler getestet und bin dabei geblieben. Günstig und top funktional.Allerdings muss man sich vorher die Arbeit machen, die Kette richtig zu reinigen. Danach allerdings bleibts aufMonate ziemlich sauber, sofern richtig eingestellt. Aber ich bin rundum zufrieden mit der 100EUR Lösung ohne technischen Schnickschnack...
Scottoiler kann ich nicht verbauen ...